Forum durchsuchen

Heiliger Duftgral wo bist Du nur...

1 - 25 von 27
Heiliger Duftgral wo bist Du nur... vor 3 Jahren

Ich laufe morgens barfuss durch nasses Gras und es hat geregnet. Wo? Das frage ich mich selbst. Ich bin in den Bergen aufgewachsen und ich liebe es im Wald zu sein wenn es regnet. Die Provence könnte es aber auch sein, oder der Gardasee? Portugal an der Algarve? Die Welt ist so schön! Wenn ich es nur wüsste😉 Dezent, leicht und interessant soll mein Duft sein, wie von der Natur geküsst. Vielleicht auch etwas geheimnisvoll und eigenwillig. 

Frische Wäsche und frische Gurken liebe ich ebenfalls. Das Meer und den Strand liebe ich und tanzen auf Ibiza liebe ich ganz besonders. Ja ich weiß, verloren in der grossen schönen duftenden Welt. 

Mein Werdegang😂 hoffnungslos. Mit 16 habe ich nur Kenzo Homme getragen und wenn ich ganz wild unterwegs war Fahrenheit! Ja ich weiß, das Kind läuft olfaktorisch nicht ganz rund, dass hat meine Mama, selber Drogistin und Parfum addicted, immer schmunzelnd gesagt. Manchmal auch Fendi oder Joop Homme. Später dann alles was man in der Parfumerie seines Vertrauens so von der Stange kaufen kann. Aber es passt einfach nichts zu mir und es kneift immer irgendwo. 

Viele Düfte die ich ausprobiert habe, wurden anhand von Duftgruppen oder Assoziationen ausgewählt und jedesmal wurde ich enttäuscht. Vielleicht finde ich ja hier bei euch Hilfe, denn langsam bin ich mit meinem Parfum Latein am Ende.

Im Moment benutze ich übrigens Heeley Sel Marin. Nicht der heilige Gral aber einigermaßen erträglich. 

Hoffnungsvolle Grüße an die Profis unter Euch 

Nakshatra

vor 3 Jahren

Das wird schon. Hast ja erst 20 Düfte getestet. Wink

vor 3 Jahren

Hast Du schon RainRain getestet? Fällt mir spontan ein...

Ja, die Reise ist noch lang...und wunderbar! Testen, testen, suchen... hier hast Du viele Gelegenheiten! Wanderbriefe, Sharings, Probenverlosungen, günstige Angebote im Souk...

vor 3 Jahren

ohhhh tanzen auf Ibiza liebe ich auch über alles:

Virgin Island WaterVirgin Island Water & Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz "Brazilian Crush | Sol de Janeiro" passen da perfekt

Frisch gewaschen...ganz klar:

The MuseThe Muse 

Gurke:

Green Tea CucumberGreen Tea Cucumber 

vor 3 Jahren

Gurke + Flieder

En PassantEn Passant 

vor 3 Jahren

Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson finde ich riecht nach Gurke aber auf angenehme Weise. Generell könnte die Jardin Reihe vielleicht interessant sein für dich.

vor 3 Jahren

Für mich klingt das nach Santalum SliversSantalum Slivers 

vor 3 Jahren
Pollita

Für mich klingt das nach Santalum SliversSantalum Slivers 

Oh 😍 der hört sich gut an!

vor 3 Jahren

You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You - frisch und etwas grasig!

Der oben genannte RainRain ist auch toll und könnte dir gefallen!

vor 3 Jahren

Ich empfehle Dir, die Düfte von Haeckels zu probieren: https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren
Lenka85

Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson finde ich riecht nach Gurke aber auf angenehme Weise. Generell könnte die Jardin Reihe vielleicht interessant sein für dich.

+1 

Finde allerdings, dass er zu deiner ersten Beschreibung passt. Feuchte Luft, Wiese und Erde  nachdem es gerechnet hat.

Zuletzt bearbeitet von HSung am 23.05.2021, 00:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

+1 En PassantEn Passant 

Der einziger Duft von Frederic Malle, den ich mag und der wirklich dezent und natürlich ist. Sogar mit Gurke! 😊

vor 3 Jahren

Mir ist bei deiner Beschreibung Paula's IbizaPaula's Ibiza eingefallen!

vor 3 Jahren

"10 Crosby - Rain Day (Eau de Parfum) | Derek Lam" 

oder Haeckels 

#51° 23’ 19”N 1° 26’ 3”E

Bei dem Namen geht nicht mal das Verlinken. Botany Bay heisst er auch

I-I TerralbaI-I Terralba 

ist auch ganz toll

vor 3 Jahren

B. BalenciagaB. Balenciaga 


..lies mal meinen Kommentar dazu;)

Den heiligen Gral gefunden und schon wieder verloren vor 3 Jahren

Guerlain Aqua Allegoria limon verde oh Du meine große Sommer Liebe. Dank einer zusätzlichen Probe von der Lieben Miusmoerl habe ich dich gefunden und es war Liebe auf den ersten Duft. Baden möchte ich in dir,  so sehr verzückt bin ich von dir. Wird nicht mehr produziert waren seine letzten Worte und ich fühle mich... betrogen, einsam und verlassen. Die Wanderschuhe sind angezogen, der Rucksack aufgesetzt, nun begebe ich mich also auf die Suche nach einem Duftzwilling. Trauriger könnte ich gerade wirklich nicht sein. Aber endlich weiß ich, in welcher Richtung ich wandern muss. Für weiter Vorschläge immer offen grüßt Nakshatra

vor 3 Jahren

Oh, du Arme! 

