Liebe Damen, jetzt seid ihr dran. Teilweise gibt es große Unterschiede zwischen den Düften die wir Männer gerne riechen und den Düften die in der Damenwelt am Mann gerne gerochen werden. Welcher Duft bringt euch zum Schmelzen, wenn ihr ihn an einem Mann riecht? Lasst uns den ultimativen Verführer finden.
Würd mich auch interessieren. Wenn ich meiner Freundin manchmal Düfte "präsentiere", die hier unter den Top- Herrendüften laufen, rümpft sie oft nur irritiert die Nase.
"zum Schmelzen bringen" finde ich ja schon wild… – ein Duft kann vielleicht zum guten Auftreten beitragen, aber ich glaube nicht, dass du durch diese Umfrage den ultimativen Duft finden wirst, der jede Frau verführt.
So viel nur kurz dazu.
Es gibt viel wichtigeres als Parfum, aber was ich ganz angenehm finde:
- cremig-weiche Düfte mit einer Spur von Kokos (muss zum Typ passen)
- nichts zuckersüßes, was nach Weihnachtsmarkt, übergossenem Karamell oder einem Blumenbouquet riecht
- vielleicht ein bisschen Würze dabei (nicht zu stark aber) mit einem gewissen Frischekick
- kein Oud, wenig Leder, kaum animalisches
- kein Xerjoff oder Tom Ford (…sorry guys. Ich kenne auch nicht alle davon, aber die, die ich kenne, unterstützen diese Aussage definitiv)
- Nicht überdosieren (gilt für alle Geschlechter, unabhängig davon, welcher Duft: Wenn ich dich aus einem anderen Raum oder 10 Metern Entfernung schon erriechen kann, weil zig-Sprüher für‘s Rausgehen erforderlich sind, überfordert das meine Nase und wirkt sehr unangenehm. Kommt schnell mal rüber wie ein Ego-Trip. Meistens würden 1-4 Sprüher am Körper reichen... Körpernahe Düfte finde ich so gesehen am "attraktivsten".)
Wenn du diese Checkliste Schritt für Schritt durchgehen würdest und einen Duft findest, der dem entspricht, wäre das für mich sicher mal ganz nett. Andere Menschen werden aber wieder eine andere Einstellung dazu haben.
Le Beau 🥰
oder diese 1990-2010 mäßigen Aquaten (die so nach Richtung Männerduschgel gehen.) Meine persönliche Meinung.
Den besten Herrenduft habe ich Mal an einem Shampoo gerochen, irgendwas mit Reis+Kaviar, aber das wird nicht mehr hergestellt 😔 zumindest finde ich es nicht
Ich mag alle leisen Düfte. Obwohl ich Düfte liebe, mag ich laute, allzu präsente Düfte an Männern gar nicht. Meistens stösst es mich eher ab....... Molécule 234·38 z. B. bzw. Moleküldüfte mag ich an Männern sehr. Individuell, unaufdringlich und kuschelig! Meinen Mann hätte ich definitiv früher beachtet, wenn er so gerochen hätte

Rivegauche
Für welchen Mann in welchem Alter?
Welche Frau soll das beurteilen?
20-30 Jahre alt oder 50-60 jährige?!
Welcher Typ, grundsätzliche Interessen, Ausbildung…eher Kim Kardashian oder doch Diane Keaton?
Liebe Damen, jetzt seid ihr dran. Teilweise gibt es große Unterschiede zwischen den Düften die wir Männer gerne riechen und den Düften die in der Damenwelt am Mann gerne gerochen werden. Welcher Duft bringt euch zum Schmelzen, wenn ihr ihn an einem Mann riecht? Lasst uns den ultimativen Verführer finden.
gibt es nicht , wird es auch nie geben .
Sie wird nur sagen trag den öfters ..

