Wanderbrief Rosenfreunde 🌹VOLL

26 - 50 von 73
1

Abflug 03.06.

Der Wanderbrief ist an die liebe @SoDashwood unterwegs und sollte dort bald inkl meiner beigefügten Proben ankommen.

Vielen Dank für die Teilnahme! Es waren einige tolle Entdeckungen dabei. Hier mein kleines round up:

Der Eau Rose Eau de Parfum ist mein Favorit gewesen. Sehr schöne, natürliche Rose.

Zweiter Favorit der Aqua Allegoria Forte Rosa Rossa so ein schöner Sommerduft!

Der Ajwad Pink to Pink ist ja mal ein richtiger Brecher. Den habe ich den ganzen Tag sehr stark wahrgenommen. Wahnsinn!

Beim "Secrets of Love - Glamour | M. Micallef" war für mich die Jasmin viel präsenter als die Rose. Auch ein sehr schöner, eleganter Duft.

La fille de Berlin Eau de Parfum kannte ich schon, aber der ist nach wie vor ein sehr besonderer Duft. War schön ihn noch mal zu testen.

Gespannt war ich auf den Loubidoo Rose weil ich den Flakon einfach zu schön finde 🥰 aber leider riecht man den teuren Preis nicht so sehr raus.

Wünsche allen weiteren Teilnehmerinnen viel Spaß beim testen ♥️

0

Hallo zusammen

Der Wanderbrief ist heute bei mir eingetroffen 😊

0

Info:

@SoDashwood darf den Brief länger behalten (ausgemacht )aufgrund unausweichlicher Umstände.

Liebe Grüße 😊

1

Würde wenn möglich gerne im WB auch nachrücken:)

0

Die rosige Duftpost hat sich heute auf den Weg zu @Diana1209 gemacht.

Ganz lieben Dank dass ich mitmachen durfte und für das Verständnis, dass ich ein bisschen länger als geplant brauchte 🙏

Mein Favorit ist der Eau Rose Eau de Parfum🌹❤️.

Außerdem auch Ajwad Pink to Pink und Moonlight Rose.

Vom Duft her war English Rose (2015) Eau de Toilette auch einer meiner Favoriten 🌹🥰 so ein wunderbarer Duft. Leider hält sich die Haltbarkeit in Grenzen.

Überrascht hat mich der "Atomic Rose | Initio" welchen ich schon oft geschnuppert hatte, aber diesmal hat er mich überzeugt.

0

Ankunft 29.06.

Der Wanderbrief ist bei mir angekommen.

Vielen Dank liebe @SoDashwood für die AF 🙂

0

Abreise 08.06.

Der Wanderbrief geht an die liebe @Naseema

Vielen Dank liebe @VerityChar für die Möglichkeit mitzuschnuppern.

Ich mag sehr gerne Rosen aber leider nicht immer Rosendüfte. Da kam mir der Wanderbrief Rosenfreunde sehr gelegen.

Am besten haben mir diese Düfte gefallen:

Chance Eau Tendre Eau de Toilette

"Le Jardin de Fragonard - Rose Ambre | Fragonard"

Moonlight Rose

Überhaupt nicht gefallen:

Sa majesté la rose

Intense Roses Musk sehr synthetisch

Alle anderen Düfte waren naja, Rose halt!

Wünsche allen eine schöne Woche und allen noch teilnehmenden viel Spaß beim schnuppern.

Liebe Grüße
Diana

Ankunft 09.07. 0

Der wunderschöne Brief kam heute an!

Herzlichen Dank liebe @Diana1209 für das vanillige Goodie meiner Merkliste!

Abreise 15.07. 1

Liebe @VerityChar vielen Dank für die tolle Organisation des Wanderbriefs! Und Dank an alle Spendierfreudigen🌹

Tatsächlich gibt es immer noch neues zu entdecken, ganz besonders empfand ich dabei den außergewöhnlichen

Eau Rose Eau de Parfum

Favoriten:

For Her Musc Noir Rose

Rose Magnetic

0

Ankunft 17.7.

Hallo zusammen,

heute hat mich der wunderschöne Wanderbrief erreicht. Ich bin bereits rosig beduftet und freue mich auf die nächsten Tage an denen ich in Rosendüften schwelgen werde. 

Herzlichen Dank an @Naseema für die tolle Beigabe von meiner Merkliste. 

Ich melde mich wieder wenn der Brief weiterreist.

Liebe Grüße 

MissLemon22 

1

Abflug 27.7.

Hallo liebe Rosenfreunde,

heute habe ich den Wanderbrief an @Baneling weitergeschickt und ihr die Sendungsnummer mitgeteilt.

Vielen Dank an @VerityChar für die Organisation und die Möglichkeit so viele verschiedene Rosendüfte zu testen. Vielen Dank auch an alle anderen, die Proben gestiftet haben.

