Duft wie Vanillezucker

1 - 25 von 33
Duft wie Vanillezucker 1

Hallo zusammen,

heute ist in der Stadt eine Frau an mir vorbei gegangen. Sie roch einfach nach purem Vanillezucker. Hat jemand eine Ahnung, was das gewesen sein könnte?

"Vanilla | 28 | Kayali" war es nicht, es war deutlich süßer und Sweet Vanilla definitiv auch nicht. Bianco Latte schließe ich auch aus.

6

Der ultimative Vanillezucker Duft für mich ist Orchidée Vanille

2
9

Vanille West Indies ist für mich wunderschöner Vanillezucker 🥰

2

Das war bestimmt Melipona Vanillepuderzuckertraum

4

Vielleicht Vanilla Touch oder Vanille Eau de Parfum. Oder Bare Vanilla oder Vanille & Safran. Wenn es im günstigen Preissegment wäre. Ansonsten könnte ich mir auch sowas wie Orchidée Vanille vorstellen (für mich die schönste Vanille).

Interessant wäre auch zu wissen, wie die Frau gekleidet/aufgemacht war und in welcher Stadt du sie gesehen hast. Daraus könnte man vielleicht Rückschlüsse ziehen. Ich habe den Eindruck, in Großstädten tendieren viele Leute eher zu ausgefallenen oder etwas höherpreisigen Düften und in Kleinstädten wird oft zu Drogeriedüften etc. gegriffen, weil die einfach gut verfügbar sind und überall zu bekommen, wenn man einfach nur gut duften möchte und kein Parfumsammler ist.

4
10

War es in Köln? In der Schildergasse?😄

Dann war ich es. Hab beim Testen von Orchidée Vanille ein bisschen dick aufgelegt.

1

Würde ebenfalls auf VANILLE WEST INDIES tippen.😋

1

Vielleicht war es Vanilla Sex

1
1
4

Tihota ist Vanillezucker pur!

3

ich werfe mal noch Vanitas ein 😍

0

Black Opium Le Parfum ist auch sehr vanillezuckrig.

0

😂War das vielleicht ich? Ich wurde vor Kurzem erst drauf angesprochen, wass denn hier so nach Vanillezucker riechen würde. Ich hatte mir Vanille Abricot aufgetragen. Den empfine ich zwar eher als fruchtig-vanillig, aber im drydown nehmen ihn die Personen um mich herum als Vanillezucker wahr.

Welcher (auf meiner Haut) von Anfang an nach Vanillezucler riecht, jedoch deutlich weniger Sillage hat: 402 Vanille Caramel Santal

1

Wurde noch nicht genannt, empfinde ihn aber als sehr vanillezuckrig und ähnlich zu Vanille West Indies : Vanilla Eau de Toilette (ist auch ein schon lange erhältlicher Klassiker und zudem ein Cheapie)

Und ich wurde neulich gefragt, ob ich in ein Vanillefass gefallen sei 😄. Ich trug Choco Musk Perfume Oil gelayert mit Choco Musk Eau de Parfum 😍.

0

Es kann natürlich auch Black Opium Le Parfum gewesen sein, der wird auch sehr vanillezuckrig

0

+1 für Choco Musk Eau de Parfum

Kann mir aber auch Ana Abiyedh Poudrée vorstellen. Durch die pudrige Note wirkt er wie Puderzucker mit Vanille 😊

0

Es könnte vielleicht diese Düfte sein?

Divine Vanille

Ultimosole ( der hat aber eine sehr schwache Sillage, deswegen bezweifle ich es, probiere es trotzdem)

Artisan Ethnique ( bei dem habe ich oft Komplimente wegen Vanille und Zucker gehört 😊)

0

sage auch Vanilla Touch

1

Einige der genannten Düfte haben in der Basis-Projektion durchaus diesen Vanillezuckervibe, finde ich.

Persönlich wurde ich direkt 'mal bei Dulcis in Fundo darauf angesprochen, was hier so gut nach Vanillezucker duftet Wink

0
0

Ich dachte mir bei Vanille Abricot dass es genau so riecht wie wenn man grad das kleine tütchen vanillezucker aufmacht

0

+1 für Melipona purer Vanillezucker

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft wie Vanillezucker
Gehe zu