Sommerzeit= Zeit der Bodysprays

1 - 25 von 65
Sommerzeit= Zeit der Bodysprays 5

Hallo zusammen,

hier kommen nun langsam wärmere bzw. sommerliche Temperaturen auf uns zu.

Da mag ich es gerne Bodysprays zu nutzen da diese meist nicht so stark duften und man etwas Frische und Kühlung bekommt. 

Da interessiert mich natürlich was für Bodysprays ihr so nutzt. ☺️

Welche sind gut? Welche eher nicht so? Unterscheiden sich die von euch bevorzugten Duftrichtungen zum Parfum oder sind es dieselben? 

Wie oft nutzt ihr Bodysprays und zu welcher Tageszeit? Nutzt ihr manchmal ein EdT als Bodyspray im Sommer?

Kurzum hier soll es rund um das Thema Bodysprays gehen. 😁

0

Ich selbst habe bisher nur

The Ritual of Dao und Coco Cabana Cheirosa '39 als Bodysprays.

Tatsächlich nutze ich gerne auch die frischen Teedüfte von Elizabeth Arden als Bodyspray. 😉

Mag mir jetzt auch für unterwegs eine Abfüllung mitnehmen zum zwischendurch erfrischen.

5

Ich benutze im Sommer die Bodysprays von Bath& Bodyworks....die sind noch verhältnismäßig intensiv für ein Bodyspray. Ich finde es super, dass es zu eigentlich allen Düften die passende Bodycream oder etwas leichter eine Lotion gibt. Ein bisschen schade allerdings, das es nur einzelne Düfte gibt die es immer wieder im Sortiment sind. Die anderen sind wie eine limitierte Edition und kommen, wenn man Glück hat, Jahre später nochmal zurück. Ich layer sie auch gerne mit Parfüm.

Düfte die ich im Sommer sehr gerne trage:

At the Beach

Waikiki Beach Coconut Fragrance Mist

Sea Island Shore

Honey Wildflower Fragrance Mist (gibt es leider nicht mehr)

Es gibt auch eine Kollektion die sich an Designerdüften orientiert:

Covered in Roses Fragrance Mist = Delina Eau de Parfum

Loyal to You Fragrance Mist = Devotion Eau de Parfum

Guilty as Fig Fragrance MistFather Figure

Strawberry Flirt Fragrance Mist = Strawberry Letter

You're Cheeky Fragrance Mist = Good Girl Blush Eau de Parfum

Die Lush Bodysprays finde ich auch super, aber stecken von der intensivität so manches Parfüm in die Tasche

Big Body Spray

Let The Good Times Roll

0

@LuckyLisa Ich ärgere mich so, dass ich letzten Oktober in den USA war, aber ich da noch nicht so auf dem Duft-Trip war...und folglich nur einen kleinen You Eau de Parfum Roll-On und noch einen Cheapie von TJ Maxx mitgenommen habe... 🙄

1

Ich habe tatsächlich nur ein Bodyspray Simply Eau de Toilette . Ein toller Duft, mir aber für den Sommer zu viel. Wie Sshaythiel benutze ich verschiedene Düfte aus der Green Tea Eau Parfumée Reihe. Letzten Sommer hatte ich noch Sunflowers Dream Petals als Bodyspray in Gebrauch. Vom Duft her sind sie alle leicht, frisch, zitrig oder blumig. Ich bin kein Freund von Hitze und diese Düfte geben mir ein Gefühl von Frische bzw. frisch geduscht auch wenn ich grad am zerfliessen bin.

5

Ich nutze gern Colognes zum größerflächigen Erfrischungs-Einnebeln oder -Einreiben.

EdTs eher weniger, wobei es auch da flüchtigere Kandidaten gibt, die gern viel gesprüht werden.

