Das Gewächshaus des botanischen Gartens

1 - 25 von 27
Das Gewächshaus des botanischen Gartens 1

Hallo liebe Mitschnuppernden,

als Kind war das Gewächshaus mit einer Monstera, die größer war als ich selbst, mein Wohlfühlort. 
Warme, feuchte, moosig-schwere Luft in der allerlei Grünzeug wie Orchideen, Farne und vielleicht sogar irgendwo einen paar Blüten ihren Duft verströmen. 

Könnte mir jemand helfen, einen Duft zu finden, der die selbe Aura ausstrahlt?

3

Ich habe den Duft selbst noch nicht getestet, aber dachte anhand der Bewertungen, die ich las, dass Klubwasser (2018) vielleicht etwas für dich sein könnte.

3
3

"Un Jardin sur le Nil | Hermès"

2

wie wäre es mit Eden da fehlen nur noch die papageien!

3

+1 Klubwasser (2018). Da hast du wirklich genau was du suchst. Feuchter Boden, Bananenblättee, Efeu, tropische Gewächse, grün grün und grün!

0

Philosykos Eau de Toilette erinnert mich immer an einen botanischen Garten

3

Un Jardin après la Mousson! Grün, schwülwarm, üppige Vegetation mit etwas Tropenblüten.

Oops, der ist ja eingestellt.

1

Vielen lieben Dank für eure Vorschläge!

Den Fathom V kann ich hier in einer Nischenparfumerie probieren.

Bei Klubwasser (2018) wird es wohl schwieriger.

Un Jardin après la Mousson kenne und liebe ich, finde ich aber im Alltag eher schwer tragbar wegen der fauligen Noten.
"Un Jardin sur le Nil | Hermès" ist für den Alltag besser geeignet aber für mich noch nicht ganz die richtige Richtung.

Nach Eden und Philosykos Eau de Toilette werde ich im Souk die Augen offen halten!

1

Gerade fällt mir noch Botanist Eau de Parfum ein.

0
0

Ich habe den Palais Jamais als Gewächshausduft in Erinnerung. Ist aber auch schon länger her, aber vielleicht einen Test wert.

0

+1 Eden

0

Für mich eindeutig Florabotanica . Der ist aber leider eingestellt.

oder vielleicht noch Fleur de Peau Eau de Parfum . Fällt mir gerade ein

0

Eau Papaguéna

Safari Eau de Parfum

Amazingreen

Zwar riecht keiner der drei 1:1 wie ein Gewächshaus, trotzdem haben sie mich von der Stimmung her alle ein wenig daran erinnert.

0

Ganz schnell gesagt Oasis Verte, einer der grünsten Düften aus meiner Sammlung.👌

0
0

Für mich riecht der Tulum Junglescape nach Dschungel (Gewächshaus), grün, frisch, erdig, feucht, exotisch.

Kann ich nur empfehlen!

0

Aura Eau de Parfum wäre da das Richtige

+ + für Eden

A Drop d'Issey Eau de Parfum Essentielle ... ist aber leichter und blumiger, wenig moosig

Sehr grün ist auch der Klassiker

L'Eau d'Issey Eau de Toilette oder EdP oder die neue Intense Version

Ange ou Démon Eau de Parfum könnte auch passen , der hat diese schwülen Blüten u Moos

0

Mir fällt dazu Yerbamate ein

Grün, blumig , etwas süß - da schrieb jemand mal im Statement von einem olfaktorischem Wimmelbild

0

Vielleicht 1+1 - In the Arboretum ? Nur ein Statement leider.

0

Forêt de Petrichor der ist einen Test wert. Grün mit feuchter Erde, leicht moosig

0

Ich kenne diesen Duft auch genau, aber ich glaube nicht, dass mir bisher etwas wirklich Ähnliches im Parfumbereich begegnet ist. Für das, was ich an Düften kenne, treffen es wohl am besten Thundra und Arboretum .

0

Unbedingt Aura Eau de Parfum im übrigen finde ich an

Un Jardin après la Mousson überhaupt nichts faulig.

0

Ich finde, der Hummingbird riecht wie im Schmetterlingshaus 🦋

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Das Gewächshaus des botanischen Gartens
Gehe zu