Hallo ihr Lieben,
ihr Hexen, Vampire, Waldwichte und Kreaturen der Nacht,
ich wage es - ich versuche mich an meinem ersten Wanderbrief!🖤
Ich durfte/und darf an so vielen tollen Briefen teilnehmen, und bin unglaublich dankbar für die Dufterfahrungen, die ich dadurch sammeln durfte... da wird es Zeit etwas zurückzugeben. Und was würde da besser passen als mich thematisch an meinen allerersten Thread auf Parfumo anzulehnen?🙏🏻
Nämlich an: 🎃So riecht Halloween🎃 - Noch stecken wir zwar im Sommer, doch die spooky season spukt mir schon jetzt im Kopf rum und euch ja vielleicht auch! Die Idee dahinter?
Generell Düfte die Halloween Assoziationen hervorrufen, das ist klar, aber gerne noch spezifischer! Zum Beispiel Gruselcharaktere von Film und Fernsehen und Literatur und wie diese wohl duften würden. Was würde wohl Morticia Addams tragen, oder Nosferatu? Wonach riechen Zombies, oder Geister (Ektoplasma, welche Duftnoten das wohl hat...) oder Vampire? Eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt!😍
Ich würde mich freuen, wenn ihr bei Teilnahme jeweils 1-2 Abfüllungen (mit mind. 2ml) passend dazu beitragt, gerne auch bildlich beschreiben was ihr damit assoziiert. Im genanntem Thread finden sich ja auch schon viele tolle Beispiele zum inspirieren lassen und beGEISTern👻
Mal schauen, wie das Interesse an dem Brief ist, aber ich würde erstmal auf 13 TeilnehmerInnen begrenzen (tolle Zahl für das Thema!). Teilnehmerliste folgt☺️
Was von mir mitreisen darf, je 2-3ml von ...
- mein ultimativer Oktoberduft. Erinnert mich an eine Geisterjagd im alten Herrenhaus. Über knarzige dunkle Holztreppen, bewaffnet mit Salbei, Pfeffer und Weihrauch um die Geister zu bändigen👻
- DER Hexenduft für mich! Rauchig, tief, holzig, vanillig - reine dunkle Magie. Wie eine Hexe auf dem Scheiterhaufen, die sich einen Spaß draus macht so zu tun als würde sie verbrennen🧙🏽♀️
- ich weiß Morticia Addams würde einen schwarze Rosenstiel (!) Duft tragen und trotzdem verbinde ich diesen ganz und gar nicht rosigen Duft mit ihr. Dunkel funkelnder Rohrzucker im Kaffeesatz (da kann man ja auch viel draus lesen und zum schlafen ist die Nacht zu schade...👀) und staubig holzige Iris, die Königin der Nacht im knarrigen Addams Family Haus.
- Ein magisches Duell mit dunkel rauchigen Flüchen, mühsam gelernt aus altem, staubigen Pergamentpapier!🧙♂️ Vielleicht auch die zu rauem Pergamentgewordene Fledermaushaut eines 1000 Jahre alten Vampirs🦇
5. Bitter Sweet
- Edvard Munch's Femme Fatale, neu interpretiert. Eine Vampirlady im schwarzen Lederkostüm, mit einer verführerischen Haut aus Cuir Beluga und Gewürzen.
6. The Wedding Velvet Santal | 35
- Ektoplasma eines gemütlichen Geistes, der bei Regen auch mal gerne bei einer Tasse Tee drinnen am Fenster sitzen würde.
7. L'orpheline (ca. 1ml, @Ekaekto füllt nach, danke!)
- trockener Staub in der Sarggruft Draculas!
