Forum durchsuchen

Suche "Shampoo"-Duft für den Sommer

1 - 25 von 45
Suche "Shampoo"-Duft für den Sommer vor 2 Jahren 3

Hallo alle zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Sommerduft, habe jedoch bisher nichts passendes gefunden.

Ich stelle mir einen Duft vor, bei dem man nach dem Aufsprühen das Gefühl bekommt, als sei man gerade aus der Dusche gekommen.

Ganz besonders mag ich den Geruch von Pantene Pro V oder Palmolive Nautrelle (da ich nicht weiß, ob man Markennamen nennen darf, kennzeichne ich das mal als Werbung...). Hier im Forum wird der Ocean di GioiaOcean di Gioia genannt, den habe ich probiert und eine dezente Ähnlichkeit festgestellt, er entwickelt sich aber drückend schwül an mir und besitzt nicht dieses Frische-Gefühl, das ich suche.

Die typischen Kokosnuss, Sonnencreme - Düfte fallen hierbei alle komplett raus, das ginge in die falsche Richtung.

Auch zu steril, d.h Richtung Reiniger, Klostein oder sehr zitrisch soll es nicht sein. Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum ist z.B in meiner Sammlung, den empfinde ich zwar als sauber, aber eben zu steril, fast muffig.

Der Duft sollte außerdem nicht zu krautig, herb oder teeig sein. Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum oder Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde mag ich beispielsweise gar nicht.

Preislich kommt nur Designer in Frage. Ich weiß, dass trotzdem gerne Nische genannt wird, allerdings kann ich diese aktuell wirklich nicht berücksichtigen, Vorschläge in dieser Richtung helfen mir also nicht weiter.

Vielleicht kennt ja jemand die beiden oben genannten Produkte und hat eine Idee, welcher Duft zu dieser Beschreibung passen könnte.

Vielen Dank im Voraus😊

vor 2 Jahren 4
Ich kenne die beiden konkreten Shampoos leider nicht, aber für mich hat Pfirsich häufig einen Shampoovibe, hier könnten vllt The Scent for Her (Eau de Parfum)The Scent for Her Eau de Parfum und Trésor in LoveTrésor in Love in Frage kommen. Assoziationen zu Apfelshampoo hatte ich bei Versace pour Femme Dylan BlueVersace pour Femme Dylan Blue.
vor 2 Jahren 1

Vielen Dank für die Vorschläge. Ich meine, alle drei schon mal unter der Nase gehabt zu haben, deswegen glaube ich fast, dass das nicht ganz das ist, was ich suche. Aber ich teste sie trotzdem gerne wieder und gebe dann Rückmeldung Smile

vor 2 Jahren 5

Ich finde ja der Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum riecht stark nach Haarshampoo. Leider nicht wirklich Designer, aber im Souk oft günstig zu finden ist der Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09, der riecht für mich nach dem Bübchen Aprikosenshampoo für Kinder.

vor 2 Jahren 1

Beim neuen Lancome Idole Nectar (kann den grundsätzlich NICHT verlinken 🙄) rieche ich defintiv süßliches Shampoo, ohne in die aquatische Richtung zu gehen,

Ebenso beim Forbidden GamesForbidden Games ; durch die frische Pfirsichnote muss ich sehr an ein frühlingshaftes/ sommertaugliches Shampoo denken

vor 2 Jahren 6

Total shampooig empfinde ich den Ginza (Eau de Parfum Murasaki)Ginza Eau de Parfum Murasaki , falls du auch Apfel in Düften magst 😊

vor 2 Jahren 2

Sonst fallen mir noch Düfte ein wie Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum oder My Fifth AvenueMy Fifth Avenue, die für mich so eine Assoziation auslösen 🤗

vor 2 Jahren 1

Authentic WomanAuthentic Woman hat für mich was frisch geduscht-shampoohaftes

Ever Bloom Ginza FlowerEver Bloom Ginza Flower nehme ich auch so ähnlich wahr.

Wie riechen denn die genannten Shampoos? Eher cremig seifig, oder fruchtig blumig?

vor 2 Jahren 1

Teste dich doch mal  durch die Clean Düfte, und Bobbi Brown Bath gibt es glaube ich auch wieder,

das geht alles am ehesten in Richtung geduscht finde ich. 

vor 2 Jahren 2

Ich würde Dir ebenfalls Versace pour Femme Dylan BlueVersace pour Femme Dylan Blue empfehlen. Teste ihn noch einmal auf der Haut, der Duft entfaltet sich dann ganz anders.

