Zitrische Sommerfrische

1 - 25 von 39
Zitrische Sommerfrische 0

Guten Abend.

Ich bin noch auf der Suche nach einer zitrischen Sommerfrische die relativ gut hält.

Was ich schon habe ist Aqua Allegoria Orange Soleia , da werde ich wahrscheinlich nochmal nachkaufen müssen weil der eingestellt werden soll.

Versense ist im Einkaufswagen, ansonsten schwanke ich zwischen

Verveine Cédrat

Verveine Eau de Toilette

Verveine Agrumes Eau de Toilette

Cedro di Diamante

Wie sind da eure Erfahrungen bezüglich der Authentizität und Haltbarkeit? Ich kann sie nicht alle kaufen und ausprobieren.

Nicht gefallen haben mit Tom Ford, oder Summer of 84 , letzterer startet perfekt, bis das Aqatische dazu kommt, da hört es dann für mich auf. Leider.

Ich mag auch Grapefruit, Orange, Blutorange, Pampelmuse, Pomelo, Bergamotte... und wie sie alle heißen, gern riechen.

Liebe Grüße und vielen Dank!

0

Ectoplasm Perfume ist mega und hält auch gut

Zuckerbiene hatte ich auch schnell geleert

und der Varens N°6 der gelbe, gibts bei Müller, ist schön zitronig belebend erfrischend aber mit einer leichten Teenote

Und von Chanel so ein relativ neues grünes Wässerchen, ich glaube aus der Eau Vive Reihe habe ich auch in guter Erinnerung

keiner davon riecht für mich nach Putzmittel, was ja leider häufig mal vorkommt

1

Verveine Eau de Toilette ist Zitrone pur und intensiv. Zumindest ist es bei der Körperspray Variante der Fall. Ich habe es aktuell im Souk weil Zitrone bei mir ein zweischneidiges Schwert ist. Wenn es in Kombi mit etwas anderem ist, kann es sein, dass ich es mag. Hier ist es allerdings volle Dröhnung spritzige Zitrone.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja auch erstmal die Körpersprays nehmen. Die kosten nur einen Bruchteil.

1

Ansonsten kann ich den Bestseller Portraits of Portofino empfehlen, wenn der Duft einen Verlauf haben darf 🙂

0
Spektrum

Ectoplasm Perfume ist mega und hält auch gut

Zuckerbiene hatte ich auch schnell geleert

und der Varens N°6 der gelbe, gibts bei Müller, ist schön zitronig belebend erfrischend aber mit einer leichten Teenote

Und von Chanel so ein relativ neues grünes Wässerchen, ich glaube aus der Eau Vive Reihe habe ich auch in guter Erinnerung

keiner davon riecht für mich nach Putzmittel, was ja leider häufig mal vorkommt

Vielen Dank SmileEctoplasm Perfume haber ich jetzt in den gängigen Shops garnicht finden können und der Zweite könnte mir zu süß für den Sommer sein, oder täuscht da die "Zuckerwatte"?

0
CalypsoC106

Verveine Eau de Toilette ist Zitrone pur und intensiv. Zumindest ist es bei der Körperspray Variante der Fall. Ich habe es aktuell im Souk weil Zitrone bei mir ein zweischneidiges Schwert ist. Wenn es in Kombi mit etwas anderem ist, kann es sein, dass ich es mag. Hier ist es allerdings volle Dröhnung spritzige Zitrone.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja auch erstmal die Körpersprays nehmen. Die kosten nur einen Bruchteil.

Das ist ein guter Tipp. Dankeschön

0
CalypsoC106

Ansonsten kann ich den Bestseller Portraits of Portofino empfehlen, wenn der Duft einen Verlauf haben darf 🙂

Den müsste ich mal testen Smile da schreiben Einige der wäre "aquatisch" das mag ich nicht.

1

Hallo,

ich kenne leider keinen der Düfte, zwischen denen Du schwankst. 🤷‍♀️ Ich mag aber zitrische Düfte sehr gern, konnte auch schon viele testen. 🍋☺️🍊 Ich empfehle Dir jetzt einfach einige aus der eher preiswerten Kategorie, die mich überzeugt haben. Sie sind alle nicht bzw. wenig süß und auch alle ohne Aquatik. Bitteschön:

Platine Blanc

Eau du Brésil

004 Gin Mandarine Musc

Melody of the Sun

Nature Insolente

Verveine Cactus

Cerruti Image pour Femme

Gute Haltbarkeit findest Du leider bei keinem von ihnen, außer beim ersten, da ist sie mit 7,2-Bewertung immerhin solide. Na ja...das Schicksal der Freshies, das weiß man ja. Ich hoffe, es ist was für Dich dabei. 🙋‍♀️

0
PiaMandorla

Hallo,

ich kenne leider keinen der Düfte, zwischen denen Du schwankst. 🤷‍♀️ Ich mag aber zitrische Düfte sehr gern, konnte auch schon viele testen. 🍋☺️🍊 Ich empfehle Dir jetzt einfach einige aus der eher preiswerten Kategorie, die mich überzeugt haben. Sie sind alle nicht bzw. wenig süß und auch alle ohne Aquatik. Bitteschön:

Platine Blanc

Eau du Brésil

004 Gin Mandarine Musc

Melody of the Sun

Nature Insolente

Verveine Cactus

Cerruti Image pour Femme

Gute Haltbarkeit findest Du leider bei keinem von ihnen, außer beim ersten, da ist sie mit 7,2-Bewertung immerhin solide. Na ja...das Schicksal der Freshies, das weiß man ja. Ich hoffe, es ist was für Dich dabei. 🙋‍♀️

Dankeschön ☺️

1

Anna,

ich kann noch folgenden Duft empfehlen der sehr lange auf mir hält und erhältlich ist:

Escale à Portofino

Er startet stark aber wird innerhalb kürzester Zeit sehr schön und zitrisch, geht auch in Richtung Allegorias nur stärker, hab da sehr viele davon daher die Vermutung das es dir auch gefallen könnte

2

Ich habe mir diese Woche den Nice Bergamote gekauft. Den könntest du mal testen 🙂

3

Calar del Sole startet zitrisch ohne Putzmittel-Vibes und geht am Ende ins dezent Holzige über. Hält ewig!

