Forum durchsuchen

*beendet* kann gelöscht werden

1 - 25 von 35
*beendet* kann gelöscht werden vor 1 Jahr 5

Hi ihr Lieben,

vielleicht kennt ihr das? Ihr habt erst vor Kurzem mit dem Parfumthema begonnen und seid regelrecht im Parfumfieber 😅 Alles hört sich super interessant an, am liebsten möchte man alles auf einmal testen und verbringt Stunden damit, sich inspirieren zu lassen. Nun alles kaufen ist sicher eine schlechte Idee, testen gerne aber wie?

Ich dachte mir deshalb ich starte einen Wanderbrief speziell für Neulinge. Es ist das erste Mal aber ich habe mir folgende Regeln überlegt:

1. Es können 5 Leute mitmachen. Ich möchte es vorerst kleiner halten, um das Ganze zu testen und den Überblick nicht zu verlieren.

2. Von mir gibt es zunächst 3 Überraschungsproben, die nicht verraten werden. Alles um die 2 bis 3 ml. Designer und Niche.

3. Außerdem lege ich folgende Proben dazu:

Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India 

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau 

"Une Nuit à Bali - Mr. Vetiver | Une Nuit Nomade" 

Vanille & SafranVanille & Safran 

Oud for GreatnessOud for Greatness 

4. Jeder darf die Proben eine Woche lang testen. Die Probe, die dir am besten gefällt darfst du behalten. Dafür legst du bitte einen angemessenen Ersatz hinzu, damit dein Nachfolger die gleiche Möglichkeit hat.

5. Wer möchte, darf natürlich noch Proben ergänzen, so gäbe es mehr Auswahl.

6. Der letzte schickt den Brief zurück zu mir. 

Ich hoffe ich habe nichts Wichtiges vergessen und würde mich riesig freuen, wenn ihr auch Lust habt.

Beste Grüße, Janine

+ Novize ✅️

+ Tomina ✅️

+ Amio ✅️

+NiMaJazzEr ✅️

+ Tiii ✅️

Zuletzt bearbeitet von Fraurotfuchs am 12.06.2023, 17:16, insgesamt 17-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Prima Idee und ich bin ein Freshie. Ich würde gerne mitmachen, Frau Rotfuchs! Super, deine Initiative. 

Schöne Grüße

vor 1 Jahr 1

Au ja! 
Bei  mir steht zwar nicht mehr "neu dabei", fühlt sich aber noch so an. Smile

Ich hab ein auch schon ein paar Proben, die hier im Forum sehr beliebt sind, und die ich deswegen natürlich gern probieren wollte, die bei mir aber den Nerv nicht ganz getroffen haben. 

(Ich hab eine deutsche Adresse, falls sich jemand Sorgen ums Porto macht. Wink )

Beisteuern würde ich jetzt spontan:

- Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum 
- Musk TherapyMusk Therapy 

und entweder
Salt CaramelSalt Caramel 
Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine 
oder
Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel 

Je nachdem, wo ihr mehr Interesse daran habt, oder wie unisex es werden sollte.

vor 1 Jahr 1
Tomina

Au ja! 
Bei  mir steht zwar nicht mehr "neu dabei", fühlt sich aber noch so an. Smile

Ich hab ein auch schon ein paar Proben, die hier im Forum sehr beliebt sind, und die ich deswegen natürlich gern probieren wollte, die bei mir aber den Nerv nicht ganz getroffen haben. 

(Ich hab eine deutsche Adresse, falls sich jemand Sorgen ums Porto macht. Wink )

Beisteuern würde ich jetzt spontan:

- Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum 
- Musk TherapyMusk Therapy 

und entweder
Salt CaramelSalt Caramel 
Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine 
oder
Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel 

Je nachdem, wo ihr mehr Interesse daran habt, oder wie unisex es werden sollte.

Die ersten beiden wären toll, danke dir.

vor 1 Jahr 2

Da wäre ich auch gerne dabei. 

