Wanderbrief Guerlain - beendet

26 - 50 von 82
0

Vielen Dank, liebe Serafina! 🌺

Diese Düfte kennen lernen zu können, ist eine riesige Freude für mich! Bin schon sooo neugierig. 

Liebe Grüße an alle

Aurea 

0

Cool, danke!!

0

Vielen Dank liebe Serafina! Ich bin schon ganz gespannt Smile

0

Hallo zusammen,

ich könnte noch  "Liu | Guerlain" und ca. 1ml von Eau de Lingerie beisteuern 🤗

0
Merveille73

Hallo zusammen,

ich könnte noch  "Liu | Guerlain" und ca. 1ml von Eau de Lingerie beisteuern 🤗

Sehr gerne! Vielen Dank!

0

Liebe Serafina, ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf! 🥰

Liebe Grüße 

Rija 

0

Oh! Ein wunderbarer Start ins Wochenende!

Vielen lieben Dank, Serafina, ich freue mich schon Wink

0
Vielen lieben Dank, Serafina! Ich freue mich sehr darauf!
0

Der Brief ist jetzt auf dem Weg zu Schalk, bereits um 2 Proben von Sibelle73 (vielen Dank!) ergänzt.

0

Hallo, Brief ist gestern angekommen! Freu mich sehr darauf!!! Und die schönen Rot -und Gelbtöne der einzelnen Essenzen machen schon gewaltig Neugier!

0

Es hat viel Spass gemacht, die Guerlain DNA zu erforschen. Vielen Dank!

Ein Limonen Vanillekuchen mit Puderzucker bestreut- Akkord scheint Grundlage vieler Düfte dieses Hauses zu sein. Mir zu Oldschool, aber natürlich sind Düfte wie #l‘heure bleu echt meisterwerke und auf jeden Fall eine Entdeckung wert! 

Ich habe ein Pröbchen #mon guerlain und eines von Mon Précieux Nectar beigelegt und wünsche allen noch viel Freude und Entdeckerlust mit diesem tollen Brief! Er geht jetzt an Modesty weiter.

0

Der Brief ist heute bei mir angekommen und ich habe auch schon mit dem Testen angefangen Smile

Allen ein schönes Wochenende!

1

So,

der Brief wandert morgen weiter an LucyLu.

Das Testen war wieder mal spannend, wenn auch für mich persönlich herausfordernd, da ja viele Düfte blumig sind.
Das ist und bleibt nicht mein favorisierter Duftakkord, da ändert auch der klanghafte Name Guerlain nichts daran.
Aber wenigstens konnte ich so einmal alle die großen Namen wie Mitsouko , Chant D Aromes oder Jardin de Bagatelles
ausprobieren.  Die Guerlain Duft DNA ist irgendwann eingebrannt. Alles sehr hochwertig.
Fazit für mich, ich mag die vanilligen Düfte von Guerlain.  Neben dem Spiritueuse Double Vanille  habe ich mir auch den neuen Shalimar Shalimar Millésime Vanilla Planifolia  zugelegt, Damit mache ich nichts verkehrt . Und natürlich wird irgendwann auch ein Flakon Cuir Beluga einziehen.

Interessant war die Probe von Shalimar Philtre de Parfum , durch die Beigabe von Lavendel ist der für mich auch sehr 
spannend, den habe ich mal auf die Merkliste gesetzt.
Das gilt natürlich auch für den Dimanche a la Campagne, ein Traum.

Was jetzt die Fraktion der blumigen Vertreter angeht, so ist für mich am ehesten noch der Cherry Blossom Eau de Toilette  
zugänglich (hätte ich auch nicht gedacht.) Aber den finde ich wirklich hübsch.  Es reicht nicht, um sich um einen Flakon zu bemühen. 
Aber ich würde ihn nicht aus der Vitrine schubsen wenn ich den geschenkt bekäme. 
Das gleiche gilt auch für den Mon Précieux Nectar , aber bei den beiden steht ja auch das Süßliche vor dem blumigen.
Und wer die beiden mag, wird von Rose Chérie  begeistert sein.
Jicky wird auch bei mir einziehen. Der ist einfach wunderbar.

Wo wir beim Thema sind.   Ich hatte ja jetzt den Vergleich Jicky als Parfum vs Jicky als Ed.T  im Duftverlauf finde ich hier keinen Unterschied.
Nur der Start ist beim Parfum natürlich direkt viel runder und weicher.

Da ich das Parfum nicht aus dem bauchigen runden Roll On Flakon bekomme würde dieser die Maße des Wanderbriefes sprengen.