Mir hat der Wanderbrief sehr viel Freude gemacht. Ich mag Rosendüfte gerne und bin begeistert, wie verschieden die einzelnen Düfte sind. Auf jeden Fall muß ich meine Sammlung noch um ein, zwei schöne Rosendüfte erweitern.

So viele Proben haben mir gut gefallen, daß es schwer ist, mich auf einige Favoriten festzulegen. Besonders schön fand ich

Rose Silence eine schöne frische, unsüße Rose ohne Schnörkel

For Her Musc Noir Rose für mich eine dunklere Rose

Eau Rose Eau de Parfum klar, frisch, grün und nur ganz leicht süß

Moment de Bonheur auch eine schöne weiche frische Rose für mich

Eve spritzig, fruchtig, sommerlich

Nicht so mein Fall waren

Bulle de Rose , der hatte für mich eine unangenehme synthetische Störnote

Extreme Rose fand ich etwas aufdringlich und nicht angenehm

Ich wünsche allen weiteren Teilnehmern viel Freude beim Schnuppern.

Liebe Grüße 🌹

MissLemon22

0

Ankunft 30.7.

Der Brief ist bei mir angekommen. Danke, liebe @MissLemon22 , für die tolle Proben von meiner Merkliste!

Liebe Grüße

1

Abreise 05.08.

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu @Naninonunom gemacht. Die Sendungsnummer habe ich ihr per PN geschrieben.

Es waren alle Abfüllungen und Pröbchen da, auch in der HP Sa majesté la rose ist vielleicht noch für 1-2 Personen etwas drin.

Vielen lieben Dank an @VerityChar für diesen tollen Wanderbrief! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Düfte zu testen. Ich mag Rose, auch wenn ich sie nicht jeden Tag tragen kann, und habe jetzt neue Düfte kennengelernt, die ich mir näher anschauen möchte und wahrscheinlich eine Abfüllung besorge. Einige Düfte habe ich schon gekannt und war dann doch schneller mit dem testen fertig.

Gut gefallen haben mir: Infusion de Rose (2017) (leicht, sauber), White Rose Eau de Parfum (nicht so ganz rosig aber schön pudrig vintage), Jacinthe et Rose (Hyazinthe mag ich) , Sa majesté la rose (dunkel, würzig, ernst)

Lieblinge, die ich schon kannte: Chamade Eau de Toilette , Rose Silence , Kelly Calèche Eau de Toilette

Nicht so meins: "Bade'e Al Oud - Amethyst | Lattafa / لطافة" (zu süß, zu laut, zu synthetisch), Intense Roses Musk , For Her Musc Noir Rose (schöner Duft, aber ich mag keine Pflaume).

Liebe Grüße

1

Ankunft 08.08.

das rosenpäckchen hat mich heute erreicht!

alle rosen da plus zwei blinde passagiere Wink

Rose Ambre und

Rose Goldea

ganz herzlichen dank an @Baneling für die wunderschön ausgewählten proben!

seid alle lieb gegrüßt

0

Stimmt! Die 2 waren auch dabei. Ich habe geschaut, ob eine fehlt und sie vergessen zu erwähnen. Smile

LG

0

Ich habe mit Naninonunom ausgemacht, dass ich jetzt übersprungen werde, weil ich leider krank bin. Dh die Reihenfolge hat sich geändert. 

1

Fospe wäre dann die nächste, dann ich… bis dahin bin ich sicher wieder gesund 😊… 

0

Abreise 20.08.

liebe rosenfreunde,

das päckchen hat sich gestern auf den weg zu @Fospe gemacht - @Orylie22 musste vorerst übersprungen werden und fädelt sich dann wieder ein.

alle pröbchen ziehen weiter bis auf Sa majesté la rose, die nun endgültig leer ist. von mir dazugekommen sind mit jeweils 1-2ml Lipstick Rose , La Petite Robe Noire Eau de Parfum Absolue und Aqua Allegoria Rosa Rossa (im vergleich zur forte version gehen die beiden dann doch in zwei ganz verschiedene richtungen, da ist ein vergleich sicher spannend).

danke an alle, die zu diesem wanderbrief beigetragen haben, besonders natürlich @VerityChar ❤️

spannende neuentdeckungen für mich waren Kelly Calèche Eau de ToiletteJacinthe et RoseBulle de Rose und Skil #rayoflight (auch wenn mir die letzten beiden fast ein bisschen zu süß waren). und, ganz überraschend, Bouquet de Hongrie Eau de Parfum bei dem ich ganz weird zeitweise an ein leckeres zimt-erdbeer-gebäck denken muss. ich glaube da spielen synthetische schwestern von abroceniden eine rolle, die oft etwas zimtig rüberkommen (bei Rose Magnetic zb ziemlich deutlich) - hier fand ich sie aber sehr schön dezent eingesetzt.

