Forum durchsuchen

Regen, Meer, frisches gemähtes Gras, kühler Wald, Schnee

Regen, Meer, frisches gemähtes Gras, kühler Wald, Schnee vor 2 Jahren

Liebe Alle,

ich suche Düfte, die nach Regen, Meer, oder frisches gemähtes Gras, kühle Waldluft, oder Schnee riechen!

Habt ihr Ideen, welche Parfums ich mal testen könnte?

Viele Grüße und Danke schonmal!

🌳🌾🌧️🌨️🌊🌲❄️

vor 2 Jahren 1

Mir fällt als erstes Snowy OwlSnowy Owl ein Smile

vor 2 Jahren 1

Mir auch Snowy OwlSnowy Owl , RainRain und "Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] | Clean" und für Regen auf Asphalt Concrete RainConcrete Rain ☺️

vor 2 Jahren 1

Der hier Oud MinéraleOud Minérale  erinnert mich an einen wolkenbedenkten Tag an einer grauen Felsenklippe am Meer, die Wellen peitschen gegen die Klippen.

Ein Duft welcher nach eigenen Angaben nach Petrichor riechen soll "Baie 19 | Le Labo" . Tatsächlich riecht man hier etwas luftig- feuchtes raus, recht bitter-grün.

vor 2 Jahren 1

Sehr schön und passend finde ich Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne wie der Name schon sagt, es riecht nach Meersalz

vor 2 Jahren 1

Salzig-frisch SalinaSalina 

Meer Acqua di SaleAcqua di Sale 

Schnee "White Fire | Tiziana Terenzi" 

vor 2 Jahren 1
Zuletzt bearbeitet von Inkie am 29.11.2021, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
„Nach dem Regenschauer”
Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette 
vor 2 Jahren 1

Regen: RainRain wurde schon genannt; PetrichorPetrichor (weitere im Wanderbrief "Auf der grünen Wiese")

Frisches Gras: PanoramaPanorama , Grass (Perfume)Grass Perfume 

Meer: OceanusOceanus 

Schnee: Siberian SnowSiberian Snow 

Waldluft: hier verweise ich auf meinen Wanderbrief "Waldspaziergang": https://www.parfumo.de/forum/v...

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 29.11.2021, 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Mir fällt noch L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver  ein und tatsächlich, der bereits genannte PanoramaPanorama ist der frischeste grün-grasigste Duft, den ich kenne. Den mag ich auch sehr.

Danke! vor 2 Jahren

Vielen Dank für die vielen Vorschläge! Ich freue mich darauf, die Düfte auszutesten!

vor 2 Jahren

Destination Collection - IrelandDestination Collection - Ireland  (frisch, erdig, irisch...ich kanns nicht anders beschreiben!

Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit (grün, frisch, grasig)

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde ( ein Garten nach dem Regen)

Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson (sehr ungewöhnlich, berauschend, wie nach einem Regen im Urwald mit viel Würze und Hölzern - jedenfalls stelle ich mir das so vor)


vor 2 Jahren 1

An frisch gemähtes Gras erinnert mich der Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca. Ich finde ihn gleichzeitig erfrischend und warm. 

Und an kühle Waldluft der Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & MossClean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Regen, Meer, frisches gemähtes Gras, kühler Wald, Schnee
Gehe zu