Ich werde dann lieber zusätzlich zum Cuir Beluga auch noch die ABfüllung von Rose Chérie  und Santal Pao Rosa 

dazulegen. 
Ich hoffe , dass ist für alle in Ordnung .
Dann haben wir mit dem Angélique Noire   4 von den L' Art et Matiere Düften. Das ist doch auch schön Smile

PS 

Es ist eine Probe dabei, da habe ich erstmal gegrübelt und gegrübelt und dann herausbekommen, dass sie gar nichts mit Guerlain zu tun 
Hat. 

Es handelt sich um GCB Parfums  Coeur de Safran
Ich habe den Duft einzeln im Brief gelassen. Ich konnte die Marke noch nicht mal bei Parfumo aufrufen.
https://www.gcbparfums.de

Lg

0

Der Wanderbrief ist gut bei mir angekommen.

Lieben Dank an Modesty  für's weiterleiten und an Serafina für die Bereitstellung!!

P.S.

Ich habe nun 2 Wanderbriefe gleichzeitig da 😅 aber mir und meiner Nase geht es gut ...also auf zum Testmarathon 🥰

Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende 🍀

0

Hallo Ihr lieben,

zuerst möchte ich mich für die 3 Tage Verzögerung entschuldigen 😳. Ich habe mich mit den 2 Wanderbriefen zeitgleich wohl doch etwas übernommen und werde in Zukunft besser darauf achten 🙏.

Heute werde ich die letzten 2 Düfte testen und den Wanderbrief morgen an Merveille73 weiterleiten.

Ein ausführlicher Bericht folgt 🙂

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag 🍀🌺

0

Der Wanderbrief ist - über einen kleinen Umweg bei einer Nachbarin - nun endlich bei mir angekommen!

0

Der Wanderbrief macht sich morgen auf die Weiterreise zu FunkyFranzi.

Was soll ich sagen....Guerlain hat einfach so viele schöne Düfte! Natürlich hab ich mich mal wieder mehrere male schockverliebt. Den "Cuir Beluga | Guerlain" finde ich für den Winter sensationell (Abfüllung ist bestellt 😁) . Idylle Eau de Toilette und Insolence Eau de Toilette stehen schon für Ostern auf dem Wunschzettel. 

Liebe Serafina, vielen Dank für die Möglichkeit dass ich mal wieder ein klitzekleines Stückchen der großen Parfumwelt kennenlernen durfte!

Ankunft 21.12. 0

Der Wanderbrief ist sicher bei mir eingetroffen. Sooo viel neuer "Stoff" 😉 bin sehr gespannt. Auch über die Extras von Merveille73 habe ich mich sehr gefreut. Das werden besonders dufte Feiertage 😊

Abflug 03.01. 0

Soo, ihr Lieben, frohes neues Jahr in die Runde!

Ich bin durch mit der wundervollen Duftreise durch die Guerlainwelt. Danke liebe Serafina, es war ein Erlebnis 😊

Angélique Noire und "Terracotta Le Parfum | Guerlain" kannte ich schon und mag beide gern.

Verliebt habe ich mich in Un Dimanche à la Campagne und da ich ihn nicht mehr finde werde ich Herbes Troublantes testen, der scheint ähnlich zu sein. Eau de Lingerie hat es mir auch schwer angetan, Sharingteilnahme läuft ebenfalls schon. "Cuir Beluga | Guerlain" und Mon Précieux Nectar möchte ich auch unbedingt noch ausführlicher weiter testen, weil ich sie wirklich sehr schön fand. Samsara Eau de Toilette hat mich wieder so begeistert, wie auch das EdP, welches ich schon kannte. Damit ist es wohl auch das einzige der "älteren" Parfüms von Guerlain, mit dem ich was anfangen kann und was für mich nicht altmodisch riecht. Mitsouko Eau de Cologne, Jicky Eau de Toilette, L'Heure Bleue Eau de Parfum und Chamade Eau de Toilette waren allesamt Düfte, die ich zwar ihrer Geschichte, Tradition und Individualität wegen schätzen kann, aber definitiv niemals tragen würde.

Ansonsten fand ich noch die blumigen und pudrigen Chant d'Arômes, Champs-Élysées Eau de Toilette und L'Instant Magic Eau de Parfum sehr angenehm und für mich tragbar.

Viel Freude auch allen anderen Teilnehmern beim Testen🤗

Der Brief zieht am Montag zu Sibelle😊

Ankunft 05.01.22 0

Der Brief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen 😊. Lieben Dank auch an Funkyfranzi für die schöne Abfüllung von meiner Merkliste 🤗.

Bin schon super gespannt auf die Düfte! Lieben Dank an Serafina und alle, die Düfte beigesteuert haben 🤗.

