*zu* WB 🎃This is Halloween🎃

*zu* WB 🎃This is Halloween🎃 7

Hallo ihr Lieben,

ihr Hexen, Vampire, Waldwichte und Kreaturen der Nacht,

ich wage es - ich versuche mich an meinem ersten Wanderbrief!🖤

Ich durfte/und darf an so vielen tollen Briefen teilnehmen, und bin unglaublich dankbar für die Dufterfahrungen, die ich dadurch sammeln durfte... da wird es Zeit etwas zurückzugeben. Und was würde da besser passen als mich thematisch an meinen allerersten Thread auf Parfumo anzulehnen?🙏🏻

Nämlich an: 🎃So riecht Halloween🎃 - Noch stecken wir zwar im Sommer, doch die spooky season spukt mir schon jetzt im Kopf rum und euch ja vielleicht auch! Die Idee dahinter?

Generell Düfte die Halloween Assoziationen hervorrufen, das ist klar, aber gerne noch spezifischer! Zum Beispiel Gruselcharaktere von Film und Fernsehen und Literatur und wie diese wohl duften würden. Was würde wohl Morticia Addams tragen, oder Nosferatu? Wonach riechen Zombies, oder Geister (Ektoplasma, welche Duftnoten das wohl hat...) oder Vampire? Eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt!😍

Ich würde mich freuen, wenn ihr bei Teilnahme jeweils 1-2 Abfüllungen (mit mind. 2ml) passend dazu beitragt, gerne auch bildlich beschreiben was ihr damit assoziiert. Im genanntem Thread finden sich ja auch schon viele tolle Beispiele zum inspirieren lassen und beGEISTern👻

Mal schauen, wie das Interesse an dem Brief ist, aber ich würde erstmal auf 13 TeilnehmerInnen begrenzen (tolle Zahl für das Thema!). Teilnehmerliste folgt☺️

Was von mir mitreisen darf, je 2-3ml von ...

1. Stash Eau de Parfum Elixir

- mein ultimativer Oktoberduft. Erinnert mich an eine Geisterjagd im alten Herrenhaus. Über knarzige dunkle Holztreppen, bewaffnet mit Salbei, Pfeffer und Weihrauch um die Geister zu bändigen👻

2. Memoirs Of A Trespasser

- DER Hexenduft für mich! Rauchig, tief, holzig, vanillig - reine dunkle Magie. Wie eine Hexe auf dem Scheiterhaufen, die sich einen Spaß draus macht so zu tun als würde sie verbrennen🧙🏽‍♀️

3. 502 Iris Cartagena

- ich weiß Morticia Addams würde einen schwarze Rosenstiel (!) Duft tragen und trotzdem verbinde ich diesen ganz und gar nicht rosigen Duft mit ihr. Dunkel funkelnder Rohrzucker im Kaffeesatz (da kann man ja auch viel draus lesen und zum schlafen ist die Nacht zu schade...👀) und staubig holzige Iris, die Königin der Nacht im knarrigen Addams Family Haus.

4. Eau Duelle Eau de Parfum

- Ein magisches Duell mit dunkel rauchigen Flüchen, mühsam gelernt aus altem, staubigen Pergamentpapier!🧙‍♂️ Vielleicht auch die zu rauem Pergamentgewordene Fledermaushaut eines 1000 Jahre alten Vampirs🦇

5. Bitter Sweet

- Edvard Munch's Femme Fatale, neu interpretiert. Eine Vampirlady im schwarzen Lederkostüm, mit einer verführerischen Haut aus Cuir Beluga und Gewürzen.

6. The Wedding Velvet Santal | 35

- Ektoplasma eines gemütlichen Geistes, der bei Regen auch mal gerne bei einer Tasse Tee drinnen am Fenster sitzen würde.

7. L'orpheline (ca. 1ml, @Ekaekto füllt nach, danke!)

- trockener Staub in der Sarggruft Draculas!

