Forum durchsuchen

Geschlechtsspezifische Unterschiede in Parfümbewertungen:

1 - 25 von 30
Geschlechtsspezifische Unterschiede in Parfümbewertungen: vor 4 Monaten 2

Warum mögen Männer und Frauen bestimmte Düfte unterschiedlich?

Hey, 

ich frage mich das jetzt schon wirklich länger - mir ist hier bei den Bewertungen oft aufgefallen, dass einige Düfte SEHR gut von Männern, aber SCHLECHT von den meisten Frauen bewertet werden... und andersrum.

Woran liegt das?
Klar, Düfte sind subjektiv.
Dennoch verstehe ich nicht, wie ein Parfüm für Männer so positiv ausfallen kann, während  es praktisch keine positive Resonanz nach Außen geben sollte. 

An das Parfumo Team: Es wäre auch interessant zu sehen, wie die Bewertung zwischen Männern/Frauen ausfällt. 

Beim Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum müsste dieser Unterschied recht groß sein. Liegt das am "Moschus", Zedernholz?
Dabei bin ich immer davon ausgegangen, dass Elysium gefallen möchte, aber das spiegeln die Bewertungen nicht wieder.

Vielen Dank im Voraus!

vor 4 Monaten

Hast Du Dir die einzelnen Bewertungen überhaupt angesehen? Du kannst bei den über 1.900 Bewertungen sehen, wie Männer und Frauen bewertet haben. Dabei wirst Du dann feststellen, dass Frauen überwiegend gut bewertet haben.

vor 4 Monaten 2
Unverdünnt

Hast Du Dir die einzelnen Bewertungen überhaupt angesehen? Du kannst bei den über 1.900 Bewertungen sehen, wie Männer und Frauen bewertet haben. Dabei wirst Du dann feststellen, dass Frauen überwiegend gut bewertet haben.

Bei den über 1900 Bewertungen für Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum sind aber auch eine Menge negative Bewertungen von Frauen dabei. Insofern ihn auch nur 2% besitzen, könnte da was dran sein...

@Clashhelfer

Wahrscheinlich machen viele Männer den Fehler anzunehmen, Frauen müssten einen Duft genauso gut finden wie sie selbst Wink

vor 4 Monaten 2
Clashhelfer


Hey, 

ich frage mich das jetzt schon wirklich länger - mir ist hier bei den Bewertungen oft aufgefallen, dass einige Düfte SEHR gut von Männern, aber SCHLECHT von den meisten Frauen bewertet werden... und andersrum.

Woran liegt das?

Das stimmt wahrscheinlich eher für "gehypte" Düfte - ein Beispiel hast Du schon gebracht.

vor 4 Monaten 2

@Fresh21 

Habe die ersten 23 Frauen gerade mal durchgezählt, mehr Kapazität habe ich nicht fürs Kopfrechnen. Das ergibt einen Schnitt von 7,5 Bewertung. Für solch eine These darf man halt nicht nur die ersten drei als Maßstab nehmen.

vor 4 Monaten

@Unverdünnt ... sortiere die User mal nach der Note, so dass 10 oben erscheint. Beim Scrollen Richtung 0 erscheinen 26 weitere Frauen mit Bewertungen unter 7,5 die den Schnitt  runterziehen dürften.

vor 4 Monaten 2

@Fresh21 

Also, ich kann gerade nichts notieren, deswegen nur grob gezählt mit leichter Ungenauigkeit

- 118 Frauen haben bewertet

- davon 26 unter 7,5

- die schlechteste mit 4,0


92 haben also höher bewertet. Das muss man jetzt in Relation zu den 26 setzen. Und ab hier erklärt sich meine 5 in Mathe. Aber gefühlt ergibt das einen recht guten Schnitt.

vor 4 Monaten

Hab's gerade auch noch mal gecheckt, stimmt schon. Wahrscheinlich bin ich zu sehr von meiner eigenen Bewertung (7) geprägt 🤪

*konnte dem Hype um Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum noch nie etwas abgewinnen...

vor 4 Monaten

Ich alte Frau finde, dass er halt sehr nach Rasierwasser duftet, also für mich als Duft nicht attraktiv ist, da ich diese Assoziation habe. Und dann wäre da noch die miese Haltbarkeit.

vor 4 Monaten 1

@Clashhelfer 

Bzgl. deinem "Es wäre auch interessant zu sehen, wie die Bewertung zwischen Männern/Frauen ausfällt."