Bin noch nicht so lange dabei, aber schon voll im Probier- und Souk- Fieber. 

habe eine relativ große Menge an Proben hier.

vor 1 Jahr 2

Liebe Fraurotfuchs,
eine tolle Idee. Ich bin seit Januar dabei und momentan sehr testeifrig und entdeckungsfreudig. Einige Proben, v.a. Nischee und ein bisschen Designer, haben sich da bei mir inzwischen auch angesammelt, so dass es mich freuen würde, die ein oder andere "Überraschungsprobe" beizusteuern Smile

vor 1 Jahr 1

Hi in die Runde,

das ist eine super Idee und genau das, was ich als frischer Parfum(o)Junkie suche. 🙃 Falls es also noch geht, wäre ich gerne dabei.

Liebe Grüße und allen viel Spaß beim Testen,

Tiiii

vor 1 Jahr 2

Überraschungsbrief hin oder her, ich werd sicher etwas Molecule 01Molecule 01  als Abfüllung dazugeben, weil es bei fast allen auf der Liste ist, einfach dass ihr euch darauf einstellen könnt. Smile

vor 1 Jahr 1
Tomina

Überraschungsbrief hin oder her, ich werd sicher etwas Molecule 01Molecule 01  als Abfüllung dazugeben, weil es bei fast allen auf der Liste ist, einfach dass ihr euch darauf einstellen könnt. Smile

Den zu testen würde mich tatsächlich sehr freuen 💜

vor 1 Jahr 2

Ihr Lieben,

die ersten Pröbchen sind bereits auf dem Weg zu mir. Ich fange am Wochenende schon mal an etwas zusammen zu stellen. 

Sobald der Rest dann da ist, melde ich mich wieder und schicke die Duftpost los.

Ich freue mich riesig und hoffe ihr schreibt, wie euch die Düfte gefallen. 

Liebe Grüße, Janine

vor 1 Jahr

Hallo Zusammen.

Der Wanderbrief ist bereits bei

@Novize angekommen. Ich bin gespannt, ob eas dabei ist, was euch gefällt. 

Liebe Grüße Janine

vor 1 Jahr 3

Liebe Fraurotfuchs, liebe Neulinge,

vielen Dank für diesen, meinen allerersten Wanderbrief. Super finde ich das. Nur bei den "Steckdeckelchen" mit den beiden PdM-Düften habe ich mich nicht getraut aus Sorge, den ganzen Inhalt zu verschütten. Und bei 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau scheint sich ein Test mal zu lohnen, aber ich wollte den Rest nicht dezimieren. 

Die Überraschung war für mich Lovely (Eau de Parfum)Lovely Eau de Parfum , weil so billig, scheidet für mich aber wegen der schlechten Haltbarkeit leider genau so wie Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil aus. Richtig gut fand ich auch Perles de LaliquePerles de Lalique , Ambre 114Ambre 114 und Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum . Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum schätzte ich schon vorher, trotzdem war es überraschend, wie anders diese Abfüllung im Vergleich mit meiner wirkt, das fängt schon bei der viel helleren Farbe an.

Nicht ich, aber meine zwei jugendlichen Mitschnupperer fanden noch Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum und Blessed BarakaBlessed Baraka gut. Letzteren könnt ihr jetzt mit "Khamrah | Lattafa / لطافة" vergleichen, den ich beilege. Molecule 01Molecule 01 hat niemand von uns gerochen. 

Krass und abstoßend fand ich Salt CaramelSalt Caramel , aber das sah die Jugend anders. Einfach nur krass fand ich Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel: Wer soll den bei welcher Gelegenheit tragen?

Damit geht das Paket auf den Weg zu @Tomina Ich bin auf eure Eindrücke gespannt. 

Schöne Grüße!

vor 1 Jahr 1

20.4.

Habe das Päckchen gerade geöffnet!

Sehr viel interessantes Zeug dabei 🤗

Danke auch für die Extraprobe 🌼

testen werde ich dann ab morgen, ich halte euch auf dem Laufenden! 

LG

vor 1 Jahr

Vanille & SafranVanille & Safran ist leider fast komplett ausgelaufen. 
mich hab es jetzt anders abgedichtet. Da war vorher Papier (?) in der Schraubung, das hat leider gezogen.

Für zwei Test reicht es noch, evtl für drei. Und ich hab nun schon einen guten Eindruck an den Fingern 😉
bei Divine Vanille ist noch mehr drin, aber ich hab auch das Zeug aus dem Gewinde durch anderes Klebeband von aussen ersetzt, es war zum Glück erst halb aufgelöst. 

Usw. 

