La Nuit de L'Homme L'Intense 2015

La Nuit de L'Homme L'Intense von Yves Saint Laurent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 287 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Yves Saint Laurent für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Pudrig
Würzig
Holzig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
VeilchenblattVeilchenblatt
Herznote Herznote
Iris ConcreteIris Concrete
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.7287 Bewertungen
Haltbarkeit
7.2241 Bewertungen
Sillage
6.8245 Bewertungen
Flakon
7.8265 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.994 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 10.03.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist das Model Vinnie Woolston.

Rezensionen

17 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Duft
Jeremy

2 Rezensionen
Jeremy
Jeremy
18  
The new King?!
Ich habe in meinem Leben etwa 23 La Nuit De L'homme Flaschen aufgebraucht, etwa 9 L'homme Flaschen.
Ich kenne die DUFT-DNA In and Out.

Dieses Parfum La Nuit Intense ist Geil - Punkt. Gefährlich ist nur, dass es noch WEICHER ist als das ohnehin schon unisex/feminine La Nuit De L'homme und das ist auch bisher die Reaktion von Frauen zu dem Parfum bekomme.

Entweder finden sie ihn zu weich oder die IRIS turn sie ab (ist dasselbe wie bei Dior Homme/Intense), wenn man einen iris Duft zu nah am Teststreifen riecht dann kriegt man einen relativ unangenehmen Erdigen/Karottigen Duft da raus.

Der Dry Down nach 6-7 Stunden ist tatsächlich "voller/satter" als das La Nuit edt, La nuit EDT ist "durchsichtiger" das Intense ist "vollgepackter", auch wenn die haltbarkeit nicht schlecht ist - es bleibt ein sehr sehr sanfter Duft.
Ich liebe das neue Intense (aber war ja klar). Jedoch die Frauen bevorzugen im Moment das EDT mehr!

Mein First Impressions Video zu dem Duft gibts hier:

https://youtu.be/PhCawswxZgk
4 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Basti87

548 Rezensionen
Basti87
Basti87
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Zweiter Versuch
Zu diesem Flanker von La nuit de L'Homme habe ich bereits vor fast einem Jahr etwas geschrieben. Damals war ich leicht enttäuscht. Der Grund dafür war, dass ich zwei Düfte zeitgleich getestet habe. Kurz vor Weihnachten wollte ich zwei süße Düfte für die kalte Winterzeit testen. Zum einem habe ich diesen und zum anderem den Armani Code Profumo getestet. Mein Urteil fiel eindeutig aus. Der Code Profumo schlug ihn um Welten. Auch mit dieser Beastmode-Performance. Eigentlich ein unfaires Duell, da dieser echt nicht schlecht ist auch wenn er nach einiger Zeit schnell abflacht. Vielleicht war die Vorfreude und die Erwartungen auch einfach zu groß.

Mittlerweile ist dieser Flanker sogar in meinem Besitz. Für knapp 70 Euro bekommt man schon 100ml. Nicht günstig, aber für Yves Saint Laurent hält es sich im Rahmen.
Der Flakon ist wirklich sehr sehr hübsch. Der gewöhnliche L'Homme-Flakon, aber der Farbverlauf ist wirklich sehr hübsch und diese Farbkombi passt wirklich zum süßen winterlichem La Nuit.