Dazu:
8. @Schnuds
9. Poison Eau de Toilette@Wanderbilch
10. Yes I Am Gothik🕯 @Wanderbilch
11. Real Patchouly Gruselpatchouli👻 @Wanderbilch
12. L'Ombre dans L'Eau Eau de Toilette Friedhofsblumen🎴 @Wanderbilch
13. Love Chopard als Tante Dorotée🦇 @Wanderbilch
14. Whispers in the Library staubiges Bücherregal📚 @Ekaekto
15. The Bewitching Yasmine für Carmilla💃🏼 @Msblanche
16. Copal Azur Die weiße Lady🌬 @Msblanche
17. Portrait of a Lady Eau de Parfum sexy hexy🧙🏽♀️ @Bec91
18. We're Not Out The Woods Yet Monsterwald🌲🌲
18. Santal Blanc Hexenbesen🧹 @Tellmi49
19. Rose of Dangerous Flamenco sexy Vampir🦇🔥 @Tellmi49
21. Lune Féline Eau de Parfum 🐈🖤 @Ninah
22. Iris Malikhân der androgyne Vampir🦇 @Ninah
(23. Oolong Tea dunkler Tee aus Hexenkessel ☕️ ca. 1ml @Ninah)
24. Red Wine Brown Sugar Blutrotwein🍷 @Indirekt
25. Nightscape gruftig🪦 @Indirekt
26. Witching Hour 🧙🏽♀️ @Winterscent
27. Black Gemstone@Winterscent
28. Black Orchid Eau de Parfum@Winterscent
30. Lord of Misrule Perfume DER Lord der Halloweendüfte!👑 @FoeNad
31. L'Interdit Eau de Parfum Rouge gefährliche Verführung🖤 @FoeNad
32. Mandorlo di Sicilia Eau de Parfum trick or treat!🍬 @FoeNad
33. Orphéon Eau de Parfum Duft einer Vampirin🧛🏻♀️ @Valiriel
34. Caramelo Vanilla Süßes über Saures!🍦 @Valiriel
35. Armani Privé - Iris Céladon Spukschloss Iris 🏰@CJ42
36. Terra Moka der dunkle Kaffeschreck der Addams Family☕ @CJ42
37. L'Autre Messermann 🔪@climabro
38. Enchanted Forest der geheimnisvolle Wald der Toten🌲
WICHTIG: Über ein ausführliches Resumée und regen Austausch zu den Düften würde ich mich freuen - vor allem welche Stimmung/Bilder/ Charakter rufen sie bei euch vor? Also bitte macht nur mit wenn ihr da auch Lust drauf habt und mit dabei seid☺️
Bitte beachtet diese generellen Regeln:
🖤 Testzeit beträgt max. 14 Tage. Bei Krankheit, Urlaub oder anderen Verzögerungen und auch bei Platztausch gebt bitte Bescheid, sowohl mir als auch der Nachfolger:In
🖤 Versand mit Sendungsverfolgung/Sendungsnummer (also etwa je nach Größe des Briefs Großbrief mit Online-Frankierung oder Einwurfeinschreiben oder Paket etc.)
🖤 Ankunft und Abreise des Briefs hier im Thread dokumentieren und ist dazu selbstständig mit der Nachfolger:In abzuklären. Denkt daran euch rechtzeitig wegen Adresse und Co auszutauschen
🖤 Überprüft den Inhalt des Wanderbriefs bitte nach Erhalt auf Vollständigkeit und Zustand und gebt hier im Thread Bescheid
🖤 Entnehmt keine Proben (das ist KEIN Tauschbrief), testet sparsam und achtet auf sichere Verpackung
🖤 Eine Beigabe für den Nächsten ist kein Muss, aber sehr gern gesehen.
🖤 wie gesagt: gestartet wird erst einmal mit ca. dreizehn Teilnehmer:Innen. Nachrücker:innen natürlich herzlich willkommen, wenn noch genügend übrig bleibt.
🖤 Zur Absicherung: Falls das sein muss, behalte ich es mir vor, Personen, die negativ aufgefallen sind, von der Teilnahme auszuschließen. Hier wird nur respektvoll miteinander umgegangen.
Bitte erklärt mit der Teilnahme mit diesen Regeln einverstanden!
Weist mich gerne darauf hin, sollte ich etwas vergessen haben oder ihr noch Anmerkungen habt! Bin ja ein WB Neuling☺️
So jetzt aber frohes Gruseln!👻 ich freue mich auf euch☺️
Vorläufige Reihenfolge:
1. @Wanderbilch
2. @Ekaekto
3. @Msblanche
4. @Tellmi49
5. @Ninah
6. @Indirekt
7. @Winterscent
8. @FoeNad
9. @Valiriel
10. @CJ42