Hierzu findest du sämtliche User und deren Noten unter den einzelnen Bewertungskriterien, indem du mit den Pfeilen links und rechts arbeitest (siehe Screenshot) Wink

vor 4 Monaten

Zugegeben, ich habe mir die Bewertungen nicht allzu genau angeguckt. Allerdings ist mir das bei vielen (gehypten) Düften immer wieder auf den ersten Blick aufgefallen, daher die Frage. 

Andere Frage: Wenn nicht das Elysium, welchen Freshie dann? Die Haltbarkeit ist mies, aber von der Duft DNA gibt es für mich kaum Bessere. 

vor 4 Monaten 1

DER Hype-Duft im Freshie-Bereich ist doch ImaginationImagination. Der dürfte bei den Ladies gut ankommen, immerhin besitzen ihn 3% 😉

vor 4 Monaten
Fresh21

DER Hype-Duft im Freshie-Bereich ist doch ImaginationImagination. Der dürfte bei den Ladies gut ankommen, immerhin besitzen ihn 3% 😉

Den habe ich auch schon Smile

vor 4 Monaten 4

 Ich denke, falls Leute unterschiedlichen Geschlechts den selben Duft anders wahrnehmen und folglich unterschiedlich bewerten, hat das sehr viel mit den körperlichen Gegebenheiten zu tun, angeblich nimmt man ja auch optische Reize mit weiblichen Augen anders wahr als mit männlichen. - Das heißt zum Beispiel auch: Wenn man also nichtbinär oder gar trans ist, braucht man sich keinen Kopp zu machen, falls einem zwischendurch ein Geruch gefällt, auf den normalerweise sehr feminine bzw sehr maskuline Personen abfahren. - Ich bin zB selber sehr gegen Geschlechterklischees, empfinde aber trotzdem einige Düfte als ganz eindeutig maskulin oder eindeutig feminin. Und das hat definitiv mit körperlicher Wahrnehmung zu tun. Ich meine: Da stehen keine Überlegungen dahinter, das sind nur Empfindungen… Und so dürfte das bei allen möglichen Leuten sein. 

Allerdings sind diese Empfindungen bei allen ein bisschen anders und zweifellos auch von Assoziationen und Erinnerungen beeinflusst. Jenseits solcher Überlegungen habe ich aber beobachtet, dass in meinem sehr, sehr gemischten Freundeskreis auffallend viele Personen egal welchen Geschlechtes ähnliche Gerüche und Parfüms mögen wie ich, gerade letztere also wahrscheinlich ähnlich bewerten würden. Beispiel: Die Signatures meiner vier besten Freunde - zwei Männer, zwei Frauen - gefallen auch mir total gut, und allen vieren gefallen meine Düfte bis auf einen. Seltsame Schnittmenge zwischen so unterschiedlichen Menschen! Interessantes Thema  

vor 4 Monaten 1
Clashhelfer

Warum mögen Männer und Frauen bestimmte Düfte unterschiedlich?

Hey, 

ich frage mich das jetzt schon wirklich länger - mir ist hier bei den Bewertungen oft aufgefallen, dass einige Düfte SEHR gut von Männern, aber SCHLECHT von den meisten Frauen bewertet werden... und andersrum.

Woran liegt das?
Klar, Düfte sind subjektiv.
Dennoch verstehe ich nicht, wie ein Parfüm für Männer so positiv ausfallen kann, während  es praktisch keine positive Resonanz nach Außen geben sollte. 

An das Parfumo Team: Es wäre auch interessant zu sehen, wie die Bewertung zwischen Männern/Frauen ausfällt. 

Beim Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum müsste dieser Unterschied recht groß sein. Liegt das am "Moschus", Zedernholz?
Dabei bin ich immer davon ausgegangen, dass Elysium gefallen möchte, aber das spiegeln die Bewertungen nicht wieder.

