Forum durchsuchen

Sommerduft mit gewissem Etwas gesucht

Sommerduft mit gewissem Etwas gesucht vor 3 Jahren

Bitte schaut in meine Sammlung und beratet mich! 

Ich bin she/her, Anfang 30, brünett, schlank, klassischer Typ, mag stiltechnisch Klassisches, aber auch Avantgardistisches, Marken wie Acne, Jil Sander, Jaquemus und Prada — Inhalt von Moderation entfernt, keine Werbung!

Für den Sommer schwebt mit etwas Sauberes, Frisches, evtl. Seifiges, Mediterranes, gerne auch ein Cologne vor - aber schlagt bitte auch richtige Düfte vor. 
Gerne Zeder, weniger gerne Aquatik. 

Zuletzt bearbeitet von xoxo am 24.06.2021, 17:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Du hast, wie ich finde, schon einige tolle Sommerdüfte auf deiner Wunschliste. Kommt davon keiner in Frage? 

Wie wäre sonst was schönes von Hermès, z. B. Eau d'Orange VerteEau d'Orange Verte oder Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose? Evtl. auch die EdT Konzentration der beiden. 

vor 3 Jahren

Danke! Haha, Volltreffer: Pamplemousse Rose hatte ich sogar schon, aber irgendwann konnte ich ihn nicht mehr um mich haben.

Ich kenne nicht alle von der Wunschliste, sie ist mehr du eine engere Merkliste. Bitte nennt mir gerne auch eure Empfehlungen aus ihr. Smile

vor 3 Jahren

Schnupper doch mal an den Les Eaux von Chanel, einen davon hast Du ja schon auf Deiner Wunschliste. Das sind richtig tolle (Hoch)Sommerdüfte, jeweils mit einem etwas anderen Schwerpunkt: Mediterran, blumig, leicht aquatisch.

vor 3 Jahren

GrapefruitGrapefruit 

Speziell, sommerlich, edel

vor 3 Jahren
Melisande

Schnupper doch mal an den Les Eaux von Chanel, einen davon hast Du ja schon auf Deiner Wunschliste. Das sind richtig tolle (Hoch)Sommerdüfte, jeweils mit einem etwas anderen Schwerpunkt: Mediterran, blumig, leicht aquatisch.

Genau mein Gedanke!😊😉

Vor allem der Paris - RivieraParis - Riviera könnte passen! Leicht herb, mit spannendem, sehr schönem Verlauf. 

Unbedingt testen!

vor 3 Jahren

Die vorgeschlagenen Chanels finde ich auch prima.

Noch ein Cologne: Un Dimanche à la CampagneUn Dimanche à la Campagne. Bei kühlerem Wetter fand ich ihn nichtssagend. Jetzt bei Wärme hat er sich wundervoll kräuterig sanft entfaltet.

vor 3 Jahren

Beim Anblick Deines Avatars in Verbindung mit Deinem Aufruf hier kam mir erstmal Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 in den Sinn. Kennst Du den? 

vor 3 Jahren

BarajaBaraja fällt mir zuerst ein. Dann noch:

Verde AccentoVerde Accento 

#Yu Son Altaia (Verlinkung klappt nicht, finde den Strich nicht auf dem o in Son nicht)

Mizu / みずMizu 

Eau de MemoEau de Memo 

"Wūlóng Chá | Nishane" 

ChameleonChameleon

GoldGold

AtlasAtlas

vor 3 Jahren

Trèfle PurTrèfle Pur wäre ein nettes Cologne.

Un Dimanche à la CampagneUn Dimanche à la Campagne fand ich auch ein wenig 'default' grün, wenn man so will, ist aber gut gemacht. In der grünen Richtung hat mich Essence of the Park / The Essence of Central Park (Profumo)Essence of the Park Profumo zuletzt echt umgehauen und SerpentineSerpentine hat diesen artsy Flair und riecht super-duper. Ist aber nicht mediterran, dafür schön sauber.

