Forum durchsuchen

Wanderbrief Tea Time +++voll+++

26 - 50 von 64
vor 2 Jahren 2

Danke, dass ich dabei sein darf!

Meine Proben sind bereits unterwegs (habe noch Libre (Eau de Toilette)Libre Eau de Toilette ) dazu getan. 

Update vor 2 Jahren

Von Nelle, Abiali und Dragonfruit sind die Proben bereits angekommen. Vielen lieben Dank dafür und auch eure extra Beigaben von meiner ML! Ich mache mich gleich mal ans Testen.

Die restlichen Düfte von euch wurden mir bereits angekündigt und kommen nächste Woche. Außerdem warte ich selber noch auf den Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong aus einem Sharing, der hoffentlich auch Anfang nächster Woche ankommt.

Abreise zu Nelle am 20.9. vor 2 Jahren 1

Der prall gefüllte Wanderbrief hat sich heute auf die Reise begeben. Vielen Dank an alle, die was beigesteuert haben, es sind wirklich viele tolle Düfte zusammengekommen. Auch meine Liste ist wieder gewachsen durch die neuen Düfte, die ich durch euch kennengelernt habe. Am besten haben mir von den mir neuen Düften Dear Polly (Eau de Parfum)Dear Polly Eau de Parfum, ErémiaErémia, Une VerveineUne Verveine, Framboise & Thé Vert Matcha / Raspberry & Matcha Green TeaFramboise & Thé Vert Matcha und Fuji Green TeaFuji Green Tea gefallen. Von denen werde ich mir zumindest früher oder später Abfüllungen besorgen.  

In ein paar wenigen Düften ist nicht so viel drin, dass es für alle reichen wird. Trotzdem gibt es genug zu testen, der Briefkarton ist bis zur letzten Lücke ausgenutzt und man muss etwas Tetris spielen. Aufgrund des Platzmangels entnehmt gerne die leeren Zerstäuber, aber gebt bitte Bescheid, wenn etwas leer gegangen ist. 

Viele Spaß beim Testen!

Ankunft 21.09. vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir gelandet. Das Wetter passt, jetzt wird getestet 🤩

Liebe Cynara17, vielen Dank für die schöne Abfüllung!

Liebe Grüße 🌻

Abreise 28.09. vor 2 Jahren 1
Der Wanderbrief ist heute zu Gingeralena abgereist.
Es hat mir sehr große Freude bereitet, all die schönen Düfte zu testen. Es gab fast keinen, der mir nicht gefallen hat. Einige sind für den nächsten Frühling/Sommer vorgemerkt. Andere, wie Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India , ErémiaErémia  und L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles, kommen als Abfüllungen schon jetzt zum Einsatz.
Ein Duft hat mich leider enttäuscht, ImaginationImagination . Ich habe viel Schönes über die Louis Vuitton Düfte gelesen und war sehr gespannt. Der Anfang hat mir gut gefallen, nach kurzer Zeit wurde aber der Duft für mich zu penetrant und ich hatte sogar leichte Magenprobleme gekriegt. Ich weiß nicht warum, aber irgendwelcher Stoff kann ich anscheinend nicht vertragen. Das gleiche Problem bekomme ich auch bei allen Byredo Düfte.

Liebe Cynara17, vielen Dank, dass du diesen wunderschönen Brief organisiert hast und ich die Chance hatte, so viele Teedüfte kennenzulernen!
Liebe Grüße🌻
Ankunft 29.9. vor 2 Jahren
Der Wanderbrief kam gestern bei mir an, ich beginne nächste Woche mit der entspannten Teatime, genau das richtige bei diesem grauen Wetter 😄
Abreise 10.10. vor 2 Jahren 1
So, der Wanderbrief hat sich heute auf die Weiterreise gemacht, die Sendungsnummer habe ich Lys mitgeteilt.
Ich habe wieder einmal festgestellt, dass man mit Tee bei mir absolut nichts falsch machen kann, ich mag alles! Ob Grüntee, Schwarztee, Mate, Oolong...Teedüfte gefallen mir ausnahmslos immer, ganz egal, welcher Tee genau sich darin versteckt.
Deswegen gibt es diesmal auch absolut keine Flops (juhuuu), sondern nur Tops.
Von den Düften, die ich noch nicht kannte, haben mir am allerbesten Foglie di TèFoglie di Tè, 102 Thé Cardamome Mimosa102 Thé Cardamome Mimosa und Une VerveineUne Verveine gefallen. Wobei, wie gesagt, prinzipiell mochte ich alle Düfte gern und tue mich daher schwer, eine Rangliste zu erstellen 😄
vor 2 Jahren 1

Juhu, die Teereise ist heute gut angekommen und ich freu mich aufs Testen!

vor 2 Jahren 1

Die Teereise ist auf dem Weg zu Abiali.