Vielen Dank im Voraus!

Das wird - so glaube ich zumindest - daran liegen dass die allermeisten Menschen (Männlein wie Weiblein und was es sonst noch so alles gibt) hier nicht die Qualität des Dufts bewerten sondern ob sie ihn an sich selbst mögen (würden).

Wenn Du mal bei den gehypten Frauendüften schaust wirst Du genauso feststellen, dass viele Männer diese schlecht(er) bewerten als die Frauen. Kein Wunder, denn kaum ein Mann mag z.B. Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum tragen..

vor 4 Monaten 5
.

Das wird - so glaube ich zumindest - daran liegen dass die allermeisten Menschen (Männlein wie Weiblein und was es sonst noch so alles gibt) hier nicht die Qualität des Dufts bewerten sondern ob sie ihn an sich selbst mögen (würden).

Wenn Du mal bei den gehypten Frauendüften schaust wirst Du genauso feststellen, dass viele Männer diese schlecht(er) bewerten als die Frauen. Kein Wunder, denn kaum ein Mann mag z.B. Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum tragen..

Das glaube ich nicht, ich bewerte Herrendüfte nie danach, ob ich sie selbst tragen möchte. Wenn man sich die Statements ansiehst, würde ich behaupten, das halten die allermeisten hier genauso.

Ich kann mir als Erklärung gut vorstellen, dass das Marketing auf Männer und Frauen unterschiedlich wirkt. Bei Leuten, die wenig Fernsehen, kommt durch die Algorithmen außerdem auch nur die Werbung an, für die man als Zielgruppe gilt. Ich sehe mir auch nie Videos von Leuten wie Mark Gebauer oder diesem anderen bekannten Youtuber (hier aktiv), dessen Namen mir gerade nicht einfällt (bitte nicht persönlich nehmen, ich bin halt einfach nicht die Zielgruppe). Da gehen dann gewisse Hypes einfach an einem vorbei und übrig bleibt nur der Duft selbst, ohne die Beeinflussung durch Werbung und Influencer. Als ich z.B. Erba PuraErba Pura gerochen habe, war ich geradezu geschockt. Negativ. Bei Damendüften dürfte es vielen Männern ähnlich gehen. Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum ist da ein gutes Beispiel, den fand mein Mann, parfümtechnisch uninteressiert, absolut grauenvoll.

Wenn man bei Erba PuraErba Pura die Statements nach negativ zuerst sortiert, kommen überwiegend Frauen, die den richtig schlecht bewerten. Also nichts mit "Frauenmagnet". Ich kann mich nur wundern, dass es Männer gibt die denken, Frauen wollten, dass sie wie nadelgespickte Plastikfrüchte riechen. Aber gutes Marketing wirkt eben Wunder.

vor 3 Monaten 5

Fakten Fakten Fakten

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

227 Männer haben ihn bewertet

- davon sind 19 Bewertungen unter 7.0, der Rest ist drüber.

Spannend finde ich, wie wenig sich die Einschätzung mit den Gegebenheiten deckt. Ja, ich hätte wichtigeres zu tun, aber ich fühle mich heute so nerdig.


P.S. Erba Pura hat über 3.400 Bewertungen, da hört der Nerd dann aber auf bei mir.

vor 3 Monaten 1

Haha, so richtig nerdig kann ich auch manchmal sein 😜

vor 3 Monaten 5

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum habe ich auch mit 7.5 bewertet. Und auf meiner Skala ist das gar nicht so schlecht. Ich empfinde den nicht als überragend, eher beliebig. Gehört für mich zu den "Würde mich nicht stören, aber würde mich auch nicht verleiten, dem Träger ein Kompliment dafür zu geben".

