Shaghaf Oud Eau de Parfum 😵💫 da wird mir anders
welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?
Bei mir wären es lustigerweise auch die teuren Chanel N°5 und Baccarat Rouge 😄 Chanel N°5 riecht für mich sehr altbacken und der Baccarat Rouge hat mMn einen komischen medizinischen Beigeschmack, wobei ich bei Baccarat Rouge noch verstehen kann, warum viele diesen Duft so besonders finden.

Connie
"Guidance | Amouage" 🤢
"Guidance | Amouage" 🤢
Ich dachte, ich wäre die Einzige, die diesen Duft überhaupt nicht mag und sehr stechend findet. 🙃
Sun Eau de Toilette - ich kann nicht in der Nähe eines Menschen sein, der ihn trägt. Mir wird richtig übel.
Ansonsten gibt es einige Düfte, die ich zwar nicht mag, die mich aber auch nicht wirklich stören.
Dulcis in Fundo. Ich finde ihn sehr altbacken. Süß aber irgendwie nichtssagend! Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch weil ich die anderen PR Düfte so gerne hab!

KakaoMitRum

KakaoMitRum
Leider, J'adore Eau de Parfum
Das mag ich leider auch so gar nicht!

KakaoMitRum
Oh ehrlich? Einer meiner Lieblingsdüfte 😍 so unterschiedlich können Geschmäcker sein!

Siouxsie
La Nuit Trésor L'Eau de Parfum ... Ich glaube aber, das liegt daran, dass ich ihn vor Jahren neu gekauft, dann tagelang mit vielen Sprühern getragen habe und eines Tag starke Migräne bekommen habe, sodass mein Hirn ihn wahrscheinlich mit Migräne in Verbindung bringt. Ein, zwei Jahre später trug ihn dann eine Schülerin bei einem Vortrag. Ich dachte, ich muss mich sofort übergeben. Später erging es mir ähnlich mit
Gris Charnel Eau de Parfum , der dann aus diesem Grund ausziehen musste. Ich hatte, um mir ein paar Milliliter im Handgepäck zu sparen, meine Kleidung schon vor dem Urlaub mit dem Duft eingesprüht und konnte ihm dann in dem winzigen Hotelzimmer nicht mehr entfliehen. Leider scheint sich diese Assoziation auf Feigendüfte im Allgemeinen ausgeweitet zu haben. Wenn es mir nicht so gut geht, wird mir bei Feige seither generell flau im Magen. Seither versuche ich penibel darauf zu achten, welchen Duft bzw. in welchem Ausmaß ich einen Duft trage, wenn sich ein möglicher Migräne-Anfall anbahnen könnte und ich keine Chance hätte, dem Duft zu entkommen.
"Guidance | Amouage" 🤢
Ich dachte, ich wäre die Einzige, die diesen Duft überhaupt nicht mag und sehr stechend findet. 🙃
Ne, der haut mich aus den Latschen, da bleibt kein Auge trocken!
Ich finde es total spannend, hier zu lesen. Einfach, weil die Wahrnehmungen soooo unterschiedlich sind. Heftig! Einige wurden genannt, die ich total toll finde, bei anderen nicke ich heftig mit dem Kopf - obwohl sie sehr beliebt sind...
Beispiel:
La Vie est Belle L'Eau de Parfum
Hypnotic Poison Eau de Toilette
oder einige von Amouage, irgendwie mag ich die DNA des Hauses nicht.
zum Beispiel J'adore Eau de Parfum hingegen habe ich erst vor gut einem Jahr wiederentdeckt. Früher fand ich den so lala, inzwischen finde ich ihn sehr schön.
Very Good Girl Eau de Parfum davon wird mir richtig übel.
Good Girl Eau de Parfum riecht meiner Meinung nach nach Aftershave.
Chloé (2007) Eau de Parfum hat was von Toilettenreiniger
La Vie est Belle L'Eau de Parfum ist einfach nur süß ohne Tiefgang und Charakter.
Angel Eau de Parfum furchtbar
"Vanilla Haze | Fugazzi"
Das ist für mich wirklich bisher das absolute schlimmste Parfum, das ich je gerochen habe. Als ich es das erste Mal auf meine Haut gesprüht habe, ist mir total übel geworden und ich habe Kopfschmerzen bekommen. Also habe ich mir gedacht, dass ich die Abfüllung zumindest vielleicht als Raumspray verwenden kann, weil der Duft so unglaublich stark und laut ist. Aber selbst das ist echt grenzwertig. Letztens habe ich ein bisschen davon versprüht im Bad und wieder ist mir übel geworden und sogar nach mehrmaligem Lüften hing diese penetrante Vanille (obwohl ich Vanille sonst liebe!) noch in der Luft und hatte sich im Raum festgesetzt. Für alle, die Vanille Duftkerzen lieben, ist dieser Duft vielleicht eine gute Alternative. Für mich ein absolutes No Go.

Orylie22
Crystal Noir Eau de Parfum … inzwischen habe ich eine sehr starke Überempfindlichkeit gegen diese Ambrox Stinker entwickelt, körperlich gehts mir dann so mies und es macht mich auch wütend … kann es nicht mehr ertragen. Und es wird schlimmer.

CoraKirsch
Crystal Noir Eau de Parfum … inzwischen habe ich eine sehr starke Überempfindlichkeit gegen diese Ambrox Stinker entwickelt, körperlich gehts mir dann so mies und es macht mich auch wütend … kann es nicht mehr ertragen. Und es wird schlimmer.
Ja, den finde ich mittlerweile auch sehr unangenehm

Cassie1984
Black Orchid Eau de Parfum riecht für mich nach modriger Gruft.
Tagesformabhängig ist bei mir Angel Eau de Parfum ...mal riecht es für mich modrig-muffig, mal nach schokoladiger Zuckerwatte. Also eine Hassliebe.😄
Love don‘t be shy… schrecklich. Und ich hab den auch noch bei mir rumstehen. War ein Blindkauf vor mehr als 10 Jahren 🤷♀️
What about Pop finde ich richtig schrecklich, riecht leider gar nicht so lecker wie beschrieben 🥴
Bei mir wären es lustigerweise auch die teuren Chanel N°5 und Baccarat Rouge 😄 Chanel N°5 riecht für mich sehr altbacken und der Baccarat Rouge hat mMn einen komischen medizinischen Beigeschmack, wobei ich bei Baccarat Rouge noch verstehen kann, warum viele diesen Duft so besonders finden.
Bei mir auch 😂
Vor allem eindimensionale Gourmands/Vanillebomben.
Bianco Latte finde ich entsetzlich, billige Duftkerze.
Angel Eau de Parfum und all seine Flanker.
BR540 und sämtliche Dupes wurden mir durch das Inflationäre vermiest.
Bei Männern sämtliche Duschgeldüfte. Sauvage Eau de Toilette treibt mich in die Flucht.

Kaathi85
Vor allem eindimensionale Gourmands/Vanillebomben.
Bianco Latte finde ich entsetzlich, billige Duftkerze.
Angel Eau de Parfum und all seine Flanker.
BR540 und sämtliche Dupes wurden mir durch das Inflationäre vermiest.
Bei Männern sämtliche Duschgeldüfte. Sauvage Eau de Toilette treibt mich in die Flucht.
Verstehe den Hype um Bianco Latte auch überhaupt nicht, finde den ganz schlimm 😦