FrauenParfüm ab 70

26 - 50 von 50
3
Scimitar

Wo liegt denn dein Preislimit?

von 25€ - 100€ kann man schon mal machen ☺️

Ich möchte mich bei allen Beteiligten hier im Thread bedanken für Euer Feedback und Zeit.

Man hat das Gefühl als würde man eine Familie sein ❤️

Es gab 2-3 Kommentare die haben mich echt wirklich zum nach denken gebracht. Man kann ja wirklich nicht einfach so ein Blind Buy machen, auch wenn die richtige Duftrichtung bekannt wäre. Ich muss wohl mit meiner Mutter in einer Parfümerie. Alles andere könnte auch rausgeworfenes Geld sein. 

1
6
2
Smarthexe

Wir haben gerade den 91. Geburtstag meiner Mum gefeiert und Sie hat mich mal wieder mit Ihrem weltoffenen Geschmack überrascht.

Sie fährt nämlich voll auf Tilia ab.

Die Idee mit einem gemeinsamen Besuch einer gut sortierten Parfümerie ist wirklich super. Damit erfreust Du Deine Mutter mit Zeit & Aufmerksamkeit, die Du ihr schenkst und mit einem Duft, den sie sicherlich ganz besonders gerne trägt, weil sie ihn mit Dir verbinden wird.

Das hast du echt schön gesagt 💕

Und Deine Mama ist bestimmt eine tolle Frau 🤗 wie schön 💐

2

Die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht nicht gering dass deine Mama sich SEHR freuen wird wenn du sagst: Mama, wir gehen heute zusammen in die Stadt, essen schön und dann suchen wir gemeinsam ein neues schönes Parfum für dich aus, wär das was 🥰 ?
Falls das nicht für dich passt würde ich

My Pearls

empfehlen - elegant, gepflegt, cremig, einfach ein sehr angenehmer tragender Begleiter durch jeden Tag. Für Frauen die schon bisschen was vom Leben erlebt haben 🥰.

2

Ich schließe mich Blaugold vollends an. Genauso habe ich es mit meiner Mutter auch schon gemacht. Die Vorlieben sind in der älteren Generation genauso unterschiedlich wie bei den Jüngeren. Meine Mutter (Mitte 80) liebt z. B.

Kenzo Amour, Mandorlo di Sicilia, Un Jardin sur le Toit, Gabrielle Chanel Essence, Aqua Vitae Forte, Splendida - Iris d'Or

Zu dem meisten Klassikern, die sie unter die Nase bekam, meinte sie "Damit fühle ich mich alt." 😂

Trésor (1990) Eau de Parfum und die meisten Flanker mag sie gar nicht. Auch die Coco's von Chanel nicht.

1

Vielleicht lässt du sie erst mal an L'Instant de Guerlain Eau de Parfum und Idylle Eau de Parfum schnuppern. Ein Guerlain hat einfach Klasse. Einfach so kaufen finde ich schwierig.

1

@BeatriceA Das war kein Scherz.

1

Hallöchen meine Mutter ist 78 Jahre und liebt Magnetism . Ihre Freundinnen( Kartenclub und Kaffetrinker Gang) machen ihr regelmäßig Komplimente. Sie feiert den Duft und kauft ihn immer nach.

1

@MOEL1994 : Ich kenne keine Frau, die den Duft ernsthaft benutzen würde. Zum Hande desinfizieren oder mal zum Duchatmen - ja, aber nicht, um ihn als Parfüm zu tragen. Ich weiß, ältere Generation hat es benutzt - aber auch da eigentlich nur diejenigen, denen es nicht ums Parfümieren ging.
Ich mag den Duft. Als ich ihn aber als eine Miniatur geschenkt bekommen habe (ja, ist mal passiert), musste ich lachen. Sieht putzig aus und steht immer noch in der Küche neben den Miniaturen von Nutella, Gewürzgurken und Ariel Smile

1

Wie wäre es mit einem Miniaturen-Set "Best of Lancome"? So hätte deine Mama gleich mehrere Düfte für alle Lebenslagen 😀 in kleinen hübschen Flakons. 

https://www.idealo.de/preisver...