Erba PuraErba Pura hat von mir eine 1.0 bekommen, weil der für mich nur nach stechender Synthetik riecht und ich da direkt Abwaschzwang verspüre. Da wegen irgendeines Hypes oder weil es ein Xerjoff ist zu sagen: "Der kriegt mindestens ein 5.0" spiegelt nicht annähernd die Missempfindungen wieder, die er in meiner Nase auslöst. Und nein: ich habe kein Problem mit Xerjoff an sich, der Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum wohnt bei mir, beim "Shooting Stars - Uden | XerJoff" denke ich drüber nach, den anzuschaffen. Und es gab noch einige andere Xerjoffs, die ich angenehm zu schnuppern fand und die entsprechend bewertet wurden.

Anderes Beispiel: ich besitze den Musk TherapyMusk Therapy - den habe ich mit 7.0 bewertet, das ist meine Bewertung für Düfte der Kategorie "gut tragbar, fixen meine Nase aber nicht extrem an". Trotzdem darf er bei mir wohnen, weil mir die Moschus-Note gefällt und er bei richtiger Dosierung einfach ein guter gepflegter Immergeher ist. Verglichen mit anderen wäre er aber für mich kein 9.0 oder so.

Ich schätze einfach, dass nicht jeder die Bandbreite der Skala gleichermaßen nutzt. Und am Ende des Tages ist das Geruchsempfinden sehr unterschiedlich. Dazu kommt: ich muss gestehen, dass ich in der Anfangszeit auch geneigt war, Düfte eher besser zu bewerten. Inzwischen denke ich mir, dass die Skala eben von 0 bis 10 geht, und dass ich die auch voll ausreizen darf.

Fazit: 7.5 muss nicht heißen, dass die Mehrheit der Damen den Duft schlecht finden. Sie finden ihn vielleicht nur einfach nicht so überragend, wie du ihn findest.

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 20.01.2024, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten
Aukai

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum habe ich auch mit 7.5 bewertet. Und auf meiner Skala ist das gar nicht so schlecht. Ich empfinde den nicht als überragend, eher beliebig. Gehört für mich zu den "Würde mich nicht stören, aber würde mich auch nicht verleiten, dem Träger ein Kompliment dafür zu geben".

Erba PuraErba Pura hat von mir eine 1.0 bekommen, weil der für mich nur nach stechender Synthetik riecht und ich da direkt Abwaschzwang verspüre. Da wegen irgendeines Hypes oder weil es ein Xerjoff ist zu sagen: "Der kriegt mindestens ein 5.0 spiegelt nicht annähernd die Missempfindungen wieder, die er in meiner Nase auslöst. Und nein: ich habe kein Problem mit Xerjoff an sich, der Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum wohnt bei mir, beim "Shooting Stars - Uden | XerJoff" denke ich drüber nach, den anzuschaffen. Und es gab noch einige andere Xerjoffs, die ich angenehm zu schnuppern fand und die entsprechend bewertet wurden.

Anderes Beispiel: ich besitze den Musk TherapyMusk Therapy - den habe ich mit 7.0 bewertet, das ist meine Bewertung für Düfte der Kategorie "gut tragbar, fixen meine Nase aber nicht extrem an". Trotzdem darf er bei mir wohnen, weil mir die Moschus-Note gefällt und er bei richtiger Dosierung einfach ein guter gepflegter Immergeher ist. Verglichen mit anderen wäre er aber für mich kein 9.0 oder so.

Ich schätze einfach, dass nicht jeder die Bandbreite der Skala gleichermaßen nutzt. Und am Ende des Tages ist das Geruchsempfinden sehr unterschiedlich. Dazu kommt: ich muss gestehen, dass ich in der Anfangszeit auch geneigt war, Düfte eher besser zu bewerten. Inzwischen denke ich mir, dass die Skala eben von 0 bis 10 geht, und dass ich die auch voll ausreizen darf.

Fazit: 7.5 muss nicht heißen, dass die Mehrheit der Damen den Duft schlecht finden. Sie finden ihn vielleicht nur einfach nicht so überragend, wie du ihn findest.

Nun, jetzt würde mich aber interessieren welchen (Männer) Duft du mit mehr als 7.5 bepunktest😁

vor 3 Monaten 1

Manchmal wünsche ich mir die Möglichkeit, Parfumo-Daten in Excel zu exportieren. Bin ich damit alleine? 😆

vor 3 Monaten

Spannende Frage!

