Ich suche nach einem Duft, den ich im Alltag, in der Freizeit und auch auf der Arbeit im Büro tragen kann. Es soll ein subtiler, aber dennoch charakteristischer Duft sein. Vielleicht könnt ihr mir ja zu meinem neuen Signature verhelfen!
Zu mir: Ich bin männlich, 21 Jahre alt. Ich beschreibe einfach mal die Seiten an mir, die ich hervorheben möchte:
Ich bin sehr offen. Offen für neue Erfahrungen, gegenüber neuen Menschen, Dinge auszuprobieren. Dementsprechend suche ich nach einem Duft, der auf eine gewisse Art unkonventionell oder innovativ ist. Auf der anderen Seite bin ich perfektionistisch und habe ein Auge für Details. Deshalb soll der Duft, den ich suche, auch ästhetisch und gefällig sein. Nicht gefällig im Sinne eines People-Pleasers, sondern interessant und vielleicht auch von innen heraus harmonisch.
Ich gehe davon aus, dass ein Unisex Duft meinen Erwartungen am ehesten gerecht wird. Ich bin sowohl für minimalistische als auch komplexere Kreationen offen (wobei ich denke, dass es einfacher wäre etwas minimalistisches zu finden).
Vielleicht habt ihr ja jetzt schon eine Empfehlung im Kopf, die ihr gerne notieren könnt, bevor ihr von meinem Versuch beeinflusst werdet es auf konkrete Duftrichtungen festzunageln.
Ich habe mir bisher die Richtungen grün, luftig, synthetisch, oder auch holzig vorgestellt.
Ich bin außerdem (in absteigender Reihenfolge) offen für folgende Noten, wenn dann aber auch lieber im Hintergrund:
frisch, blumig, süß, zitrisch, würzig
Auf diese Vorstellungen hat mich
Odeur 53 gebracht, den ich irgendwie mag, aber ein wenig zu süß finde. Dann habe ich heute noch den
Serpentine, ebenfalls von CdG, entdeckt den ich aufgrund der angegebenen Duftrichtungen und Noten auf jeden Fall testen werde.
Ich bin aber dankbar, wenn ihr meinen Horizont auf der Suche nach diesem Duft noch erweitern könnt. Ich freue mich auf eure Empfehlungen!

Гоша Рубчинский
Issara
Mr. Vetiver

Clary Sage
The Majestic Vetiver
Philosykos
Ciocomenta
Ao
Saint Julep
Aweigh
Kobe Gardens
Paris - Édimbourg