Suche frischen, fruchtigen und zugleich cremigen Duft!

26 - 40 von 40
1
7ranklin

Hey Folks!

Ich bin auf der Suche nach einem frischen (ggf auch kühlen), fruchtigen und zugleich auch leicht cremigen Duft für den Sommer. Simple und hochwertig. Auf keinen Fall blumig oder pudrig, darf aber gerne Sonnencreme-Vibes haben.

Grüne Noten, hochwertige Seife und Zitrik gefallen mir im Grunde auch, hauptsache hochwertig und (wichtig!!!) mit einer guten Haltbarkeit. Silage muss hingegen nicht unbedingt brachial sein. Weniger ist oft mehr!

Ich mag zB Zitronenschale, Feige (Frucht, Blatt, Milch), Mandel, Eukalyptus, Menthol, Minze, weiche Zitrik, mineralisch, uvm.

Freu mich über jede Idee!
Danke für eure Zeit und eure Vorschläge 😏👍

Trussardi Donna Levriero Collection

erfüllt all deine Wünsche und Vorstellungen. Gerne teile ich mit dir.

Dufte Grüße.

2

+1 für Generation(s) , wenn du auch Sandelholz magst. Der ist wirklich eine tolle frisch, fruchtig, cremige Sommervariante.

Soleil Neige Eau de Parfum - finde ich „kühler“ und weniger blumig als Soleil Blanc Eau de Parfum

Pacific Chill und Afternoon Swim finde ich auch wunderschön, halten bei mir aber nicht so lange.

Buongiorno ist definitiv auch einen Test wert. Toll zitrisch, frisch, minzig, aber nicht cremig.

Bo-Bo Eau de Parfum Mandarine, cremig

Und Pacific Rock Moss ist mein Daily Sommer-Favorit, ist aber gar nicht fruchtig.

1
1
2

+1 für Santal Blanc

Das ist wirklich ein sehr uniquer Duft, den man entweder liebt oder hasst. Testen lohnt sich aber definitiv, ist passend zu deiner Anfrage der bisher kühl-cremigste Duft den ich bisher getestet habe. Die Feige ist hier für meine Nase wenig fruchtig und deutlich milchig-grün.

Balade Sauvage und Ichnusa könnten dir eventuell auch gefallen.☺️

1
2
Shadza

+1 für Santal Blanc

Das ist wirklich ein sehr uniquer Duft, den man entweder liebt oder hasst. Testen lohnt sich aber definitiv, ist passend zu deiner Anfrage der bisher kühl-cremigste Duft den ich bisher getestet habe. Die Feige ist hier für meine Nase wenig fruchtig und deutlich milchig-grün.

Gut getroffen! Balade Sauvage und Ichnusa habe ich bereits. Top 5 😏👍

1

Remember Me könnte auch passen.

White on White ist eventuell ebenfalls einen Test wert, allerdings könnte es Dir vielleicht hier an Frische mangeln.

1

Désobéissant - für mich Feige dabei!

Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 29.05.2025 - 05:59 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ok, an Feige habe ich irgendwie vorbei recherchiert, obwohl das meine Lieblingsfrucht ist. 😳 Da fallen mir noch cremig-frische Düfte ein, die bisher nicht genannt wurden:

Figo Fogo

Fig Fiction Eau de Toilette

Fico d'Elba

Magnifico Eau de Parfum

1
7ranklin
Shadza

+1 für Santal Blanc

Gut getroffen! Balade Sauvage und Ichnusa habe ich bereits. Top 5 😏👍

Ups, my bad!😄

2

Paragon

finde Ich auch kühl ,frisch und cremig..

Pflaume ist dabei aber Lavendel und Salbei auch..

ist def.einen Test wert..

1
0

Vielen Dank für die vielen tollen Empfehlungen! Da habe ich ja noch einiges zu testen 😊

Ich habe mir ja vorerst Light Blue pour Homme Eau Intense gekauft und hier länger nicht mehr reingeschaut. Das riecht frisch und angenehm, nett für heiße Tage und für zwischendurch, aber auch etwas beliebig.

Während dem Shoppen bei Louis Vuitton habe ich nochmal einige Pröbchen bekommen und über die letzten Tage Météore getestet. Das hat mir so gut gefallen, dass ich es mir heute gekauft habe 🤩 Besonders der Auftakt ist grandios, frisch und aquatisch, aber dennoch würzig und elegant. So beliebt Imagination auch ist, ich mag es einfach nicht und würde Météore jederzeit vorziehen.

Danke @KimMichelleAfternoon Swim gefällt mir irgendwie, aber irgendwie auch nicht. Vielleicht ist er mir zu seifig, künstlich, kombiniert mit dem fruchtigen, irgendwie nervt es mich nach einiger Zeit. Da ist Météore durch seine Würze eleganter. 😊

Stimmt @7ranklin ich habe mich durch einige Van Cleef & Arpels Düfte getestet und wenn ich das lese, erinnere ich mich auch an etwas gurkiges 😅 Jetzt nicht wie das Glas Essiggurken, aber an ein Glas Wasser mit frischer grüner Gurke, vielleicht war es das Santal Blanc.

Neben dem Thema Frische hat es mir Nouveau Monde sehr angetan, leider weniger auf der Haut, dafür umso besser für das Innere der Tasche für einen angenehmen Lederduft. Neben dem Météore habe ich ja auch noch LV Lovers wenn es etwas holziger und auf gewisser Art süß sein darf.

Ich muss schon sagen, die Maison Louis Vuitton kann was, auch bei Düften!

Als ich heute Météore gekauft habe wurde mir gesagt, dass mit den LV Pröbchen ab dieser Woche Schluss ist! Obwohl ich neben Parfüms einiges gekauft habe, wird vorerst nichts mehr raus gegeben. Gut, dass ich letzte Woche die größeren Einkäufe erledigt und noch viele Pröbchen bekommen habe.

0

Almaz ist fruchtig und frisch.

Dieser Duft kommt Dir sicher nicht auf der Straße entgegen.

0

wenn Du noch weitersuchen solltest und im Hause LV bleiben willst dann teste (falls noch nicht getan) unbedingt auch den L'Immensité der ist super toll, wenn auch nicht cremig.

Ansonsten greife ich noch eine vorherige Empfehlung auf und geb ein +1 für Marzocco Eau de Parfum der ist für mich der Inbegriff von frisch-cremig.

Und ich ergänze noch um einen Must-Test-Kandidaten: Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum , sehr unisex, wunderschöne Cremigkeit und statt krasser Zitrik setzt er auf die Olivenblüte als Mainplayer. Hatte ich so noch nicht gerochen und war gleich begeistert. Erinnert an ein Luxus-Spa

26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche frischen, fruchtigen und zugleich cremigen Duft!
Gehe zu