Forum durchsuchen

Harz / Balsam / Weihrauch

26 - 42 von 42
vor 6 Monaten
vor 6 Monaten
Duftflacon

Schau dir vielleicht mal den "XJ 1861 Zefiro | XerJoff" an…


gerade gelesen kein „OUD“… aber der ist kaum wahrnehmbar beim Zefiro.

Der Zefiro ist wunderschön . . . aber wirklich rauchig, geschweige denn harzig

findet meine Nase den nicht.

vor 6 Monaten 1

Vielleicht

OlibanumOlibanum

Oder

Encens SuaveEncens Suave

vor 6 Monaten 1

Ich taste mich auch gerade in die Weihrauch-Richtung vor.
Der schönste, den ich bis jetzt gerochen habe, ist RococòRococò 🥰
Der Duft ist feminin, warm und doch luftig. Letzteres schreibe ich dem Weihrauch zu. Er wird zwar in der Kopfnote aufgelistet, aber für mich zieht er sich durch den gesamten Duftverlauf. Trotzdem keine Kirche in Sicht 😉
In der Basis ist sogar eine deiner bevorzugten Duftnoten enthalten: Benzoe 🙂

vor 6 Monaten 2

Einer fällt mir noch zum Thema ein: GoldmundGoldmund , mit Zistrose und Perubalsam evtl passend zu Deinen Vorstellungen. Das Harz leicht torfigerdig, Vanille wie Benzoe, warm-weich.

vor 6 Monaten 1

+1 für GoldmundGoldmund , der steht ja schon in deiner Liste

in die Richtung geraucht Beso CanallaBeso Canalla

und vielleicht könnte der Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel was sein ?

Und was wäre eigentlich mit Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert ?

vor 6 Monaten 1

Bei “harzig” kommt mir sofort dieser hier in den Sinn:

+1 Encens SuaveEncens Suave

Ähnlich und deutlich günstiger (lass dich von dem Namen nicht irritieren):

Bohemian OudBohemian Oud (ich rieche hier kein Oud und es ist auch keines drin)

Wieder etwas teurer:
+1 Grand SoirGrand Soir

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten

Käme auch grünharzig infrage? Kennst Du den (untitled)(untitled) schon? Den finde ich durchaus hexig, harzig, besonders.

Eau NabatiEau Nabati ist auch schön würzig-harzig, ist allerdings teuer und geht meiner Nase nach deutlich in die maskuline Ecke.

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum kennst Du ja schon, sehe ich in Deiner Getestet-Sammlung, aber vielleicht wäre der einen Gegenschnüff nochmal wert...? Falls er in die gewünschte Richtung gehen sollte.

Das Kneipp-Bad "Offline" erinnert mich übrigens sehr stark an den guten alten Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette . Ich habe zwei Flaschen davon leergebadet und hatte immer das Gefühl, ich bade in TdH 😁 Vielleicht wäre der bzw. irgendeine Version davon also auch eine Option?

vor 6 Monaten

Vielleicht könnten die für dich auch passen:

MaterialMaterial (oud nicht zu riechen, finde ich)

Relativamente RossoRelativamente Rosso

Wood JasminWood Jasmin

Boyfriend (Eau de Parfum)Boyfriend Eau de Parfum

Alle besonders und alle wie ich finde sehr schön Smile

vor 6 Monaten 1
Gaukeleya

Käme auch grünharzig infrage? Kennst Du den (untitled)(untitled) schon? Den finde ich durchaus hexig, harzig, besonders.

Eau NabatiEau Nabati ist auch schön würzig-harzig, ist allerdings teuer und geht meiner Nase nach deutlich in die maskuline Ecke.

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum kennst Du ja schon, sehe ich in Deiner Getestet-Sammlung, aber vielleicht wäre der einen Gegenschnüff nochmal wert...? Falls er in die gewünschte Richtung gehen sollte.

Das Kneipp-Bad "Offline" erinnert mich übrigens sehr stark an den guten alten Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette . Ich habe zwei Flaschen davon leergebadet und hatte immer das Gefühl, ich bade in TdH 😁 Vielleicht wäre der bzw. irgendeine Version davon also auch eine Option?

Danke, den (untitled)(untitled) kenn ich, wäre mir hier aber mal zu grün. Ich suche eher was Winterliches. Schönes Grünes hab ich schon. Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum lieb ich sehr, aber der ist mein Favorit für die Vanille-Charge. Hab ich immer mal wieder eine Abfüllung. Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum mag ich auch sehr gerne (am Herren), nur hab ich es etwas über, da ich es (vor den Zeiten von Homeoffice) inflationär in der U-Bahn gerochen habe.

Ich werde als nächstes Mal den Encens SuaveEncens Suave testen und mich dann vorarbeiten, je nachdem, was der Souk so hergibt.

Vielen Dank an euch alle, und für die tollen Tipps. 💐

vor 5 Monaten

Da ich ähnliche Düfte mag und immer wieder auf der Suche bin hole ich das Thema noch mal hoch.

@Jingle konntest Du einige von den vorgeschlagenen Düften schon testen?

Meine Merkliste ist durch diesen Thread merklich gewachsen…

vor 4 Monaten

@Kamil Ich habe noch nicht so viele getestet, warte auf den Souk.

Besonders schön finde ich Le RégentLe Régent durch Benzoe ohne Ende und eine gewisse Süße und Encens SuaveEncens Suave ganz nett auch, aber war nicht die richtige Sorte Harz/Weihrauch, er hat weniger Weichheit. AkkadAkkad trage ich heute.

vor 4 Monaten

Ich finde da passt perfekt der Armani Privé - Ikat RougeArmani Privé - Ikat Rouge - der ist feminin harzig weihrauchig - ist aber leider schwierig zu bekommen.

vor 4 Monaten

@Jingle vielen Dank! AkkadAkkad ist auf meiner WL und andere zwei auf ML 😊.

Ich trage in diesen Tagen Tolu (Eau de Parfum)Tolu Eau de Parfum , ist etwas blumiger als erwartet, sehr feiner Duft, der aber erst in der Basis richtig balsamisch ist. Mag ich trotzdem sehr.

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten
26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Harz / Balsam / Weihrauch
Gehe zu