Forum durchsuchen

Alternative zu Choco Musk?

Alternative zu Choco Musk? vor 1 Monat 1

Hallo! 😊 Inzwischen neigt mein Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum dem Ende zu. Den eigentlichen Geruch liebe ich. Allerdings hat das Parfum beim Aufsprühen eine sehr starke Alkoholnote, die sich bei mir nur langsam wieder legt und Haltbarkeit/Sillage sind auch nicht gerade erwähnenswert..

Jetzt frage ich mich, ob es noch andere Düfte um die 50€/50-100ml gibt, die in diese Richtung gehen, aber diese starke Alkoholnote nicht haben und besser projizieren?

Ich weiß vom Choco Musk (Perfume Oil)Choco Musk Perfume Oil, würde aber einen Spray bevorzugen.

Was sind da eure Erfahrungen? Ist Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum wirklich der beste, günstige Vanille/Schokoladenduft, oder einfach der, den man am leichtesten bekommt? 🤔

vor 1 Monat 1

Bis 50€ kenne ich tatsächlich keinen Schokoladenduft (außer du greifst auf Dupes zurück)

Vicious CacaoVicious Cacao und Chocolate GreedyChocolate Greedy sind deutlich teurer (aber um Souk gibt es z.B. für Chocolate Greedy ein super Angebot)

Dark ChocolateDark Chocolate ist zwar nicht teuer, hält aber auch nicht so lange (und befindet sich ja in deiner Sammlung)

Wenn du ihn noch findest: Candy Night (Eau de Parfum)Candy Night Eau de Parfum könnte dir noch gefallen.

Ich mag den Duft vom Choco Musk (Perfume Oil)Choco Musk Perfume Oil viel lieber. Ich weiß was du meinst, dass du lieber ein Spray hättest, aber als Grundlage für andere Schokodüfte ist das echt super

Edit: an NebrasNebras hatte ich auch noch gedacht, aber den hast du ja schon in deiner Sammlung

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 26.03.2024, 09:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat 2

Ein sehr schöner Schokoladenduft wäre Lait et ChocolatLait et Chocolat , allerdings deutlich teurer, aber dafür auch in 100 ml!

Günstiger wäre Yes I Am DeliciousYes I Am Delicious, sicher testenswert! 😊

vor 1 Monat 2

NebrasNebras kann ich dir nur wärmstens empfehlen

vor 1 Monat 1

Für mich ist auch der Chocolate GreedyChocolate Greedy sehr ähnlich aber deutlich teurer. Ich hatte genau das gleiche Problem wie du und komme mit dem Choco Musk (Perfume Oil)Choco Musk Perfume Oil sehr gut zurecht, wenngleich ich Sprüher bevorzuge. Da ich Schokoladendüfte selten trage, stört mich das nicht.

vor 1 Monat 2

Schau dir mal dem Velvet ChocolateVelvet Chocolate an. Weiß allerdings nicht, was der kostet.

vor 1 Monat 1
SunShine1110

Schau dir mal dem Velvet ChocolateVelvet Chocolate an. Weiß allerdings nicht, was der kostet.

Die 50 ml wären noch im Budget! 😉

vor 1 Monat 1

Ich mag Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum sehr, habe ihn letzten Winter aber auch überraschend wenig getragen, da ich

NebrasNebras

(Plum in CognacPlum in Cognac + Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat gehen aber in ganz andere Richtungen)

neu entdeckt habe&super gern drauf hatte.

Bis nächsten Winter werde ich

Chocolate GreedyChocolate Greedy🍫

auftreiben,denn der ist als Ersatz für mich perfekt. Zwar süß, aber dennoch so schön schokoladig.

Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano ist auch fein, da ist aber Haselnuss (&Orange?) mit drin. Der ist hier aber mehr Ersatz für Angel Muse (Eau de Parfum)Angel Muse Eau de Parfum bzw.weil ich mir das aufsparen möchte. Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum selbst gibt es ja nicht mehr, nur sein Dupe River of LoveRiver of Love und das muss man bestenfalls erstmal nach dem Test 1 Jahr ruhen lassen, damit es gut wird. Kommt dem alten Mugler Angel recht nah.