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau  ist leider auch recht leer. Reicht hoffentlich noch.

@Novize, deine neuen Proben haben auch gaaaaanz leicht geleckt. Das Gewinde dreht sich von allein leicht auf. Ich hab es ebenfalls mit Klebeband verarztet. ☺️ 

Das einfach als Feedback, wie euer Material sich macht. Neulingswanderbrief halt 😜


vor 1 Jahr
Tomina

Vanille & SafranVanille & Safran ist leider fast komplett ausgelaufen. 
mich hab es jetzt anders abgedichtet. Da war vorher Papier (?) in der Schraubung, das hat leider gezogen.

Für zwei Test reicht es noch, evtl für drei. Und ich hab nun schon einen guten Eindruck an den Fingern 😉
bei Divine Vanille ist noch mehr drin, aber ich hab auch das Zeug aus dem Gewinde durch anderes Klebeband von aussen ersetzt, es war zum Glück erst halb aufgelöst. 

Usw. 

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau  ist leider auch recht leer. Reicht hoffentlich noch.

@Novize, deine neuen Proben haben auch gaaaaanz leicht geleckt. Das Gewinde dreht sich von allein leicht auf. Ich hab es ebenfalls mit Klebeband verarztet. ☺️ 

Das einfach als Feedback, wie euer Material sich macht. Neulingswanderbrief halt 😜


Liebe @Tomina 

danke für deine Rückmeldung. Das ist kein Papier sondern Teflonband zum Gewinde abdichten. Ich kann mir nicht erklären, warum es trotzdem ausläuft. Schalte mir doch bitte deine Adresse frei. Ich schicke dir von 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau und von Vanille & SafranVanille & Safran noch etwas zu, damit alle anderen die auch testen können. Den anderen Düften geht es aber gut? 

Liebe Grüße Janine 

vor 1 Jahr 2

Ich glaube, es reicht noch für einen Eindruck, wenn wir jetzt nicht alle wild rumsprühen.

Ein paar Etiketten sind nass geworden, aber alles noch lesbar.

Das schlimmste war, dass meine Tomaten, die ich nach mehrmals Händewaschen geschnitten habe, deutlich nach Vanille geschmeckt haben 😜 Ich hab’s überlebt. ☺️

Das Teflonband hat sich durch das Parfum wie aufgelöst, die weisse Schicht war nur noch bei #Divine Vanille noch halb da, der Rest war wie hauchdünnes, nasses Seidenpapier. Es eignet sich als gar nicht für den Zweck. Aber das ist doch auch gut zu wissen.

vor 1 Jahr 2

Das Päckli ist unterwegs, Amio hat die Sendungsnummer. ☺️

Es hat Spass gemacht, so viel unbekanntes Zeug zu testen, von dem ich mir einiges nie selbst ausgesucht hätte. Ein paar Mal war ich richtig überrascht, wie sehr ich es mochte. ( Tutù Blanc (Eau de Parfum)Tutù Blanc Eau de Parfum zum Beispiel, wer hätte das gedacht?!) 

Rausgenommen habe ich #Delina. 2 von den folgenden haben ihn schon und @NiMaJazzEr, Delina liest sich wie eine Zusammenfassung deiner ich-mag-nicht-Liste 😬 Ich hoffe also, dass niemand traurig ist. Ich hab halt gerade ein junges Mädchen, dem ich das am WE schenken möchte.

Reingelegt stattdessen habe ich Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum

Ich nehm mir morgen nochmal Zeit für ausführlichere Testnotizen.

Aber auf jeden Fall noch mal ein Riesendanke an @Fraurotfuchs fürs auf die Beine stellen.

Sie hat auch Ersatz für die ausgelaufenen Proben geschickt, damit niemand schüchtern sein muss beim testen. DAS ist echte Grosszügigkeit! ❤️

vor 1 Jahr 3

@Tomina Mir geht's zwar u. a. auch um den Spaß, gerade solche Düfte zu testen, zu denen man sonst nicht unbedingt greifen würde (und manchmal ist es so wunderbar überraschend...), aber den Delina kann ich tatsächlich gerne ausschließen ;D Bzw. schön, wenn sich das Mädchen und du freuen Smile