3

@BeatriceA Ich habe mir über so etwas keine Gedanken gemacht. Ich habe nur einen Duft empfohlen der vll passen könnte da es ein Klassiker ist. Ich habe den Duft selbst mal gehabt. Ich weiß er wird als Oma Duft betitelt. Aber ich bin Jahrgang 94 und habe den nie mit einer Oma in Verbindung gebracht. Erst durch Parfumo habe ich das erste mal gelesen dass es ein Oma Duft ist. Mich erinnert der Duft eher an Friseure oder Barbiere. 🤣

2
MOEL1994

@BeatriceA Ich habe mir über so etwas keine Gedanken gemacht. Mich erinnert der Duft eher an Friseure oder Barbiere. 🤣

Das passiert, wenn man unvoreingenommen ans Testen geht. Sollten wir öfter tun Smile

0

Meine Tante, die über 80 ist, hat sich sehr über Escale à Portofino gefreut und liebt ihn sehr, weil er so frisch und fröhlich aber nicht jugendlich ist

2

Die Idee mit der Parfümerie finde ich super!

Grundsätzlich finde ich es eher schwierig am Alter festzumachen, was einem Menschen gefällt. Zum einen ist der Duftgeschmack sowieso immer etwas Individuelles, zum anderen sind auch Frauen höheren Alters keine homogene Masse, sondern können extravagant oder bieder, sportlich oder klassisch und so vieles mehr sein.

0

Spontan würde mir J'adore Parfum d'Eau oder der bereits genannte A Drop d'Issey Eau de Parfum einfallen 😊

1

Es gibt so viele schöne Düfte, die passen können und vieles wurde hier schon genannt.

Ich wäre ebenfalls vorsichtig bei gewissen Marken wie Chanel oder Guerlain. Fast jede Frau kennt einen Klassiker dieser Linie und hat damit Erfahrungen gesammelt, leider manchmal auch negative Erfahrungen (z. B. unangenehme Arbeitskollegin, die immer einen Chanel Duft trug, frühere Nachbarin, die Shalimar Eau de Parfum überdosiert trug).

Durchaus interessant sein könnten z.B.

My Name

J'adore Parfum d'Eau

Omnia Amethyste Eau de Toilette

Ich würde zuvor auch abklären, ob Allergien auf bestimmte Stoffe vorliegen oder generell Kopfschmerzen auftreten bei bestimmten Duftnoten.

0
Dan8638

Hallo Zusammen,

ich bin 38 Jahre, meine MuM 72 Jahre.

Hat jemand Erfahrung was man so schenken kann?

Es sollte kein Aufdränglicher Duft sein. Eher Sweet , Frisch nicht so stechend.

Habe leider kein Plan was Frauendüfte angeht aber möchte meiner Mum ein neues Parfüm schenken.

Was hältst Du von:

Eternity Eau de Parfum

Jaïpur Bracelet

Mughetto

1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette

Das sind alles Düfte, die meiner Schwester sehr gut gefallen, die ist auch in dem Alter. Kann natürlich auch alles Quatsch sein, vielleicht liebt sie eher Chypre-Düfte, wer weiß.
Der beste Tipp war, mit ihr in eine Parfumerie zu gehen -😊

Viel Erfolg und viel Spaß dabei.

0

Kann mir vorstellen L'Instant Magic Eau de Parfum könnte bei ihr gut ankommen, ein Klassiker, ohne eine stechende Note.

Sehr angenehm, pudrig-cremig-mandelig, würde ich ihn beschreiben. Meine Mama mag kaum Parfüm, aber den findet sie gut.

