Favorit der Aqua Allegoria Reihe

1 - 25 von 39
Favorit der Aqua Allegoria Reihe 0

Hallo zusammen,

ich habe nun schon 2 Düfte der Aqua Allegoria Reiche getestet. Der Aqua Allegoria Rosa Rossa hat mir sehr gefallen! Der Aqua Allegoria Nerolia Vetiver hingegen hat eher mittelmäßig abgeschnitten.
Da ist die Reihe aber super interessant finde möchte ich gerne weitere Düfte testen.

Welcher Duft der Reihe gefällt euch am besten und welchen würdet ihr für den bevorstehenden Sommer am ehesten empfehlen? Normalerweise mag ich eher süße, fruchtige, frische oder auch blumige Düfte. Nun ist die Auswahl bei der Aqua Allegoria ja erschlagend. Daher bin ich sehr auf eure Favoriten gespannt. 🤗

1
Zuletzt bearbeitet von ElenaN am 07.05.2023 - 15:39 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Meine Favoriten sind:

Aqua Allegoria Granada Salvia , zuerst herb-fruchtig, leicht kräuterig durch den Salbei, wird im weiteren Verlauf dann milder und leicht süsser. Ein sehr spannender, schöner Duft! Den könnte ich mir für dich auch sehr gut vorstellen. 😊🌸

Aqua Allegoria Orange Soleia , der ist frischer, mit Orange und Minze, auch ganz toll, wenn du Orange magst.

Aqua Allegoria Mandarine Basilic , Mandarine mit Basilikum, sehr angenehm mild, aber unsüss . Aqua Allegoria Forte Mandarine Basilic könnte dir eher gefallen, ist leicht süsser wie der normale.

Aqua Allegoria Nettare di Sole , leicht aquatisch mit Honig, ein wenig süsser wie die anderen, trotzdem sommertauglich.

Aqua Allegoria Rosa Rossa , gefällt mir auch sehr gut, frisch-blumige Rose, sehr angenehm

Vielleicht gefällt dir ja auch einer davon.....😊

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 07.05.2023 - 15:05 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Aqua Allegoria Herba Fresca (aber eher minzig frisch - nicht unbedingt blumig..)

Zuletzt bearbeitet von Szusze am 07.05.2023 - 15:06 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
2

als erstes Aqua Allegoria Pamplelune , dann Aqua Allegoria Mandarine Basilic und dann noch Aqua Allegoria Pera Granita ....leider alle sehr, sehr schwach auf der Brust und ich habe nie einen nachgekauft oder würde das tun

1

Ich finde den Aqua Allegoria Pera Granita ebenfalls sehr schön - aber wie @Dini1977 bereits schrieb, das Vergnügen hält nur kurz. Werde den aufbrauchen, aber ein Nachkaufkandidat wäre es für mich auch nicht. 

3

Aqua Allegoria Ginger Piccante
super pfeffrig-spritziger Ingwer mit Zitrone, ein bisschen Rose und schöner Moschusbasis, top H/S, leider eingestellt. Ab und zu noch im Souk.

Aqua Allegoria Orange Soleia - fruchtig-spritzige Orange, strahlt gut aus und hält an mir super lange.

2

Ich habe den Aqua Allegoria Nettare di Sole und finde ihn super schön blumig, frisch und sommerlich. Er hält bei mir auch gut. Den Aqua Allegoria Mandarine Basilic  finde ich auch sehr schön, aber auch deutlich zitrisch-frischer

0

Vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen!🤩
Einiges häuft sich doch tatsächlich und klingt super toll. Jetzt muss ich nur jemanden finden der möglichst mehrere Abfüllungen verkauft um die nächsten Tage keine zig Briefe im Briefkasten zu haben 😂

2

Mein Favorit ist der Aqua Allegoria Granada Salvia 

Für den bekomme ich auch immer Komplimente und er hält nicht schlecht 

1

Ungeschlagene Favoriten der Aqua Alegoria Reihe sind für mich

Aqua Allegoria Limon Verde

Aqua Allegoria Bergamote Calabria 

Aqua Allegoria Teazzurra 

1

Ich mag gerne Aqua Allegoria Coconut Fizz 🥥🥰 

1

Ich finde Aqua Allegoria Granada Salvia auch am schönsten. Erst etwas herb, dann Granatapfellimo, irgendwie ein bisschen spritzig-britzelig, aber schon recht süß und für mein Empfinden herrlich unbeschwert.

Mein zweiter Favorit ist Aqua Allegoria Passiflora, der ist leider eingestellt, ich habe aber noch einen Flakon in irgendeinem Onlineshop gefunden. Grapefruit-Maracuja, frisch-fruchtigsauer-belebend, hebt meine Laune sofort.

