Forum durchsuchen

Duft für den Urlaub in Schottland gesucht :)

Duft für den Urlaub in Schottland gesucht :) vor 2 Jahren 1

Ihr lieben Nasen, 

für mich geht es bald nach Edinburgh und von dort aus durch die Highlands Schottlands. Welchen Duft verbindet ihr mit so einer wunderschönen Szenerie? 

Bin gespannt auf eure Vorschläge! 

Meine sind:

Angel's Share von Kilian 

Paris - Edinburgh von Chanel 

vor 2 Jahren 1

Da du bereits Erfahrung mit Jo Malone hast wäre für mich der sinnvollste Vorschlag Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne . Sonst würde mir noch der "Luna | Penhaligon's" einfallen, wenn du schon bei den Briten bleiben willst. Smile Und wenn dir Angels Share schon zusagt solltest du unbedingt mal Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum , auch wenn der vielleicht ein bissl zu intensiv ist für Mai. 

vor 2 Jahren 1

Sehr interessante Frage! Ich würde definitiv etwas Moosiges, Holziges und "regnerisches/nasses" damit verbinden. Smile Also vieles mit Moos-, Eichenmoos, Patchouli, Harz, evtl. mit etwas Frucht. Leider fallen mir dazu keine so speziellen Düfte ein. Spontan käme mir aber Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum in den Sinn, da ich das Patchouli darin so "moosig" finde. Und Burberry for WomenBurberry for Women . Schönen Urlaub wünsche ich!

vor 2 Jahren

Danke für die tollen Vorschläge! 

Ich fliege erst im Oktober, aber da ich Studentin mit einem schmaleren Geldbeutel bin, kommt die Frage jetzt schon. Dann kann ich ein bisschen auf den Duft sparen. 

Lustig, den Wild Bluebell habe ich vorgestern zum ersten Mal geschnuppert und liebäugel mit einem Kauf. Und ab den Luna von Penhaligons habe ich auch gedacht, aber ist vielleicht zu frisch für den Herbst? 

Hätte erwähnen sollen, dass ich erst im Oktober dort bin 😂

vor 2 Jahren 2

Da fällt mir sofort Five o'clock au gingembreFive o'clock au gingembre ein! 

Inspiriert von der britischen Tea-Time - und einfach ein perfekter Gourmand-Duft für den Herbst, weil er ganz viel Gemütlichkeit vermittelt. Außerdem ist er online oft zu einem recht guten Preis zu bekommen - so bleibt mehr Budget für viele echte Tea-Times vor Ort (unbedingt mit Scones oder ShortBreads!) Smile

Auch sehr schön fände ich - in die florale Richtung - Elisabethan Rose (Eau de Parfum)Elisabethan Rose Eau de Parfum oder - im frischen Bereich - Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne.

vor 2 Jahren 1

Ganz klar: Paris-Edimbourg von Chanel.

vor 2 Jahren 5

Da geh ich auch mit. Der ist wunderbar. 

Allerdings finde ich gerade den Urlaub immer eine super Gelegenheit, dort einen Duft zu finden, der einen mit dem Ort und der eigenen Stimmung dort verbindet. Ein neues Original am echten Ort schlägt bei mir oft die Vorstellung des Eindrucks. 
Seit ich nur noch mit Handgepäck fliege, mache ich das nur noch selten, weil jedes Gramm Gewicht wichtig wird, aber es ist toll, einen Duft zu haben, der einen mit dem Ort verbindet, weil er dort gekauft wurde - nur mal so als zusätzliche Idee. 

vor 2 Jahren 1

VictrixVictrix oder vllt doch einfach gleich Hylnds - Spirit of the GlenHylnds - Spirit of the Glen Razz

vor 2 Jahren 1

Castle Forbes hat seine Damenlinie leider eingestampft, sonst wäre das der naheliegendste Tipp gewesen.

Bei den Stichworten Herbst und Insel denke ich aber auch direkt an Belgravia ChypreBelgravia Chypre.

vor 2 Jahren 1

Oh, da gibt's ein paar tolle Düfte vorzuschlagen.

Ninamuse
...