Genau wie ich jeden Sommer erneut nach DEM wenig süßen Kokos-Frischekick Aussschau halte, ist es im Winter mit gourmandiger Schokolade (& auch ☕ )

Das meiste ist leider zu süß oder künstlich.

vor 1 Monat 3

@Fragonard26 gehört zwar nicht zum Thema, aber da du meinst, du würdest nach einem unsüßen Kokosduft Ausschau halten - ich kann dir (falls du ihn noch nicht kennst) den Almond Coconut (Eau de Parfum)Almond Coconut Eau de Parfum empfehlen Smile

vor 1 Monat 2

Belgian Choco TruffleBelgian Choco Truffle (im Souk ab und zu erhältlich).

Den Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum habe ich auch und den layere ich mit Nocturnal LifeNocturnal Life . Woww. Probier mal.

vor 1 Monat 2

Danke für die ganzen Tipps, die klingen alle richtig spannend 😁

Am leichtesten komme ich in Österreich an den Yes I Am DeliciousYes I Am Delicious ran, also werde ich mir den näher anschauen, wobei ich langsam echt überlege, ob ich nicht einfach auf den Chocolate GreedyChocolate Greedy sparen sollte 😂

vor 1 Monat 2

Amour de CacaoAmour de Cacao wäre sicher auch einen Test wert, die erwähnte Orangenschale nahm ich nur ganz minimal zu Beginn wahr.

vor 1 Monat 1

Auch sehr fein ist von 'Profumum Roma' der

SorrisoSorriso 🍫

(... allerdings preislich doppelt so hoch wie ein Montale, aber vll. reicht ja "für gut&besser" auch eine Abfüllung)

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1

Vanille (Eau de Parfum)Vanille Eau de Parfum riecht für mich und meine Mitmenschen nach Milchschokolade. Ein Cheapy, der mir sehr gut gefällt.

vor 1 Monat 1

Ein direktes Dupe ist mir leider nicht bekannt, gute Schoko-/Kakaodüfte im niedrigeren Preissegment sind aber Sensual VanillaSensual Vanilla und Adore YouAdore You. Ansonsten vielleicht noch +1 Amour de CacaoAmour de Cacao, Loverdose Red KissLoverdose Red Kiss, +1 Candy Night (Eau de Parfum)Candy Night Eau de Parfum und +1 Yes I Am DeliciousYes I Am Delicious.

vor 1 Monat 2
Pirka

Ein direktes Dupe ist mir leider nicht bekannt, gute Schoko-/Kakaodüfte im niedrigeren Preissegment sind aber Sensual VanillaSensual Vanilla und Adore YouAdore You. Ansonsten vielleicht noch +1 Amour de CacaoAmour de Cacao, Loverdose Red KissLoverdose Red Kiss, +1 Candy Night (Eau de Parfum)Candy Night Eau de Parfum und +1 Yes I Am DeliciousYes I Am Delicious.

Hat der Adore YouAdore You denn Schoko drin? Fand, der ähnelt eher dem Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum... Also süß-fruchtig.

vor 1 Monat 2
Fulidu
Pirka

Ein direktes Dupe ist mir leider nicht bekannt, gute Schoko-/Kakaodüfte im niedrigeren Preissegment sind aber Sensual VanillaSensual Vanilla und Adore YouAdore You. Ansonsten vielleicht noch +1 Amour de CacaoAmour de Cacao, Loverdose Red KissLoverdose Red Kiss, +1 Candy Night (Eau de Parfum)Candy Night Eau de Parfum und +1 Yes I Am DeliciousYes I Am Delicious.

Hat der Adore YouAdore You denn Schoko drin? Fand, der ähnelt eher dem Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum... Also süß-fruchtig.

Nein, die Noten lassen keinen Gourmand vermuten, aber ich rieche einen leicht-süßlichen, pudrigen Kakao raus. Riecht für mich nach Schokokuchen mürb mit Orangenaroma, aber in super leicht und dezent. Definitiv nicht mit einem Amour de CacaoAmour de Cacao zu vergleichen, der eher fotorealistisch und potent daherkommt. Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative zu Choco Musk?
Gehe zu