Parfum das nach Grünem Tee riecht

1 - 25 von 35
Parfum das nach Grünem Tee riecht 0

Hi,

Ich bin vor kurzem wieder auf den Geschmack von Grünem Tee gekommen und habe mich gefragt ob es ein Parfum oder eher einen Duft gibt, der in die Richtung geht? 
Tragbar oder nicht sei mal dahin gestellt, mir gefällt der Geschmack einfach sehr. 

Vielleicht hat ja jemand einen Idee auf diese außergewöhnliche Frage Smile 

Viele Grüße 

Niklas

1

"Green Tea Essence (Eau de Toilette) | Alyssa Ashley" 

Un Matin au Jardin - Thé Vert 

1

Grüntee finde ich ganz schön präsentiert in:

Haiku - Sillage de Thé 

"Osmanthé / FR! 01 | N° 08 | Le Cercle des Parfumeurs Createurs / Fragrance Republic" 

4

Der Klassiker Green Tea Eau Parfumée 

2

Hallo,

Probiere mal Eau de Memo  ist auch ledrig mit grünen Tee

Und "Art Land - Winter Palace | Memo Paris" ist kein grün Tee. Aber Tee🙂

✌️

3

Noch ein Klassiker: "Eau Parfumée au Thé Vert | Bvlgari" oder die Extreme Version Eau Parfumée au Thé Vert Extrême 

1

Ich mag den Fuji Green Tea sehr gern

1
3
2
2

+1 Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

Und 

78 Vintage Green ist auch ein schöner Duft mit toller grüner Tee Note

1
0
0

Pomelo Sorrento 

+1 78 Vintage Green 

Lince 

edit: Phoenicus hat auch schöne Green tea Vibes. Smile

Zuletzt bearbeitet von Mrczrb am 12.03.2022 - 02:21 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

"Tè Verde Matcha | Tesori d'Oriente" 

0
0

"Replica - Matcha Meditation | Maison Margiela" 

"Pour Elle | Annayake / アナヤケ" 

1

Hey, 

ich habe eine kleine Liste mit meinen Lieblingsteedüften gemacht: https://www.parfumo.de/Benutze...

0

Jo Malone hat recht viele Teedüfte. Kenne da aber nur den Earl Grey & Cucumber (wollte wissen wie Gurke im Parfum riecht 😁)

Dann "Oud Stars - Ceylon | XerJoff" (zwar nicht grüner Tee, aber merklich ein orientalischer Tee)

Sowie 1986 von Xerjoff, und wenn ich mich recht entsinne hab ich im "Join The Club - 400 | XerJoff" auch eine grüne Teenote bekommen. Auf jedenfall war das ein Xerjoff und der Tee nicht gelistet.

0

Hallo Nplays

ich hatte bisher 

"Eau Parfumée au Thé Vert | Bvlgari" - trifft es auf den Punkt, das ist grüner Tee pur. Leider schlechte Haltbarkeit und Sillage

Und Green Tea Eau Parfumée das ist nicht schlecht, leider kommt dann doch etwas Kloreiniger durch

Ich arbeite in einem Teeladen... 3

Willst du einen Duft, der wirklich nach grünem Teeblatt riecht oder einen Duft mit der Note "grüner Tee", die sich ähnlich zu echtem Grüntee verhält wie die meisten "maritimen" Düfte zum echten Meer? 

Im ersten Fall kann ich dir leider keinen Duft empfehlen, ich finde kein Grüner-Tee-Duft riecht nach echtem Tee. Aber was trotzdem schön duftet, ist für mich

"Eau Parfumée au Thé Vert | Bvlgari" (Heu, Cumarin)

Eau Parfumée au Thé Bleu - der ist sogar mit einer kurz auflebenden, authentischen Oolong-Tee-Note, der Rest Lippenstiftpuder mit Kräutern

"Art Land - Winter Palace | Memo Paris" (Zitronenamberpuder)

Green Tea Eau Parfumée ist auch nicht schlecht, aber halt null Teeblatt, sondern frisch, zitronig, eher Eistee

Re: Ich arbeite in einem Teeladen... 1
EdithLyri

Im ersten Fall kann ich dir leider keinen Duft empfehlen, ich finde kein Grüner-Tee-Duft riecht nach echtem Tee.

Ja, leider. Da fällt mir auch keiner ein.

0
The Moon and I : der authentischste Grüntee/Matcha-Duft, den ich kenne.
Armani Privé - Thé Yulong : schöner Teeduft, für mich aber eher Schwarztee, obwohl auch Grüntee enthalten sein soll.
Wūlóng Chá Extrait de Parfum : doch eher Zitronenlimo mit etwas Tee.
"Eau Parfumée au Thé Vert | Bvlgari" : für mich deutlich Kardamon nach 10 Minuten und kein/kaum Tee. Finde ich aber sehr schön.

0
0

Vielleicht dieser hier? Grüntee + Apfel mit zitrischer Kopfnote N° 3 

Ist allerdings skandinavisch zurückhaltend🙂

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Parfum das nach Grünem Tee riecht
Gehe zu