Dazu:

8. @Schnuds

9. Poison Eau de Toilette@Wanderbilch

10. Yes I Am Gothik🕯 @Wanderbilch

11. Real Patchouly Gruselpatchouli👻 @Wanderbilch

12. L'Ombre dans L'Eau Eau de Toilette Friedhofsblumen🎴 @Wanderbilch

13. Love Chopard als Tante Dorotée🦇 @Wanderbilch

14. Whispers in the Library staubiges Bücherregal📚 @Ekaekto

15. The Bewitching Yasmine für Carmilla💃🏼 @Msblanche

16. Copal Azur Die weiße Lady🌬 @Msblanche

17. Portrait of a Lady Eau de Parfum sexy hexy🧙🏽‍♀️ @Bec91

18. We're Not Out The Woods Yet Monsterwald🌲🌲

18. Santal Blanc Hexenbesen🧹 @Tellmi49

19. Rose of Dangerous Flamenco sexy Vampir🦇🔥 @Tellmi49

20. Like This🎃 @Ninah

21. Lune Féline Eau de Parfum 🐈🖤 @Ninah

22. Iris Malikhân der androgyne Vampir🦇 @Ninah

(23. Oolong Tea dunkler Tee aus Hexenkessel ☕️ ca. 1ml @Ninah)

24. Red Wine Brown Sugar Blutrotwein🍷 @Indirekt

25. Nightscape gruftig🪦 @Indirekt

26. Witching Hour 🧙🏽‍♀️ @Winterscent

27. Black Gemstone@Winterscent

28. Black Orchid Eau de Parfum@Winterscent

29. Cuoium@Winterscent

30. Lord of Misrule Perfume DER Lord der Halloweendüfte!👑 @FoeNad

31. L'Interdit Eau de Parfum Rouge gefährliche Verführung🖤 @FoeNad

32. Mandorlo di Sicilia Eau de Parfum trick or treat!🍬 @FoeNad

33. Orphéon Eau de Parfum Duft einer Vampirin🧛🏻‍♀️ @Valiriel

34. Caramelo Vanilla Süßes über Saures!🍦 @Valiriel

35. Armani Privé - Iris Céladon Spukschloss Iris 🏰@CJ42

36. Terra Moka der dunkle Kaffeschreck der Addams Family☕ @CJ42

37. L'Autre Messermann 🔪@climabro

38. Enchanted Forest der geheimnisvolle Wald der Toten🌲

WICHTIG: Über ein ausführliches Resumée und regen Austausch zu den Düften würde ich mich freuen - vor allem welche Stimmung/Bilder/ Charakter rufen sie bei euch vor? Also bitte macht nur mit wenn ihr da auch Lust drauf habt und mit dabei seid☺️

Bitte beachtet diese generellen Regeln:

🖤 Testzeit beträgt max. 14 Tage. Bei Krankheit, Urlaub oder anderen Verzögerungen und auch bei Platztausch gebt bitte Bescheid, sowohl mir als auch der Nachfolger:In

🖤 Versand mit Sendungsverfolgung/Sendungsnummer (also etwa je nach Größe des Briefs Großbrief mit Online-Frankierung oder Einwurfeinschreiben oder Paket etc.)

🖤 Ankunft und Abreise des Briefs hier im Thread dokumentieren und ist dazu selbstständig mit der Nachfolger:In abzuklären. Denkt daran euch rechtzeitig wegen Adresse und Co auszutauschen

🖤 Überprüft den Inhalt des Wanderbriefs bitte nach Erhalt auf Vollständigkeit und Zustand und gebt hier im Thread Bescheid

🖤 Entnehmt keine Proben (das ist KEIN Tauschbrief), testet sparsam und achtet auf sichere Verpackung

🖤 Eine Beigabe für den Nächsten ist kein Muss, aber sehr gern gesehen.

