Forum durchsuchen

Was sind eure Besten PDM?

1 - 25 von 26
Was sind eure Besten PDM? vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfum Community 😊

Ich möchte mich nun gerne dem Haus Parfums de Marly widmen und mir ein paar AbfĂŒllungen besorgen und ich frage mich welche es wirklich wert sind? Sind nur die sĂŒĂŸ orientalischen gut oder können die Frischen auch mithalten? Deshalb meine Frage was sind eure besten PDM DĂŒfte?

Meine momentane Wahl sind: Layton, Herod, Oajan und Carlisle?

Ps: Gerne könnt ihr auch AbfĂŒllungen zum Tausch anbieten.

vor 3 Jahren

Ich wĂŒrde noch PegasusPegasus hinzufĂŒgen wollen. Manche monieren die Haltbarkeit, da wĂŒrde Pegasus ExclusifPegasus Exclusif Abhilfe schaffen, aber auch eine leicht verĂ€nderte Duft-DNA. 
Die anderen von Dir genannten DĂŒfte sind es durchaus wert, mal gerochen zu werden.

vor 3 Jahren

Deine Wahl plus die von Jmuc sind top.

Die Frischen habe ich auch noch nicht probiert, werde demnĂ€chst mir auch von PercivalPercival , SedleySedleyGreenleyGreenley AbfĂŒllungen besorgen. Die sind es auch wert.

✌

vor 3 Jahren

Meine Favoriten sind momentan LaytonLayton, HerodHerod und PercivalPercival.

CarlisleCarlisle, PegasusPegasus und AkasterAkaster mag ich nicht.

OajanOajan und SedleySedley will ich noch testen, da diese mich von den Duftnoten her ansprechen.

Alle anderen PDM's haben mein Interesse leider nicht geweckt, außer evtl. noch folgende, die ich irgendwann auch noch testen möchte: Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum, Delina ExclusifDelina Exclusif, Layton ExclusifLayton Exclusif, CassiliCassili und MelioraMeliora

vor 3 Jahren

FĂŒr mich sind HerodHerod und KalanKalan die Favoriten.

LaytonLayton ist gut genug, um ihn zu besitzen, aber er hat fĂŒr mich nicht das gewisse Etwas, das ich von einem Duft der Preisklasse erwarte...

vor 3 Jahren

🙂Danke fĂŒr eure Meinung!!

Was sagt ihr zu "Percival | Parfums de Marly" und KalanKalan sind diese es wert zu testen oder beziehungsweise außergewöhnlich genug?

vor 3 Jahren

Kalan ist ein Love it/Hate it-Duft. Entweder er gefĂ€llt dir richtig gut oder du magst ihn ĂŒberhaupt nicht. Percival ist ein schlichter Immergeher, der nichts verkehrt macht, aber auch nicht so polarisiert wie etwa Kalan.

vor 3 Jahren

KalanKalan  finde ich grausam.. Very Happy

Und da mich sĂŒĂŸe bzw. orientalische DĂŒfte nicht interessieren, wĂŒrde ich PercivalPercival , SedleySedley , GallowayGalloway und GreenleyGreenley testen...

vor 3 Jahren

Den SĂŒĂŸkram mag ich auch nicht. PercivalPercival und SedleySedley sind schon richtig gute frisch-wĂŒrzige DĂŒfte, wobei sich vor allem Percival fĂŒr mich genug von den 'blauen' Designern abhebt, durch mehr Tiefe und eine tolle Haltbarkeit. NiseanNisean ist ein schöner holzig-harziger Duft, ohne die (zu) intensive SĂŒĂŸe, die viele andere PdMs haben.

vor 3 Jahren

.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 19.11.2022, 00:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich wĂŒrde an deiner Stelle auf jeden Fall den Greenley und den Kalan noch testen, die gehen beide in eine besondere Richtung, der Kalan durch die dominante Orange noch mehr wie der Greenley.

Pegasus, Layton, Herod, und Percival sind solide DĂŒfte, wo man eigentlich nicht viel falsch machen kann.

LG

vor 3 Jahren

Ich finde Layton und Percival absolut belanglos, nicht schlecht, aber eben 0815 DĂŒfte mit denen man nicht wirklich auffĂ€llt, wenn man so riechen will gibt es da viel gĂŒnstigere Alternativen ( Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette zB) 

die besten sind find ich KalanKalan und CarlisleCarlisle, PegasusPegasus mag ich auch, GodolphinGodolphin auch ok wenn man Leder mag (riecht halt 1:1 wie Tuscan Leather)

Was garnicht geht ist GallowayGalloway, der riecht fĂŒr mich wie Waschmaschinen-Schmutz.

vor 3 Jahren

Layton und Herod im Herbst /Winter und Percival, Sedley im Sommer, da kannst du nichts falsch machen. Obwohl Pegasus auch Mega ist.. Lach 

vor 3 Jahren
Thomas1032

🙂Danke fĂŒr eure Meinung!!

Was sagt ihr zu "Percival | Parfums de Marly" und KalanKalan sind diese es wert zu testen oder beziehungsweise außergewöhnlich genug?

