Suche modernen Rasierschaumduft

1 - 25 von 31
Suche modernen Rasierschaumduft 0

Bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen daily Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette

Da ich ihn schon lange trage und mal etwas Abwechslung möchte.

Düfte wie DesirToxicPercival oder Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette gefallen mir.

Sauvage Eau de Toilette tragen zuviele und Bleu de Chanel Eau de Parfum ist mir zu süß und zu schwach.

Dior Homme Sport (2021) ist mir zu weihrauchlastig und Dior Homme (2020) Eau de Toilette hatte ich schon.

Ob Nische oder Designer ist eigentlich egal und sollte in die moderne Rasierschaum/Blue fragrance Richtung gehen also Richtung frisch-würzig/holzig ohne diesen altbacken style.
vielleicht habt ihr ja was gutes auf Lager

Cheers

Zuletzt bearbeitet von Andibrate25 am 27.04.2025 - 11:33 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Eau de Minthé riecht 1 zu 1 wie ein Rasierschaum, nicht so würzig aber so frisch wie eins.

1

Rasierschaum hätte ich gesagt:

Colonia Essenza Eau de Cologne

Pour Homme

Eau de Minthé

Aber das „Blue“ irritiert mich. Ich nehme die von genannten Düfte nicht als Rasierschaum-Düfte wahr. Bin ich auf dem Holzweg? 🤔🤔

Leicht irritiert.

0

Für mich ist der Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette und DesirToxic schon ein Rasierschaumduft leicht süßlich eben.

Hoffe ihr versteht was ich meine ✌🏻

1
Andibrate25

Für mich ist der Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette und DesirToxic schon ein Rasierschaumduft leicht süßlich eben.

Dann könnte 7 Cobalt etwas für dich sein.

1

Vielleicht gefällt dir der Coach for Men Eau de Parfum geht für mich genau in die Richtung, die du suchst. Duschgel/Rasierschaum ähnlich so wie Sauvage oder BDC, ohne die Süße.

0
DSportello
Andibrate25

Dann könnte 7 Cobalt etwas für dich sein.

Der klingt interessant wobei mich hier auch der scheinbar starke Weihrauch etwas abschreckt, aber muss den mal testen.

1

Cologne Officinale , wenns auch etwas Retro sein darf

2

schwer zu bekommen, aber lohnt sich: Rive Gauche pour Homme (2011) der perfekte Rasierschaumduft.

Ansonsten frisch, würzig, holzig:

Dry Wood

Esencia Eau de Parfum

Batch No. 46

1

Nun ich habe mich an dein Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette orientiert. Probier mal Armani zu testen. Da deiner aquatischer Duft ist.

Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette

Acqua di Giò Parfum

wobei ich sagen muss, dass der Bleu de Chanel Eau de Parfum alles anderes als schwach ist. Dein Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette ist da etwas schwächer.

#sonst würde ich dir raten unvoreingenommen mal Pour Homme oder auch Rive Gauche pour Homme (2011) zu testen.

0

Der Strawanza wäre einen Test wert.

1
DF81

Nun ich habe mich an dein Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette orientiert. Probier mal Armani zu testen. Da deiner aquatischer Duft ist.

Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette

Acqua di Giò Parfum

wobei ich sagen muss, dass der Bleu de Chanel Eau de Parfum alles anderes als schwach ist. Dein Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette ist da etwas schwächer.

#sonst würde ich dir raten unvoreingenommen mal Pour Homme oder auch Rive Gauche pour Homme (2011) zu testen.

Mir hält der BDC EdP nicht sehr lange und hat irgendwie einen leicht muffigen Abgang, der DB hingegen riecht wirklich nach nem 10std arbeitstag noch auf der Haut aber kann auch sein dass ich Noseblind werde, nichts desto trotz sagt mir die BDC DNA nicht so zu.

Habe mir jetzt einen Tester vom 7 Cobalt bestellt und der Acqua di Giò Parfum ist auch interessant, ich hatte bereits den Acqua di Giò Profumo Parfum der war mir aber etwas zu Salbei/Weihrauch lastig.

Bin mal gespannt.

2
4
2

Probier mal den Luna Rossa Ocean Eau de Toilette

Zwar kein Rasierschaumduft, aber für mich eine etwas gediegenere Version des Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette .

1
0

Also wenn du einen Rasierschaum-Duft suchst, dann teste mal At the Barber's

1
1

Habe einen Tester vom 7 Cobalt bekommen der is genau mein ding danke euch ✌🏻

0

Orange x Santal hat mich, nach der Orange im Opening, total an Rasierschaum erinnert, auf eine gute Art und Weise.

0
Andibrate25

Habe einen Tester vom 7 Cobalt bekommen der is genau mein ding danke euch ✌🏻

Gut, oder? Viel Freude damit!

Und Orange x Santal fand ich auch schön. Ich wollte letztens diesen 10ml-Reisezerstäuber kaufen, der vor Ort aber ausverkauft war.

0
1
0

Schwierige Frage. Zeitlich gesehen nicht modern, aber zumindest ein fetter Rasierwasserduft😊 Safari for Men Eau de Toilette .

0

Vielleicht in die Richtung Missoni Parfum pour Homme Eau de Parfum?

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Suche modernen Rasierschaumduft
Gehe zu