Forum durchsuchen

Helles, trockenes Holz

1 - 25 von 50
Helles, trockenes Holz vor 2 Jahren

Liebe Leute,

ich suche für einen Freund genau das, was in der Überschrift steht: einen Duft, der nach hellem, trockenem Holz riecht. Es soll absolut monothematisch und linear sein.
Wirklich auch nicht ein bisschen Frucht, Süße etc. 

Freue mich auf Eure Vorschläge und bedanke mich jetzt schon mal! Smile

Zuletzt bearbeitet von Shenkin57 am 08.12.2021, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

Monocle Scent One: HinokiMonocle Scent One: Hinoki sollte dann ein heißer Kandidat sein (ein paar weitere von CdG kämen vielleicht auch infrage, wenn etwas Weihrauch okay wäre)

vor 2 Jahren 3

Molecule 01Molecule 01 Riecht für mich sehr linear nach trockenem, hellen Holz. Manche riechen den aber leider nicht.

vor 2 Jahren 2

Schon super Tipps! Wenn das helle Holz dann doch nicht furztrocken, sondern noch etwas saftiger sein sollte, kann ich dir Monocle Scent Three: SugiMonocle Scent Three: Sugi aus der gleichen CdG-Reihe empfehlen. Smile

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

"Hermessence Poivre Samarcande | Hermès" und 46°N 08°E46°N 08°E 

vor 2 Jahren 1

Mir würde Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette einfallen

vor 2 Jahren
Terra

"Hermessence Poivre Samarcande | Hermès" und 46°N 08°E46°N 08°E 

Den Lüscher-Britos hätte ich auch empfohlen, empfinde den aber stellenweise schon als süßlich im Holz.

vor 2 Jahren
Schallhoerer
Terra

"Hermessence Poivre Samarcande | Hermès" und 46°N 08°E46°N 08°E 

Den Lüscher-Britos hätte ich auch empfohlen, empfinde den aber stellenweise schon als süßlich im Holz.

Für mich aber nur dezent. Ist halt das Tannenbalsam. Der ist ein Naturduft und bringt nicht mehr Süße mit, als das Holz in echt. 

Der Hermès ist allerdings tatsächlich noch deutlich trockener. Da ist nun wirklich nix süß. 

vor 2 Jahren 1

The WoodsThe Woods bzw. der Nachfolger New LevelNew Level . Intensiver wäre Artek - StandardArtek - Standard.

vor 2 Jahren 2

Wenn das Holz auch Sandelholz sein darf, dann vielleicht Clean Reserve - Sel SantalClean Reserve - Sel Santal : staubtrockenes Sandeltreibholz mit Salzkruste, getrocknet und gebleicht in der Mittagshitze.

vor 2 Jahren 4

+ 1 für Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette 

Ergänzen würde ich außerdem noch WonderwoodWonderwood , In the WoodsIn the Woods und - ganz besonders - Woody Perfecto/107Woody Perfecto/107 

vor 2 Jahren 1

Marlborough (Cologne)Marlborough Cologne 
kommt mir da in den Sinn. Ob hell, nun, dunkel sicher nicht, jedenfalls völlig ohne Süße, und trocken auf jeden Fall.

vor 2 Jahren 1

Voile d'Ocre - ganz unisex, finde ich, etwas Süße ist dabei.

https://www.parfumo.de/Parfums...

Zuletzt bearbeitet von Sommerhimmel am 10.12.2021, 06:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

Für mich war hell-trocken-holzigste Buddha-Wood (Eau de Parfum)Buddha-Wood Eau de Parfum : Staubtrockenes an Strand gespültes Holz, das seit 20 Jahren dort trocknet und beim kleinsten Anstupsen zerbröseln würde Wink

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

SupræSupræ 

Luftig, pfeffrig, trocken-holzig

vor 2 Jahren 1

Vielleicht Hinoki / ひのきHinoki testen ?

vor 2 Jahren 1

Dirty MoneyDirty Money möchte ich noch ergänzen. Der trifft "helles, trockenes Holz" m.E. ideal. Ziemlich reduziert und modern - gar nicht mal schlecht. 

vor 2 Jahren 2

Ich schmeiß mal den noch nicht genannten Bois BlondsBois Blonds ins Rennen.

Holz vor 2 Jahren 1

Ich persönlich finde den feinen aber ausgeprägten Holzgeruch bei Bentley for Men Intense sehr präsent und habe ihn aus diesem Grund gekauft. Dieser verstärkt sich noch in der Herz und Basisnote.

Probier´ den vielleicht auch mal aus!

Re: Holz vor 2 Jahren 1
Riker

Ich persönlich finde den feinen aber ausgeprägten Holzgeruch bei Bentley for Men Intense sehr präsent und habe ihn aus diesem Grund gekauft. Dieser verstärkt sich noch in der Herz und Basisnote.

Probier´ den vielleicht auch mal aus!

Der geht in eine vollkommen falsche Richtung. Nimm es mir nicht übel, aber der hat überhaupt nichts mit dem Wunsch des Threaderstellers zu tun 😉

Re: Holz vor 2 Jahren
Schallhoerer
Riker

Ich persönlich finde den feinen aber ausgeprägten Holzgeruch bei Bentley for Men Intense sehr präsent und habe ihn aus diesem Grund gekauft. Dieser verstärkt sich noch in der Herz und Basisnote.

Probier´ den vielleicht auch mal aus!

Der geht in eine vollkommen falsche Richtung. Nimm es mir nicht übel, aber der hat überhaupt nichts mit dem Wunsch des Threaderstellers zu tun 😉

Wink achso.

In dem Fall schau dir mal die Duftzusammensetzung an und an den Threadersteller, wenn die Duftpolizei nicht unterwegs ist, schau dir mal in einem unbeobachteten Moment den Duft selbst an.

Re: Holz vor 2 Jahren 2
Riker
Schallhoerer
Riker

Ich persönlich finde den feinen aber ausgeprägten Holzgeruch bei Bentley for Men Intense sehr präsent und habe ihn aus diesem Grund gekauft. Dieser verstärkt sich noch in der Herz und Basisnote.

Probier´ den vielleicht auch mal aus!

Der geht in eine vollkommen falsche Richtung. Nimm es mir nicht übel, aber der hat überhaupt nichts mit dem Wunsch des Threaderstellers zu tun 😉

Wink achso.

In dem Fall schau dir mal die Duftzusammensetzung an und an den Threadersteller, wenn die Duftpolizei nicht unterwegs ist, schau dir mal in einem unbeobachteten Moment den Duft selbst an.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was dein Problem ist. Der Threadersteller sucht einen hellen, holzigen Duft. Du schlägst einen Duft mit übermäßigem Leder-Tabak und Rum-Einschlag vor. Das hat nichts mit Duftpolizei zu tun. Das passt einfach in keinster Weise zusammen.

Das ist als würde ich einen grün-krautigen Duft suchen, der keinerlei Süße hat und du empfiehlst dann Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette.

vor 2 Jahren 1

Ich muss zustimmen, dass der Bentley null passt. Ist eher Weihrauch statt Holz und das in einem relativ opulenten Kontext (wie erwähnt Rum, Tabak, Leder... Alles eher dunkel und ausladend). Nicht trocken, nicht absolut linear. 

1 - 25 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Helles, trockenes Holz
Gehe zu