Forum durchsuchen

Körsche

1 - 25 von 30
Körsche vor 2 Jahren 1

🍒Guten Abend in die geschätzte Runde!

Da mein letztes Beratungsersuchen so erfolgreich war, wende ich mich an diesem lauen Sommerabend wieder mit einem kniffligen Wunsch an euch:

Ich suche eine sommertaugliche, langhaftende Kirsche. Diese Kirsche darf auf keinen Fall von Safran begleitet werden! Also gar nicht. Null. Mit brennt sofort das Haupt davon. Einen anderen, nicht weniger unerwünschten Effekt hat Kokosnuss auf mich, deswegen davon bitte auch nichts. 🤢 Und am liebsten auch kein Leder.

Ich liebe Düfte, die ich am nächsten Morgen noch in der Kleidung riechen kann. Ich mag es, wenn Düfte Charakter haben und Eindruck schinden. Ich liebe Booziges und Rauchiges, verbinde aber eher den Herbst damit - also derzeit nicht so passend. 

Lieber saftig als grün. Lieber kratzig als zu lieblich. Lieber warm als kühl. Lieber mediterran als tropisch. Lieber Rotwein als ... Ich hör ja schon auf.

Wenn es statt der Kirsche eine Pflaume oder Himbeere ist: auch OK! Ganz neu entdeckt habe ich die Rose für mich.

Ich danke im voraus. Feuer frei!

Edit: Lost Cherry kenne ich übrigens schon und mag ihn. Wenn er nicht so kurzlebig wäre...

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Dann ist evtl der BodaciousBodacious ein Volltreffer! 
Noch besser als Lost Cherry und er hat eine super Haltbarkeit

vor 2 Jahren 1

Ich glaube, BodaciousBodacious oder auch Popped CherryPopped Cherry (der kratzt schon leicht und hält bombenfest) 

ich kann Wrap Me In DreamsWrap Me In Dreams in deinem Fall  allerdings eher nicht empfehlen, da der schon recht cremig, weich ist und H/S eher mittelmäßig ist (ich find den aber spitze, da er eben so sinnlich und weich ist😍)

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Ich hab eben den Come Il SoleCome Il Sole  getestet, hat auch eine schöne Kirsche zu Beginn

Oder mein Liebling DuchessaDuchessa, hach eine wunderschöne Marzipan Kirsche 

vor 2 Jahren 1

Dann Cherry SmoothieCherry Smoothie . Riecht fast wie Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum , nur weiblicher und für einen Bruchteil des Preises 👌🏽

vor 2 Jahren

Alsoooo...Kirsche: 

La Nuit Trésor IntenseLa Nuit Trésor Intense - rauchige Kirsche

Dolce RoseDolce Rose - riecht für mich wie Kirsche, eher fruchtig 

Candy Gloss (Eau de Toilette)Candy Gloss Eau de Toilette - eher cremig

Lady Million EmpireLady Million Empire - hält von allen hier am besten, spritziges Kirschwasser - den finde ich perfekt für Kirschliebhaber, mein Kissen riecht 2 Tage danach 

Jetzt kommen wir zur Himbeere: 

Angel Nova (Eau de Parfum)Angel Nova Eau de Parfum 

La Nuit Trésor Dentelle de RosesLa Nuit Trésor Dentelle de Roses - rauchige Himbeere, hält ewig (es gibt ihn noch zu kaufen, glaube der ist aber auch eingestellt) 

Oui La Vie est BelleOui La Vie est Belle - süße Himbeere 

La Nuit Trésor Musc DiamantLa Nuit Trésor Musc Diamant - fluffige Moschushimbeere (man bekommt ihn noch, offiziell aber eingestellt)

vor 2 Jahren

Für den Herbst solltest du dir auf jeden Fall: Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum ("Kirschtabak") und Flower by Kenzo L'ÉlixirFlower by Kenzo L'Élixir (Himbeere mit einem Schuss Rose) merken.

