Forum durchsuchen

Tauschwanderbrief Herbst(vor)freude *beendet*

1 - 25 von 40
Tauschwanderbrief Herbst(vor)freude *beendet* vor 2 Jahren 1

Hallo allerseits Smile

Wer freut sich auch schon auf den Herbst? Hier ist es gerade schon deutlich abgekühlt und etwas regnerisch, wobei ich doch hoffe dass wir vor dem Vollherbst noch einen schönen sonnigen Spätsommer bekommen. Danach kann es aber gerne losgehen mit Wind und Nebel, bunten Blättern und Kerzenlicht 🍁

Wie auch immer, es erscheint mir ein guter Zeitpunkt für einen neuen Tauschbrief, diesmal natürlich zu herbstlichen Düften. Ich möchte 20 Abfüllungen (vielleicht auch mehr) losschicken, die von euch dann getestet und getauscht werden können. Da es meine aussortierten Proben sind sind die Füllstände ganz unterschiedlich. Bitte bleibt beim Tauschen beim herbstlichen Thema, wählt also Düfte die ihr selbst im Herbst tragen würdet und/oder die von der Community als herbstlich eingestuft wurden.

Wenn ihr tauscht achtet bitte auch darauf in etwa gleichwertig zu tauschen was Füllstand und Nische/Designer angeht, damit auch spätere Teilnehmer*innen noch eine gute Auswahl haben. Orientiert euch auch gerne an den Merklisten der nächsten Personen. Es wird eine Liste mit im Brief liegen auf der ihr bitte eintragt was ihr entnommen und dazugegeben habt. Am Ende geht der Brief dann zu mir zurück.

Die Testzeit sind 14 Tage, danach sollte er spätestens weitergeschickt werden. Bitte schreibt hier in den Thread wenn ihr den Brief erhalten habt und wieder losschickt.

Teilnehmen können 10 Personen. Wenn ihr dabei sein wollt meldet euch hier bis Sonntag 11.09. 12 Uhr. Danach werde ich wenn nötig losen oder eventuell auswählen. Schreibt zur Anmeldung gerne auch dazu was eure liebsten Duftnoten im Herbst sind und welche Düfte außerhalb von Parfüm ihr mit dem Herbst verbindet.

Ich freue mich über alle die teilnehmen wollen! Smile

Teilnahmeliste:

1. Zerotonin 🍁

2. Kaathi85 🍁

3. Ephelide 🍁

4. LeoNata 🍁

5. Lumac 🍁

6. Liesa 🍁

7. Kikmelone 🍁

8. Mineflora 🍃

9. Fille

10. FranziKmp

>- zurück zu Ajlizea Smile

Die Folgenden Düfte werde ich auf die Reise schicken. Bedenkt aber dass wahrscheinlich nicht alle bei euch ankommen werden da es ja ein Tauschbrief ist und einige auch nicht für 10 Teilnehmende ausreichen:

https://www.parfumo.de/Benutze... 

Salt CaramelSalt Caramel

Divine VanilleDivine Vanille 

Starlit Mandarin & HoneyStarlit Mandarin & Honey

Lumière BlancheLumière Blanche 

epidOr (2017)epidOr (2017)

Woody MirageWoody Mirage 

Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée 

77537753 

Versilia Vintage - BoiséVersilia Vintage - Boisé

Enchanted ForestEnchanted Forest 

Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette 

Voce Viva (Eau de Parfum)Voce Viva Eau de Parfum

SpicebombSpicebomb 

White SpiritWhite Spirit 

Enigma (Hair Mist)Enigma Hair Mist

Valentino Uomo Born In RomaValentino Uomo Born In Roma

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum 

Caldo GourmandCaldo Gourmand 

SalomeSalome

Glam X (Eau de Parfum)Glam X Eau de Parfum

Belgravia ChypreBelgravia Chypre 

The Only One (Eau de Parfum)The Only One Eau de Parfum 

Zuletzt bearbeitet von Ajlizea am 17.01.2023, 19:07, insgesamt 18-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Huhu liebe Ajlizea,

dann mache ich mal den Anfang und würde mich gern um einen Platz bewerben ☺ Im Herbst trag ich am allerliebsten Düfte mit Sandelholz, gern auch in Verbindung mit Vanille oder Amber. 

