Signaturen Duft als Ärztin

26 - 39 von 39
4
Svenni0808

Moschusbomben (narcisos) find ich persönlich übrigens schwierig und wunder mich immer wie viel das empfohlen wird.

Ja! Ich finde die extrem abstoßend, da es für mich wie alter stechender Schweiß riecht. Nicht dass ich das Maß aller Dinge bin, aber ich bin definitiv nicht alleine damit. Will damit sagen, dass es durchaus - je nachdem, in welchem Bereich du tätig bist - ausreichen könnte, um im Falle einer Krankheit den ein oder anderen Mageninhalt wieder nach außen zu befördern.

Einen konkreten Rat kann ich nicht geben, da leichte, saubere Düfte nicht meine Richtung sind. Es war mir lediglich ein Anliegen, das zum Wohle deiner Patienten zu kommunizieren 🙂

1

Ich habe mit den Narcisos auch meine Schwierigkeiten, finde allerdings den Narciso Eau de Parfum Cristal ganz anders. Diese bittere, unangenehme Moschusnote, die mir z.B. in der For Her Reihe oder Narciso Eau de Parfum auffällt, fehlt hier komplett. Und genau das wird ja auch oft von den NR-Liebhaberinnen bemängelt.

Müsste man ausprobieren. 🥰

2

Da fällt mir der hübsche My Pearls ein. Leiser, sanfter Duft. Nicht aufdringlich und nervt niemand.

1

Würde Pure Extrême Eau de Parfum und Royal Muska Eau de Parfum empfehlen, "Apollonia | XerJoff" "Lua | XerJoff" sind finde ich auch gute Ideen, etwas günstiger aber auch toll wären Swim/SX, 30 Alphaora oder 1A-33 (2012)

2

Ich bin da bei:

Muschio Bianco Eau de Cologne

und

Perles de Lalique

Lieben Gruß

1

Besonders fein und dezent sind für mich die Düfte der Münchner Marke "M8 Moods", ich würde dir hier vor allem den Puro empfehlen.

2
3

Ich arbeite in einer onkologischen Praxis und da trage ich entweder keinen Duft oder ganz sparsam dosiert Wood Sage & Sea Salt Cologne, Omnia Crystalline Eau de Toilette oder 4.1 Le Musc & La Peau . Oft sprühe ich nur unter der Kleidung auf das Brustbein, dann richte ich es eher für mich selber. In anderen Fachbereichen muss man vielleicht nicht ganz so vorsichtig sein.

1

"Musk Therapy | Initio" war auch mein erster Gedanke!

1

Als sehr edel, diskret und körpernah empfinde ich wie oben schon erwähnt Paris - Venise und Beige Eau de Parfum . Beige Eau de Parfum geht ein wenig ins Blumige und ist weniger körpernah, deshalb auch haltbarer.

Magst Du gerne einen dezenten Frischekick, dann kann ich Dir Cristalle Eau de Parfum empfehlen.

1

Also ich bin zwar keine Ärztin, aber wenn ich einen Arzttermin habe (sehe ich als ähnliche Situation) greife ich im Moment am liebsten zu adr_ett. Alternativ noch zu Easy for Ecstasy , Omnia Crystalline Eau de Toilette oder "Eau Parfumée au Thé Blanc | Bvlgari" .

3

Pure Musk - zarte weiße Flufffeder sinkt zu Boden. Was auch gut geht ist Une Histoire de Femme Sensuelle - Fresie und Moschus - perfekt zu einem Rosenschleier komponiert der Dich umhüllt. Couleur Primaire ist ein frischer Wäsche Duft, wenn Du den dezent dosierst ist er ein perfekter Begleiter für Deine Arbeit mit Patienten. Der riecht schlicht gepflegt, seriös, vertrauensvoll.

Möchtest Du eher was leicht-herbes so nimm Aqua Allegoria Herba Fresca - ein positiver kräutrig-minziger Duft. Ähnlich aber doch anders ist der Illuminare - auch geeignet für Menschen die im therapeutischen Bereich tätig sind. Pour Femme Eau de Parfum geht ja immer. Zart, weiblich, dezent, irgendwie einzigartig, Seriosität in der Flasche.

2

Ich denke, mit sanften, sauberen Düften bist du da gut aufgehoben. Ich persönlich fände D600 toll oder

For Her Musc Nude

Original Women

Muschio Bianco

Ich hab auch mal in der Klinik gearbeitet und wir hatten ein Desinfektionsmittel, das so extrem nach Neroli geduftet hat, dass ich in der Tankstelle danach für mein tolles Parfüm komplimentiert wurde 😀 Von daher, es wabern eh so viele Gerüche rum. Solange es ein angenehmer Duft in dezenter Dosierung ist, finde ich es ok. Besser als der sterile Krankenhausgeruch.

0

Mir fällt noch L'Eau Papier Eau de Toilette ein. Oder Lazy Sunday Morning Eau de Toilette. Meine aktuelle "Sauberduft" Obsession ist Not a Perfume Eau de Parfum

0

Tausend Dank für die tollen Inputs!!

26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Signaturen Duft als Ärztin
Gehe zu