Ansonsten Wood for HerWood for Her .

vor 2 Jahren 1

"Cassiopea | Tiziana Terenzi" riecht für mich wie Fructis-Shampoo...vielleicht ist der was für dich?

vor 2 Jahren 3

Ich finde der L'ImpératriceL'Impératrice hat etwas von einem fruchtigen Shampoo – vielleicht einen Test wert. ☺️

vor 2 Jahren 3

Ein toller "frisch geduscht"-Duft ist für mich Sparkling White Diamonds (Eau de Toilette)Sparkling White Diamonds Eau de Toilette. Frisch, etwas cremig, leicht grün und der Preis ist schon fast unverschämt günstig! 

vor 2 Jahren 1
Lancome Idol Nectar 👍 erinnert mich an ein leckeres Pfirsich Shampoo
vor 2 Jahren 3

Ich kenn den Pantene Pro V Duft aus meiner Kindheit, hab aber grade kein Shampoo da zum Probeschnüffeln.

Das ist ja ein eher cremiger Duft, weiß, seifig, nicht so fruchtig oder süß, falls ich mich richtig erinnere.

WüstenwindWüstenwind ultra cheap, trotzdem sehr wertig, erinnert anfangs an Nivea, wird dann aber sehr eigenständig. Gab mir den ganzen Tag ein sehr sauberes Gefühl, ohne aufdringlich zu sein, wie ein gutes Shampoo oder eine unisex-Creme mit leicht frischer Note.

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette leichte Pfirsichnote, getragen von etwas Cremigen, mit grünen, frischen Noten. Geht für mich ebenfalls Richtung Shampoo/Gesichtscreme. Kriegt man teilweise für unter 20€.

Das wären mal meine Ideen.

vor 2 Jahren 3

Vielleicht mal an Dolce PeonyDolce Peony schnuppern ☺️  den find ich schön und könnte zu deiner Beschreibung passen

vor 2 Jahren 1

Pear Inc.Pear Inc. riecht in meinen Haaren nach Shampoo (hält aber schlecht auf der Haut).

vor 2 Jahren 3

Shower FreshShower Fresh hier schrieb jemand Pantene Pro-V Shampoo. Ist jetzt kein Designer, aber Nische ist ja nicht gleich teuer. Bei Notino unter 30€.

vor 2 Jahren 2

Wenn ich das Gefühl von "Ich bin gerade frisch aus der Dusche gekommen" verlängern möchte, verwende ich My NameMy Name
Viel Erfolg bei der Suche! Smile 

vor 2 Jahren 3

Vielen Dank für all eure Vorschläge.

Ich teste mich jetzt erst mal durch und werde dann berichten 😊

vor 2 Jahren 3

Für mich würde auch Le ParfumLe Parfum sehr gut zu deiner Frage passen. Ich finde den sehr fruchtig auf Pfirsichshampoo-Art.

vor 2 Jahren 2

Idôle L'Eau de Parfum NectarIdôle L'Eau de Parfum Nectar  kann man verlinken, indem man „#nectar id“ tippt. Dann taucht er auf 😊

vor 2 Jahren 2
Aukai

Idôle L'Eau de Parfum NectarIdôle L'Eau de Parfum Nectar  kann man verlinken, indem man „#nectar id“ tippt. Dann taucht er auf 😊

Danke 😅 frag nicht wie oft ich es versucht habe 🙈

vor 2 Jahren 2

Ich finde, dass Miami GlowMiami Glow  sehr nach frisch aus der Dusche riecht. Es ist süß, frisch, fruchtig und hat eine ganz leichte seifige Note. Der Duft kommt super an und hält auch gut. 😀 

vor 2 Jahren 1

Ich finde, dass Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum)Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum  sommerlich frisch  mit frisch geduscht-vibe riecht. Der Empfehlung von The Scent for Her (Eau de Parfum)The Scent for Her Eau de Parfum  kann ich mich anschließen, allerdings ist das das einzige Parfum, was ich bisher getestet habe, wo ich 5 Spritzer nehmen könnte und trotzdem kaum Sillage und Haltbarkeit erziele. Riecht aber sehr gut Smile

1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche "Shampoo"-Duft für den Sommer
Gehe zu