Kalan hab ich noch nicht gerochen. Percival riecht gut, ist zwar nichts krass besonderes, aber fĂŒr alle AnlĂ€sse völlig ausreichend. Percival riecht halt wie ein teures, hochwertiges Duschgel (ist aber keineswegs negativ gemeint).

vor 3 Jahren

Denke da ich vor allem sĂŒĂŸe DĂŒfte mag werde ich mich lieber an diese halten. Ich denke fĂŒr diese sind Parfums de Marly auch bekannt.

PercivalPercival Duschgel Duft brauch ich nicht. đŸ€”đŸ˜Š

vor 3 Jahren

Eindeutig Layton ExclusifLayton ExclusifSmile 

vor 3 Jahren

Mein Topduft bei PdM ist definitiv CarlisleCarlisle, der steht auch in der gesamten Topliste bei mir ganz weit mit oben. Aber schwierig tragbar. FĂŒr den Tageseinsatz gerne mal LaytonLayton oder PercivalPercival, den ebenfalls tollen HerodHerod gerne privat.

vor 3 Jahren

Ich muss da auch ganz klar mit HerodHerod und LaytonLayton mitgehen. Layton ist definitiv ein sehr gutes Parfum fĂŒr viele verschiedene AnlĂ€sse, aber gerade in den Herod habe ich mich so richtig verliebt. Der ist magisch 😂

vor 3 Jahren

Eindeutig PercivalPercival fĂŒr mich.

Vielleicht nicht der einzigartigste Duft, aber der, der es geschafft hat, mich auf Dauer nicht komplett zu nerven. LaytonLayton ist auch ab und an sehr schön, aber kein Duft, den ich immer brauche.

CarlisleCarlisle fand ich viel zu ĂŒberladen, PegasusPegasus extrem nervend, KalanKalan fand ich sehr polarisierend und irgendwie komisch, Layton ExclusifLayton Exclusif spricht mich nicht so an (der normale Layton ist mMn besser), OajanOajan ist schön (aber nur zur Weihnachtszeit, Einsatzzweck sehr begrenzt), HerodHerod finde ich extrem langweilig.

vor 3 Jahren

Layton m.E. der beste von PDM

- Pegasus ist super, Herod auch gut ; alle drei mit Layton eher fĂŒr Herbst/Winter.  Carlisle finde ich die ersten zwei Stunden sehr unangenehm, danach wird er ok. 


Von den "frischeren" PDMs finde ich Galloway deutlich besser als Percival. Greenley konnte ich noch nicht testen.

vor 3 Jahren

Ich oute mich auch als Fanboy der Marke. Die gÀngigen (Layton, Pegasus, Oajan, Kalan, Carlisle, Herod, Percival, Sedley, Greenley, Godolphin) gefallen mir alle sehr gut, insbesondere auch die freshies sind einen Test wert. Die "Exclusives" treffen nicht so meinen Geschmack, sowohl bei Layton als auch bei Pegasus ziehe ich die normale Version vor.
Angels' ShareAngels' Share wĂŒrde ich Oajan auch vorziehen. Die sind sehr Ă€hnlich, aber den Kilian find ich nen Tick besser.  Greife inzwischen aber vermehrt auch zu Dupes aufgrund der Performanceprobleme einiger PDM‘s.

vor 3 Jahren
Herzl

Angels' ShareAngels' Share wĂŒrde ich Oajan auch vorziehen. Die sind sehr Ă€hnlich, aber den Kilian find ich nen Tick besser.

Hm, fĂŒr mich genau umgekehrt:) Ich bevorzuge den OajanOajan, finde ihn sehr schön. Der Angels' ShareAngels' Share nervt mich irgendwie...

vor 3 Jahren

Der fĂŒr mich beste und schönste (und presigĂŒnstigste) PdM—Duft, wenn es denn um diese PdM—typische SĂŒsskram—Duft—DNA geht, ist Anima Nera (Eau de Parfum)Anima Nera Eau de Parfum 😉

Wenn es um mĂ€nnliche, sprich herb—wĂŒrzig—ledrige DĂŒfte geht, dann ist KuhuyanKuhuyan fĂŒr mich (mit grossem Abstand) der Parfums—de—Marly—Duft fĂŒr Kerle. Und IspazonIspazon ist auch gut tragbar.

vor 3 Jahren 1

Meine Favouriten sind CarlisleCarlisle HerodHerod (Alte Batches) Pegasus ExclusifPegasus Exclusif und der unter dem Radar fliegende ByerleyByerley . Allgemein mag ich die "Herbst/Winter" DĂŒfte von PdM mehr und trage deshalb momentan kaum PdM`s. Mal schauen, ob es in naher Zulunft ein neues Release geben wird. Ich wĂŒrde mich z.B. sehr ĂŒber einen Herod exklusif freuen. 😊

vor 3 Jahren

Wenn es dir um Komplimente von Normalos geht, dann ist PercivalPercival der mit Abstand beste PDM.

Mir persönlich gefÀllt er auch am Besten, ist halt ein frischer, sehr gefÀlliger Duft mit guter QualitÀt und Fierce (Cologne)Fierce Cologne DNA.

An zweiter Stelle sehe ich HerodHerod , sehr angenehm im Winter.

LaytonLayton gefÀllt mir trotz der hohen Bewertungen eher nicht so, der ist mir zu speziell und orientalisch, wenn auch gut gemacht.

Den Rest von PDM kann man meiner Meinung nach vergessen.

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
BeitrÀge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was sind eure Besten PDM?
Gehe zu