Abgesehen von Parfum ist es der Duft von nassem Laub und Chai Latte / Pumpkin Latte, der mich richtig in Herbststimmung bringt und worauf ich mich schon freue 😊🍁 Danke für die Möglichkeit! 

vor 2 Jahren

Für alle Neugierigen habe ich mal die Liste der Start-Düfte etwas ergänzt, vielleicht besteht dann ja mehr Interesse Smile

vor 2 Jahren

Huch, wieso ist denn hier nix los? Zwar kenne ich schon einige Düfte aus der Liste, aber einige sind eben auch auf meiner ML, und es ist ja ein spannender Tauschbrief! 🤩 Ich bin daher liebend gern dabei 🌺

Liebe Grüße, 

Kathi

vor 2 Jahren 1

Ich melde mich, auf der Liste sind nämlich zwei, drei Düfte, die ich aus der Ferne häufiger mal interessiert gemustert habe — Tauschmaterial habe ich auch, soeben mit Community-Tortendiagrammen geprüft.

Im Herbst/Winter trage ich gerne dichtere, teils würzige Vanilledüfte, bspw. Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum oder Andalusian SoulAndalusian Soul. Aber auch Black TieBlack Tie suchte ich wieder im Moment. An Herbstgerüchen mag ich tatsächlich, wie sich die Morgenluft als Vorbotin des Herbstes verändert, das beobachte ich seit einer Weile schon. Außerdem schätze ich den Geruch von Regen-Nass und nasser Erde. 

vor 2 Jahren

Huhu, ich freue mich schon auf den Herbst, es ist - wie ich finde -  die schönste Zeit für die Düfte. Und ich würde gerne mitmachen. Vielen Dank, Ajlizea, für dein Engagement! 

vor 2 Jahren

Das klingt toll - ich würde mich freuen, wenn ich dabei sein dürfte!

Vielen Dank für die tolle Idee!

vor 2 Jahren 1

Super, ich habe euch einfach der Reihe nach auf die Teilnahmeliste gesetzt. Natürlich könnt ihr auch untereinander tauschen, sagt mir dann einfach bescheid.

Ich mache den Brief noch fertig und dann reist er in den nächsten Tagen zu Zerotonin Smile

Bewerbung auf die vakante Stelle als Tauschtesterin vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich würde mich gern noch liebend gern einreihen Smile Einige Düfte der Liste klingen spannend, mal sehen ob ich sie noch zu schnüffeln bekomme Very Happy

lg Liesa

Seeehr gerne... vor 2 Jahren

...würde ich auch ein paar Herbstdüfte kennenlernen. Smile 

Ich trage im Herbst/Winter gern holzige, kuschelige (Moschus-) Düfte. Smile Mein liebster ist 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau , oder auch LetheLethe

Viele liebe Grüße

Franzi

Ankunft 17.09. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist gerade gut angekommen und ich freu mich sehr auf's Testen! Smile 

vor 2 Jahren

Würde auch gern mitmachen Smile Lieben Dank

Der Herbst ruft... vor 2 Jahren

... und somit würde auch ich mich gerne noch dem Wanderbrief anschließen.

Am Herbst mag ich besonders die Zeit, in der sich die Blätter bunt färben🍁. Kürbissuppe und Pflaumenkuchen sind da für mich ein Muss😋.

Jetzt fehlt mir nur noch der perfekte herbstliche Kuschelduft 😊.

vor 2 Jahren

Ich würde mich auch noch für einen Platz bewerben ☺️

vor 2 Jahren 1

Perfekt, dann sind wir ja jetzt vollständig Smile Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Wanderbrief! Smile

vor 2 Jahren

Ich freue mich! Vielen lieben Dank für die Möglichkeit. ☺️

Abflug 29.9. vor 2 Jahren 3

So ihr Lieben, ich bin durch und habe heute den Brief an Kaathi weitergeleitet 🙂 Es war spannend, danke liebe Ajlizea! Getauscht habe ich Enchanted ForestEnchanted Forest , in den ich mich sofort verliebt habe. Dafür kam Sweet JeazySweet Jeazy mit in den Brief. 