Enchantress
Das ist total typabhängig. Du findest ja sicher auch nicht jeden Duft an jeder Frau gleich passend oder anziehend 😉 Einer der mir sehr gut gefällt ist Terre d'Hermès Parfum, weil er klassisch ist, elegant, geht zu allen Jahreszeiten, allen Gelegenheiten. Gepflegt, hat aber auch etwas verwegenes. Den finde ich vom Duftcharakter sehr anziehend.

VerityChar
Habit Rouge Rouge Privé und
L'Homme Idéal Platine Privé Und auch die Classic
Habit Rouge Eau de Parfum und
L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum
Guerlain kann einfach sinnliche Noten mit maskulinen sehr gut verblenden.Da kommt keiner sonst ran
Das kommt auf den Mann an.
An einem Bekannten mochte ich seinen Joop Duft (weiß bis heute nicht welchen) total gerne. An meinem Gatten, wäre dieser unpassend.

Schoeibksr
Dazu gab es schon mal einen Thread, es hat sich vieles angesammelt dort

Panacea
Ich schließe mich @VerityChar an mit Guerlain - ich liebe diese Düfte an meinem Mann. Ich mag auch intensiv würzige Düfte wie Althaïr oder "Angels' Share | Kilian" aber die bitte zart dosiert und nur wenn es kalt ist. Sonst finde ich auch dass zart frische Düfte oder herb krautige sehr angenehm sind.
Meine Immergeher an meinem Mann sind:
Alles mit animalischen Noten, Oud, zu viel Leder, starker Tabak und alle Ambrocenide-Wummser ala Kirkè Extrait de Parfum "Erba Pura | XerJoff" sind für mich ein absolutes No-Go.
Natürlich sind Geschmäcker verschieden und es gibt sicher Frauen, die Animalik und starke Fruchtbomben toll finden.
Hat dich schon mal eine Frau nur durch ihren Duft verführt?
Was du suchst, wirst du nicht finden. Nicht alle Frauen haben den gleichen Geschmack und am Ende ist es halt nur ein Duft. Egal was dir misogyne Parfuminfluencer einreden, "Pantydropperdüfte" gibt es nicht und nur bei ganz wenigen Frauen, hat der Duft einen derartig hohen Stellenwert.

FlummiesDuft
Ja, leider ist der geschlossen. Interessant, einmal die weibliche Sicht auf die Düfte zu lesen. Werde mal bei Gelegenheit meinen Terre d'Hermès Eau de Toilette herauskramen, der fast ungenutzt in einem Regal steht 😄.
Es gibt ja auch den "was könnt ihr nicht mehr riechen" Thread. Da werden viele Düfte von Männern genannt, die die Frauen offenbar noch sehr gerne riechen, z.B. Fahrenheit Eau de Toilette .
Wenn ich entsprechende Infos zu Frauendüfte geben müsste - ich wäre ziemlich aufgeschmissen 🤔.
Ich liebe folgende Düfte an meinem Freund:
Imagination
Ambassador for Men
Turathi (Blue)
Blue Heart Extrait de Parfum
The Scent Magnetic for Him
Qaed Al Fursan
😊
Welcher Typ, grundsätzliche Interessen, Ausbildung…eher Kim Kardashian oder doch Diane Keaton?
Na Mensch, ausnahmsweise mal keine Verlinkung zu 34 anderen Threads die ähnlich sind? Das ist doch eher dein Hauptbetätigungsfeld in diesem Forum.
aber wenigstens sind die Nachfragen dieses Mal absolut sinnstiftend...räusper

Enchantress
Ja, leider ist der geschlossen. Interessant, einmal die weibliche Sicht auf die Düfte zu lesen. Werde mal bei Gelegenheit meinen Terre d'Hermès Eau de Toilette herauskramen, der fast ungenutzt in einem Regal steht 😄.
Es gibt ja auch den "was könnt ihr nicht mehr riechen" Thread. Da werden viele Düfte von Männern genannt, die die Frauen offenbar noch sehr gerne riechen, z.B. Fahrenheit Eau de Toilette .
Wenn ich entsprechende Infos zu Frauendüfte geben müsste - ich wäre ziemlich aufgeschmissen 🤔.
Das Eau de Toilette ist auch ok, aber Terre d'Hermès Parfum ist meiner Meinung nach viiiiiiiel besser 😜