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es Duftnoten gibt, auf die eher Männer reagieren und Duftnoten, auf die eher Frauen reagieren.

Das ist natürlich nicht allzu sehr zu verallgemeinern, aber eine Tendenz wird es  sicher- möglicherweise auch aus evolutionären Gründen- geben. 

Welche Duftnoten dass genau betrifft, würde mich auch interessieren. 

vor 3 Monaten 2

Ich habe, vor allem bei den beliebten Parfums, auch ganz stark Marketing im Verdacht. Bei den gehypten gibt es ja auch einfach wahnsinnig viele Bewertungen und Frauen sind marketingmäßig einfach nicht die Zielgruppe. Mir persönlich sind aktuelle Männerdüfte einfach meistens zu süß und künstlich. Manchmal zu rasierwasserartig. Mit starker Sillage kann ich auch nichts anfangen.

Ich bewerte alle Parfüms in so einem Zwischending aus allgemeiner Qualität und würde ich selbst tragen. Da sind auch einige Männerdüfte dabei.

vor 3 Monaten

Ich bewerte durchaus auch Düfte, die ich selbst nicht tragen würde, mit 9, 9,5 oder sogar 10. Den Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum kenne ich leider nicht, aber der Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum gehört zu meinen Lieblingen an meinem Mann.

Klar bewertet jeder anders, aber ich denke, hier an den Wertungen auf Parfumo wirst Du nicht herausfinden, mit welchem Duft Du eine Dame am ehesten beeindrucken kannst. Düfte sind Geschmackssache und jeder, Männlein, wie Weiblein, hat unterschiedliche Assoziationen zu unterschiedlichen Parfums. Oder eine entsprechende Vorgeschichte, die ihm oder ihr den Duft leider madig macht. Der hier viel gelobte und geliebte Kiton Men (Eau de Toilette)Kiton Men Eau de Toilette steht bei mit beispielsweise bei den No-Gos. Die Gründe dafür sind persönlich, ich war dem als Kind jahrelang in massiver Überdosis ausgesetzt. Da könnte der wundervollste Mann der Welt vor mir stehen. Würde er Kiton tragen, ginge ich ihm ganz sicher aus dem Weg 😉

vor 3 Monaten 1
Clashhelfer
Aukai

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum  habe ich auch mit 7.5 bewertet. Und auf meiner Skala ist das gar nicht so schlecht. Ich empfinde den nicht als überragend, eher beliebig. Gehört für mich zu den "Würde mich nicht stören, aber würde mich auch nicht verleiten, dem Träger ein Kompliment dafür zu geben". 

Erba PuraErba Pura  hat von mir eine 1.0 bekommen, weil der für mich nur nach stechender Synthetik riecht und ich da direkt Abwaschzwang verspüre. Da wegen irgendeines Hypes oder weil es ein Xerjoff ist zu sagen: "Der kriegt mindestens ein 5.0 spiegelt nicht annähernd die Missempfindungen wieder, die er in meiner Nase auslöst. Und nein: ich habe kein Problem mit Xerjoff an sich, der Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum  wohnt bei mir, beim "Shooting Stars - Uden | XerJoff"  denke ich drüber nach, den anzuschaffen. Und es gab noch einige andere Xerjoffs, die ich angenehm zu schnuppern fand und die entsprechend bewertet wurden. 

Anderes Beispiel: ich besitze den Musk TherapyMusk Therapy  - den habe ich mit 7.0 bewertet, das ist meine Bewertung für Düfte der Kategorie "gut tragbar, fixen meine Nase aber nicht extrem an". Trotzdem darf er bei mir wohnen, weil mir die Moschus-Note gefällt und er bei richtiger Dosierung einfach ein guter gepflegter Immergeher ist. Verglichen mit anderen wäre er aber für mich kein 9.0 oder so. 

Ich schätze einfach, dass nicht jeder die Bandbreite der Skala gleichermaßen nutzt. Und am Ende des Tages ist das Geruchsempfinden sehr unterschiedlich. Dazu kommt: ich muss gestehen, dass ich in der Anfangszeit auch geneigt war, Düfte eher besser zu bewerten. Inzwischen denke ich mir, dass die Skala eben von 0 bis 10 geht, und dass ich die auch voll ausreizen darf. 