Den seifigste Duft, den ich kenne, ist der Ivoire (2012)Ivoire (2012)

vor 3 Jahren

Deine Beschreibung erinnert mich an eine Freundin von mir, die trägt als Signatur Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de ParfumSmile

Finde den sehr schön, klassisch, edel, nicht zu laut, mediterran, perfekt für den Sommer.

vor 3 Jahren

Etwas seifig-cremig, auch kühl und tragen nicht mehr Viele, außerdem ein echter Preistipp:

Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette)Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette 

vor 3 Jahren
InGENIEur

Beim Anblick Deines Avatars in Verbindung mit Deinem Aufruf hier kam mir erstmal Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 in den Sinn. Kennst Du den? 

Ja aber gefiel mir leider damals nicht..., teste aber nochmal! Danke!

vor 3 Jahren
Lilau
Melisande

Schnupper doch mal an den Les Eaux von Chanel, einen davon hast Du ja schon auf Deiner Wunschliste. Das sind richtig tolle (Hoch)Sommerdüfte, jeweils mit einem etwas anderen Schwerpunkt: Mediterran, blumig, leicht aquatisch.

Genau mein Gedanke!😊😉

Vor allem der Paris - RivieraParis - Riviera könnte passen! Leicht herb, mit spannendem, sehr schönem Verlauf. 

Unbedingt testen!

Den hätte ich schon fast gekauft, aber dann schien mir die Basis irgendwie nicht gut? Ich probiere nochmal. Smile

vor 3 Jahren
Invein

Deine Beschreibung erinnert mich an eine Freundin von mir, die trägt als Signatur Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de ParfumSmile

Finde den sehr schön, klassisch, edel, nicht zu laut, mediterran, perfekt für den Sommer.


Habe nun eine Abfüllung und mag den sehr, aber irgendwie ist er mir zu erkennbar Berlin-Hipster für einen Flakon-Kauf. Kann nicht besser beschreiben... haha 

vor 3 Jahren

Mein momentaner Liebling- mediterran und mit Zeder - ist "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria La Spugnatura | Acqua di Parma" 😀

vor 3 Jahren
xoxo
Invein

Deine Beschreibung erinnert mich an eine Freundin von mir, die trägt als Signatur Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de ParfumSmile

Finde den sehr schön, klassisch, edel, nicht zu laut, mediterran, perfekt für den Sommer.


Habe nun eine Abfüllung und mag den sehr, aber irgendwie ist er mir zu erkennbar Berlin-Hipster für einen Flakon-Kauf. Kann nicht besser beschreiben... haha 

Versteh ich, auch wenn die Freundin von mir nicht aus Berlin kommt ist sie durchaus in der Artsy-Szene drin Wink

vor 3 Jahren

Ich hab jetzt frisch "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade"  getestet und rezensiert.

Er ist, von den genannten Stichwörtern: frisch, seifig, mediterran (genauer: Spanien). Nicht Zeder, aber Sandelholz. Das gewisse Etwas hat er imho nicht, aber ich finde ihn grandios und er ist jetzt mein Tam Dao (Eau de Parfum)Tam Dao Eau de Parfum  für den Sommer. In leicht.

vor 3 Jahren

Vielleicht wäre HirisHiris was für dich? Sonst könnte ich dir mit Fidji (2003) (Eau de Toilette)Fidji (2003) Eau de Toilette Meine neuste Frühling/Sommerliebe empfehlen Smile Und wenn du die Feige in Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum mochtest, wäre Ninfeo MioNinfeo Mio eventuell eine Option.

vor 3 Jahren

Beim Blick in deine Sammlung ist mit gerade noch Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum eingefallen.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Mir fällt da Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum ein. Finde den frisch-zitrisch-seifig. Hat auch was mediterranes an sich. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerduft mit gewissem Etwas gesucht
Gehe zu