Zum Füllstand noch kurz, nur damit niemand enttäuscht ist, wenn es trotz nicht-tauschens nicht mehr zum Test kommt: 5 Kandidaten reichen sicher nur noch für die nächsten 2-4 Tester! Das sind die auf dem Foto 🙂 

Ich wünsche allen Nachfolgern viel Spaß beim Testen 🍁

Ankunft 30.09. bei Kathi vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

der Wanderbrief kam gestern gut bei mir an. Vielen Dank an Zerotonin für die Probe an mich 😊

Freue mich aufs Testen & Tauschen!

LG Kathi

Versand 14.10. An Ephelide vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,

der Brief wandert heute weiter. Herzlichen Dank an Ajlizea für deinen mal wieder wunderbaren Tauschbrief 😍 Hat Spaß gemacht! 

Entnommen habe ich die schönen 

Divine VanilleDivine Vanille 

Starlit Mandarin & HoneyStarlit Mandarin & Honey 

Dafür eingezogen sind:

Bois ImpérialBois Impérial 

Fig & Lotus FlowerFig & Lotus Flower 

Liebe Grüße und schönes Wochenende! 

Kathi

Re: Versand 14.10. An Ephelide vor 2 Jahren
Kaathi85

Hallo zusammen,

der Brief wandert heute weiter. Herzlichen Dank an Ajlizea für deinen mal wieder wunderbaren Tauschbrief 😍 Hat Spaß gemacht! 

Entnommen habe ich die schönen 

Divine VanilleDivine Vanille 

Starlit Mandarin & HoneyStarlit Mandarin & Honey 

Dafür eingezogen sind:

Bois ImpérialBois Impérial 

Fig & Lotus FlowerFig & Lotus Flower 

Liebe Grüße und schönes Wochenende! 

Kathi

Ich freue mich schon. 😊 Aber so als Frage: Die Düfte, die Du dazugelegt hast, sind als Frühlings-/Sommer-Düfte bei Parfumo einsortiert worden – würdest Du die echt im Herbst tragen? (Kenne die Düfte beide nicht, daher mit die Frage. Kann's einfach nicht beurteilen und Eindrücke sind ja subjektiv...)

vor 2 Jahren

Hey Ephelide, 

den Fig & Lotus FlowerFig & Lotus Flower würde ich tatsächlich eher im Frühling tragen weil er sehr leicht und zart ist. Aber: Feige an sich verbinde ich eher mit Herbst, besonders auch weil die jetzt reif sind und ich sie frisch vom Nachbarsbaum genieße 🤩

Aber Bois ImpérialBois Impérial ist für mich eigentlich eher ein Herbstduft. Zu holzigen Düften greife ich im Frühling/Sommer nicht unbedingt. Hier sind zumindest Sommer und Herbst ja gleichauf mit 27% 😉

Mal gespannt was du sagst wenn du dir ein eigenes Bild gemacht hast bzw eine Nase genommen hast 😊 

LG Kathi 

vor 2 Jahren 1
Kaathi85

Hey Ephelide, 

den Fig & Lotus FlowerFig & Lotus Flower würde ich tatsächlich eher im Frühling tragen weil er sehr leicht und zart ist. Aber: Feige an sich verbinde ich eher mit Herbst, besonders auch weil die jetzt reif sind und ich sie frisch vom Nachbarsbaum genieße 🤩

Aber Bois ImpérialBois Impérial ist für mich eigentlich eher ein Herbstduft. Zu holzigen Düften greife ich im Frühling/Sommer nicht unbedingt. Hier sind zumindest Sommer und Herbst ja gleichauf mit 27% 😉

Mal gespannt was du sagst wenn du dir ein eigenes Bild gemacht hast bzw eine Nase genommen hast 😊 

LG Kathi 

Danke für Deine Ausführungen, manchmal macht man sich ja doch ganz andere Vorstellungen anhand von Duftpyramiden.

vor 2 Jahren

Bis jetzt kam der Brief nicht an, die Post scheint sich Zeit zu lassen – bei einer anderen Sendung von mir habe ich online einen Hinweis gesehen, dass es derzeit viele Krankheitsausfälle gebe und die Lieferung sich daher verzögern könne. Also weiter warten.

vor 2 Jahren

Oh mann... Ich hoffe die lassen sich nicht zu viel Zeit 😒

vor 2 Jahren

Entwarnung: Die Sendung kam gestern bei mir an. Smile Ich gucke mich am Wochenende durch. Very Happy

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Tauschwanderbrief Herbst(vor)freude *beendet*
Gehe zu