🖤 wie gesagt: gestartet wird erst einmal mit ca. dreizehn Teilnehmer:Innen. Nachrücker:innen natürlich herzlich willkommen, wenn noch genügend übrig bleibt.

🖤 Zur Absicherung: Falls das sein muss, behalte ich es mir vor, Personen, die negativ aufgefallen sind, von der Teilnahme auszuschließen. Hier wird nur respektvoll miteinander umgegangen.

Bitte erklärt mit der Teilnahme mit diesen Regeln einverstanden!

Weist mich gerne darauf hin, sollte ich etwas vergessen haben oder ihr noch Anmerkungen habt! Bin ja ein WB Neuling☺️

So jetzt aber frohes Gruseln!👻 ich freue mich auf euch☺️

Vorläufige Reihenfolge:

1. @Wanderbilch

2. @Ekaekto

3. @Msblanche

4. @Tellmi49

5. @Ninah

6. @Indirekt

7. @Winterscent

8. @FoeNad

9. @Valiriel

10. @CJ42

11. @climabro

12. @Bec91

13. @Schnuds

Zuletzt bearbeitet von Esscentiell am 23.08.2025 - 02:22 Uhr, insgesamt 11-mal bearbeitet
1

Hallo! 🐈

ui, da wäre ich Sehr sehr gerne dabei! Ich werde mir auch etwas einfallen lassen mit den Abfüllungen und Stories. 👻

Ich komme aus Österreich, wäre das in Ordnung? Eventuell könnte man mich in der Rangfolge so setzen, dass es nicht hin und her gehen muss! 🖤

LG
Schnuds 🦴

1

@Schnuds Super, da bin ich doch gespannt!😍 ich denke wir kriegen das hin, wir schauen mal wie sich das mit den Teilnehmern entwickelt und versuchen es dann so zu arrangieren, dass es möglichst wenig Mehraufwand gibt☺️

1

Tolle Idee! Da wäre ich auch gern dabei.

Spontan mit Poison Eau de Toilette und...jetzt guck ich, was noch Gruseliges in meiner Sammlung ist ☺️

Yes I Am hat was Gothikartiges und Real Patchouly als Patchouli-Duft

Und L'Ombre dans L'Eau Eau de Toilette für die leicht angegammelten Friedhofsblumen, hat was Melancholisches, der Duft

Love Chopard riecht wie ich mir Tante Dorothee aus "Der kleine Vampir" vorstelle...kennt die noch jemand? Megaopulente Rose und ein bisschen angestaubt.

Zuletzt bearbeitet von Wanderbilch am 20.08.2025 - 09:08 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich kann gerne L'orpheline auffüllen und würde außerdem Whispers in the Library mitschicken ☺️ Das riecht nach einem alten staubigen Bücherregal 😁

Ich gehe gern nochmal in mich, was außerdem mitgeschickt werden kann von meinen AFs ☺️

Edit: Ich habe gerade eine AF Black Orchid Eau de Parfum ersoukt, die kommt auch noch dazu. Ich muss dabei immer an mein gruseliges Leseerlebnis von Mexican Gothic denken, ein Geisterhaus im schwülen Dschungel, was von fleischigen, schwülstigen Blüten umrankt wird. Gruselig! 👻

Zuletzt bearbeitet von Ekaekto am 20.08.2025 - 14:45 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Das Thema ist genau meins! 👻 Ich liebe den Herbst, die spooky season und Weihrauch. Tolle Idee @Esscentiell 🤗🤗

Aus meinem Gruselkabinett könnte ich anbieten:

1. The Bewitching Yasmine - könnte Carmilla die Vampirin tragen: Wunderschön, mystisch aber gefährlich-verführerisch.

2. Copal Azur - Die weiße Frau oder die ertrunkene Braut: Maritime Stimmung durch Salz und "Nebel" durch Weihrauch.

2

Super spannendes Thema! Da wäre ich total gerne mit dabei, muss aber noch überlegen welche Düfte ich beisteuern würde.