Den neuen Very Good Girl GlamVery Good Girl Glam könntest du auch testen +1 für La Nuit Trésor IntenseLa Nuit Trésor Intense 

Ein sehr gefälliger (vielleicht zu gefällig) aber toll für den Sommer der schon erwähnte Candy Gloss (Eau de Toilette)Candy Gloss Eau de Toilette 

Ein Cheapie mit Kirsche: Seductive Red (Eau de Toilette)Seductive Red Eau de Toilette 

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 05.07.2022, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Dark Cherry & AmberDark Cherry & Amber würde mir noch einfallen 😊

vor 2 Jahren

+1 für Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum 

+1 für Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum 

Toller kirsche+Pflaume+Lakritze+Rauch Kombination: Purple Heart V.5Purple Heart V.5 (sehr sexy!)

Ansonsten gibt es diverse schöne Flanker von La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum mt toller Kirschnote, allen voran:

Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale und

La Petite Robe Noire Ma Robe VeloursLa Petite Robe Noire Ma Robe Velours  

Lassen sich alle drei auch in der wärneren Jahreszeit tragen

vor 2 Jahren 1

+1 Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum  GROẞE LiEBE ♥️

Danke! vor 2 Jahren

Vielen lieben Dank für die vielen guten Tipps! 

Einige der Vorschläge kenne schon, ein paar werde ich sicher testen. Mir fällt auf, dass die Kirschdüfte häufig recht süß sind. Da muss ich mal sehen, wir mir das so gefällt. Lieblich/Niedlich ist in der Regel nicht sooo mein Ding. 

Ich mag tatsächlich lieber interessante als gefällige Parfums. Gern schön nischig ☺️

Zuletzt bearbeitet von VOILIANCE am 06.07.2022, 19:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren
Kitten

DuchessaDuchessa 

Wet Cherry LiquorWet Cherry Liquor 

BodaciousBodacious +1

Bohoboco kenne ich noch gar nicht. Klingt aber echt gut!

vor 2 Jahren
Dii

+1 Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum  GROẞE LiEBE ♥️

Den kenne ich, habe aber bisher keine Kirsche herausgebrochen. Muss ich evtl nochmal testen.

vor 2 Jahren
CaroLinchen

Ich hab eben den Come Il SoleCome Il Sole  getestet, hat auch eine schöne Kirsche zu Beginn

Oder mein Liebling DuchessaDuchessa, hach eine wunderschöne Marzipan Kirsche 

Klingt beides vielversprechend!

vor 2 Jahren 1

+1 für Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum  - LOVELOVELOVE! 😊

vor 2 Jahren

Bei der Himbeere vielleicht MMMM...MMMM... ?

vor 2 Jahren

Auch ein wirklich besonderer Duft mit deutlicher Kirschnote: Close UpClose Up 

Warm, würzig, leicht boozy - und absolut gar nicht „girly“ Smile

vor 2 Jahren

Du schreibst, dass dir der LC gefällt. Vielleicht wäre dann seine günstigere Alternative FM 900FM 900 etwas für dich? Ich kenne den nicht, aber er klingt von den Statements her sehr vielversprechend und soll länger halten.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Noch eine Stimme für Popped CherryPopped Cherry (mehr Kirsche, weniger süß, weniger Bittermandel und Zimt) und hält länger als das Original.

ThumbsuckerThumbsucker (pudrige, nicht zu süße Kirsche) und VinCher RougeVinCher Rouge könnten auch was sein.

vor 2 Jahren

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum  🙃

der ist sowas von megaleckerkirschig - allerdings auch recht sanft nach einer Weile!!!

Kirschlolli mit Tabaknote

liebe Grüße

Andrea

vor 2 Jahren

Für mich der reine Kirschduft ohne drumherum ist Una Tira l'AltraUna Tira l'Altra ansonsten was bereits genannt wurde den BodaciousBodacious als etwas würzigere Kirsche meines Empfindens wäre auch einen Test wert 😊

Wünsche dir viel Spaß auf der Suche nach deiner Lieblingskirsche 🍒

vor 2 Jahren

Vielen Dank zusammen!! Großartig, wie man hier bei der Suche unterstützt wird! Herzlichen Dank!

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Körsche
Gehe zu