Frisch, Fruchtig, Blumig ...

Frisch, Fruchtig, Blumig ... 0

Hallo ihr Lieben,

Ich habe einige Düfte die ich sehr gerne mag/trage. Allerdings hat keiner eine gute Haltbarkeit. Deshalb wollte ich fragen ob jemand von euch eine Empfehlung hat, die eine stärkere Performance liefert oder auch über Tipps zum layern würde ich mich sehr freuen. Natürlich ist mir bewusst, dass das bei aquaten oder frischen Düften ziemlich normal ist, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand einen guten Tipp !

Meine Top 4 (die leider nicht lange halten)

Vents et Marées Eau de Parfum

Santorini Sunrise

L'Impératrice

Madly Kenzo! Kiss'n Fly (auch gar nicht mehr erhältlich)

ich freue mich auf eure Empfehlungen!

Zuletzt bearbeitet von Maryaeni am 22.02.2025 - 09:47 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Hallo liebe @Maryaeni,

Haltbarkeit wird ja immer ziemlich unterschiedlich empfunden. Als Alternative für L'Impératrice kann ich dir aber Lilys Nest empfehlen. Ich finde die Düfte riechen identisch und die Haltbarkeit ist bei dem Duft von Zara tatsächlich besser. Das ist sogar einer der wenigen Düfte auf den ich angesprochen wurde und das einige Stunden nachdem ich ihn aufgetragen hatte 😊

1

Du könntest es mit Parfumölen versuchen bei Oriental Style findest du eine riesige Auswahl, da findest du bestimmt auch fruchtige die zu deinen Düften passen und eine perfekte Grundlage bieten

Oder auch Bodycreams z.B. von Bath & Bodyworks die duften sehr intensiv und lassen sich super mit Parfüms Layern

https://www.duftundraum.de/Bod...

1

Pink Molécule 090·09 finde ich sehr schön und hält etwas länger als andere Freshies 🥰

Edit: Der Lychee & White Mint ist mir noch eingefallen! Weiß nicht, warum die Haltbarkeit als so kurz bewertet wird hier, an mir hält der den ganzen Tag.

1

Versuch es mal mit sowas wie Fleur Narcotique Eau de Parfum oder wenn du noch mehr Performance möchtest mit Delina Eau de Parfum .

Wenn du nämlich anfängst zu layern, kannst du auch gleich was schönes kaufen, anstatt wild zu mixen.

1

Her Eau de Toilette , duftet viel frischer wie das EdP und hat eine ordentliche Haltbarkeit. 🌿

Youth

Omnia Coral Eau de Toilette

Libre Eau de Toilette

Nomade Eau de Parfum

könntest du dir auch mal anschauen! 🌸

1
1

Ich musste auch direkt an die delinas denken

Delina Eau de Parfum oder Delina La Rosée

1

Spiky Muse

Aqua Allegoria Forte Mandarine Basilic

Dioriviera

Ich finde nicht das die gelayert werden müssten. Ich selbst habe noch nie gelayert.

1
1
1
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Frisch, Fruchtig, Blumig ...
Gehe zu