Lieben Dank außerdem an dich und an @Fraurotfuchs für die "Wiederherstellung" des Päckchens! (Habe das interessiert gelesen, da mir die perfekte dichte Fixierung kleiner Abfüllungen auch noch nicht ganz kar ist Smile )

vor 1 Jahr 1

@NiMaJazzEr Dann ist ja gut Very Happy

Zu dem Teflonband: Ich hatte noch andere Proben mit demgleichen (?) Band von jemand anderem, da war es auch ein Problem. Sie haben sich auch vollgesogen und aufgelöst, und es ist zum Glück nichts passiert, da ich die Proben aufrecht lagere.
Auf der anderen Seite habe ich noch eine Probe von Janine hier, die sie auch mit Teflonband abgedichtet hat, und die nun schon eine Weile liegt und mehrfach transportiert wurde. Alles trocken, ich kontrolliere sie jeden Tag. Evtl. liegt das daran, dass das Teflonband im Gewinde nicht ganz hoch geht und keinen Kontakt mit dem Parfum hat. In dem Fall kann man sich aber auch fragen, ob es dann nicht eigentlich überflüssig wäre, da das Gewinde im oberen Teil ja schon dicht hält.
Naja, ich bin auch noch in der Try&Error-Phase.
Im Moment vertraue ich darauf, dass das Gewinde an sich dicht ist, solange es fest zugeschraubt ist. Manchmal lockern sie sich aber, vor allem beim Transport, denke ich. In dem Fall ist eine Fixierung mit was auch immer für einem Klebeband sicher sinnvoll. Tesa hinterlässt Rückstände und muss dann ggf. erneuert werden. Washi-Tape sieht hübsch aus und lässt sich lösen, geht im Zweifel aber leichter kaputt oder saugt sich voll. Isolationsband finde ich noch gäbig, da es sich leicht ab und wieder dranmachen lässt und in der Zwischenzeit einfach seinen Zweck erfüllt: also die Verschraubung daran hindert, sich zu lockern. Ob es im Zweifelsfall abdichten würde, kann ich gar nicht sagen.

Testnotes

(Ich nenne nur meine Highlights und Flops, damit noch ein bisschen vom ursprünglichen Überraschungsgedanken bleibt. Wink )

Coffee AddictCoffee Addict Meine Kinder nennen mich immer so. Kaffeesüchtig. Dieses Parfum ist kein Ersatz - zu wenig Koffein, zu viel Zucker - aber es riecht gut! Wie Fudge Latte Macchiato oder diese Toffees, die meine Oma jedes Jahr auf dem Weihnachtsteller hatte. Schöne Flashbacks!

Tutù Blanc (Eau de Parfum)Tutù Blanc Eau de Parfum Surprise! 3 Dinge stehen auf meiner Liste, die ich nicht mag: Tuberose, Bubblegum und Plastikobst. Von daher hatte ich vor dem Duft etwas Respekt, soll er doch dem Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum so ähnlich sein. Aber: von Tuberose keine Spur. Puh! Dafür eine wunderschöne helle Cremigkeit. Süß (nicht immer gut für mich), aber auf eine leichte Art. Künstliche Himbeere, eine meiner No-Go-Noten: wunderschön. Im Auto ständig an der Hand schnüffeln: Mist, ich mag es immer noch!
(Das war ein heißer Rausnehm-Kandidat für mich, aber ich besorg mir davon nun bald eigene Abfüllung und gönne euch das Vergnügen, den ebenfalls kennenzulernen!)

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau Fand ich sehr angenehm, gaaanz leicht salzig irgendwie, relativ lang wahrnehmbar.

Ambre 114Ambre 114 Ich hab meine Notizen nicht mehr gefunden, kann mich aber erinnern, dass ich den mochte ...

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum Musk Therapy für Leute, die anderen nicht auf die Nerven gehen wollen. Dezent, aber lang haltend. Cremig, fruchtig und angenehm. Ich verstehe die Beliebtheit.

ConcreteConcrete fand ich sehr schwierig. Ich kann nicht mal sagen, was mich da so gestört hat. Kreuzkümmel? Esse ich eigentlich gern, aber vielleicht war er in dieser Kombi das, was mich zum Waschbecken getrieben hat.

Caravelle ÉpicéeCaravelle Épicée Die Kopfnote war mir zu krass. Der soll ja im Verlauf weniger Kunst und mehr Parfum werden, aber das hab ich nicht so lang ausgehalten.

