Duft Kinderpusch/ Weihnachten/Weiblich

1 - 25 von 34
Duft Kinderpusch/ Weihnachten/Weiblich 0

Hallo ihr Lieben,

ja, ich weiß der Frühling steht vor der Tür dennoch suche einen Duft der nach Weihnachten oder Kinderpunsch riecht. 

Es darf gerne auch ein Unisex Duft sein, allerdings sollte er schon “weiblich” riechen.

Gerne mit Zimt, warm und kuschelig.

Danke für eure Hilfe. Smile

0

"Starlight | XerJoff" und "Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) | XerJoff"  finde ich wunderschön für die Weihnachtszeit!

0

Méharées 

Tendre Madeleine 

Organza Indécence (2007) Eau de Parfum 

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" 

✨😊

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 24.04.2023 - 04:38 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Probiere mal Arabesque und Khaltat Night Eau de Parfum . Ersterer hat eine dominante Pflaume und Zimt, Zweiterer Kirsche und Zimt. Beide sind wunderschön und haben eine tolle Performance.

0

Vielleicht ist der 401 Cèdre Prune Confite Vanille  etwas durch den Pflaumenkompott.. ☺️

0

12.1 Un Crime Exotique duftet für mich total nach Weihnachten & Gewürzen 🤩

0

Das sind für mich diese tollen Düfte hier 🥰

+1 Méharées 

+1 Khaltat Night Eau de Parfum 

"Ambre Tabac | Daniel Josier" 

Turmeric Latte Perfume 

"Eternal Oud | Lattafa / لطافة" 

"Hermessence Ambre Narguilé | Hermès" 

5

+1 Khaltat Night Eau de Parfum 

+1 Arabesque 

Aber "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" und Tendre Madeleine riechen für mich gar nicht weihnachtlich Sad

Zuletzt bearbeitet von ElenaN am 24.04.2023 - 05:54 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" hat eine schön süße rote Tee Note, welche mit den enthaltenen Duftnoten eine Kinderpunsch ähnliche Sensation auslöst (meiner Auffassung nach).

Ich hoffe ich konnte Helfen Very Happy

0

Tatsächlich empfinde ich den "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" als unglaublich weihnachtlich und sehr weiblich-besonders! Wenn Du klassisch-reinen Zimt magst, kann der Empire des Indes auch passend sein, wobei dieser ggf. zu wenig weiblich-süß (aber auch nicht männlich) wirkt. "Casamorati - 1888 | XerJoff" könnte auch ein bisschen in die Richtung gehen, und wirkt sehrviel weiblicher.

Den "Starlight | XerJoff", wie oben empfohlen, empfinde ich leider gar nicht als weihnachtlich, sondern nehme ihn eher als trockenen, fast penetranten Kardamom Duft wahr.

Für mich geht zu diesem Thema auch immer Shalimar Eau de Parfum. Ich weiß jedoch nicht, weshalb Smile

0

"Replica - By the Fireplace | Maison Margiela" 

0

Wie wäre es mit Il Capriccio del Maestro? Ein warmer, würziger, hochwertiger und kuscheliger Weihnachtsduft. 🎅🏻

0
0

Noël au Balcon könntest du auch noch testen Wink

0

"Farah / Harâm | Brecourt" 

Mogadess 

Cruda 

0

Hier kamen schon super viele tolle Vorschläge. Nun noch 2 von mir:

Ich empfinde Amo Ferragamo Eau de Parfum ziemlich wie Kinderpunsch, etwas blumiger,aber schon eher punschig, glühweinig 🍷😊 Auch der Supercheapie Persian Dream geht für mein Empfinden in die von dir gesuchte Richtung. 

Ansonsten definitiv

+1 für Méharées 

Bin gespannt, was es wird. 

1

An Kinderpunsch erinnert mich Rouge Passion. Der Duft ist auch nicht besonders schwer, d.h. ich kann mir den im Frühling auch gut vorstellen.

Und Bronzo ist für mich "der" Weihnachtsduft, du riechst damit wie ein wandelnder Lebkuchen Wink

Zuletzt bearbeitet von Smellie13 am 24.04.2023 - 08:05 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Wow, wie unterschiedlich hier die Dufteindrücke sind 🙈 

White Ambra 

Gerade gestern getestet Smile

0

Ich konnte gestern "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" im Rahmen eines Wanderbriefs  Testen und finde er passt perfekt

0

Ich kann dir Tobacco Vanille Eau de Parfum empfehlen!

Der riecht sehr weihnachtlich mit seinen Gewürzen !

Boss Alive Eau de Parfum riecht auch nach Zimt, Bratapfel 

1
MaLi16

Ich kann dir Tobacco Vanille Eau de Parfum empfehlen!

Der riecht sehr weihnachtlich mit seinen Gewürzen !

Boss Alive Eau de Parfum riecht auch nach Zimt, Bratapfel 

Ich finde Tobacco Vanille Eau de Parfum geht einfach immer! 
Boss Alive Eau de Parfum finde ich persönlich eher was für den Frühling/Sommer Smile  

0

Der absolute Punsch-Duft ist Eleventh Hour Eau de Parfum ... wie ein hochwertiger Weihnachtspunsch... Wunderschön. Ich liebe den Duft. 

Auch wunderbar würzig, "punschig" und weiblich ist "Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) | XerJoff"  

0

+ "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" 

Bronzo  Lebkuchen

0

Zimtig "Collection Extraordinaire - Ambre Impérial | Van Cleef & Arpels" .

Pflaumig "Une Nuit à Oman - Ambre Khandjar | Une Nuit Nomade" 

0
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft Kinderpusch/ Weihnachten/Weiblich
Gehe zu