Forum durchsuchen

Rauchiger Duft gesucht (Herren/Unisex)

1 - 25 von 27
Rauchiger Duft gesucht (Herren/Unisex) vor 3 Jahren

Moin meine Freunde,

Ich habe vor ein paar Wochen Interlude 53 getestet, und der Duft hat es mir echt angetan. Ist meiner Meinung nach jedoch viel zu teuer, um mir den in den nächsten Jahren zuzulegen.

Ich mag dieses verrauchte, sehr eigene, an dem Duft, und finde, dass ich definitiv so einen in meiner (bisher noch sehr bescheidenen) Sammlung brauche.

Das Preislimit liegt bei 200€, kann aber auch sehr gerne weniger sein. 

Bisher bin ich in meiner kleinen Recherche auf By the fireplace, Oscent Black und This is him! gestoßen, wie man an meiner Merkliste auch feststellen kann Very Happy

Zudem frag ich mich, ob der Unterschied zwischen Interlude 53 und Interlude gravierend ist, oder ob ich dann einfach direkt bei Interlude zuschlagen kann.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, und mögliche Empfehlungen aussprechen?

Die Noten können auch gerne etwas abweichen, ins Grüne gehen oder so. Hauptsache rauchig und eigen Smile

vor 3 Jahren

EternoEterno , viel stimmiger als Interlude

vor 3 Jahren

Dann solltest du mal Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme probieren.

Angenehm rauchig sind z. B.:

Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum und auch "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" bzw. Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum)Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum 

vor 3 Jahren

Hi 

es gibt auch gute Dupes vom Interlude.... kannst mal hier im Forum nachschauen ob du was findest. 

vor 3 Jahren

Memoirs Of A TrespasserMemoirs Of A Trespasser ist der schönere Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace 

Broken TheoriesBroken Theories ist auch rauchig und spannend.

vor 3 Jahren
Tiara

EternoEterno , viel stimmiger als Interlude

Hmm, weißt du, wie man da an ne Probe kommen kann?

Was macht der besser als interlude

vor 3 Jahren
MrPink

Memoirs Of A TrespasserMemoirs Of A Trespasser ist der schönere Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace 

Broken TheoriesBroken Theories ist auch rauchig und spannend.

Broken Theories ist mir zu teuer, Aber MoaT schau ich mir Mal näher an, vielen Dank Smile

vor 3 Jahren
AbuMusa1987

Hi 

es gibt auch gute Dupes vom Interlude.... kannst mal hier im Forum nachschauen ob du was findest. 

Ich Guck Ma was ich finde, momentan find ich es aber tatsächlich noch nicht so simpel, durch das Forum zu navigieren haha

vor 3 Jahren
Nico202122

Dann solltest du mal Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme probieren.

Angenehm rauchig sind z. B.:

Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum und auch "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" bzw. Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum)Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum 

Vielen Dank für den Tipp Smile

Frische Düfte find ich momentan nicht soo interessant, deshalb kommt Aventis nicht so in Frage

vor 3 Jahren
Nico202122

Dann solltest du mal Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme probieren.

Angenehm rauchig sind z. B.:

Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum und auch "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" bzw. Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum)Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum 

+1 für Santal Royal

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Zu Weihrauch fällt mir sehr viel ein...bevor ich alles abtippe, schau' mal da:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Besonders daraus empfehlen möchte ich Dir:

Copal AzurCopal Azur 

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 16.05.2021, 07:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich habe einen Paralleltest mit Interlude und Shaghaf Oud AbyadShaghaf Oud Abyad durchgeführt und konnte nur minimale Unterschiede feststellen.

Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum finde ich im Vergleich zu Interlude sehr auf der süßen Seite

und Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme ist ein eher Lederduft

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace ist definitiv ein Versuch wert 

Mein Lieblingsweihrauch ist Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon 

vor 3 Jahren


Da der TE was Eigenes sucht: Black TarBlack Tar 

Zuletzt bearbeitet von InGENIEur am 16.05.2021, 08:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Text gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 16.05.2021, 08:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

"1805 Tonnerre / 1805 | Beaufort" 
eine Rauchreferenz der heftigen Art: es brennt, es kokelt — sehr schön. 

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette 
grün—vetiverig—erdiger Rauch. Dazu noch ziemlich preis—wert. 

vor 3 Jahren

Bois d'AscèseBois d'Ascèse 

herrliches Lagerfeuer

Woody MoodWoody Mood 

wunderbar wärmer Weihrauch 

vor 3 Jahren

Bei Broken TheoriesBroken Theories und Woody MoodWoody Mood geh ich mit. Die können Dir gefallen.

Ich mag ja auch den BlackmailBlackmail . Ein rauchiger Oud-Duft mit Beeren, den ich an meinem Mann sehr sexy finde 🙂

vor 3 Jahren

Bentley for Men AbsoluteBentley for Men Absolute ist ein schöner rauchiger Cheapie.

vor 3 Jahren

Also wenn ich das richtig sehe, suchst du ja günstige Düfte, weswegen so einige hier genannte gar nicht infrage kämen.

Wenn es nah am Interlude sein soll, empfiehlt sich Midnight Oud. Ist sehr nah dran.

CinisLabs hat Manch rauchigen Duft im Programm, BlackSheep bspw und die sind alle nicht teuer. 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Also ich hatte letztens eine Duftkarte in meiner Bestellung.

Beim Rubbeln über das Feld kam mir ein absolut krasser rauchiger Duft entgegen. War absolut nicht meins, aber vielleicht genau was du suchst?

Würde ihn aber definitiv vorher testen, solche Duftkarten können ja auch täuschen. Auf jeden Fall ist er nicht sonderlich teuer.

Es war:

No Limit$No Limit$ 

vor 3 Jahren

Interlude gibt's bei mehreren Anbietern für unter 200€. Zum Beispiel 164€ bei Notino. 

vor 3 Jahren

Cœur de NoirCœur de Noir Meine Lieblings-Rauchbombe. 

vor 3 Jahren

Der beste Rauchduft für mich bisher:

- Patchouli 24

Ansonsten gefällt mir noch:

- Interlude

- Lattafa Raghba Wood Intense 

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rauchiger Duft gesucht (Herren/Unisex)
Gehe zu