Aqua Allegoria Forte Mandarine Basilic lieb ich auch, der ist im Opening wunderbar frisch-orangig, aber wird vanillig-weich und ist dadurch etwas haltbarer und auch im Frühling/Herbst passend.

2

Ich habe einige besessen und dies sind meine Favoriten:

Aqua Allegoria Coconut Fizz - schöne unsüße Kokosnuss, hält super

Aqua Allegoria Passiflora- ich stehe auf Passionsfrucht. Hab ihn erst kürzlich gekauft. So schön fruchtig.

Aqua Allegoria Granada Salvia - ein Traum, für mich der beste der Reihe! Hält an mir den ganzen Tag.

Aqua Allegoria Orange Soleia - nach so einer Orange habe ich immer gesucht. 

Noch erwähnenswert:

Aqua Allegoria Herba Fresca - im Winter an mir minzig, im Sommer krautig, hält im Sommer schlechter.

Aqua Allegoria Bergamote Calabria - finde ich gelungener als Aqua Allegoria Mandarine Basilic 

Aqua Allegoria Limon Verde - Caipirinha zum Aufsprühen

Aqua Allegoria Ginger Piccante - bester Ingwerduft, ihm fehlt diese penetrante Schärfe, die in der Nase brennt

Aqua Allegoria Rosa Magnifica - toller Rosenduft, vielleicht der schönste überhaupt

2

Aqua Allegoria Orange Soleia 

Aqua Allegoria Mandarine Basilic 

Aqua Allegoria Herba Fresca 

aber: ich würde keinen einzigen mehr in Fullsize kaufen, da sie einfach nicht halten. 
Frisch aufgesprüht sind sie schon ein Erlebnis, aber für das Geld ist es mir zu wenig Performance. 

0
Odyssea

Aqua Allegoria Orange Soleia 

Aqua Allegoria Mandarine Basilic 

Aqua Allegoria Herba Fresca 

aber: ich würde keinen einzigen mehr in Fullsize kaufen, da sie einfach nicht halten. 
Frisch aufgesprüht sind sie schon ein Erlebnis, aber für das Geld ist es mir zu wenig Performance. 

Danke dir auch für deine Meinung ☺️

Wie lange haben die denn so ca. bei dir gehalten? 

2

Mein Liebling ist Aqua Allegoria Forte Rosa Rossa 

Den Aqua Allegoria Mandarine Basilic find ich auch gut. 

Allerdings durch die schlechte Haltbarkeit viel zu teuer: Nach 1h  (10 Sprüher) konnte keiner etwas erschnüffeln :/
Eine Abfüllung zur Hand haben wäre kein Problem, aber die Flasche ist sooo schnell leer ☹️

1
Szusze

Aqua Allegoria Herba Fresca (aber eher minzig frisch - nicht unbedingt blumig..)

Für mich auch der schönste Aqua Allegoria 😊 gefolgt von:

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 08.05.2023 - 01:34 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Schelli

Den Aqua Allegoria Mandarine Basilic find ich auch gut.

1

Aqua Allegoria Teazzurra - grüner Tee, Puderzucker, etwas Zitrone

Aqua Allegoria Herba Fresca milde Minzzahncreme, leicht süß

1
Blauemaus
Szusze

Für mich auch der schönste Aqua Allegoria 😊

Und für mich.

Wird Dir wahrscheinlich weniger gefallen.

2

Ich kann mich über mangelnde Haltbarkeit beim Aqua Allegoria Granada Salvia nicht beklagen, der hält stundenlang bei mir. Auch der Aqua Allegoria Nettare di Sole hält sehr gut für einen Allegoria. Dagegen ist der Aqua Allegoria Rosa Rossa fast ein "Wässerchen". Da würde ich dann eher auf die Forte Reihe ausweichen, die allerdings auch wieder teurer ist.

Daher ist Testen auf deiner Haut sicher nicht verkehrt, da die Haltbarkeit auch immer wieder anders empfunden wird.

Bin gespannt, welcher Allegoria dein Herz erobert! 😊

1

Meine Favoriten sind Aqua Allegoria Flora Salvaggia (blumig mit etwas Melone) und Aqua Allegoria Nettare di Sole (schöner Sonnencremeduft). 😍

2

Aqua Allegoria Coconut Fizz 

Leider eingestellt Sad

aber das ist mein absoluter Favorit. Spritzig, fruchtig, süßlich, leicht grün, frisch, wie frisches Kokoswasser

1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Favorit der Aqua Allegoria Reihe
Gehe zu