viele kannte ich schon, aber zb Chamade Eau de Toilette hat sich mir durch den wanderbrief nochmal in neuem licht gezeigt. dieser war mir vorher eigentlich viel zu seifig aldehyde-lastig, aber an einem kühleren tag als damals getestet, erschien er plötzlich ganz hübsch. wieder ein grund dafür, düften gegenüber immer offen zu bleiben.

superspannend auch wie ähnlich sich Eau Rose Eau de Parfum und English Rose (1997) Eau de Toilette zu beginn sind (ist das noch jemandem aufgefallen?) letzterer büßt seinen duftcharakter leider nach spätestens 2std schon ein, ist aber sicher eine günstigere alternative.

meine lieblingsrose bleibt die grüne, zart-pudrige Infusion de Rose (2017) gefolgt von Eau Rose Eau de ParfumFlorabotanica und "Orphéon | Diptyque" (die letzten beiden nicht im WB aber vllt als inspiration;)

war schön mit euch den wanderbrief zu teilen, viel spaß an alle, die noch testen!

liebe grüße, nani

1

@Naninonunom oh ja die English Rose (2015) Eau de Toilette ist den Eau Rose sehr ähnlich .ich weiß aber nichts vom späteren Unterschied da ich auf beide duftblind werde,und dann direkt an der gesprühten Stelle riechen müsste.

1

Hi , liebe   @VerityChar , ich bin große Rosen Fan 🙏wenn   übrigens platz gibst, freue ich mich ❤🥰gerne mit machen ☘️

Liebe grüsse Sibel🤗🌸

1

Ankunft 22.08.

Juhu, der Wanderbrief ist gerade bei mir angekommen. Ganz lieben Dank an @Naninonunom für diese wunderschönen Beigaben. Hab mich sehr darüber gefreut 😊

1

sehr gerne ☺️

mir ist noch was eingefallen. bei ganz vielen zerstäubern ist der sprühkopf kaputt oder klemmt. zwei habe ich ausgetauscht, bin dann aber dazu übergegangen die düfte zu tupfen, bei denen man vom normalen drücken nichts rausbekam, denn es waren einfach zu viele..

0

@Sbel wenn genügend da ist,bist gern dabei:)

@Naninonunom was TZ angeht,kann sein dass sie sich durch Hitze ein wenig dehnen und somit das ganze nicht mehr so gut zusammenhält. Kann auch sein,dass etwas kippt. Danke fürs Austauschen! 

1
VerityChar

@Sbel wenn genügend da ist,bist gern dabei:)

@Naninonunom was TZ angeht,kann sein dass sie sich durch Hitze ein wenig dehnen und somit das ganze nicht mehr so gut zusammenhält. Kann auch sein,dass etwas kippt. Danke fürs Austauschen! 

Freut mich ❤Dankeschön❤

Liebe grüsse🤗 Sibel

1

Abreise 28.08.

Der Rosenwanderbrief 🌹darf weiter ziehen. @Orylie22 ist wieder gesund und als nächstes an der Reihe.

Zum Update, der Floral Frais - Rose de Grasse & Accord Fruité ist leider ausgelaufen und der Intense Roses Musk leer und somit rausgenommen. Ich selbst habe Florabotanica und Supremacy (Pink) dazu gelegt. Bei einer großen Abfüllung ist die Schrift kaum noch lesbar, vermutlich ist es aber der Scherzo Eau de Parfum . Ein weiterer kleiner Flakon wurde von mir markiert mit "Sprüher defekt".

Jetzt aber zu den getesteten Düften. Mein absoluter Favorit war R'osa eine vanillig, cremig, pudrig zarte Rose, die mich besonders im Drydown begeistert hat. Überrascht hat mich außerdem Eve für mich ein Clean Duft, der durch die Grapefruitblüte irgendwie eine leicht aquatische Note bekommt und Kelly Calèche Eau de Toilette frisch, zart grün, pudrig, im Verlauf leicht seifig, die Iris in Combi mit Wildleder hier sehr schön umgesetzt. Bouquet de Hongrie Eau de Parfum , bei dem mir im Opening die Erdbeer Note überhaupt nicht gefällt, entwickelt sich dann doch zu einer erwachsenen Duft Kombination die dem Chance Eau Tendre Eau de Toilette sehr sehr ähnlich ist. Glücklich darüber, so viele schöne Dufteindrücke gesammelt zu haben, bedanke ich mich ganz herzlich bei @VerityChar für diesen Wanderbrief und wünsche den übrigen Teilnehmer ebenso viel Freude beim Testen.

26 - 50 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Rosenfreunde 🌹VOLL
Gehe zu