Fazit: 7.5 muss nicht heißen, dass die Mehrheit der Damen den Duft schlecht finden. Sie finden ihn vielleicht nur einfach nicht so überragend, wie du ihn findest. 

Nun, jetzt würde mich aber interessieren welchen (Männer) Duft du mit mehr als 7.5 bepunktest😁

Oh, da gibt es durchaus einige... im Designer-Bereich überzeugen meine Nase 

Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette  - gehört für mich zu den gelungenen Holz-Leder-Düften, mit Leder habe ich oft Probleme, hier ist die Ledernote wunderbar umgesetzt. Dabei ist er angenehm frisch, ohne Rasierwasser-Vibe zu entwickeln. Sehr maskulin, würde ich gerne öfter an Männern schnuppern. 

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette  ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen, dennoch rieche ich den sehr gerne und empfinde ihn als zeitlosen Klassiker 

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum  - ein schöner, runder, warmer Herrenduft. Zartes Leder mit leichter Süße, nicht zu klebrig oder schwer. 

Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette  der hat von allem was dabei - ein bisschen frisch, ein bisschen würzig, ein bisschen holzig. Sehr angenehm. 

The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette  -  krautiger Holzduft, gefällt mir gut. Gehört für meine Nasen zu den schöneren Herrendüften.

Nische oder etwas spezieller: 

Fir BalsamFir Balsam  - finde ich wunderbar, balsamischer Waldduft. Gehört zu den Herrendüften, die es auf meine Wunschliste geschafft haben, weil ich den so schön finde, dass ich geneigt bin, den selbst zu tragen. 

Paris La HavaneParis La Havane  - ich stehe nicht unbedingt auf Leder oder Rauch, beide machen meiner Nase oft Probleme: in Kombi denke ich oft an kalten Aschenbecher oder eine Lederjacke, die in einer Raucherkneipe vergessen wurde. Hier sind die beiden so weich gepaart mit feinem Tabak, dass ich schwach werde. Einfach gut! Auch da finde ich den Duft so gelungen, dass ich geneigt bin, den selbst zu tragen. 

S'il Vous PlayS'il Vous Play  - gehört für mich zu den feinen, runden Kuscheldüften, kann ich mir an kühleren Tagen gut am Mann vorstellen. 

Und noch ein paar von durchaus gehypten Marken: Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto  und Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo  fand ich überzeugend, ebenso Enigma / Creation-E (Eau de Parfum)Enigma Eau de Parfum oder Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum 

Auch einige Cheapies finde ich rund: 

Kokain GoldKokain Gold  - toller runder Harzduft, warm und würzig, wird in der Basis immer schöner und wärmer, mutet fast ein bisschen orientalisch an. Dezent und erschlägt nicht. Ich liebe Amber, Weihrauch und Vetiver darum würde ich ihn gerne öfter an Männern riechen. 

Al Noble AmeerAl Noble Ameer  - hat einen intensiven Vibe von Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat, falls du den kennst. Hier etwas intensiver und holziger. 

Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory  - sehr schöner, weicher Oud-Duft. Obwohl er holzig ist und mit würzigen Duftnoten nicht geizt, wirkt er durchgängig leicht, fast frisch. Mag meine Nase sehr. 

Und als Unisex deklariert, aber eher in Herrensammlungen zu finden: 

Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert  - wenn ich dir eine Top 3 für Düfte, die ich gerne am Mann riechen möchte, nennen sollte, dann wäre das definitiv einer davon. Darum erwähne ich den hier, auch wenn du explizit nach Herrenddüften gefragt hast. Ist ein großartiger Duft, würzig, balsamisch, leicht holzig. Einfach schön, rund, besonders im dem Sinne, dass ich nicht das Gefühl habe, ähnliche Düfte ständig zu riechen. 

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Geschlechtsspezifische Unterschiede in Parfümbewertungen:
Gehe zu