0
MOEL1994

Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne

Ach nö ! 😒

0

Meine Mama (75) liebt Le Bain Eau de Parfum Vielleicht auch eine Idee 😍

2
MOEL1994

@BeatriceA Ich habe mir über so etwas keine Gedanken gemacht. Ich habe nur einen Duft empfohlen der vll passen könnte da es ein Klassiker ist. Ich habe den Duft selbst mal gehabt. Ich weiß er wird als Oma Duft betitelt. Aber ich bin Jahrgang 94 und habe den nie mit einer Oma in Verbindung gebracht. Erst durch Parfumo habe ich das erste mal gelesen dass es ein Oma Duft ist. Mich erinnert der Duft eher an Friseure oder Barbiere. 🤣

👍🏻

Meine Mutter hat sich den auch geholt, Sie ist 75, aber eine absolute Un- Omi. Total mädchenhaft , modern, sie ist Künstlerin und eher exzentrisch..und mag schon immer eher herbe, oder spritzige Düfte. Sie findet ihn, trotz Oma Assoziation auch super- einfach ein klassischer Cologne.. zu Unrecht in die altbackene Spitzentaschentuchecke gestellt..

4
Mirimi
MOEL1994

👍🏻

Meine Mutter hat sich den auch geholt, Sie ist 75, aber eine absolute Un- Omi. Total mädchenhaft , modern, sie ist Künstlerin und eher exzentrisch..und mag schon immer eher herbe, oder spritzige Düfte. Sie findet ihn, trotz Oma Assoziation auch super- einfach ein klassischer Cologne.. zu Unrecht in die altbackene Spitzentaschentuchecke gestellt..

Der Witz ist, dass Neroli Portofino Eau de Parfum genauso riecht 😂 Einfach Tom Ford draufschreiben und 300€ verlangen, dann ist der Duft plötzlich gar nicht mehr so Oma, sondern mega individuell und cool.

0
Enchantress
Mirimi
MOEL1994

👍🏻

Der Witz ist, dass Neroli Portofino Eau de Parfum genauso riecht 😂 Einfach Tom Ford draufschreiben und 300€ verlangen, dann ist der Duft plötzlich gar nicht mehr so Oma, sondern mega individuell und cool.

Ich würde keinen davon meiner Mutter schenken Wink

Habe schon dazu geschrieben: ich mag den Duft, aber nicht als Geschenk.

0
MOEL1994

Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne

Das war doch wohl nicht dein Ernst oder ?

Die Frau wuchs in der Wirtschaftswunderära auf und da bekamen wir Kids der damaligen Zeit die volle Dröhnung 4711 ab. Das war der Allrounder ohne den nichts ging. Dementsprechend wird man auch wenige Anhänger des Duftes finden, die vor 1960er zur Welt kamen. Für mich der absolute Horrorduft wo man mich mit jagen kann.

Gehöre auch zur Gruppe die vor 1960 geboren wurde und schwierig da jetzt einen Tipp zu geben. Ich mag u.a. J'adore Eau de Parfum und Flower by Kenzo Eau de Parfum . Aber solltest du in Düsseldorf wohnen ist Flowers was kitzelig. Die dort wohnenden Japanerinnen lieben den Duft über alles und man riecht den Duft überall. Aber auch Düfte mit Patschuli mag ich sehr. Geprägt durch die 70er Jahre Wink . Außer dem Alter ( ich merke bei mir davon nichts) kann auch eine Coronaerkrankung den Geruchssinn verändern. Bei mir in dem Fall Sachen anders, stärker oder schwächer als vorher riechen. Ein noch unerforschtes Kapitel für sich.

Mach am besten mit deiner Mom einen Einkaufsbummel und wählt dann aus. Sie bekommt einen Duft, der ihr zusagt und du hast kein Geld raus geworfen. Ich selbst hasse es, wenn man mir Düfte schenkt. Bin da was speziell und mag nicht in die Schublade "Den Duft tragen alle Damen in dem Alter" gesteckt werden. Die meisten sind nicht mein Fall. Meine Tante ( sie starb kürzlich im gesegneten Alter von 95 1/2 Jahren ) fuhr voll auf auf Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ab.

26 - 50 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung FrauenParfüm ab 70
Gehe zu