Der beste Duft, den ihr je gerochen habt + 1

176 - 200 von 248
0

Homage unangefochtener 1. Platz

Audace

0
ThePunisher

Für mich sind es folgende zwei, die mich am meisten geflasht haben und meine zwei all time favourites bleiben:

1. L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extreme

2. Terre d'Hermès EdT

Den "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extreme" finde ich hier nicht, aber eine kurze Online-Suche lässt mich den finden. Den hätte ich aber mal gern gerochen. Bestimmt ein toller Duft. Ich finde ja sowohl das L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Toilette als auch das L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum großartig.

4

An dieser Stelle schon einmal einen großen Dank an alle. 

Ich wollte nicht ständig Nennungen kommentieren, aber da waren so viele interessante Düfte dabei, zu denen ich bereits recherchiert habe.  Einige Nennungen kenne und liebe ich auch. Andere wiederum waren neu. Mit Sicherheit gab und gibt es viele stille Leser, die sich den einen oder anderen Duft gemerkt haben. Herzlichen Dank also!

3

Zuerst ein Duft, der für mich weniger ein Parfum im klassischen Sinne ist, sondern eher eine Duftlandschaft, der Garten meiner Kindertage nach einem Sommergewitter... British Grassland...

Der zweite ist Douce amère, der mich mit seiner bitteren Süße von Absinth und Anis verzaubert hat. Eine Schönheit!

1

Auf meiner noch sehr jungfräulichen Reise in die Welt der Parfüms war es bis jetzt der Layton der mich sofort verzaubert hat.

0

Delina Eau de Parfum und "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" zumindest der aktuelle Stand 😆

0

Schwierig... Es gibt viele gute Düfte, die ich schon geschnuppert hatte, wenn ich aber meinen (noch immer) Favorit nennen muss, dann definitiv Layton. Als großer Vanille-Fan gefällt mir auch Spiritueuse Double Vanille (und "Cuir Béluga | Guerlain") ganz gut. Aber so auf Anhieb einen weiteren Duft außer Layton nennen, finde ich sehr schwierig, daher meine o. g. Nennung.

1
0

@DSportello: das "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême" wurde umbenannt in L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum (s. "Wissenswertes" auf der Parfumodetailseite). Also keine Sorge: Du kennst die Extremvariante.

0
Ronin

@DSportello: das "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême" wurde umbenannt in L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum (s. "Wissenswertes" auf der Parfumodetailseite). Also keine Sorge: Du kennst die Extremvariante.

Ahhhh, ich verstehe. Lieben Dank für den Hinweis. Dann muss man keine Geister jagen.

0
0

Xerjoff / Alexandria 2

0

Reflection Man vor der Reformulierung (2022) 

0
DSportello
Ronin

(...) Also keine Sorge: Du kennst die Extremvariante.

Ahhhh, ich verstehe. Lieben Dank für den Hinweis. Dann muss man keine Geister jagen.

Genau. Ich könnte jetzt L'Instant de Guerlain pour Homme Cristaux d'Agrumes erwähnen, das wäre aber nicht nett 😇

0

Für mich persönlich ist es der Narjesi.

0

Dior homme intense. Wenn ich ein duft fuer immer behalten koennte, waere es der

0
1

Ganz klar "Amber Star | XerJoff" und "Grand Soir | Maison Francis Kurkdjian"

0

1. "Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums"

Platz 2 teilen sich Reflection 45 und 17 Rosso

0

"Naxos | XerJoff"

Royal Oud

1
0

Das ändert sich bei mir immer wieder mal. Da es ja so viel zu entdecken gibt.

Als Sommerduft liebe ich den Imagination . Der ist so gefällig, passt immer und ist auch Office tauglich und in H/S akzeptabel.

Jetzt im Winter fahre ich aktuell auf Duro Extrait de Parfum ab. Grandios. Nasomatto kann ich grundsätzlich mal zum testen empfehen. Nicht immer alles gefällig, aber spannend im Duftverlauf. Dazu schaut Euch am besten noch "The Nose" an. Eine Dokumentation über den Menschen hier den Düften von Nasomatto: Alessandro Gualtieri.

Holz hat es mir wohl gerade etwas angetan, deshalb liebe ich den Sacred Wood so unglaublich. Viel Holz und Weihrauch.

The Moon oder Oud for Greatness Eau de Parfum könnte ich auch den ganzen Tag riechen Smile.

Schwer mit dem einen Parfüm.

0

Kinetic Sillage

0
Rumdüftler77

Gaultier² (2022) und Sauvage Elixir

#gaultier2 2022 kein Vergleich zu Gaultier² (2005)

0

Side effect - zwar süßlich aber mega

herod von marly - entwickelt sich im Lauf der Zeit 

176 - 200 von 248
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Der beste Duft, den ihr je gerochen habt + 1
Gehe zu