Forum durchsuchen

Amber Duft?

Amber Duft? vor 3 Monaten

Liebe Community, ich bin mir nicht ganz sicher, wonach ich suche. Es war ein Duft, den ich einmal im Bus an einer Person gerochen habe. Ich kann den Duft nicht genau beschreiben, aber nach etwa 2 Jahren glaube ich, dass es ein Amber-Duft ist. Allerdings ohne Süße. Ein Duft, der dem nahe kommt, ist der Ambre NuitAmbre Nuit im Drydown. Außerdem ist mir aufgefallen, dass Düfte mit Pfeffer oder Labdanum mich manchmal an diesen Duft erinnern. Der Duft, den ich damals im Bus gerochen habe, war jedoch intensiver und roch weder süß noch frisch. Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

vor 3 Monaten

Vielleich dieser Eau des BauxEau des Baux oder dieser Ambre / Amber (Eau de Toilette)Ambre Eau de Toilette .

Oder dieser Grand SoirGrand Soir ?

vor 3 Monaten 1

Ob du wirklich einen Amberduft suchst, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber du könntest folgende Düfte testen (typische Amber Düfte):

.

.

302 Ambre Iris Santal302 Ambre Iris Santal (gut und günstig)

Ambre PrécieuxAmbre Précieux (ebenfalls günstig, aber eher schroff, aber gut)

Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum

Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum

Ambre PrécieuxAmbre Précieux

.

.

Ansonsten sind folgende Amberdüfte sehr schön:

"Extrait de Musique - Voix Humaine 8 | Filippo Sorcinelli"

Ambre Précieux UltimeAmbre Précieux Ultime

Amber Classico ModernAmber Classico Modern

Die tauer desert Düfte wie Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert oder № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense

.

.

Oder etwas kantiger wie Ambra AureaAmbra Aurea oder Byzantine AmberByzantine Amber , wobei das nicht mehr viel mit dem recht runden und gefälligen Dior zu tun hat

.

.

Für einen echten Labdanumeindruck sowas wie:

ChêneChêne (riecht wie mein labdanum Absolue)

Oder KirzaKirza testen

.

.

Und noch ein bisschen Variation über die Anfrage hinaus (teilweise auch Amberdüfte o.ä. ):

Cuir OttomanCuir Ottoman

Empire des IndesEmpire des Indes

Oriental Essence - Elixir d'Orient / Eau d'OrientOriental Essence - Elixir d'Orient

Black SheepBlack Sheep

Ambre ChromatiqueAmbre Chromatique

Black AmberBlack Amber

Soir de Marrakech (Eau de Parfum)Soir de Marrakech Eau de Parfum

Hill of TaraHill of Tara

Chypre ShotChypre Shot

Sensual BlendSensual Blend

Tambour SacréTambour Sacré

vor 3 Monaten

Amber-Düfte haben immer eine gewisse Süße, aber das Spektrum ist ziemlich breit. Wenn du Labdanum magst, kannst du mal Black CalamusBlack Calamus testen. Die Marke kennt sich damit aus – viele von deren dunkleren Düften enthalten es.

vor 3 Monaten 1

Amber StarAmber Star soll wohl der Beste sein in seinem Gebiet

vor 3 Monaten

@Spektrum@Whadelse89@Jazzbob@Kumabear 

Danke euch für die spannenden Vorschläge, vor allem @Whadelse89 für die ausführliche Liste.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Amber Duft?
Gehe zu