Forum durchsuchen

Vanille zur Hochzeit gesucht

Vanille zur Hochzeit gesucht vor 3 Jahren

Guten Morgen ihr Lieben 

Im August wird geheiratet und ich suche einen ordentlichen Vanillekracher. Ich mag Gourmandige Düfte die zudem sehr Intensiv sind aber nicht erdrückend, wenn ihr versteht was ich meine 😅

Bisher  stehen auf der Liste Laura Mercier Gourmande Vanille und Serge Lutens un bois Vanille 

den ersten jedoch habe ich noch nie getestet. 



vor 3 Jahren

Einige Ideen, ob alle sommertauglich sind habe ich aber nicht ausprobiert

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" 

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille 

Vanille West IndiesVanille West Indies 

TihotaTihota 

vor 3 Jahren

Ich bin kein großer Vanillefan, aber Héliotrope Blanc (Eau de Toilette)Héliotrope Blanc Eau de Toilette möchte ich trotzdem gern empfehlen. Toller Duft. 

vor 3 Jahren

Also da hätte ich einen ganz tollen Vanilleduft, allerdings trage ich diesen nur im Herbst/Winter, weiß nicht ob er im August etwas Zuviel wäre aber das ist ja immer Geschmacksache. Tangier Vanille d'OrTangier Vanille d'Or 

Ein schöne sommerliche Vanille wäre da eher Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille  oder "Aura Sublime | Bijon" 

Vielleicht passt ja davon was zu deiner Hochzeit 😀

vor 3 Jahren

Für eine Hochzeit wäre das meiner Meinung nach 

#Vanille Vanille von Micallef. Verstehe nicht, wieso der beim Verlinkungsversuch nicht in der Auswahl erscheint. Ich meine den hier:  https://www.parfumo.de/Parfums... Der Duft ist sehr intensiv vanillig, dabei dennoch irgendwie zart, ganz wundervoll und etwas Besonderes.

Auch schön finde ich

Vanille ExquiseVanille Exquise, der hat mehr Dichte und ist üppiger, auch etwas cremiger.

und

Vanille NoireVanille Noire, der ist ausgesprochen gourmandig und natürlich, ich wurde mehrfach gefragt, ob ich Waffeln gebacken hätte als ich ihn trug.

vor 3 Jahren

Probier mal Vanille FataleVanille Fatale. Der arbeitet meines Wissens nach mit echter Bourbon-Vanille und ist wirklich toll und nicht so extrem pappsüß. 🙂

vor 3 Jahren

Ach ja, der Eau des MissionsEau des Missions ist auch ganz toll und zudem zu einem tollen Preis!

P.s: auch der Eau de ShalimarEau de Shalimar ist was ganz feines 😄

vor 3 Jahren

also für den Sommer könnte ich dir "Ani | Nishane" empfehlen - ich finde durch die Zitrone wirkt er frisch und gleichzeitig ist er schön Vanillig

vor 3 Jahren

Ich danke euch. Da sind schon einige leckere Düfte dabei. 

Ich werde mich da mal durchtesten und berichten welcher es geworden ist. 💌

vor 3 Jahren

Kein Kracher, aber für eine Braut meiner Meinung nach sehr passend, dazu noch sommertauglich: Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille . Zarte Vanille mit Zitrussprenkeln.

vor 3 Jahren
Embla

also für den Sommer könnte ich dir "Ani | Nishane" empfehlen - ich finde durch die Zitrone wirkt er frisch und gleichzeitig ist er schön Vanillig

Da stimme ich vollkommen zu. Ich werfe noch "Vanille de Tahiti | Perris Monte Carlo" dazu. Eine der schönsten Vanille die ich je gerochen habe. Für mich riecht er weder nach Urin noch nach Geleitgel. Lass dich also nicht abschrecken Smile

"Roja Haute Luxe | Roja Parfums" oder Gold ChypreGold Chypre fallen mir auch noch ein Smile 

vor 3 Jahren

Sylvaine Delacourte hat fünf Vanilledüfte kreiert. Jeder Duft hat etwas Besonderes: der eine fruchtig, der andere floral,...

Es gibt die Parfüms als Probenset zu bestellen. 

Als Vanilleliebhaber bin ich total überzeugt von der Reihe. Da ist auf jeden Fall auch eine sommerliche Vanille dabei.

Auf der Rückseite des kleinen Probensets sind die Düfte so beschrieben:

Valkyrie - frische Vanille

Vahina - florale Vanille

Vanori - sonnige Vanille 

Vangelis - würzige Vanille

Virgile - aromatische Vanille

vor 3 Jahren
Mimosa

Sylvaine Delacourte hat fünf Vanilledüfte kreiert. Jeder Duft hat etwas Besonderes: der eine fruchtig, der andere floral,...

Es gibt die Parfüms als Probenset zu bestellen. 

Als Vanilleliebhaber bin ich total überzeugt von der Reihe. Da ist auf jeden Fall auch eine sommerliche Vanille dabei.

Auf der Rückseite des kleinen Probensets sind die Düfte so beschrieben:

Valkyrie - frische Vanille

Vahina - florale Vanille

Vanori - sonnige Vanille 

Vangelis - würzige Vanille

Virgile - aromatische Vanille

Oh ja. Auf jeden Fall zu empfehlen! 

Habe die selber getestet. Da ist für jeden was dabei. 

vor 3 Jahren
Nelle

Einige Ideen, ob alle sommertauglich sind habe ich aber nicht ausprobiert

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille

Auch noch ein unglaublich toller Vanilleduft aus dem Hause Guerlain: "Cuir Beluga | Guerlain"

Zuletzt bearbeitet von Fenice am 11.06.2021, 18:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ist für mich die allerschönste Sommer-Vanille!!

vor 3 Jahren

An einer Braut kann ch mir sehr sehr gut By Night (White)By Night (White) vorstellen. Richtig schön viel Vanille, aber sehr elegant umgesetzt, deutlich wahrnehmbar bei Umarmungen, aber wird keinen Gast erschlagen.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Falls es nicht unbedingt Nische sein muss: 
Was wäre denn mit den Mon-Guerlain-Düften? Traumschöne Lavendel-Düfte und für mich die totalen „wifey“-Düfte ☺️

Ansonsten fällt mir ein: LolitaLandLolitaLand (Etwas sommerlicher als Lira) oder auch Sweet VanillaSweet Vanilla (fruchtige Vanille) Vanille AbsoluVanille Absolu (erwachsenere lineare vanille) 



vor 3 Jahren
Senecca65

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ist für mich die allerschönste Sommer-Vanille!!

Ich gebe dir sooo recht, ich dachte immer, dass Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum  schwer ist, aber ich empfinde wie du als wunderschönen leichten Sommer-Goumand. Ich hatte eine Probe nach dem ersten Sprühen direkt bestellt💛

Sehr günstig aber Vanilla TouchVanilla Touch ist ein wunderschöner Vanille Duft!

vor 3 Jahren

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille wurde ja schon genannt, dem stimme ich zu!

Ich könnte dir noch "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" empfehlen. Eine wunderschöne Vanille! Kein Kracherduft, aber gute Sillage und Haltbarkeit. Wirklich wunderbar, edel und auch elegant. Den kann ich mir für eine Hochzeit wirklich gut vorstellen.

Alles Liebe für euch 🙂

vor 3 Jahren

Ein ganzer Thread über geliebte Vanille-Düfte:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanille zur Hochzeit gesucht
Gehe zu