Vanille & Zimt zum Kuscheln im Herbst

1 - 25 von 28
Vanille & Zimt zum Kuscheln im Herbst 6

Hi zusammen,

der Herbst ist unter uns und ich verspüre die Lust nach einem leichten, fluffigen Vanille-Zimt-Duft. Nichts Lautes, eher was Kuscheliges. Nicht zu scharf oder kratzig. Gerne süß-cremig, aber nicht zu dicht und essbar. Zimt wird ja auch gerne mit anderen Gewürzen kombiniert, gerade Nelken. Nelke in Düften ist leider nicht so meins. 

Ich suche nichts Komplexes, auch nichts super Nischiges. Vielleicht kennt ihr ja etwas. Ich hatte bei Body Mists (Bath & Body Works, Victoria's Secret Pink) geschaut, weil diese ja oft luftiger und leichter sind. Bin aber nicht wirklich fündig geworden. 

Lieben Gruß und einen schönen kalendarischen Herbstanfang allen Duftnasen! Smile

Pirka

1

Paris Rouge und dazu noch günstig zu haben

1

Nichts Komplexes und nicht zu würzig:

Tonka Eau de Parfum

etwas Zimt: Tonka Musk

Von Bath & Bodyworks könntest du Marshmallow Pumpkin Latte oder Cozy Vanilla Bourbon probieren

Edit: habe gerade in einem anderen Thread gesehen, dass du Tonka Musk und Tonka Eau de Parfum schon kennst

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 23.09.2023 - 14:45 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Sabinsche

Paris Rouge und dazu noch günstig zu haben

Danke, hört sich toll an. Werde ich mir definitiv anschauen! 😍

1

Nicht unbedingt Zimt und Vanille aber trifft für mich die Stimmung total Shea Eau de Toilette

1

@LuckyLisa Sind beides tolle Düfte und preislich top. Smile Leider nicht ganz was ich suche.

Brit for Women Eau de Parfum kommt dem schon nahe, aber der ist für meine Nase etwas retro und parfümig. Im Drydown allerdings toll, dann aber auch weniger zimtig, mehr vanillig-kuschelig.

Die beiden von Bath & Body Works klingen gut, werde ich mir merken.

@FeliciaMa Ja, der klingt sehr kuschelig. Smile

2

Nicht sehr komplex, aber unfassbar cremig und heimelig:

"Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) | XerJoff"

1

"Voile Doré (Eau de Toilette) | Yves Rocher"

bzw.

"Voile Doré (Brume Parfumée) | Yves Rocher"

1

Nicht essbar, aber schön vanillig, mit leichter Würze: Dior Addict (2014) Eau de Parfum .😊

Ist zwar kein Zimt gelistet, riecht man aber definitiv heraus.

Tendre Madeleine könnte dir auch gefallen!

3

Vielleicht ein mega Cheapie?

Byzantium

... könnte passen ...

1

Wenn es viel Zimt (mit Vanille) sein darf, dann Les Signes de Grès - Extrême Pureté .

2

Kakao und Zimt, und das leicht und fluffig, überhaupt nicht überladen und schwer oder pappig-süß: Hattaï

Und dann natürlich, mit Vanille und Zimt, aber ziemlich üppig : "Angels' Share | Kilian"

Zuletzt bearbeitet von FiftyScents am 24.09.2023 - 06:24 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Probiere mal den:

Vanille Caramel

1
Serafina

Probiere mal den:

Vanille Caramel

Ich glaube jetzt weiß ich endlich welcher ominöse Duft hinter meiner nur mit "Vanille Caramel" beschrifteten Abfüllung steckt. War ganz irritiert weil nirgends in den so benamten Düften Zimt gelistet war.

Vielen Dank für die unbewusste Aufklärung des Mysteriums liebe @Serafina 🥰

3

Mist! Mir ist ein Fehler unterlaufen!

ich meinte diesen, gleiche Marke:

Vanille Cannelle

Auch der könnte passen, leider eingestellt:

Vanille Cannelle

1

"Vanille Tonka | Parfums de Nicolaï" müsste eigentlich Vanille-Tonka-Cannelle heißen.

1
Bel

Nicht sehr komplex, aber unfassbar cremig und heimelig:

"Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) | XerJoff"

Ja da Stimme ich dir zu

1
Serafina

Probiere mal den:

Vanille Caramel

Oha .... Der ist auch gut

1

Lumière Blanche 🤍 fällt mir da sofort ein. Ein Cheapie Pendant ist für mich Indi Eau de Parfum, finde den ähnlich.

Ansonsten den schönen 12.1 Un Crime Exotique

Edit: soo, hab nochmal meine Sammlung durchforstet. Ein Hoch auf das neue Tool Profiler 🤩

Méharées

Dolcelisir

Suki Essence

"Sand Desert At Sunset | Zara" - Dupe von "Angels' Share | Kilian"

Istanbul Eau de Cologne und Istanbul Eau de Parfum oh die haben Nelke drin sehe ich grad. Bei Nelke auf die 12 renne ich auch davon, und ich habe das EdC und finde es sehr schön Smile

Cardamom Vanilla

LG Kathi 🌞

1

Fern von leicht und fluffig, aber ich finde der sollte trotzdem genannt werden:

"Khamrah | Lattafa / لطافة"

1

Also leicht ist der zwar nicht, dafür aber absolut traumhaft - und es kommt ja auch auf die Dosierung an😉: Organza Indécence (2007) Eau de Parfum

2
1

Eyes Closed hat viel Zimt, ist aber kein schwerer, sehr süßer Duft, sondern leichter, fluffiger.

1

"Sand Desert At Sunset | Zara" ist gut und günstig, einen Blind-Buy wert wenn man generell auf sehr präsente Zimt/Vanille steht.

1

Spontan denke ich da an den wunderschönen Klassiker Dolce Vita Eau de Toilette , der eine feine Zimtnote hat und auch etwas Vanille.

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Vanille & Zimt zum Kuscheln im Herbst
Gehe zu