Schrippe
Schrippes Blog
vor 3 Jahren - 22.06.2021
38 39

Neueröffnung

Wir freuen uns, bekannt zu geben:
die erste Zweigstelle des in der Bundeshauptstadt überaus beliebten Clubs zum schwofenden Iltis  eröffnet in Herzogenaurach.

Es wird eine fast 100% Kopie des Stammsitzes in Berlin sein. 

Zur Feier des Tages werden erfolgreich vermittelte Pärchen extra aus Berlin anreisen, um die interessierte Gesellschaft in die Gepflogenheiten der gepflegten Tischkonversation einzuweisen.  Dies sind die durch Funk und Lokalfernsehen bekannt gewordenen Ehepaare:
Ludger und Christiane Piekfein,
Klaus und Edith Oud-Kümmel,
Icarus und Nikki Kouros,
Frank und Regina Neroli, 
Aquaristik-Großhändler Torge Seifen mit Frau Helga,
Gewürzwarenhändler Manfred und Klaus von Wachs und Bohner,
Dorothea und Ute Glöckchen-Mai.
Die eigentlich geplante Stepptanz-Vorführung des Ehepaars Hugo Harz und Iris Atkinson muss leider entfallen, da die Gattin mit allen Preziosen bei Nacht und Nebel verduftet ist.

Wir sind sehr erfolgreich im Zusammenführen beschwingt tanzender Damen und Herren, die lange erfolglos nach dem „Einen“ oder der „Einen“ suchen.
Mit Verlaub: nicht umsonst wird der Club zum schwofenden Iltis als das größte Eheanbahnungsinstitut Deutschlands, ach was, Mitteleuropas angesehen.
Vergessen Sie alles, was sie bisher über Dating gehört haben, das wahre Tänzchen wird bei uns gefeiert.
Wir bieten Teestunden, in denen Gebäck und auch diverse Likörchen gereicht werden. Kirsch- und Eierlikör gehen bekanntlich immer. Für die Damen stehen auch liebliche Weine und Sektchen zur Auswahl. Hochprozentige Alkoholika verbieten sich von selbst, da wir keine Garantie für Wechselwirkungen mit eventuell ärztlich verordneter Medikation übernehmen können. Da haben wir in der Vergangenheit leider unsere Erfahrungen machen müssen. 
Selbstverständlich sind unsere runden Tischchen immer anlassentsprechend dekoriert.
Zum normalen Tanztee, (Di+Do) sind diese themenneutral mit Erdbeerdeckchen ausstaffiert, so möchten wir dem Wunsch unserer Stammgäste in den anderen Clubs entsprechen, die diese dort sehr schätzen. 
Auf trittsichere Besohlung wird explizit hingewiesen, denn auch ein ausgewiesener Eintänzer aus der Fischbratküche an der Nordsee wird zur Eröffnung anwesend sein, um die geneigte Dame zu Klängen wie „Egon, lass das Schieben sein…“, über‘s Parkett zu jonglieren.
Für die mit weniger Traute gibt es einen Ententrainer, der mit: „… gib mir bitte  einen Kuss, gib mir bitte einen Kuss…“ die Stimmung in die richtige Richtung leiten wird.
Eine Polonaise mit einem befrackten Gottlieb-Imitator (ohne Gummi-Erpel)  ist in Planung.
Dem Anlass entsprechend wird um ansprechende Bekleidung gebeten, Damen verzichten bitte auf Jeans und Birkis, die Herren mögen bitte nur in langen Hosen auf der Bildfläche erscheinen, den Oberkörper, selbstredend, auch bedeckt. Brustpelz bitte nur hervorblitzen lassen, wenn die Bewohner der oberen Etage auch noch anwesend sind.
Mobile Kauleisten bitten wir, nicht auf den Tischen zu platzieren!
Eine eventuelle Sehhilfe darf frisch geputzt sein, erhöht auch den Durchblick.
Dazu bitte unbedingt die Hinweistafeln beachten!

Parfums jeglicher Couleur sind am Eingang gegen eine geringfügige Spende  entgegen zu nehmen, wobei sich unser Personal ausbedingt, den Duft nach dem ersten Eindruck des Gastes auszusuchen.

 Angedacht sind außerdem Themenabende.
Montags Walzer, um beschwingt in die Woche zu starten.
Mittwochs Foxtrott, falls bis zum Bergfest die Luft doch schon etwas raus sein sollte.
Freitags findet unser schmissiger Tangoabend statt, um mit Dampf ins Wochenende zu gleiten. 
An diesen Tagen dingen wir uns adäquate Bekleidung aus. Auf Blümchen-oder Fruchtdekore ist themenentsprechend bitte zu verzichten. Jerseydrucke mit Raubkatzenmotiven sind stets beliebt und kommen auch bei den Herren gut an.

Auf Rock‘nRoll-Abende wird mit Blick auf das empfindliche Palisanderparkett bewusst verzichtet, wir bitten um Verständnis. 
Ein wichtiger Punkt: auf Kunstfasern wie Perlon, Dederon, Dralon, Polyester und jedwede andere Synthetik ist mit Rücksicht auf alle auf der Tanzfläche befindlichen Akteure zu verzichten, da Funkenflug nicht ausgeschlossen werden kann.
In den Erfrischungsräumen, erkenntlich an den Buchstaben „H“ und „D“,  stehen selbstverständlich spritzige Colognes diverser Anbieter zur freien Verfügung. Wir möchten darum bitten, diese nicht zur Kühlung heißgetanzter Fußsohlen zu nutzen. Das Rauchen in der Nähe der Flakons sowie aufgeheizter Galane ist nicht gestattet. Explosionsgefahr!

Aus gegebenem Anlass: Herren, aber auch Damen, die ihre Finger nicht bei sich behalten können, erteilen wir Hausverbot! Wir sind schließlich nicht irgendein Wald-und Wiesenbums.
Dazu unbedingt dass beim Einlass, zusammen mit der Tanzkarte, erhaltene Hinweisblatt mit Benimmregeln beachten. Mit der Teilnahme an unserer Veranstaltung erkennen Sie diese Regeln automatisch an. Die HInweise finden Sie aber auch noch einmal in Großbuchstaben und als Piktogramm in verschiedenen Winkeln unserer Veranstaltungsräume u.a. bei den Portraits der Filmikonen.
Nun wünschen wir Ihnen jetzt schon einen fröhlichen Aufenthalt, gute Gesellschaft und wer weiß, vielleicht finden auch Sie, hier bei uns, Ihren Sonnenschein für‘s Leben!


P.S.Reservierungen und besondere Wünsche zum Liedgut werden schon jetzt telefonisch entgegen genommen.


Gez. 
Club zum schwofenden Iltis, die Geschäftsleitung, Schrippe&Co

38 Antworten