verführerische, feminine Vanille für Herbst/Winter

1 - 25 von 43
verführerische, feminine Vanille für Herbst/Winter 3

Ich suche einen Vanilleduft der jeden Tag tragbar ist für Herbst/Winter, der feminin, sinnlich und mysteriös ist. Bitte keine Dessert-Vanille, sondern elegant, grown Woman und leicht dunkel aber nicht schwer oder kopflastig. Er soll wahrnehmbar sein (kein reiner Skin Scent), dabei aber luftig genug bleiben für Alltag und Büro. Der Duft soll unbedingt feminin bleiben und keinen maskulinen Touch haben. 

Stellt euch vor es ist später Herbstabend in einer Kunstgalerie. Draußen Regen, drinnen leiser Jazz und gedämpftes Licht. Eine Frau in schwarzem Kleid bewegt sich ruhig durch die Räume, kultiviert, voller Weiblichkeit, elegant verführerisch, aber schwer greifbar. Man spürt Sinnlichkeit, Intelligenz und ein leises Risiko.

Ich habe mir eine Abfüllung von Diptyque – Eau Duelle bestellt, bin mir aber nicht sicher, ob er wirklich zu dem passt, was ich mir vorstelle.

8

Da denke ich sofort an Hypnotic Poison Eau de Toilette

Parfum, kein klassischer Gourmand. Und zurecht so beliebt. Und zu laut ist der gewiss nicht, auch wenn viele das hier schreiben. Vorsichtig dosiert ist der einfach wunderbar.

1

Da habe ich direkt 2 wunderschöne Empfehlungen für dich

Devotion Eau de Parfum

Libre Vanille Couture

4

Ich hätte auch direkt an Eau Duelle Eau de Parfum gedacht. Sonst findest du vielleicht etwas bei Celine, z.b. Black Tie Eau de Parfum oder Dans Paris . Schön sind auch Bois Doré und Camomille Satin (beides keine reine Vanille).

3

+1 Hypnotic Poison Eau de Toilette

Nuit et Confidences eine tolle Vanille, die würzig beginnt und sanft ausklingt

Black Opium Le Parfum Vanille mit Zimt und Birne

Dezent aufgesprüht funktionieren die auch im Alltag wunderbar.

2

Orchidée Vanille warme, etwas rauchige Vanille

Vanilla | 28 Eau de Parfum geht in ähnliche Richtung, m.E. schwerer, als erster

La Nuit Trésor Vanille Noire Vanille mit Rose und Oud.

Mon Guerlain und Goddess mit ihren Intense Versionen kennst du wahrscheinlich schon Smile

1
2

+1 für Bois Doré

Und ich möchte gern den schönen Cierge de Lune empfehlen 🙂

2
2
1

+1 für Orchidée Vanille Der trifft auf deine Beschreibung meiner Meinung nach perfekt zu.

2

Definitiv +1 für Orchidée Vanille

Den Hypnotic Poison Eau de Toilette finde ich persönlich gar nicht passend zu Deiner Beschreibung. Der schreit eher "Hey hier bin ich!"😆

1

Elegant, erwachsen und trotzdem vanillig Spiritueuse Double Vanille.

als schöne Alternative gibt es auch den Nuit et Confidences.

bereits häufiger erwähnt, aber auch sehr individuelles Empfinden. Für die einen ist das eher ein tonkabohnen Duft , für die anderen eher Vanille Bois Doré

Schöne luftige und blumige Vanille Düfte, die für mich deshalb ganzjährig zu tragen sind: Orchidée VanilleVanilla Planifolia

1

Jeweils +1 für Black Tie Eau de Parfum, Dans Paris, die Vanille-Klassiker aus gutem Grund.
+1 für Spiritueuse Double Vanille Vanille mit boozy Wow-Faktor - finde ich vor allem abends in Galerien schön 😊

Was noch nicht genannt wurde: Zadig geröstete und damit dunklere, „stabile“ Vanille zum Anlehnen mit cremig weichem Sesam (eine der außergewöhnlicheren Kombis). Gleichzeitig sanft umhüllend und stark.

Musc Moschus Dunkle Vanille mit Moschus, cremig, durch Bienenwachs eine sehr interessante Kombination, erwachsen.

0

Ich würde auch den Guerlain Shalimar L'Essence empfehlen, der Duft ist zu 95 % Vanille und beschreibt eigentlich genau das, was Du suchst.

1

Du hast schon sehr schöne Vorschläge bekommen

ergänzen kann ich noch

Mon Guerlain Eau de Parfum und

Moncler pour Femme

0

Ich muss bei deiner Beschreibung an Absolute Aphrodisiac & Dior Addict (2014) Eau de Parfum denken

...ob du sie allerdings im Büro tragen würdest, musst du natürlich selber entscheiden

1

Vanille Tonka ist für mich ein sehr schöner, eleganter Duft - unaufdringlich (aber mit guter H/S) und nicht zu süß.

Andalusian Soul ist ein balsamisch-würziger Vanille-Duft, der eine interessante dezent rauchige Note hat.

0
Studiostil

Elegant, erwachsen und trotzdem vanillig Spiritueuse Double Vanille.

als schöne Alternative gibt es auch den Nuit et Confidences.

bereits häufiger erwähnt, aber auch sehr individuelles Empfinden. Für die einen ist das eher ein tonkabohnen Duft , für die anderen eher Vanille Bois Doré

Schöne luftige und blumige Vanille Düfte, die für mich deshalb ganzjährig zu tragen sind: Orchidée VanilleVanilla Planifolia

Orchidee vanille oder bois dore ?

0

Ich musste bei deiner Beschreibung direkt Gentle Fluidity (Gold) & Velvet Gold denken.

0
Lalalali

Ich musste bei deiner Beschreibung direkt Gentle Fluidity (Gold) & Velvet Gold denken.

Tatsächlich habe ich gentle fluidity aber ich finde ihn zu weich und sanft für das was ich suche…

0

Hei Liebes, Probier mal „black vanilla“ von Mancera aus. Ist super schön und elegant 

0
1

+1 Angélique Noire grüne verführerische Vanille. Kein Gourmand, hält lange und die Sillage ist moderat. Wird nie zu viel

+ 1 Dans Paris wurde schon mehrfach darauf angesprochen. Eine wunderschöne weiche und zarte Vanille.

+1 Orchidée Vanille ein leichter Duft, absolut nicht aufdringlich, aber für mich viel zu Hautnah und schnell nicht mehr wahrnehmbar. Sehr schade, da ich ihn sehr schön finde.

+1 Shalimar L'Essence auch sehr schön 🥰 aber hat anfangs einen vintage vibe

0

Da es sich bei deiner Wunsch-Duftnote um Vanille und nicht um ein extravagantes Oudgedösel handelt, denke ich kannst du alles fein dosiert im Büro tragen. 👍🏻😌

Noch eine Stimme für Hypnotic Poison Eau de Toilette , der ist einfach traumhaft schön

Und ich würde noch Goddess Eau de Parfum mit in den Topf werfen, ein weicher/warmer und verführerischer Komplimentemagnet

1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung verführerische, feminine Vanille für Herbst/Winter
Gehe zu