ValayaValaya Die schlechten Bewertungen versteh ich ... das ist genau die Sorte weiße Blume, von der ich Instant-Kopfschmerzen kriege. Sehr stechend.

Viel Vergnügen mit den Düften wünsch ich euch! Very Happy

vor 1 Jahr 1

Vielen lieben Dank für deine Eindrücke. Für mich auch immer spannend zu lesen 😊

Zum Teflonband kann ich noch mal rückmelden, dass von ca. 20 Abfüllungen damit 2 ausgelaufen sind. Keine Ahnung warum. Ob man lieber mehr oder weniger Band nimmt. Bis ganz nach oben oder doch nur die Hälfte? Ich benutze nun tatsächlich Isolierband. Fest zuschrauben und hoffen, dass alles drin bleibt 😅

Meine Abfüllungen lagere ich nun auch immer aufrecht,  damit da nichts schief geht.

Ich wünsche allen anderen noch viel Spaß beim Testen und ein sonniges Wochenende 🤗

vor 12 Monaten 2

Der Wanderbrief ist seit Dienstag bei mir - die Verzögerung lag an der Post und daran das ich Montag zu den Öffnungszeiten arbeiten war. 

Dafür gebe ich jetzt Gas und versuche ihn spätestens Dienstag auf die Weiterreise zu schicken. 

Vielen Dank schonmal für die beiden Proben für mich! Die teste ich dann am Ende erst - aber das erste schnüffeln ist sehr positiv 🥰

vor 12 Monaten 1

So, Paket ist auf dem Flug zu @NiMaJazzEr

Sendungsnr. 358090202576 (DHL)

Ein ganz toller Wanderbrief @Fraurotfuchs

Ich habe CassiliCassili entnommen - den hatte ich gar nicht auf dem Schirm und bin etwas verliebt😍

Dafür habe ich etwas mehr reingetan:

Nochmal etwas Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

Musk TherapyMusk Therapy  

Genauso wie etwas "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

Die letzten beiden stehen auf @Fraurotfuchs Merkliste - es wäre also schön wenn ihr ihr auch noch was davon übrig lasst. Gerade bei Musk TherapyMusk Therapy ist nicht mehr soo viel drin, aber ich dachte es wäre auch ganz spannend ihn zusammen mit dem Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum zu vergleichen weil er ja gern mal als Dupe zu dem Initio gehandelt wird. 

Vielen Dank das ich dabei sein durfte! 🥰

vor 12 Monaten 1

Heute kam der Umschlag an, pünktlich zum Wochenende - ich freue mich also auf gemütliches Testen.
Und das ist ja wunderbar übersichtlich gestaltet mit dem Brief 💜 Danke dafür!

vor 12 Monaten 1
Amio

So, Paket ist auf dem Flug zu @NiMaJazzEr

Sendungsnr. 358090202576 (DHL)

Ein ganz toller Wanderbrief @Fraurotfuchs

Ich habe CassiliCassili entnommen - den hatte ich gar nicht auf dem Schirm und bin etwas verliebt😍

Dafür habe ich etwas mehr reingetan:

Nochmal etwas Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

Musk TherapyMusk Therapy  

Genauso wie etwas "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

Die letzten beiden stehen auf @Fraurotfuchs Merkliste - es wäre also schön wenn ihr ihr auch noch was davon übrig lasst. Gerade bei Musk TherapyMusk Therapy ist nicht mehr soo viel drin, aber ich dachte es wäre auch ganz spannend ihn zusammen mit dem Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum zu vergleichen weil er ja gern mal als Dupe zu dem Initio gehandelt wird. 