Und für die Österreicher, die teilnehmen, wollen - Ich habe ein deutsches Postfach und kann innerhalb beider Länder versenden und empfangen 😊

Edit:

Von mir reisen mit Portrait of a Lady Eau de Parfum, der ist für mich dunkle Verführung pur, eine sehr sinnliche Rose, die ich mir gut an einer sexy Hexe vorstellen könnte 😉. Und We're Not Out The Woods Yet, ein regnerischer Waldduft, in dem bestimmt das eine oder andere Monster lauert.

Zuletzt bearbeitet von Bec91 am 20.08.2025 - 12:21 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Was für eine tolle Idee @Esscentiell ich wäre gerne dabei! 🎃

Für mich der perfekte Hexenbesen Duft 🧹 Santal Blanc mit Schwaden von dickem Weihrauch Nudo ….. 🧙‍♀️

Liebe Grüße Kati

1

Uhhh, das klingt spannend.

Als erstes könnte ich den Like This als Kürbisduft beisteuern. Wenn das mal nicht perfekt zu Halloween passt! 🎃

Dann passt vom Namen her der Lune Féline Eau de Parfum sehr gut. Denke da an schwarze Katzen, die nachts im Mondschein durch ein verlassenes Holzhaus streifen. 🐈

Und dann vllt noch den Iris Malikhân , als düster-mysteriösen unisex Duft. Kann mir da sehr gut einen attraktiven, androgynen Vampir vorstellen 🧛🏻 (vllt auch weil Iris mich manchmal an Friedhof erinnert... 🤔)

Und als kleines goodie könnte ich noch 1mL vom Oolong Tea abfüllen. Erinnert an einen schweren, dunklen Tee, der in einer rauchigen Hexenhütte im uralten Kessel gebraut wurde. Die leichte Süße kann dann gut mit dem Lebkuchenhaus assoziiert werden. 😅

0
Wanderbilch

Tolle Idee! Da wäre ich auch gern dabei.

Spontan mit Poison Eau de Toilette und...jetzt guck ich, was noch Gruseliges in meiner Sammlung ist ☺️

Yes I Am hat was Gothikartiges und Real Patchouly als Patchouli-Duft

Und L'Ombre dans L'Eau Eau de Toilette für die leicht angegammelten Friedhofsblumen, hat was Melancholisches, der Duft

Love Chopard riecht wie ich mir Tante Dorothee aus "Der kleine Vampir" vorstelle...kennt die noch jemand? Megaopulente Rose und ein bisschen angestaubt.

Tante Dorothee! Was ein Flashback!😍🦇

0
Ekaekto

Ich kann gerne L'orpheline auffüllen und würde außerdem Whispers in the Library mitschicken ☺️ Das riecht nach einem alten staubigen Bücherregal 😁

Ich gehe gern nochmal in mich, was außerdem mitgeschickt werden kann von meinen AFs ☺️

Das wäre wunderbar, Dankeschön!😍

0
Msblanche

Das Thema ist genau meins! 👻 Ich liebe den Herbst, die spooky season und Weihrauch. Tolle Idee @Esscentiell 🤗🤗

Aus meinem Gruselkabinett könnte ich anbieten:

1. The Bewitching Yasmine - könnte Carmilla die Vampirin tragen: Wunderschön, mystisch aber gefährlich-verführerisch.

2. Copal Azur - Die weiße Frau oder die ertrunkene Braut: Maritime Stimmung durch Salz und "Nebel" durch Weihrauch.

Gruselkabinett, ich liebs!! Auch die Beschreibungen gefallen mir schon sehr gut🖤

1
Bec91

Super spannendes Thema! Da wäre ich total gerne mit dabei, muss aber noch überlegen welche Düfte ich beisteuern würde.

