Ein Duft der alles hatte

26 - 50 von 72
5

Ach Leute, macht Euch doch das Leben nicht so schwer. Düfte gibt es wie Sand am Meer und was bei Einem toll riecht,
muss an einem selber ja nicht unbedingt auch so sein.
Lasst es lieber bleiben oder macht Euch verrückt auf der Suche nach DEM Duft. Ja ich weiß. hab' es ja selber schon gemacht,
aber meistens wird man ja doch nur enttäuscht, weil es entweder dem nicht entspricht, was man wollte, oder man total daneben
lag und der Duft nun doch nicht das war, was man erwartete.

Aber ich wünsche Dir trotzdem viel Glück bei Deiner Suche liebe @Thyme 😊
(Bei mir war es damals Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette (dem bin ich jahrelang nachgelaufen, habe ihn dann doch gefunden)!

1

Es könnte auch eine Mischung aus ihrer Sonnenpflege (beider) und den Düften gewesen sein. Vielleicht wars sein Duft.

Keine Süße und Vanille... da schlage ich auch Narciso Eau de Parfum Radiante vor.

A Drop d'Issey Eau de Parfum

Soleil Blanc Eau de Parfum , Eau de Soleil Blanc

Bronze Goddess Aegea

Portraits of Portofino

oder auch der Eternity Eau de Parfum , wie im Thread blumig, frisch mit Kühle...aber der ist unverkennbar "normalerweise"... 😫

Zuletzt bearbeitet von Igli am 23.05.2025 - 07:59 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Bei cremig weiß denke Ich sofort an

Musk Therapy Extrait de Parfum

Santal Blanc

1
Orylie22
Thyme
EdithLyri

Andere Ideen

Orchidée Vanille

Style

Flower by Kenzo Eau de Parfum

Dans Paris

Also Flower by Kenzo Eau de Parfum war es nicht, den hätte ich erkannt. Style kenne ich auch nicht, die Beschreibung passt aber gut zu meinem gesuchten Duft.

Die anderen genannten sind eher süß gourmand. Es war definitiv kein Gourmand Duft, er war blumig, kühl, pudrig, frisch, nach meiner Wahrnehmung, und irgendwie cremig weiß.

Vielleicht war es der neue Narciso Eau de Parfum Cristal … könnte passen und wird nicht häufig getragen…

Ja, das könnte Narciso Eau de Parfum Cristal gewesen sein. 👍

Oder evtl auch This Is Her! Undressed Mein Jackenärmel, der beim Test was abbekommen hatte, duftete tagelang genau so.

3
Greenfan1701

Ach Leute, macht Euch doch das Leben nicht so schwer. Düfte gibt es wie Sand am Meer und was bei Einem toll riecht,
muss an einem selber ja nicht unbedingt auch so sein.
Lasst es lieber bleiben oder macht Euch verrückt auf der Suche nach DEM Duft. Ja ich weiß. hab' es ja selber schon gemacht,
aber meistens wird man ja doch nur enttäuscht, weil es entweder dem nicht entspricht, was man wollte, oder man total daneben
lag und der Duft nun doch nicht das war, was man erwartete.

Aber ich wünsche Dir trotzdem viel Glück bei Deiner Suche liebe @Thyme 😊
(Bei mir war es damals Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette (dem bin ich jahrelang nachgelaufen, habe ihn dann doch gefunden)!

Ich stimme dir voll zu. Jetzt hier DEN Duft, der gesucht wird, zu finden, bringt außer Stress nichts.

Hatte bisher nur einmal Glück mit einem Traumduft, den ich roch. Das war Anno 1995 in Innsbruck, als es bei +35 Grad im Schatten so schön nach Heckenrosen und Nordsee duftete. Brauchte nur 20 m zu gehen. Dort hatte eine Parfümerie draußen Tester von Sunflowers Eau de Toilette stehen und da wurde sich eifrig bedient.

1

Vielleicht war es einer von Guerlain's neuen Aqua Allegoria Forte Düften.

2
Puderliese

Ich musste sofort an Musc de Soie denken

Genauso empfinde ich den Duft Smile

An den musste ich auch direkt denken, ich nehme den Duft genau so, wie er hier beschrieben wurde, wahr 😊

1

Bis auf kühl trifft der hier für mich deine Beschreibung komplett, und bei einer Dame dieses Alters wäre er wohl auch preislich drin. Elixir Essence de Parfum Eau de Parfum

1

Ich habe an Dioriviera gedacht.

Alternativ schlage ich auch Guerlain und Chanel vor.

1

Mir ist da Pura in den Sinn gekommen.