Ich würde definitiv etwas Moosiges, Holziges und "regnerisches/nasses" damit verbinden.

...trifft es imho echt gut. 👍🏼

"Odori d'Anima – North | Mendittorosa" ThundraThundra "51° 19’ 9”N 1° 21’ 30”E | Haeckels" (generell Haeckels) ByerleyByerley 

Und wenn Island als Anhalt auch passen sollte, dann Virgin Island WaterVirgin Island Water, da ist Island ja schon im Namen. 🤭

vor 2 Jahren 1

In Anlehnung an die wunderbaren Single Malts, vielleicht etwas holziges, mit Alkoholnote. 

Mir würde da als erstes Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum einfallen, mit dem du es bei moderaten Temperaturen ziemlich passend triffst. Whisky, Holz at it’s best. 
Sollte es warm sein, ist der allerdings wohl zu stark Smile der hat schon extreme Power. Ansonsten finde ich einen grünen Duft auch passend. Da ich nicht wirklich auf grüne Düfte stehe, überlass ich die Tipps diesbezüglich allerdings wem anders Smile 

vor 2 Jahren 1

Ich würde 24 Old Bond Street24 Old Bond Street  41 Burlington Arcade41 Burlington Arcade  oder 44 Gerrard Street44 Gerrard Street  vorschlagen Smile Die haben alle so was...britisches an sich Smile

vor 2 Jahren 1

Schau Dir mal die Düfte von Haeckels an, sehr naturverbunden, vielleicht ist ja da etwas passendes für Dich und die Highlands dabei 😊

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 2 Jahren 1

+1 für ThundraThundra  - der riecht so schön nach Gras, Erde, Natur

Und Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum - der hat so Märchenwald-Vibes

Aber noch viel mehr lege ich wetterfeste und warme Kleidung ans Herz😏

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Ich musste an Fille en aiguillesFille en aiguilles oder Sfaria von Acca Kappa denken (der sich leider nicht verlinken lässt).

Ebenfalls vorstellen könnte ich mir BlackbirdBlackbird 

vor 2 Jahren 1

Wenn es abends in den Pub gehen sollte, dann Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum. 🙂

vor 2 Jahren 1

Ich denke da an die Düfte von Penhaligons mit britischem Flair, oft leicht nostalgisch angehaucht. Und da speziell der Malabah (Eau de Parfum)Malabah Eau de Parfum , ein ungewöhnlicher würziger Teeduft (Earl-Grey natürlich), durchaus ganzjährig tragbar. Unisex, aber ich fand ihn eher feminin.😉 Oder was ganz anderes "Luna | Penhaligon's", zitrisch-frisch, unsüss, waldig!😊

Ich sehe gerade, du hast schon an den gedacht, für mich ist er eher erfrischend wie wärmend, da kommt es drauf an, was du suchst. Ich finde da den Malabah (Eau de Parfum)Malabah Eau de Parfum für den Herbst fast geeigneter oder Artemisia (Eau de Parfum)Artemisia Eau de Parfum , auch very british! 😊

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 29.04.2022, 18:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ich habe Dear Polly (Eau de Parfum)Dear Polly Eau de Parfum getestet und musste sofort an Edinburgh denken 🥰

vor 2 Jahren 1

Hallo,

vielleicht kommt ein duftendes Souvenir für dich in Frage ? 

In Edinburgh ist Jorum Studio ansässig. Eine Marke mit durchaus sehr spannenden und zunehmend unterschiedlichen Düften. Einige passen auch gut nach oder zu Schottland, wie ich finde. Wie es sich mit den zahlreichen nerveröffentlichungen verhält, kann ich nicht sagen. 

Herbst in wildromantischem Land? vor 2 Jahren

Da würde ich Aromatics In BlackAromatics In Black  mitnehmen. Warmwürzig eingehüllt, wenn es draußen kühler & windiger wird.

Zusatzempfehlung: Habe witzigerweise gleich im Anschluß einen weiteren passenden Duft gefunden, der von Minigolf superherbstlich beschrieben wird: London 1969London 1969 - dürfte passen Wink

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für den Urlaub in Schottland gesucht :)
Gehe zu