Und für die Österreicher, die teilnehmen, wollen - Ich habe ein deutsches Postfach und kann innerhalb beider Länder versenden und empfangen 😊

Perfekt, das hilft auf jeden Fall schon mal für die Reihenfolge! (Ist es okay, wenn ich dir schreibe und das nochmal mit dir durchspreche? Ich weiß ja, dass du gut Erfahrung hast mit WB's☺️)

1

Spannende Thematik, da wäre ich sehr gerne dabei.
Beisteuern würde ich Red Wine Brown Sugar und Nightscape. Den letzteren empfinde ich als ziemlich gruftig 🧟‍♀️

1

Heyhey,

ich würde ebenfalls mitmachen.

Witching Hour

Black Gemstone

Black Orchid Eau de Parfum

Cuoium

Würde ich beisteuern. Bestimmt finde ich auch noch eine thematisch passende Abfüllung irgendwo! Da bin ich sehr sicher.

Gruselige Grüße.

0

Alles klar, @Indirekt und @Winterscent, ich hab euch mit aufgenommen☺️

Zwar warten wir mal ob noch jemand dazu will, aber meine Adresse schalte ich euch schon mal frei, damit wir schon mal anfangen können die Abfüllungen zu sammeln! Ich freu mich drauf, klingt ganz so als wird das eine tolle Runde🦇

1

Wenn noch ein Platz frei ist, liebe @Esscentiell , dann würde ich mich sehr gerne beteiligen. Beisteuern würde ich Lord of Misrule Perfume - für mich der Halloweenduft schlechthin und L'Interdit Eau de Parfum Rouge als gefährliche Verführung Smile

1

Hallo ihr Lieben,

der Wanderbrief klingt toll, ich würde wahnsinnig gerne teilnehmen und auch etwas beisteuern.

Ich könnte folgende Düfte anbieten:

Orphéon Eau de Parfum Riecht wie der Duft einer Vampirin find ich

Caramelo Vanilla Süßes gehört zu Halloween 👻🍬

1

Wenn es noch möglich ist, möchte ich mich auch gerne beteiligen 🙂

Ich habe folgendes im Angebot:

Armani Privé - Iris Céladon : Er wird in Rezensionen hier auf Parfumo als Duft mit Guselvibes und Spukschloss-Iris diskutiert 👻

Terra Moka : Das ist der tief schwarze Kaffee, der bei Familie Addams serviert wird

1

Super!🎃 ja klar das ist noch möglich, dass ihr drei mitdazukommt! Jetzt wäre dann nur noch ein Platz frei, aber ich würde sagen wir starten schon mal mit den Abfüllungen einsammeln☺️ 

Adresse schalte ich euch frei und die Abfüllungsliste aktualisiere ich im Verlauf des Tages weiter🙏🏻

1

ich würde gerne mitmachen! Das ist ein tolle Theme!

L'Autre - Der unheimliche Mann, der Ihnen in Indien mit einem Messer in der Küche folgt. Du rennst so weit du kannst und verirrst dich im Wald zwischen Brombeersträuchern Enchanted Forest , wo die Seelen der Toten ihre Geheimnisse preisgeben.

0

Hallo Liebe @Esscentiell,

Ist das 11 Plätzchen nicht frei? Würde gerne teilnehmen wollen. Vg barbara 

1

Der 11. Platz ging an @climabro, aber ich würde dich als Nachrückerin notieren, liebe @Jaichwill (wenn du das möchtest)☺️ 

Dann sind wir soweit vollzählig! Wie schön, dass ihr alle mit dabei seid und Lust auf ein bisschen Gruseln habt👻 ich freue mich schon auf den Austausch zu den tollen Düften! Meine Adresse hab ich euch allen freigegeben, das heißt ich würde dann mal anfangen eure Düfte zu sammeln🙏🏻 Schreibt mir bitte, wenn ihr sie losgeschickt habt.

@Schnuds ergänzt du was du beilegst? Und @Winterscent magst du noch kurz was zu den Düften schreiben?

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete *zu* WB 🎃This is Halloween🎃
Gehe zu