Suche weitere grüne/frische/aquatische Düfte wie GIT

Suche weitere grüne/frische/aquatische Düfte wie GIT 0

Hi zusammen,

seit kurzem bin ich wirklich schwer in den Green Irish Tweed verliebt. Auch ein Platinum Égoïste Eau de Toilette ist absolut nennenswert. Nun suche ich mehr Düfte, die in eine ähnliche Richtung gehen. Gerade die grüne Note in Verbindung mit der frischen aquatischen Note gefällt mir bei den Düften recht gut.

Was ich bereits kenne:

Gentle Fluidity (Silver)

Himalaya

Vielen Dank vorab Smile

1
0

Probier mal den "Torino21 | XerJoff"

0
Evo92

Probier mal den "Torino21 | XerJoff"

Den habe ich, würde ich allerdings eher weniger mit den anderen vergleichen Smile

1
2

Cool Water Eau de Toilette und Aspen for Men Cologne werden oft als Alternativen zu Green Irish Tweed genannt, bzw. war GIT das Vorbild für Cool Water. Aspen habe ich selber nicht getestet.

In Richtung Platinum Égoïste Eau de Toilette finde ich At the Barber's , Eternity for Men Eau de Toilette und Eau de Passion Men Eau de Toilette ganz gut. Evtl. könnte man hier Fierce Cologne und Legend Eau de Toilette auch mit aufzählen.

Welche m.M.n. auch noch in eine ähnliche Richtung gehen:

Artisan Blu geht mehr in eine blumige Richtung.

Kenzo Homme Eau de Toilette riecht nach aquatisch-frischer Kiefer.

Azzaro pour Homme Silver Black Eau de Toilette ist holziger und mehr "deo-artig".

Polo Sport Eau de Toilette ist synthetischer und "schärfer", aber sehr frisch mit 90er Vibes.

2

Hey Smile

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen, dass du in den Green Irish Tweed schwer verliebt bist.

Kauf dir mal im Drogeriemarkt deines Vertrauens für 5,95 € den Absolute Blue und lass ihn dann mal für ein gutes Jahr stehen. Ich finde den Mix aus Cool Water Eau de Toilette und Green Irish Tweed sehr gelungen. Hat was krautig-grünes, ist aber zugleich auch aquatisch.

0

Aspen for Men Cologne kann ich als günstige Alternative empfehlen, genauso wie den Tres Nuit Eau de Toilette .

Falls es etwas anders frisch sein darf, werfe ich noch

Musgo Real - Alto Mar

The Dreamer Eau de Toilette

Lalique White Eau de Toilette

und (mit leichten Abstrichen in der Frische)

Strawanza

in den Ring.

0

Ich würde dir auf jeden Fall den Distant Wave empfehlen mal zu testen. Der kostet keine 10 Euro, aber man bekommt die Urversion des Davidoff Cool Waters mit vergleichbarer Haltbarkeit.

1

Ich bin seit Ende Dezember schwer verliebt in Guerlain Homme Eau de Parfum .
Großartiger Duft, der sofort die Laune hebt, frisch ist, Tiefe und Charakter hat und lange an mir selbst wahrnehmbar ist. Schnell in meine Top 10 gekommen.

Ansonsten mit Lederakkord auch herrlich frisch:

Russian Leather Eau de Parfum

Dazu sollte gesagt werden, dass Platinum Égoïste Eau de Toilette mein Alltime Favourite ist. Als Orientierung.

0

Schau mal, welchen von denen du testen kannst:

Artisan Pure
John Varvatos XX Artisan
John Varvatos XX Artisan Teal

John Varvatos bekommt man für gutes Geld.

0

Der Grey Vetiver Eau de Parfum ist auch Toll und könnte Dir gefallen

0
0

Cool Water Eau de Toilette . Der beste Duft.

0

Ich kenne den Green Irish Tweed leider nicht... aber wenn ich mir die Duftnoten und deine Sammlung anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass der Irish Leather Eau de Parfum (mit dezenter, feiner Ledernote) auch etwas für dich sein könnte...

Oder eben auch der bereits genannte Russian Leather Eau de Parfum - der mir etwas zu maskulin war.

0

Aqua Marina ist sehr grün und frisch. Die Aquatik bekomme ich zwar nicht, aber alle anderen Statement-/Rezensionen-Schreiberlinge schon 😄

0

"Le Sel d'Issey | Issey Miyake"

0

Von den Duftnoten her, würde der hier gut passen. "Casamorati - Fiero | XerJoff"

1

Der Try To Follow Me ist für mich wie ein Hybrid aus Himalaya und GIT. Vielleicht wäre der was für dich.

0
Kiphaiso

Cool Water Eau de Toilette . Der beste [aquatisch-grüne] Duft.

Punkt.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Suche weitere grüne/frische/aquatische Düfte wie GIT
Gehe zu