Zum Duft: Zu Beginn gibt es eine große Iris-Dominanz, ähnlich wie in Dior Homme. Eine karottige und erdige Iris und leicht pudrig. Diese Dominanz der Iris hält ca. 1 Stunde an und flacht dann leicht ab. Es folgt eine klare La Nuit-DNA. Allerdings deutlich kuschliger und winterlicher. Dafür verantwortlich sind natürlich die Tonkabohne und die Vanille. Wie in so vielen winerlichen Düften zwei tolle Noten, die für einen hohen Kuschelfaktor sorgen. Auch hier sehr elegant umgesetzt. Die DNA ist klar erkennbar. Ein netter und süßer Begleiter für die kältere Jahreszeit. Diese Kreation ist zwar nicht sehr männlich, aber maskuline Typen können solche Düfte gut tragen und Frauen könnte dieser gut gefallen. Ähnlich wie Dior Homme ein eher sinnlicher Abend- und Nachtduft. Nach dem pudrigem Auftakt ein eleganter süßer Duft. Perfekt für kalte Tage. Die Iris sollte man hier nicht überbewerten, da sie wirklich fast ausschließlich in der Kopfnote ist.
Der Name des Flankers L'Intense kann ich so nicht bestätigen. Von der Performance ist La Nuit de L'Homme um einiges besser. Zumindest die alten Batches, da er reformuliert wurde. Von der Performance hatte ich mir nach dem L'Intense-Zusatz mehr erhofft. Die Haltbarkeit ist mit ca. 6-7 Stunden nicht schlecht, aber grade für süße Winterdüfte ist da einiges mehr drin. Zumal er wirklich nur die ersten 3-4 Stunden eine wirkliche Sillage hat. Da es eh kein Arbeitsduft ist, ist es kein Hindernis.

Im Großen und Ganzen ein toller Flanker, den man nicht umbedingt haben muss. Grade was die Performance angeht gibt es bessere Winterdüfte. Die süße Intense-Version von L'Homme gefällt mir um einiges besser. Für mich aber eine tolle Alternative für kältere Abende.
Nachtrag: Nach mehrmaligem tragen und einige Monate Besitz muss ich ihn nochmal aufwerten. Es ist ein Duft, der mir nach mehrmaligem tragen noch besser gefällt. Speziell am Abend häufig getragen und sehr wohl gefühlt. Die schöne sehr karottige pudrige Iris kommt einfach sehr stilvoll in Kombination mit Vanille, Tonka und Patchouli. Eine tolle süß-pudrige Kombi, die schon recht speziell daherkommt. Dazu die La Nuit-DNA. Toll!
2 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
FabianO

1005 Rezensionen
FabianO
FabianO
Sehr hilfreiche Rezension 13  
Duchaus nett gemachte, verkuscheltere Verdichtung des "Nuit"-Prinzips
Die "L´Homme"-Reihe YSLs ist wahrscheinlich eine der ausuferndsten Fortsetzungsgeschichten im Parfumsektor. Mag ich den normalen Urduft noch recht gerne, sind mir insbesondere die frischeren Varianten viel zu belanglos und die nächtlichen Geschichten etwas zu planar süßlich.

Der "L´Intense" nun verdichtet - und da passt der Name mal recht gut - das Denkmodell der "Nuit"-Nebenlinie recht gelungen - im Winter beim Ausgehen wohl keine sehr schlechte Wahl. Samtig-pudrige Iris wird durch etwas würzigen Salbei und einen Hauch florales Veilchenblatt gut ergänzt.

Das Ganze ist schmeichlerisch weich, durchaus etwas sirupartig süß, ohne dabei aber zu nerven, zu kleben oder künstliche Aussetzer zu produzieren.

Die ausschweifende Basis bestimmt weiterhin die Iris, die Süße wird etwas geerdeter.
Wenn ich mal zu einer Wintervariante der "L´Hommes" greifen wollen würde, könnte dieser Yves Saint Laurent eine ganz gute Wahl sein.
4 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 13  
Zwischen clubby & Ballerina
Alle paar Monate wieder, kommt von YSL ein neuer L'Homme-Flanker, man kann die Uhr danach stellen. Der Erfolg scheint trotz mauer Kritiken nicht abzureißen. Bald ist nicht nur die Fußballmannschaft gefüllt, sondern auch die Ersatzbank. Eine nervende Erfolgsgeschichte. Aber Erfolg gibt recht & beeinträchtigte auch nicht meine Vorfreude auf das neue La Nuit L'Intense. Ok etwas...