Abreise am 13.01.22 0

Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, die vielen schönen Düfte zu testen. Ich habe auch wieder einige neue Düfte kennengelernt, die mir richtig gut gefallen. Allen voran Mon Précieux Nectar (schmacht!), Idylle Eau de Toilette , Un Dimanche à la Campagne und Champs-Élysées Eau de Toilette . Ich mag ja eher etwas leichtere Düfte, Eau de Lingerie fand ich dabei auch sehr schön, aber doch etwas sehr flüchtig. Ich habe mich auch gefreut, endlich mal viele der klassischen Guerlain Düfte testen zu können. Ich muss zugeben, dass mir die meisten doch etwas zu anstrengend sind. Mir fällt es schwer, hier die feinen Unterschiede zu erkennen. Irgendwie riechen diese Düfte für mich alle sehr ähnlich: klassisch, würzig, stark, komplex. Aber ich kann verstehen, warum viele davon in den Top 20 sind.

Vielen Dank noch einmal an Serafina und alle, die Düfte beigesteuert haben 🌷!

Der Wanderbrief ist jetzt auf dem Weg zu RiJa. Viel Spaß noch allen beim Testen 😊.

0

Guten Morgen, der Brief war gestern (15.1) im Briefkasten 🥰 ich freue mich jetzt sehr aufs Testen! Danke an alle, die was beigesteuert haben ✨
Liebe Grüße 

Rija 

Abreise 0

So, der Wanderbrief macht sich heute wieder auf den Weg. Ich fand ihn wirklich unheimlich spannend und ich habe viel Neues gelernt. 
Auch mich haben die Vintage/Klassiker nicht überzeugen können… Und spätestens jetzt weiß ich, dass aldehydige Düfte nichts für mich sind.

Sehr schön war Mon Précieux Nectar, allerdings auch zu schwach. La Petite Robe Noire Ma Robe Pétales gefällt mir gut für den Frühling! So gar nicht auf dem Schirm hatte ich Cologne du 68, der mir sehr gefallen hat, weil er mich an die Carotinsonnencreme von Nivea erinnert. Genauso toll fand ich Un Dimanche à la Campagne und von Petite Guerlain brauche ich bald eine Abfüllung - dieser zarter Honig hat’s mir angetan. Als letztes gefiel mir auch L'Instant de Guerlain Eau de Parfum, den ich mir an sehr vielen Anlässen vorstellen kann.

Alles in Allem habe ich vor allem zarte und sommerliche Düfte gefunden, die mir im Hinterkopf bleiben werden. 

Vielen Dank an dieser Stelle an Serafina für diese einzigartige Möglichkeit! 🤍🌸

25.01. Ankunft 0

Der Brief kam heute Mittag schon an! Ich habe mich sehr gefreut und war auch erstmal überwältigt von der großen Auswahl an Düften. Zum Glück kenne ich ein paar schon, sodass ich hoffentlich nicht ganz so lange zum testen brauche Smile
Vielen Dank nochmal an Serafina für die Möglichkeit 💌

10.02. Abflug 1

Guten Morgen,

heute geht der Wanderbrief mit leider etwas Verspätung an Inedito (bin gerade in den Endzügen meiner Masterarbeit...)

Das Testen war auf jeden Fall ein Erlebnis und eine Zeitreise durch die Parfümgeschichte! Vielen Dank dafür an Serafina Smile
Einige Düfte, z. B. "Cuir Beluga | Guerlain", Insolence Eau de Parfum  oder L'Instant de Guerlain Eau de Parfum kannte ich schon, daher habe ich die nicht getestet (und finde alle sehr schön)

Besonders gut gefallen haben mir:

Angélique Noire: Da war ich direkt Schockverliebt! Eine große Abfüllung wird demnächst bei mir eintreffen Smile
"Terracotta Le Parfum | Guerlain": Toller Sommerduft, auch hier mache ich bei einem Sharing mit

nicht schlecht fand ich auch:

Un Dimanche à la Campagne, schön frisch-krautig und
Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale 

Mit den Klassikern tat ich mir etwas schwer. Ich habe sie ganz zum Schluss getestet. Keines roch so "alt" wie ich befürchtet hatte, aber tragen würde ich keinen davon. Am ehesten vielleicht noch Shalimar Eau de Toilette. Im Allgemeinen fühle ich mich mit Mitte 20 einfach noch viel zu jung für diese Düfte. Selbst bei Shalimar Philtre de Parfum fühle ich mich "verkleidet". 

Ich habe die "Klassiker" alle auf ein großes Papier chronologisch geordnet und beschriftet gesprüht, sodass, wenn mir danach steht mich auf eine historische Duftreise begeben kann Smile

26 - 50 von 82
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Souk-Archiv Wanderbrief Guerlain - beendet
Gehe zu