Auch manche schönen Abfüllungen eignen sich toll, wenn sie zur Neige gehen oder leer sind, zum nochmaligen Auffüllen mit Wasser; geben dabei oft sogar noch richtig gut und eine ganze Weile Duft ab. Ideal im Sommer für die Handtasche oder wenn man es mal dezenter mag. Gestern hatte ich etwa einen Tag, da hatte ich keine große Lust auf doller duften. An so Tagen - auch öfter mal im Sommer - freu ich mich über das Zara Emotions N°03 - Ebony Wood Hair and Body Mist, das mir dann gerade recht ist.

In richtig heißen Sommernächten habe ich auch immer etwas neben dem Bett stehen, womit ich mir die Beine/Füße abkühlen kann. Aber auch da eher was Eigenes/Verdünntes, kein extra Bodyspray.

Habe festgestellt, dass ich etwa mein Seductive Noir Fragrance Mist in erster Linie als Raumbeduftung nehme, wenn ich Lust drauf habe.

0

Ich bin erst vor kurzem auf Bodysprays gekommen & nutze seit dem gerne oder am liebsten die Sol de Jainerios wie Cheirosa '71Cheirosa '62Cheirosa '59Cheirosa '68 usw. Habe auch eins von Lush und sonst ein paar günstige Alternativen von Balea aber die sind nichts.

2

Ich liebe Cheirosa '62Cheirosa '40Cheirosa '59 und ganz neu für mich entdeckt Wood Sage & Sea Salt Body Mist riecht viel schöner und hält besser als das EdP

0

Ich habe vor Jahren gern das Eau Vitaminée benutzt und noch vor kurzem überlegt, mir das für diesen Sommer nochmal zuzulegen. Bisher habe ich zumeist das Aqua Allegoria Mandarine Basilic allover gesprüht.

5

@Ramsauerin der Verdünnungstip ist ja genial,Danke dafür. Warum bin ich da noch nicht selbst drauf gekommen *andieStirnklatsch*?  Und wenn man den Zerstäuber zusätzlich in den Kühlschrank legt,dann zischt's richtig......ich geh mal eben Reste zusammensuchen.

0
1

Als Bodyspray benutze ich Glamorous Moment ,weil ich zwar die Richtung mag, aber nicht das ganze Jahr über. Ansonsten sind mir Bodysprays zu leicht und flüchtig, da ich im Sommer sowieso frische Düfte im Gebrauch habe.

0

Stimmt.Ich frag mich schon länger,ob ich mir mal eines kaufen soll,aber dann sehe ich darin keinen richtigen Sinn für mich,weil ich auch sehr frische,spritzige Düfte im Sommer als EDT benutzen meiner Tasche fürs Schwimmen hab ich immer ein Citrus und Ingwer  4711 .Das liebe ich als Bodyspray.

1

Ich benutze sie erst seit 2-3 Jahren im Sommer oder im Urlaub.

Meine Favoriten sind bisher:

Cheirosa '62

Cheirosa '87

Eau Vitaminée

Cheirosa '40

Sun - Eau Délicieuse Parfumante

und seit neuestem Signature Body & Hair Splash

2

Ich liebe body mists, vor allem im Sommer direkt nach dem Duschen. Habe eine (wie ich finde) große Sammlung an Bath&Body Works, Hollister, Gilly Hicks und Victoria's Secret, die zu dieser Jahreszeit fast täglich zum Einsatz kommen. Wenn ich mich im Urlaub zwischen Pool und Meer bewege benutze ich sowieso kein Parfum, dafür aber zwischendurch immer mal wieder ein body spray.

1

Bodysprays benutze ich tatsächlich nicht, jedenfalls keine bedufteten. Im Sommer nehme ich gern Thermalwassersprays... Und natürlich gewisse abkühlende Düfte, wie Play Green und 701 Eucalyptus Coriandre Cyprès 🙂

3

Ich benutze bei wirklich sehr hohen Temperaturen nur noch Eau d'Énergie , so schön frisch und belebend. 💦☀️ Habe auch die passende Bodylotion dazu, duftet herrlich nach Orange und ist auch sehr pflegend.