La Nuit L'Intense (nicht zu verwechseln mit dem miesen, orangen L'Homme Intense) startet viel pudriger als das Original, erscheint durch eine staubige Dachboden-Iris (sonst eher aus der Nische bekannt) wie ein gereifter Mix aus dem Original & der Dior Homme-DNA - und wer den Stand dieser zwei Bestseller in der Industrie kennt, weiß was das bedeutet/bedeuten kann! Man muss aber Iris mögen - zumindest zu Beginn. Dann schält sich mehr die La Nuit-DNA durch, etwas dunkler & sirupartiger. Schnell war klar: bester L'Homme-Flanker seit langem, vielleicht seit dem Original. Kein Wunder, bei einem Iris-Fan wie mir. Er erinnert sogar ganz anfangs an das Dior Parfum, was schon was heißen will in Sachen schminky Iris. Auch ein Veilchen irgendwo tief vergraben schmälert nicht gerade den femininen Eindruck. Da muss schon ein erwachsener, ausgewachsener, sehr selbstbewusster Mann ran. Dem Stammpublikum wird das zu viel sein, DH-Fans werden überrascht lächeln. Der Rest ist cremige Tonka/Vanille & ebenso sanfter Patch.

Flakon: schöne Farb-Übergänge, rot & schwarz erinnert mich immer an diese Lakritz-Vampire :D
Sillage: knapp noch stark, auch wenn der Name in die Irre führt
Haltbarkeit: 7 Stunden sind genug, zumindest für die meisten ;)

Fazit: auch ein blindes Huhn, legt ab & zu ein Ei - der neueste L'Homme-Flanker gefällt mir endlich mal wieder. Iris-Fans - Lasso auswerfen!
3 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Tester2015

13 Rezensionen
Tester2015
Tester2015
8  
Wirksamkeit zweier Volltreffer?
Nachdem ich nun die La Nuit de L'homme Reihe von Yves Saint Laurent mit dem (vermutlich?) letztem Flanker, dem Eau Electrique sehr ausgiebig getestet habe bin ich sehr davon überzeugt, dass dieser hier die beste Variante für die Zukunft sein könnte. Das liegt zum einen daran, dass hier zwei sehr sehr erfolgreiche Komponenten zusammen verwendet wurden, um so einen unschlagbaren Duft zu kreieren.
Nun das hat YSL nur bedingt geschafft.
Der Start ist durch die Iris dominiert und hinzu gesellt sich immer mehr und mehr die DNA von La Nuit de L'homme. Und das war es dann eigentlich auch schon. Aber das ganze riecht natürlich äußerst warm und sinnlich. Die Iris in dieser DNA macht den Duft auf eine Weise recht eigenständig. Das Konzept wurde gut durchdacht und die restlichen Noten scheinen nur sehr weit im Hintergrund zu stehen. Wenn ich nich nicht irre, dann kann ich für einen kurzen Moment den Salbei herausriechen. Das war es dann aber auch schon.
Würde ich den Duft der Ur-Version vorziehen? Schwer zu sagen! Haltbarkeit und Sillage sind nicht wirklich besser, also naja schon etwas besser aber die 8h Marke wird hier nicht erreicht und ist glaube ich mal auch nicht das Konzept. Er eignet sich perfekt zum Ausgehen, nur muss man sich fragen, ob man denn auch nicht etwas viel viel eigenständigeres tragen möchte. Deswegen auch hier das "bedingt gelungen".
Wir wissen alle wie oft wir nun die Iris in Düften hatten und wie oft Kardamom. Die Kombination der beiden in den letzten 2 Jahren dominierenden Duftnoten ergeben hier nämlich nicht den erhofften Champion! Und das aus einem ganz plausiblem Grund: Der Duft ist einfach zu einfach gestrickt! Und genau das ist mir nach mehrmaligem Tragen aufgefallen, wobei ich doch eigentlich Anfangs ziemlich gut vom Duft beeindruckt war! Schade. Für viele wird er eine sehr sehr schöner Duft sein.
Ich habe meine Erfahrung daraus gezogen. Das betrifft nicht nur diesen Duft, sondern die meisten Düfte! Ein kurzes Beispiel: Dior Homme Intense (Iris) und La Nuit de L'homme (Kardamom/Lavendel), beide sehr sehr erfolgreiche Düfte, verlieren als Einzelne wie auch als Kombination in diesem Duft ihr Gesicht. Warum? Weil DHI 2015 reformuliert wurde und La Nuit seit 2015 ebenfalls nicht mehr beliebt ist. Was kam 2015 raus? Genau dieser Duft hier! Zufall? Ich glaube nicht! Und das war ja noch nichtmal das Problem, das Problem ist dass man hier die zwei reformulierten Versionen kombiniert hat und nicht beide in Vintage Form...
Die Iris ist präsent macht aber nicht viel, der Kardamom und der Lavendel sind da, aber harmonieren nicht in Komplexität, sondern sind einfach nur die Stütze für die Iris, welche nicht so geschmeidig weich ist.
Aber: Würde ich diesen Duft nochmal tragen? Ja!!! Denn Komplexität ist nicht immer gut, aber ich glaube, hätten sie hier den Lippenstift-Vibe von DHI und die komplexe Kardamom/Lavendel- Kombination von La Nuit vor der Reformulierung zusammengetan, dann hätten wir hier einen Duft, der beide in den Schatten stellen würde...
Trotzdem ein gelungener Duft, der ohne wenig Gemeckere sehr sehr schön ist und mit Gemeckere viel mehr hätte werden können!

