Forum durchsuchen

Hilfe! Herbst/Winter Duft für Aquatenliebhaber?

1 - 25 von 26
Hilfe! Herbst/Winter Duft für Aquatenliebhaber? vor 5 Monaten

Servus an alle,

Parfüm-Anfänger hier.

Ich liebe frische und aquatische Düfte: Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette, "Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani"  , Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette , Aqva pour Homme (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Eau de Toilette , Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette)Luna Rossa Ocean Eau de Toilette

Leider sind die natürlich alle schwach und nicht gerade für Herbst/Winter geeignet. Bin kein Fan von typisch süßen und schweren Winterdüften mit Vanille oder so. Was kann ich also im Herbst/Winter tragen?

Gibt es eine Möglichkeit, einen starken Winterduft zu haben, der aber trotzdem aquatisch ist? Oder ist es einfach unmöglich, dass aquatische und/oder zitrische Noten das überleben? Wo muss ich in diesem Fall dann anfangen zu suchen? Grüne/würzige Düfte? Bin absolut offen für andere Duftvorschläge, die nicht aquatisch sind und für den Herbst/Winter passen, solange sie nicht picksüß sind.

Falls es hilfreich ist: Ich liebe das Drydown vom Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette  auf meiner Haut, deswegen liebe ich "Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani" , denn der Profondo riecht genau so. Sind also Moschus, Amber und Patchouli. Lavendel gefällt mir auch meistens.

Bin kein Fan von würzig-scharfen Noten wie Pfeffer, Rosmarin, Basilikum ( Acqua di Giò EssenzaAcqua di Giò Essenza, Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum, Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette), sowie süßen Noten wie Vanille und auch kein Fan von der Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette Serie, also mag kein Iris/Lippenstift/Puder.

Würde mich über jegliche Hilfe freuen!

Zuletzt bearbeitet von Martinho am 18.12.2023, 11:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 1

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff"

MegamareMegamare

vor 5 Monaten
Sirchelios

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff"

MegamareMegamare

Besten Dank, werd ich mir merken!

Andere Frage: Wie hast du die Parfumlinks so eingebettet, dass auch die Icons daneben erscheinen?

vor 5 Monaten 1

Du schreibst einfach eine # davor.

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum könnte ich mir auch gut vorstellen!

vor 5 Monaten
Martinsp

Du schreibst einfach eine # davor.

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum könnte ich mir auch gut vorstellen!

Vielen Dank!

Speicher mir alle weiteren Vorschläge in meiner Merkliste ab.

vor 5 Monaten 1

Hallo,

Auch SquidSquid und Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise musst du probieren.

Die kannst du immer tragen, 4 seasons 😉✌🏼

vor 5 Monaten 1

Wie wäre es mit einem aquatischen Weihrauch?

Copal AzurCopal Azur

vor 5 Monaten 2

Mir fällt noch Arcipelago Uomo (Eau de Toilette)Arcipelago Uomo Eau de Toilette der untern Radar schwimmt

vor 5 Monaten
Sirchelios

Mir fällt noch Arcipelago Uomo (Eau de Toilette)Arcipelago Uomo Eau de Toilette der untern Radar schwimmt

Vielen Dank für den Vorschlag!

Muss sagen, dass ich hier aufs Erste erstmal skeptisch bin, da Pfeffer und Rosmarin dabei sind, was sich sehr pfeffrig/würzig anhört, und von der Einordnung und den Statements/Rezensionen her dieser Duft für den Sommer vorgesehen ist. Die Duftpyramide sieht interessant aus, hoffe den mal testen zu können.

vor 5 Monaten 1

Hast du es schonmal mit minimal pudrigen Düften versucht? Vielleicht wäre Luna Rossa BlackLuna Rossa Black eine Winteroption für dich

vor 5 Monaten 2

Weil ich ihn grad selbst teste und richtig toll finde: DGAFDGAF wäre evtl nen Test wert.

vor 5 Monaten 1

Mal ganz was anderes: Fathom VFathom V.

Tiefgrüner Duft mit zeitweise leichter Würzigkeit. Überhaupt nicht süß und keine Vanille.

Hat angeblich aquatische Noten, die meine Nase jedoch nicht wirklich herausriecht.