Vielen Dank das ich dabei sein durfte! 🥰

Das ist lieb von dir. Vielen Dank dafür. Schön, dass dir einer gefallen hat. Tatsächlich hat mir von parfum de marly bisher nur der HerodHerod gefallen 🙈

bei Delina bin ich mir unsicher. Ich konnte mittlerweile 2 mal testen. Beide rochen aber unterschiedlich 🤷‍♀️ Der hat gefallen, den anderen fand uch furchtbar. Nun weiß ich ja nicht, wie sie in echt riechen müsste 😅

Naja, aber weiterhin frohes testen 🤗

vor 12 Monaten 1

Ich war noch meine Eindrücke schuldig. Bisher waren die in einer Notizdatei gesammelt - jetzt ist etwas Zeit um es hier rüber zu bringen 😊

Wie das immer so ist gefällt natürlich nicht alles - gefallen haben mir: 

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum  ähnlich zu musk therapy? - Ja, den Vergleich kann ich verstehen.  Zwischendurch bekomme ich sehr Popcorn in die Nase - etwas süßer als musk therapy. Zugegeben gefällt mir Musk TherapyMusk Therapy da etwas besser. Haltbarkeit aber nicht schlechter. 

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau  startet leicht + sehr angenehm. Gefällt mir wirklich gut - leider nehme ich ihn nicht besonders lange wahr 

Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India schön zitrisch! Driftet ins leicht seifige ab - Trotzdem durchaus schön - irgendwie gefällig.  Obwohl ich den switch ins seifige eigtl gar nicht mag schafft er es so dezent zu bleiben das er ein Kandidat zum weitertesten wäre. 

1979 New Wave1979 New Wave  herb süss - nicht schlecht, irgendwie faszinierend, aber trotzdem nicht so recht meins

Blessed BarakaBlessed Baraka  : startet oudig? Dann Rose - sehr ähnlich schon bei Montale gerochen. Ist das die typische Rose-Oud Verbindung von der man immer liest? Oud ist so gar nicht meins. Echten Stall riech ich durchaus gern als Landei, aber als Duft auf der Haut kann ich es mir nicht vorstellen 🤣

Tutù Blanc (Eau de Parfum)Tutù Blanc Eau de Parfum Startet sehr schön - weich süßlich mit gewisser Frische. Sobald die Kopfnote weg ist rieche ich ihn gar  nicht mehr?  Als ich ihn schon abgeschrieben hatte nehm ich ihn 2h später plötzlich wieder wahr!? Witzig wie die Nase einen manchmal verlässt... Auch dies ist ein Kandidat um ihn irgendwann nochmal zu testen

"Khamrah | Lattafa / لطافة" Meine Notizen:schön? Schwer? Herb? Ich schwanke noch 😅 Insgesamt entwickelt er sich sehr schön - gefällt mir zum Ende hin besser als in den ersten beiden Phasen.

CassiliCassili sehr schön! Zu süß? Test auf der Haut! Auf der Haut finde ich ihn nicht mehr so süß wie auf Papier- der gefällt mir gut. Ich scheine Mit dem Hause PdM durchaus kompatibel zu sein 😅

Den möchte ich auf jeden Fall nochmal testen - scheint ein möglicher Kaufkandidat zu sein. Ich habe ihn wie oben schon geschrieben entnommen 🥰

Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette der ist ebenfalls schön, aber irgendwie dann doch nicht interessant genug für einen potentiellen Kauf. 

Perles de LaliquePerles de Lalique Ein ganz sanfter, schöner und runder Duft - ganz leicht seifig - kein Kaufkandidat aufgrund der seifigen Note. Ohne dem fände ich ihn ganz toll. 

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette ich bekomme viel Rose und irgendwas künstliches. Offensichtlich mag meine Nase das nicht mehr. 

Ich hatte einen ähnlichen Effekt bei meinem The Scent Private Accord for HerThe Scent Private Accord for Her - den fand ich total toll. Habe gekauft und nach ein paar Monaten (und dem damit eingetretenen parfumo-Eintritt) habe ich das künstliche auch dort wahrgenommen und mag ihn gar nicht mehr tragen 🤷‍♀️

Also grundsätzlich ein Treffer, aber leider zu sehr ins synthetische driften. 

Dann hab ich noch einen getestet aber offensichtlich falsch notiert oder meine Autokorrektur hat was falsches draus gemacht? : "Marley sea"?  Schön frisch + zitrischwird - leicht aquatisch? Test auf der Haut gefiel auch gut - ich habe geschwankt diesem oder den CassiliCassili zu entnehmen. Es ist dann der andere geworden. 

vllt kann @Fraurotfuchs nochmal aufklären welcher Duft es war? 😅🙈  evtl würde ich mir da eine Abfüllung von besorgen 😊

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete *beendet* kann gelöscht werden
Gehe zu