Das liegt dann aber bestimmt wieder daran, dass die Massen keine Komplexität mögen...
Naja Stichwort Masse, die Sillage ist für die ersten 3h angenehm für die Masse wahrnehmbar wird dann aber leiser und immer leiser. Nachlegen wäre ab 4h schonmal nicht schlecht, wenn man ihn dann wieder um sich haben möchte. Preislich gesehen gibt es durchaus besseres aber wer DHI und La Nuit mag sollte den hier unbedingt mal testen!!!
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

32 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Intense ist da nichts. Gewürzte und gesüßte Iris, etwas scharf zu Anfang und sehr künstlich insgesamt.
H+S sind auch nicht aufregend.
0 Antworten
Julia142Julia142 vor 7 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
SO MUSS EIN MANN RIECHEN! .. zumindest für mich ;) sehr sexy, süß-würzig und doch ein wenig hölzern und männlich...roooaaahhhrr
0 Antworten
Lars92Lars92 vor 5 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Das ist einer der Besten Düfte den ich Besitze..... das sagte nicht nur Jeremy
0 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Jahren
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Das hätte ich nicht erwartet! Der ist gar nicht übel. Irispuder, süß balsamisch, viel Patch und wenig Tonka. Nur intense will er nicht sein.
3 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 9 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Ganz toller Iris-Kopfnote..bleibt leider nicht dabei...nach 1 Stunde das typische La Nuit..schade Chance für was neues vertan:-(
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
Lars92Lars92 vor 5 Jahren
Herren-Parfum
La Nuit De L'Homme YSL
FragFrog:6 Stunden sind schon locker drin. Wobei ich nicht weiß, ob der aktuell auch verwässert wurde wie der normale La Nuit de L'Homme. Letzterer war früher...
ExhaleExhale vor 6 Jahren
Herren-Parfum
YSL - La Nuit de L’Homme Intense
Adade:Slakiaui:Wird er eingestellt?Wird nicht mehr gelistet bei https://yslbeauty.com/de-DE/d%C3%BCfte/herrend%C3%BCfte/la-nuit-de-l-hommeWäre...

Bilder

13 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Bleu Électrique von Yves Saint Laurent Y (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum Intense) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Babycat von Yves Saint Laurent Cinéma (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent M7 (2011) / M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Manifesto L'Elixir von Yves Saint Laurent Black Opium (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Le Parfum von Yves Saint Laurent Libre Le Parfum von Yves Saint Laurent Kouros (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Black Opium Le Parfum von Yves Saint Laurent M7 (2002) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Parfum) von Yves Saint Laurent L'Homme Ultime von Yves Saint Laurent