Jedenfalls trage ich den gerade im Winter sehr gerne, und er hebt sich von den "üblichen" Winterdüften sehr ab.

vor 5 Monaten 1

Oud MinéraleOud Minérale ist ein traum und außerdem ein haltbarkeitsbiest. leider als flakon unmöglich zu bekommen. aber vlt reicht dir ja eine abfüllung für den winter.

ps: keine sorge, den pfeffer aus der duftpyramide riecht man nicht. reiner metallisch-holziger aquat.

vor 5 Monaten 1

Vielleicht ist Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum einen Test wert? Der ist zwar würzig und stark, aber auf eine sehr weiche Art und Weise. Dabei völlig unsüß. Hat in der Kopfnote sogar was ganz leicht aquatisches drin für meine Nase.

vor 5 Monaten 2

nicht unbedingt aquatisch- aber Minzig-frisch ist der EnclaveEnclave . Vor Weihrauch solltest du dich aber auch nicht fürchten 😉

vor 5 Monaten 1

L'Homme Idéal CoolL'Homme Idéal Cool könnte vielleicht etwas sein.

Und auch Chrome ExtrêmeChrome Extrême fällt mir noch ein.

vor 5 Monaten 2
Martinho
Sirchelios

Mir fällt noch Arcipelago Uomo (Eau de Toilette)Arcipelago Uomo Eau de Toilette der untern Radar schwimmt

Vielen Dank für den Vorschlag!

Muss sagen, dass ich hier aufs Erste erstmal skeptisch bin, da Pfeffer und Rosmarin dabei sind, was sich sehr pfeffrig/würzig anhört, und von der Einordnung und den Statements/Rezensionen her dieser Duft für den Sommer vorgesehen ist. Die Duftpyramide sieht interessant aus, hoffe den mal testen zu können.

Den hätte ich ebenfalls empfohlen bzw. den Arcipelago Uomo (Eau de Parfum)Arcipelago Uomo Eau de Parfum. Ich finde den Duft total unterbewertet. Für mich einer der angenehmsten frischen Düfte und ich habe schon wirklich viel getestet, aber ist natürlich am Ende immer Geschmackssache. Der geht für mich persönlich auch das ganze Jahr über. Pfeffer rieche ich da gar keinen und generell finde ich den nicht sehr würzig, sondern mehr frisch und blumig bzw. mit einer blumigen Süße.

Auch empfehlen kann ich Lungomare (Eau de Parfum)Lungomare Eau de Parfum.

vor 5 Monaten 1

Ich persönlich finde, dass Hawas for HimHawas for Him mit seiner leichten orientalischen Note und den angedeuteten Gewürzen sehr gut auch im Herbst und Winter funktioniert. Natürlich ist es ein sehr persönliches Empfinden, aber für mich riecht er manchmal wie ein aquatischer Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette.
Generell ist der Duft sehr wandlungsfähig und riecht immer anders.

vor 5 Monaten 1

Oltremare (Eau de Parfum)Oltremare Eau de Parfum kann ich noch empfehlen, kann ich mir auch vorstellen, wenn es kälter ist

vor 5 Monaten 1

Ich finde der SalariaSalaria entfaltet sich auch toll im Winter. Hierbei hat er auf meiner Haut ein wenig etwas von einem Saunaaufguss

+1 für "Join The Club - 40 Knots | XerJoff"

vor 5 Monaten

@LuckyLisa@FoeNad@TheRaven@Kaponi@Nasemann@Nebutzer@Lullaby@Hapax@Simma0815@Skuthel@Daknampfer - Wow, vielen Dank euch allen and den vielen tollen Vorschlägen! Unglaublich, wie gut diese Community ist. Werde mir alle vorgeschlagenen Düfte vormerken und hoffentlich bald testen können. Bin natürlich immer noch für weitere Vorschläge offen, sofern noch jemanden anderen etwas einfällt.

vor 5 Monaten 1

hey du, ich bin spät drin:

aber: ich würde gern noch "From Dusk Till Dawn - 8 AM | Valjues" in die runde werfen. als ich ihn roch dachte ich direkt, dass es ein aquate ist, aber eben iwie nicht ganz so leicht, sondern ne art winteraquate. daher ist der vllt was für dich. Smile

LG

O.

vor 5 Monaten

#Îles d'Or molinard (2022)

vor 5 Monaten 1

Du Kannst auch mal den Black SeaBlack Sea testen, der ist wahnsinnig stark aber auch wirklich pure aquatic und sonst nichts

vor 5 Monaten 1

Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum)Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum vielleicht? Aquatischer Duft mit Ledernote, so auch noch nicht oft gerochen

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe! Herbst/Winter Duft für Aquatenliebhaber?
Gehe zu