Seriöser maskuliner Duft

Seriöser maskuliner Duft 1

Hallo Zusammen,

Ich suche nach einem maskulinem „seriösem“ Duft. Er soll Selbstvertrauen ausstrahlen, aber nicht zu sehr auf die 12 gehen. 
Schwer zu beschreiben, aber so in die Richtung: Wichtiges Bankgespräch, geht um viel Geld, selbstsicheres Auftreten - dazu der passende Duft.

Hoffe, es ist halbwegs verständlich, was ich meine. 
PS: Ich mag Bergamotte, Lavendel und Tonkabohne. Sehr gerne Nische. Ist aber sicher kein Muss.

LG

2
2

+1 für New York Intense . Das ist eine ausgezeichnete Empfehlung. Dieses Parfüm ist sehr elegant und ausgewogen. Es passt perfekt in eine formelle Umgebung!

Ansonsten, bei den von Dir genannten Duftvorlieben, könntest Du Dich mal durch verschiedene klassische und moderne Fougères testen, jedenfalls, wenn Dir außerdem auch Geranie und Patchouli oder Eichenmoos gefallen. Die Familie ist gigantisch, da ist es schwer, einzelne Parfüms herauszupicken. Als ausgezeichneten modernen Vertreter nenne ich nur IV-III Sleight of Fern. Und Pour Homme - das trägt sich wie ein Klassiker!

Außerdem fällt mir noch Equipage Eau de Toilette ein. Equipage geht in eine andere Richtung als die oben genannten, würzig mit etwas Süße, Orangenschale, Rose, Dunkelmoos, nur wenig Seife, leicht cremige Basis. Ich finde den zeitlos elegant und gentlemanly, gleichzeitig ist er schon ein kleines bisschen auffällig: gerade genug und nicht zuviel.

3
1

Mir fällt dazu die Oud-Reihe von Bortnikoff ein. Alles sehr edle Düfte.

Oud Cologne

Oud Monarch Extrait de Parfum

Oud Maximus (2020)

Mysterious Oud Extrait de Parfum

3
MugaMushin

Mir fällt dazu die Oud-Reihe von Bortnikoff ein. Alles sehr edle Düfte.

Oud Cologne

Oud Monarch Extrait de Parfum

Oud Maximus (2020)

Mysterious Oud Extrait de Parfum

Edel stimmt. Ich schätze vor allem Oud Maximus sehr, das ist ein großartiges Parfüm. Aber kein Stück seriös, sehr auffällig, man könnte sagen geltungssüchtig, raumgreifend und sehr eigen. Es gibt viele Menschen, bei denen man damit anecken würde. Zu der Situation, die @Ruben25 im Eingangspost geschildert hat, passen die nach meiner Meinung nicht. Es sei denn, man ist der Pate.

4

Reflection Man

Gentle Fluidity (Silver)

Casamorati - Fiero

Ganymede Eau de Parfum

Viel Spaß beim Testen und - sofern es nicht nur ein Beispiel war - viel Erfolg beim Bankgespräch Smile.

2

Le Lion de Chanel

- find ich toll für "seriöse" Anlässe. Dezent und trotzdem sehr markant.

2

Moin!

Ich wäre auch bei Gentle Fluidity (Silver) . Markant, für mich definitiv männlich, signature tauglich.

New York Intense ist bei mir und vor allem meiner besseren Hälfte total durchgefallen …

Grüße

4

Héritage Eau de Toilette

Hat alle drei Noten und passt sehr gut in die beschriebene Situation.

2

Ich finde den Amyris Homme Extrait de Parfum dazu ganz toll und den Killer Instinct -> aber da den neuen reformulierten Batch

2
2
1

@Ruben25 Gehen die Vorschläge denn in die Richtung, die Du Dir vorgestellt hast? Hast Du schon welche davon in die engere Auswahl genommen oder getestet?

0

Vielen Lieben Dank für die zahlreichen Vorschläge - tatsächlich kenne ich bis auf einen einzigen exakt keinen Smile

Ich habe mir jeden einzelnen angesehen und habe meine engere Auswahl wie folgt:

Reflection Man

Gentle Fluidity (Silver)

masculin Pluriel

New York Intense

Das ist jetzt einfach Bauchgefühl. Was meint ihr dazu? Würde jetzt einfach versuchen, jeweils eine Abfüllung zu ersouken.

1
1

Moin!

Da du 2 MFK Düfte dabei hast: Bei MFK direkt kann man ein Probenset mit 4 Düften für 25€ ordern. Falls du aus dem Haus noch andere Düfte spannend findest, wäre das auch eine Alternative.

Grüße

1
Sunbather

Moin!

Da du 2 MFK Düfte dabei hast: Bei MFK direkt kann man ein Probenset mit 4 Düften für 25€ ordern. Falls du aus dem Haus noch andere Düfte spannend findest, wäre das auch eine Alternative.

Grüße

Danke - sehr guter Tipp! Da werde ich ganz sicher fündig 😉

0

Kein Ding 👍
Gibts z.B. auch bei Xerjoff, falls das mal ein Thema werden sollte 😉

Grüße

0
Sunbather

Kein Ding 👍
Gibts z.B. auch bei Xerjoff, falls das mal ein Thema werden sollte 😉

Grüße

Hast du evtl. einen Link für mich bei MFK, kann das in der Form nicht finden?  

1

Hier kannst du dir dein Set zusammenstellen:

https://www.franciskurkdjian.c...*zy8nmk*_up*MQ..*_gs*MQ..&gclid=EAIaIQobChMInL 3Xr-WAjwMVIpqDBx3AqRkUEAAYASAAEgLShPD_BwE&gbra id=0AAAAADYVnceSnGw8ucAMtKBMt2GNwrxYT

Grüße

0

Danke!

1
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Seriöser maskuliner Duft
Gehe zu