Forum durchsuchen

Mit welchem Duft verbindet ihr pure Eleganz?

51 - 69 von 69
vor 2 Jahren
JannisD

Bei dem L´Envol Cartier kam mir beim ersten schnuppern direkt die Assoziation "Eleganz" oder für elegante Anlässe. 

Kurze Frage: Wie bekommt ihr es hin, dass man den Namen + Bild sehen und anklicken kann?

Du tippst einfach das #Symbol ein und dann die ersten 3 Buchstaben des zu verlinkenden Duftes, dann erscheinen mehrere Düfte zur Auswahl, den gesuchten dann anklicken, et voila ! Ich hoffe, das war verständlich, einfach mal ausprobieren.😊

wie z.B. L'Envol (Eau de Parfum)L'Envol Eau de Parfum .😉

vor 2 Jahren
KJV

Also ich bin gelinde gesagt ziemlich von den Socken dass hier so viele männliche Wesen Oud für elegant halten.

Viele definieren Elegant aber auch falsch.

Klar kann man jetzt wieder sagen, Eleganz liegt im Auge des Betrachters, aber eigentlich auch nicht. 

Ein Ombre Nomade z.B. hat rein garnichts mit Eleganz zutun, wurde hier aber ein Paar mal genannt. Gut ist ja nicht gleich elegant. 

vor 2 Jahren
Andy1793
KJV

Also ich bin gelinde gesagt ziemlich von den Socken dass hier so viele männliche Wesen Oud für elegant halten.

Viele definieren Elegant aber auch falsch.

Klar kann man jetzt wieder sagen, Eleganz liegt im Auge des Betrachters, aber eigentlich auch nicht. 

Ein Ombre Nomade z.B. hat rein garnichts mit Eleganz zutun, wurde hier aber ein Paar mal genannt. Gut ist ja nicht gleich elegant. 

Wie wäre denn die "richtige" Definition von Eleganz?
Ich für meinen Teil bin halt sehr überrascht, dass da so viele Oud-Düfte bzw. brachiale Knaller genannt werden.
Für mich ist Eleganz eher schlicht, dezent, zurückhaltend, dabei durchaus gerne raffiniert - aber eben NICHT "voll in die Fresse" wie das hier ja immer wieder gerne in Statements und Rezensionen genannt wird.

vor 2 Jahren
KJV
Andy1793
KJV

Also ich bin gelinde gesagt ziemlich von den Socken dass hier so viele männliche Wesen Oud für elegant halten.

Viele definieren Elegant aber auch falsch.

Klar kann man jetzt wieder sagen, Eleganz liegt im Auge des Betrachters, aber eigentlich auch nicht. 

Ein Ombre Nomade z.B. hat rein garnichts mit Eleganz zutun, wurde hier aber ein Paar mal genannt. Gut ist ja nicht gleich elegant. 

Wie wäre denn die "richtige" Definition von Eleganz?
Ich für meinen Teil bin halt sehr überrascht, dass da so viele Oud-Düfte bzw. brachiale Knaller genannt werden.
Für mich ist Eleganz eher schlicht, dezent, zurückhaltend, dabei durchaus gerne raffiniert - aber eben NICHT "voll in die Fresse" wie das hier ja immer wieder gerne in Statements und Rezensionen genannt wird.

  ja so sehe ich das auch. „Voll in die Fresse“ ist das genaue Gegenteil.

Eleganz ist für mich geschmackvoller Stile. Irgendwie auch Luxus. Also etwas nicht alltägliches, außergewöhnliches und vornehm zurückhaltend.


Ob mein Definition „richtig“ ist, will ich nicht beurteilen, aber Ombre Nomade hat zumindest in diesem Teil der Welt, wenig mit Eleganz zu tun. Zumindest ist das mein Empfinden 😅

vor 2 Jahren

Ich assoziiere CasbahCasbah mit Eleganz.

vor 2 Jahren

Ui, immer wenn ich CasbahCasbah  getragen habe, habe ich rümpfende Nasen erlebt. Nicht falsch verstehen, ich finde den Duft in seiner Machart wirklich klasse.

vor 2 Jahren 1

Ich werfe mal Héritage (Eau de Toilette)Héritage Eau de Toilette ins Rennen. Ein zeitloser Klassiker, für mich seit Jahren der elegantesten, distinguierteste Herrenduft. 

vor 2 Jahren 2

Ambre NuitAmbre Nuit 

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

Reflection ManReflection Man 

vor 2 Jahren 1

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

Balade SauvageBalade Sauvage 

Oud MinéraleOud Minérale 

Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum 

Es kommt auch immer auf Situation und Anlass, finde ich ^^

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Es gibt eigentlich nur einen Duft, der Eleganz auf wunderbare Weise beschreibt:

Nabucco Parfum Fin - leider werden die wenigsten diesen exklusiven Duft kennen oder gar besitzen.

Grüße

vor 2 Jahren 1

masculin Pluriel von MFK finde ich sehr elegant.

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 4

Hi,

Ich bin zwar noch relativ neu hier und habe noch nicht so die größte Erfahrung, gerade auch was Nischendüfte betrifft.

Aber gerade im Designerbereich finde ich L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum sehr Elegant.

Den trage ich sehr gerne, wenn ich einen besonderen Abend mit meiner Frau verbringen darf.

vor 2 Jahren 1

CasbahCasbah  

Black CitrusBlack Citrus

Essenze - Javanese Patchouli (Eau de Toilette)Essenze - Javanese Patchouli Eau de Toilette

Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette 

Cacharel pour L'Homme (Eau de Toilette)Cacharel pour L'Homme Eau de Toilette   (vor der Reformulierung noch mit dem ausgeprägten Muskat-Akkord der heute fehlt, roch

nach Fake-Weihrauch Very Happy)

 


vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum 

Allerding nur in der Vintage Version.  Den trug Alexis aus dem Denver Clan 

vor 2 Jahren 1

 Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum 

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum 

PegasusPegasus 

"Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" 

L'HommeL'Homme  

vor 2 Jahren 1
51 - 69 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Mit welchem Duft verbindet ihr pure Eleganz?
Gehe zu