1

Bei der Beschreibung ist mir direkt La Fenice pour Femme eingefallen, auch wenn er nicht mehr neu ist. Vielleicht neigt meine Altersgruppe aber auch nicht unbedingt dazu, immer nur das Neueste zu tragen, daher schicke ich den Vorschlag mal raus 😉

2

Ich musste bei der Beschreibung an Orphéon Eau de Parfum denken. Der riecht für mich nach einer Mischung aus allem - frisch, blumig, seifig, sehr elegant.

1

Oh ja, ich stimme @Raudlia zu! 

2
Wisivc

Ach so, hast du mal dran gedacht, dass du BEIDE gerochen hast? Als die Mischung aus ihm und ihr?

Das habe ich auch gedacht. "Pudrig" und "cremig" sind (für mich) komplett gegensätzliche Beschreibungen.

1

Ich empfinde die Irisbutter in Celine Düften als gleichzeitig pudrig und cremig. Sie erzeugen so eine weiche Wolke, wie du beschreibst. Kannst dir ja mal anschauen, welche Düfte keine Vanille haben.

Würde auch zu einer sehr gepflegten Dame passen, so einen teueren Duft zu tragen Smile

1

Mir fiel gleich Divine, l'été clair d'iris ein, da ich ihn erst kürzlich auf der Haut hatte. Pudrig, cremig, dicht, unsüß, keine Vanille. Und relativ neu, von 2024. 🤷🏻‍♀️

1

The Scent for Her Eau de Parfum … hab ihn erst kürzlich in Ulm gerochen, vor Galeria Kaufhof. Das heisst, da wabberte ein wundervoller frischer Duft und ich fragte eine junge Mutti mit Familie und Kinderwagen, die mir am nächsten stand, was sie trug. Es stellte sich heraus, dass sie einen Duft aus dem Sale im Erdgeschoss gesprüht hatte, hahaha… ich ging auf die Suche … und voila, ein Boss, hätte ich nie gedacht. Auch er hat eine frische, cremige, feminine Ausstrahlung und eine starke Abstrahlung. Immer nach dem Duft fragen, egal was die Menschen gerade machen! Man bereut es hinterher, es nicht gemacht zu haben und die Menschen freuen sich so unglaublich über Komplimente und Interesse an ihnen, ihrem Duft. Gerade in dieser Zeit ist das so wichtig!

1
MissWebster

Ich empfinde die Irisbutter in Celine Düften als gleichzeitig pudrig und cremig.

Das ist estwas, was ich nicht verstehe. "Cremig" ist (für mich) feucht, lotionartig, glatt und etwas glitschig, rund, haptisch eine kühle feuchte Glaskugel. "Pudrig" ist etwas angeraut, trocken, wattig oder sandig, nicht kugelartig - wenn wir vom Kosmetikpuder reden. Oder meint Ihr das Babypuder? Das riecht auch für mich glatt-cremig.

1

Ich weiß, was du meinst. Aber hier ist das Puder so fein und weich, dass es wirklich cremig wirkt. Vielleicht eher fettig 😅 klingt halt nicht so schön. Es umhüllt einen auf eine sehr zarte, aber auch dichte Art und Weise. 

Ja, Babypuder triffts vielleicht eher.

1
MissWebster

Ich weiß, was du meinst. Aber hier ist das Puder so fein und weich, dass es wirklich cremig wirkt. Vielleicht eher fettig 😅 klingt halt nicht so schön. Es umhüllt einen auf eine sehr zarte, aber auch dichte Art und Weise. 

Ich kenne Düfte von Celine, meine Frage war eher allgemeiner Natur. 
"Fettig" ist ein guter Begriff, ich verstehe, was Du meinst. Das erklärt auch, warum ich Celines nicht mag Wink

Danke! Ich habe mir den Kopf darüber zerbrochen, was da nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 24.05.2025 - 13:34 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

😊 ja, es ist gewöhnungsbedürftig. 

1

Mein erster Geistesblitz zu der Beschreibung: Comète

1

War es vielleicht Beige Eau de Parfum ?? Ich finde der hat alles, was du suchst...... Ich trage ihn heute selber und finde deine Beschreibung passt sehr gut.

4

Also wenn die Dame, die den Duft getragen hat, nicht zufällig ein parfumo Mitglied ist, dann war das zu einer großen Wahrscheinlichkeit kein Nischenduft, sondern ein Duft, den viele tragen und den es beim Douglas oder DM  oder der Galleria  zu kaufen gibt. Einen Vorschlag habe ich leider nicht, das ist fast so wie die richtigen Lottozahlen zu raten 😅.

1

Ich trage heute zum ersten Mal Sevilla und musste an deine Duftbeschreibung denken.

Es wäre ein großer Zufall wenn es DER Duft wäre - aber wenn die das Beschriebene grundsätzlich gefällt, wäre er einen Test wert.

26 - 50 von 72
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Ein Duft der alles hatte
Gehe zu