Christine07
Also ich mags gerne, wenn ein Mann einen Duft trägt, der auch wahrnehmbar ist, aber so dass ich ihn nicht erst direkt am Hals riechen kann.
Ich finde der Duft ist auch Teil der Verführung, also ist die Frage vollkommen legitim. Meine Favoriten sind:
….
Würzige Düfte mag ich an Männern, aber auch generell überhaupt nicht. Eher so frische zitrische Richtungen.
Würd mich auch interessieren. Wenn ich meiner Freundin manchmal Düfte "präsentiere", die hier unter den Top- Herrendüften laufen, rümpft sie oft nur irritiert die Nase.
So geht es sicherlich vielen Männern. Vielleicht kristallisieren sich hier im Verlauf ein paar Düfte heraus und der Thread bringt Licht ins Dunkel, welcher Duft an einem Mann bringt die Damen um ihre Sinne – mit einem Augenzwinkern. 😉

Fragonard26
🤔 Mit 20 hätte ich wohl geantwortet: was Sportliches, Frisches, gern Grünes muss es sein, damit ich ihn gut riechen kann.
Mit 30: was möglichst "männliches" , aber immer Gentleman-like
Mit 40: alles außer Vanille mit Oud
Nun, knapp 50 + nach 2 J Parfumo: jeder soll tragen, was ihm persönlich steht oder was jeder für sich meint, dass ihm zusagt, denn ich trage mein Parfum schließlich in erster Linie auch für mich und ich muss mich mit dieser Aura 8+Stunden ertragen können.
Was ich generell nicht mag,ist, wenn mir der Duft entgegenschreit oder mich gar schon "begrüßt", obwohl der Mensch, der ihn trägt, weit und breit nicht zu sehen ist.
Was mir generell sympatisch ist, wenn Mann sein tägliches Parfum genauso als selbstverständlich sieht, wie alles andere, was er so anzieht. Es gehört für mich einfach dazu, ohne Duft fehlt was 🤗. Und wohlwollend nehme ich zur Kenntnis, dass junge Männer sich wieder intensiver für Düfte interessieren 👍.

Olfaktoria
GENAUSO.
Diese Fragen kamen mir auch in den Sinn. Gibt nicht den ultimativen Herrenduft für alle Männers, der dazu noch alle Ladies gleichzeitig betört.

BeatriceA
Was mir generell sympatisch ist, wenn Mann sein tägliches Parfum genauso als selbstverständlich sieht, wie alles andere, was er so anzieht. Es gehört für mich einfach dazu, ohne Duft fehlt was 🤗. Und wohlwollend nehme ich zur Kenntnis, dass junge Männer sich wieder intensiver für Düfte interessieren 👍.
MIr geht es genau umgekehrt: die vielen (jungen) Männer, die mich von allen Seiten im Vorbeigehen beduften, haben mir Parfüm am Mann verleidet. Inzwischen freue ich mich, wenn einer mal nicht duftet - zumal ich das, was benutzt wird, meistens nicht mag.
Ansonsten - wie im o.g. Thread geschrieben - gerne Vetiver.

BeatriceA
Na Mensch, ausnahmsweise mal keine Verlinkung zu 34 anderen Threads die ähnlich sind? Das ist doch eher dein Hauptbetätigungsfeld in diesem Forum.
Ich dachte, sein Hauptbetätigungsfels wären Rezensionen (1144 Pokale), Statements (4306 Pokale) und fundierte Informationen, Düfte und Marken betreffend?
Kommt auf die Altersklasse an aber ich glaub sowas wie Aventus zieht immer