Die Sol de Janeiro Bodysprays hatte ich auch mal ausprobiert, sind mir aber auf Dauer zu süss. Ich mag es im Sommer lieber frischer und spritziger.

2

Ich habe noch ein paar günstige Bodysprays aus der Drogerie hier rumstehen, benutze sie aber so gut wie nicht. Sie sind mir oft zu flüchtig. Lieber verwende ich die Flanker aus der Green Tea Eau Parfumée Reihe als Bodyspray oder sprühe mich großzügig mit einem Eau de Cologne ein.

0
1

Ich benutze Bodysprays ausschließlich im Sommer bzw wenn ich was kurzärmeliges trage. Besonders wenn es sehr warm ist, sprühe ich mich dann morgens nach dem Anziehen großzügig ein, weil ich dann oft aufgrund der Hitze noch keine Lust aus einen "richtigen" Duft habe, aber trotzdem dezent duften möchte. Außerdem ist es schön erfrischend, besonders wenn man die Bodysprays im Kühlschrank stehen hat.

Gegen Mittag lege ich dann aber in den meisten Fällen noch ein richtiges Parfum auf, was dufttechnisch zu dem Spray passt/ in eine ähnliche Richtung geht. Da ich auch bei den Bodysprays die gleichen Duftrichtungen bevorzuge, ist das kein Problem .

1

Ich finde den The Ritual of Karma (2016) an den heißen Tagen sehr erfrischend. Sprühe den dann wirklich sehr gerne und finde die Haltbarkeit dafür wirklich top.

0

Ich liebe die Linie Ritual of Mehr. Tatsächlich ist The Ritual of Mehr bislang auch das einzige Bodyspray, das ich benutze.
Ich wollte mir von Ritual auch noch andere anschauen, wie das schon genannte The Ritual of Karma (2019), da ich die Linie im Hochsommer wirklich sehr erfrischend finde. Ansonsten nutze ich im Sommer bislang keine. Bin da vor allem mit den Aqua Allegorias oder Sun Bleached unterwegs ☺️

1
CoCorinna

@LuckyLisa Ich ärgere mich so, dass ich letzten Oktober in den USA war, aber ich da noch nicht so auf dem Duft-Trip war...und folglich nur einen kleinen You Eau de Parfum Roll-On und noch einen Cheapie von TJ Maxx mitgenommen habe... 🙄

@CoCorinna ich war 2022 das letzte Mal in Amerika und habe da schon einiges bei Bath& Bodyworks mitgenommen, aber die Bodysprays- und Creams nehmen auch sehr viel Platz weg und die Kilos im Koffer sind ja auch begrenzt😣

Ich könnte jedes Mal weinen, wenn ich die SAS Sales sehe und die nur 5$ oder weniger für die Sachen bezahlen

0

Seductive Noir Fragrance Mist mag ich im Sommer sehr gerne, mir gefällt die Salbei Note extrem gut und der Duft hält sich auch gut.

Guess 1981 Fragrance Mist bei sehr hohen Temperaturen finde ich den sehr passend. Einfach leicht, gepflegt und frisch.

Selection Women Eau de Toilette das Bodyspray verwende ich zum Einschlafen. Konnte zum Glück noch 2 Bodysprays und 3 Deos bunkern. Scheint es nicht mehr zu geben 🥺

Im Sommer trage ich hauptsächlich EDT. Mich nerven bei der Hitze zu starke Düfte.

0

Ich benutze Body Sprays sehr gerne nach Dusche und Eincremen. Passe dann aber auch auf, dass das BS zum SOTD passt. Abends oder zum Sport nutze ich sie sehr gerne ohne extra Duft.

1 - 25 von 65
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Sommerzeit= Zeit der Bodysprays
Gehe zu