1

Ja, die Lush Parfüms bekommt man nur über Lush, die haben ja aber auch einen online Versand... Der Zuckerbiene war nicht so süß wie der Name vermuten lässt, also schon eher zitrisch-süß. Den hatte ich in deren Shop im Alexa in Berlin gekauft. Er hat halt auch eine synthetische Nebennote, sonst würde er wohl nicht so gut halten. Habe aber auch Komplimente dafür erhalten auf Arbeit und hat mich gut duftend gehalten trotz Hitze.

2

Für mich die schönste Sommerzitrone ist Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum . Zitronenwölkchen, das niemals stört und wunderbar erfrischt. Wenn man großzügig (!!) sprüht, hält es den ganzen Tag. Ich sprühe 12 x (bin sonst eher maßvoll, aber das geht hier nicht)

1
1

Aqua Allegoria Orange Soleia finde ich auch toll, aber der ist nach weniger als 3 Stunden weg 😔

probiere doch mal Pomelo Sorrento. Und auch großzügig auf die Kleidung sprühen 😊

2

Hi Smile

Ich kenne und l i e b e den Cedro di Diamante

Er startet mit einer ganz realistischen Zitrone, die an eine hausgemachte Limonade oder an ein Granita denken lässt. Im Verlauf kommt eine ganz leicht seifig/cremige Note hinzu, die die Spritzigkeit des Auftakts in etwas Geschmeidigeres überführt.

Zugegeben: die Haltbarkeit ist wirklich nicht der Kracher, das nehme ich persönlich zugunsten des schönen Dufts allerdings in Kauf. Vorteil: man kann ihn auch bei 30°C + noch tragen, weil er nie zu viel ist oder nervt.

Hoffe, das hilft Dir ein wenig...

1

Zest di Sorrento und Pomelo Assoluto sind beide im Auftakt leicht bitter- zitrisch und entwickeln sich dann hauttypspezifisch, wobei die Haltbarkeit von Zest di Sorrento wirklich unglaublich ist

0

Teste mal Dior Homme Cologne (2013) zitrisch, sommerlich frisch, unisex tragbar. Die Haltbarkeit ist wie meist bei dieser Art von Düften nicht unwerfend, aber okay. Auf Kleidung hält er bei mir länger.

Ähnlich ist es bei Bergamotto di Calabria einen Test ist der aber trotzdem wert.

Verte Envolée hier kommt bei mir die Bergamotte richtig gut raus.

1

Guten Morgen!

Grüß Dich!

Für den Sommer mit guter Haltbarkeit kann ich Torino21 empfehlen. Hier kommt zur Zitrik noch eine schöne, erfrischende Minze hinzu.

Der Greyfruit hat eine schöne Grapefruit auf einer spritzigen Unterlage.

Der Ginger hat zusätzlich noch eine schöne Ingwernote.

Die reinste, schönste Zitrone zu Beginn hat für mich der Colonia Eau de Cologne aber der hält leider nicht lange und ist auch eher maskulin. Ein ähnlich kurzes Vergnügen bietet der Original Eau de Cologne ist dabei aber total unisex.

Viel Spaß beim testen!
LG

1

+1 Cedro di Diamante

Sehr realistisch im Opening, herb, frisch, saftig. Haltbarkeit ist wie bei vielen Zitrus Düften mittel, aber mit nachsprühen kein Problem. Ist derzeit auch günstig zu haben.

Verveine Cédrat habe ich auch. Ist schön, aber viel süßer (Nimm2 Bonbon vibe) und hält um einiges kürzer.

Ich denke wenn der Aqua Allegoria Orange Soleia die Referenz ist, passt der Cedro di Diamante ganz gut vom Stil her.

0

Ich liebe ja Verveine Cédrat

Und

Paradise Lime Body Spray

🤩🙏🏼

1

Alle von Dir genannten Düfte sind klasse und ich habe oder hatte sie alle, denn ich liebe diese Art von Düften im Sommer genau wie Du. Du hast Recht, die Haltbarkeit ist bei allen mau, ausser beim Cedro di Diamante , der hält ein bisschen länger. Ich habe die Suche nach haltbarer Zitrone in frisch eingestellt und sprühe eben öfter nach. Oder layere sie mit Molécule 234·38 .

0
Vea91

Anna,

ich kann noch folgenden Duft empfehlen der sehr lange auf mir hält und erhältlich ist:

Escale à Portofino

Er startet stark aber wird innerhalb kürzester Zeit sehr schön und zitrisch, geht auch in Richtung Allegorias nur stärker, hab da sehr viele davon daher die Vermutung das es dir auch gefallen könnte

Von den Allegoria gefiel mir bislang nur der Orange Soleia. Ich schau mir den Duft mal an. Dankeschön ☺️

0
InKaLa

Eau de Yuzu

Light Blue Eau de Toilette

Buongiorno

Aquatisch mag ich leider garnicht. Dankeschön für die Tipps☺️

1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Zitrische Sommerfrische
Gehe zu