Ja, die Allegorias verschwinden nach einigen Jahren oft vom Markt. Nur wenige bleiben einem da auch länger erhalten.

Kennst du Pacific LimePacific Lime schon, der soll dem Limon Verde ähnlich sein. Ich finde, der liest sich gut!😉

Und, falls es dir vorerst weiterhelfen würde, online gibt es den Limon Verde auch noch zu kaufen! Sogar zu einem normalen Preis.😊

vor 3 Jahren
Lilau

Oh, du Arme! 

Ja, die Allegorias verschwinden nach einigen Jahren oft vom Markt. Nur wenige bleiben einem da auch länger erhalten.

Kennst du Pacific LimePacific Lime schon, der soll dem Limon Verde ähnlich sein. Ich finde, der liest sich gut!😉

Und, falls es dir vorerst weiterhelfen würde, online gibt es den Limon Verde auch noch zu kaufen! Sogar zu einem normalen Preis.😊

Ja leider mit mega Versandkosten aus Italien oder Griechenland😪 Amazon hat ihn leider nicht auf Lager. Aber den Pacific Lime probiere ich aufjedenfall, danke für den Tipp.

vor 3 Jahren

Ja leider mit mega Versandkosten aus Italien oder Griechenland😪 Amazon hat ihn leider nicht auf Lager. Aber den Pacific Lime probiere ich aufjedenfall, danke für den Tipp.

Idealo spuckt ein Ergebnis mit einem deutschen Shop aus. 4,90€ Versand. Greif zu. 😃

vor 3 Jahren
Kima

Ja leider mit mega Versandkosten aus Italien oder Griechenland😪 Amazon hat ihn leider nicht auf Lager. Aber den Pacific Lime probiere ich aufjedenfall, danke für den Tipp.

Idealo spuckt ein Ergebnis mit einem deutschen Shop aus. 4,90€ Versand. Greif zu. 😃

Genau, den hab ich gemeint!😉😊 

Bestell doch gleich einen Bunkerflakon mit, sicher ist sicher, falls dir der "Pacific Lime | Atelier Cologne" doch nicht gefallen sollte.

vor 3 Jahren
HSung
Lenka85

Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson finde ich riecht nach Gurke aber auf angenehme Weise. Generell könnte die Jardin Reihe vielleicht interessant sein für dich.

+1 

Finde allerdings, dass er zu deiner ersten Beschreibung passt. Feuchte Luft, Wiese und Erde  nachdem es gerechnet hat.

Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson  Unterschreibe ich, ist zwar definitiv kein Zwilling von Limon Verde, aber passt zu deiner Beschreibung.

+ 1 auch für Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz 

Du bist ein spannender Fall :-) vor 3 Jahren

#L'Été en Douce,  https://www.parfumo.de/Parfums...

Chat PerchéChat Perché

Ninfeo MioNinfeo Mio

Balmy Days & SundaysBalmy Days & Sundays

78 Vintage Green78 Vintage Green

Figues & AgrumesFigues & Agrumes 

Vielleicht ist da was dabei....? Berichte bitte, interessiert mich!

vor 3 Jahren


№ 16 Jardin Vertical№ 16 Jardin Vertical könnte passen.

vor 3 Jahren
MarieLaVie
HSung
Lenka85

Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson finde ich riecht nach Gurke aber auf angenehme Weise. Generell könnte die Jardin Reihe vielleicht interessant sein für dich.

+1 

Finde allerdings, dass er zu deiner ersten Beschreibung passt. Feuchte Luft, Wiese und Erde  nachdem es gerechnet hat.

Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson  Unterschreibe ich, ist zwar definitiv kein Zwilling von Limon Verde, aber passt zu deiner Beschreibung.

Bei mir riecht der auch nach Gurke, aber leider nach Essiggurken. Sad Bei ganz grosser Hitze ist er okay, aber diese Spreewälder Note ist schon grenzwertig....

Spontan fällt mir Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca ein

Spreewaldgürkchen 🤣 vor 3 Jahren
Blauemaus
MarieLaVie
HSung
Lenka85

Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson finde ich riecht nach Gurke aber auf angenehme Weise. Generell könnte die Jardin Reihe vielleicht interessant sein für dich.

+1 

Finde allerdings, dass er zu deiner ersten Beschreibung passt. Feuchte Luft, Wiese und Erde  nachdem es gerechnet hat.

Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson  Unterschreibe ich, ist zwar definitiv kein Zwilling von Limon Verde, aber passt zu deiner Beschreibung.

Bei mir riecht der auch nach Gurke, aber leider nach Essiggurken. Sad Bei ganz grosser Hitze ist er okay, aber diese Spreewälder Note ist schon grenzwertig....

Spontan fällt mir "Aqua Allegoria Herba Fresca

...möchte ich nur essen🤣

Den Aqua Allegoria Limon Verde habe ich mir gekauft, doch die Haltbarkeit ist leider wirklich so schlecht wie beschrieben. Deswegen werde ich wohl auf weitere verzichten. Trotzdem danke für den Tipp.

Auf den Jardin après la Mousson von Hermès warte ich, dass ich im Souk endlich eine Abfüllung ergattern kann😊

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Heiliger Duftgral wo bist Du nur...
Gehe zu