Forum durchsuchen

Ähnlicher Duft gesucht zu Jil Sander "Jil"

Ähnlicher Duft gesucht zu Jil Sander "Jil" vor 9 Monaten 1

Meine Mutter hat bisher unheimlich gerne Jil Sander "Jil" getragen. Der Duft wurde aber eingestellt. Wer kennt den Duft und kann einen ähnlichen empfehlen? 

vor 9 Monaten 2

Einen sehr guten Ersatz für Jil ist glaube ich nicht so einfach. Aber vielleicht gefallen deiner Mama diese pudrigen Schätze:

FM 09FM 09 ist eine perfekte Alternative zum eingestellten NaomagicNaomagic den ich wirklich wunderschön finde und mich minimal an Jil erinnert

Auch L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum ist wunderschön

Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum erinnert mich immer an Seide in einer Flasche

My NameMy Name Pudrig,cremig clean...der perfekte Alltagsbegleiter

Vielleicht gefällt ihr auch Musk | 12Musk | 12

Ich hoffe ihr findet einen Duft...viel Spaß beim Testen🤍

vor 9 Monaten 2

Ich hab zum Glück noch einen Restflakon von Jil und werde ihn wie einen Schatz hüten. Sehr ähnlich könnte da schwierig werden. Manche Einstellungen versteht man einfach nicht. Diesen pudrig-sanften Lavendelvibe könntet ihr evtl. bei Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum oder den Flankern finden.🍀

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum wäre ein wenig frischer und nicht so pudrig, sicher auch testenswert, wenn man den Duft noch nicht kennen sollte.

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum ist zwar ohne Lavendel, hat aber auch diese pudrig-sanft-würzige Note!

vor 9 Monaten 1

Im Souk wird  gerade ein Flakon angeboten.

vor 9 Monaten 1

Oh schwieriger Fall. Tatsächlich hab ich bisher auch noch nichts ansatzweise ähnliches gerochen.

Jil hat diese 90s/Anfang 2000er typischen sauberen Schaumbad-Vibes, von daher würd ich mich mal bei Düften aus dieser Zeit umkucken und werfe mal Düfte in den Raum, die einen ähnlichen Vibe haben m.M.n. (ohne primär super ähnlich zu duften)

Accenti (Eau de Toilette)Accenti Eau de Toilette

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum

Hugo Deep RedHugo Deep Red

1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette)1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette

Amor AmorAmor Amor

Naomi CampbellNaomi Campbell

Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 01.08.2023, 12:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1

+1 für die schöne, feine Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum .

vor 9 Monaten 1

Eine gewisse Ähnlichkeit hat für mich der Simply (Eau de Parfum Poudrée Intense)Simply Eau de Parfum Poudrée Intense - auch ein wunderbarer Jil Sander. Ich habe beide und kann mich oft nicht zwischen den beiden entscheiden. Wenn er zu süß sein sollte, auch mal die kleine Schwester Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée testen. Passen beide auch von den Farben her... 😉

vor 9 Monaten

Jil ist einer meiner absoluten Lieblinge. Habe leider noch keinen gefunden der ihm ähnlich ist.

Ich habe gelesen dass R.E.M.R.E.M. ähnlich sein soll. Kann ich aber nicht bestätigen.

vor 9 Monaten 1

ich würde sagen White Moss & SnowdropWhite Moss & Snowdrop verkörpert ähnliches wie jil. classy Büroduft mit eleganzfaktor. hatte den jil auch mal und snowdrop ist mir ein guter ersatz. Smile trage ihn auch zu den anlassen und Jahreszeiten, zu denen ich jil einst trug. Wink

vor 4 Monaten 4

Ich habe für das Parfum Jil von Jil Sander einen wirklich gleich duftetenden Zwilling gefunden. TabooTaboo gibt es bei DM für knapp 20,00€ ich bin so happy es per Zufall gefunden zu haben 🥰 wirklich 1:1 habe noch eine Flasche Jil Zum direkten Vergleich da.

vor 4 Monaten 2
Romy1983

Ich habe für das Parfum Jil von Jil Sander einen wirklich gleich duftetenden Zwilling gefunden. TabooTaboo gibt es bei DM für knapp 20,00€ ich bin so happy es per Zufall gefunden zu haben 🥰 wirklich 1:1 habe noch eine Flasche Jil Zum direkten Vergleich da.

Beim TabooTaboo wird auch unter "Ähnlich" der Sander Duft angezeigt mit 11 Daumen nach oben... 😀

vor 4 Monaten 2

Das sind wirklich gute Neuigkeiten. Liebe den Jil abgöttisch seit 2009 und hüte meinen Restflakon wie meinen Augapfel. Den Taboo werde ich mal testen. 

vor 4 Monaten

Also... Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich meine, den Jil von JS gab's vor nicht allzu langer Zeit noch beim Rossmann zu kaufen... Erinnere mich noch an diesen Flakon. Ich werde da nochmal die Augen offenhalten! Seit wann ist der denn eingestellt? 

vor 4 Monaten 1
Kaathi85

Also... Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich meine, den Jil von JS gab's vor nicht allzu langer Zeit noch beim Rossmann zu kaufen... Erinnere mich noch an diesen Flakon. Ich werde da nochmal die Augen offenhalten! Seit wann ist der denn eingestellt?

In den gängigen Parfümerien ist er schon eine zeitlang nicht mehr zu finden.

Ich hatte den Jil (2009)Jil (2009) auch vor einiger Zeit noch bei Rossmann gesehen. Ich denke, die kaufen häufig Restbestände auf. Bis vor kurzen stand bei meinem Rossmann noch Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée im Moment gibt es Aura (Eau de Toilette)Aura Eau de Toilette und ca. vor einem Jahr sogar Classique Essence de ParfumClassique Essence de Parfum

vor 4 Monaten
Kaathi85

Also... Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich meine, den Jil von JS gab's vor nicht allzu langer Zeit noch beim Rossmann zu kaufen... Erinnere mich noch an diesen Flakon. Ich werde da nochmal die Augen offenhalten! Seit wann ist der denn eingestellt? 

Bei uns auch und sogar im Galeria Kaufhof…leider alles nur Restbestände. 🥲 im Rossi stand ewig nur der Tester und Preisschild, aber nie ein Flakon zum kaufen. 

vor 4 Monaten
Haihappen
Kaathi85

Also... Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich meine, den Jil von JS gab's vor nicht allzu langer Zeit noch beim Rossmann zu kaufen... Erinnere mich noch an diesen Flakon. Ich werde da nochmal die Augen offenhalten! Seit wann ist der denn eingestellt? 

Bei uns auch und sogar im Galeria Kaufhof…leider alles nur Restbestände. 🥲 im Rossi stand ewig nur der Tester und Preisschild, aber nie ein Flakon zum kaufen. 

Ahh OK, das kann natürlich auch der Fall gewesen sein. Ich schaue definitiv nochmal, im Rossi Regal findet man manchmal auch Schätze 😍

Im Internet werden die Jil Flakons neu oder bei Verkaufsplattformen leider teilweise zu enormen Wucherpreisen angeboten - klar. Eingestellt + hohe Nachfrage = Teuer

vor 4 Monaten

Ich habe ihn ja auch geliebt und bin sehr traurig, dass er eingestellt wurde.

Meine Alternative dazu ist Let You Love MeLet You Love Me , zwar kein direkter Duftzwilling, aber er geht in die gleiche Richtung und ist auch sehr schön.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Ähnlicher Duft gesucht zu Jil Sander "Jil"
Gehe zu