Suche ein milchig-cremiges, aber dennoch frisches Parfum

1 - 25 von 42
Suche ein milchig-cremiges, aber dennoch frisches Parfum 0

Hallo zusammen,

ich suche ein Parfum mit einer milchigen, cremigen Basis, das trotzdem frisch wirkt – nicht zu aquatisch und auf keinen Fall gourmand-süß. Ich bin offen für unkonventionelle oder Nischenempfehlungen mit echtem Wow-Faktor.

Bisher habe ich getestet:

Blanche Bête – mochte die milchige Note sehr, aber die Rosennote wirkte zu vintage.

White on White – eindeutig zu süß für mich und nicht „interessant“ genug.

Fico Nero – nett, aber nicht ganz das, was ich suche.

Ganymede - zwar nicht milchig aber so dezent süß wie ich es gerne mag, falls das Sinn ergibt?

Empfohlen wurde mir außerdem État Libre d’Orange – Ghost in the Shell, habe ich aber noch nicht probiert. Könnte das passen? Bin natürlich auch offen für andere Vorschläge!

Mit „frisch“ meine ich eher sauber, luftig und belebend – ein Hauch aquatischer Noten wäre in Ordnung, solange es nicht dieses typische, sehr „männliche Duschgel-blau“-Feeling hat (wie bei manchen YSL-Düften). Die cremige Komponente sollte weich und angenehm sein, ohne ins Dessert-hafte abzurutschen.

Habt ihr Empfehlungen? Danke Euch vielmals!

0
0

Rolling in Love ❤️ ist ein besonders angenehmer und aufregender Duft genau in diese Richtung…

Zuletzt bearbeitet von Orylie22 am 12.08.2025 - 07:56 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Mir fallen als erstes

Bal d'Afrique Eau de Parfum und der sehr ähnliche Contralto ein - nicht milchig, aber keine "frische" Frische, sondern weich

Eventuell auch noch ein. Apollonia , der irispudrig ist, also so "weich" und gleichzeitig durchs Pudrige sehr trocken und kühl wirkt.

Mulberry Fig wäre vielleicht auch was, wen der Fico Nero so ansatzweise in die Richtung ging, aber zu milchig und wuchtig wirkte.

4

der schönste frische Duft ohne irgendeine süße Basis ist Le Musc & La Peau Extrait de Parfum 🥰

0

The Ghost in the Shell ist schon etwas hautig/schwitzig, habe den jetzt nicht als sauber, luftig, belebend empfunden

0

vllt versuchst du mal den neuen Mizensir Ylang SpiritSmile

2

Santal Blanc fällt mir dazu ein.

0
1
1

Takhail da ist sogar die Flüssigkeit milchig weiß.

1

Sorry. Hatte mich vertan. Den oben angegebenen Guerlain-Duft kenne ich nicht. Ich meinte hingegen:

Aqua Allegoria Nerolia Vetiver

1

Teste doch mal J'adore Parfum d'Eau , frisch-cremig, nicht süss!

Nothing but Sea and Sky

Aqua Allegoria Nettare di Sole , aquatisch ohne Duschgelfrische!

🌿☀️

1

Wurde Dent de Lait schon genannt?

1

+1 für Santal Blanc

0
2
1

Ich denke du suchst J'adore Parfum d'Eau. Das entspricht genau deiner Beschreibung!

1
0
4

Warum denn immer in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah 😄

Nivea (2015) oder Nivea Sun sind schöne cremige aber auch frische Düfte, die nicht
viel kosten und trotzdem angenehm cremig-weich-mild-frisch sind. Versuch's einfach mal, vielleicht gefallen sie Dir ja.
Viel Glück auch weiterhin 🍀

0
1

Solaris ist ein Sonnencremeduft der eine Zitronennote hat.

1
1
1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche ein milchig-cremiges, aber dennoch frisches Parfum
Gehe zu