Ich habe das Tetris etwas auf die Spitze getrieben und konnte es nicht lassen meine beiden weiteren absoluten Teelieblinge abzufüllen, die zwischenzeitlich noch in meine Sammlung gekommen sind – und die als ganz wichtige Tee-Vertreter meiner Nase nach nicht fehlen dürften: Tea ToniqueTea Tonique (Miller Harris) und Eau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu (Bulgari). Ich habe aus Platzgründen außerdem den Oolang InfiniOolang Infini vollumfänglich in einen kleinen TZ umgefüllt, da hat das Augenmaß gottseidank nicht versagt. Es ist jetzt also genau noch eine Freistelle für eine Beigabe an den/die Nächste/n, aber die Freistelle würde sich durchs Aufbrauchen der Restmengen von Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum und Thé CachemireThé Cachemire im baldigen Verlauf wieder ausweiten.
Ich habe die Teereise SEHR genoßen und festgestellt, dass Tee so wirklich mit auf dem Treppchen meiner Lieblingsduftnoten ist. Wenn nicht sogar die 1.
...bei mir dürfte fast jeder dieser tollen Düfte einziehen. Ich wüsste nicht wo ich anfangen sollte bzw. meine absoluten Lieblinge besitze ich ja schon.
Meine begeisterte Neuentdeckung war Albero di GiadaAlbero di Giada, dieser wunderbare Tee-Rosenfluff! 

Danke, dass ich dabei sein durfte und für die Organisation, liebe Cynara! 

vor 2 Jahren

Guten Morgen! Ich hatte den Brief leider gestern wieder im Briefkasten:„nicht AGB“.  …war nicht zu schwer, passte durch die Schablone (ich hab selber eine daheim). War eben bei der großen Postfiliale, die haben mir bestätigt, dass alles definitiv passt und es mit 2,70 Großbrief Prio korrekt frankiert wurde - „da waren wieder besonders Schlaue“. Porto wurde erstattet und ging jetzt erneut priorisiert zu Abiali!

vor 2 Jahren

Oh nein, wie ärgerlich! Ich hoffe, dass es jetzt im 2. Anlauf klappt! 

Vielen Dank auch für die weiteren Beigaben, liebe Lys! Der Tea ToniqueTea Tonique ist zwischenzeitlich auch - erstmal als Mini-Größe - bei mir eingezogen, der ist wirklich toll! 

Eine Bitte an die weiteren Teilnehmer: wenn es irgendwann nicht mehr so gut aufgeht mit dem Zerstäuber-Tetris und der Karton etwas dicker wird, dann bitte im Zweifelsfall lieber die 1,15 Euro mehr für den Maxibrief bezahlen und immer an die Absendeadresse denken. Auch wenn es hier nicht der Fall war, ist so ein voller Großbriefkarton schnell über die 2 cm Dicke. So eine Briefschablone werde ich mir auf jeden Fall aber auch zulegen, das scheint mir eine sinnvolle Anschaffung Smile

Liebe Grüße und schönes Wochenende an alle!

vor 2 Jahren 1

Kleines Update meinerseits. Der Prio-Brief mit der F10118B1200023393D58 wurde laut Sendungsverfolgung am 22.10.2022 (Folgetag des 2. Anlaufs ) bei Abiali zugestellt. Auf Nachfrage, ob dies korrekt ist, habe ich bislang noch keine Antwort erhalten.

vor 2 Jahren

Entschuldigt die späte Rückmeldung, der Wanderbrief ist bei mir angekommen. Freue mich aufs Testen und melde mich sobald er sich auf die Weiterreise macht. 

Liebe Grüße 

vor 1 Jahr 1
Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen und ich freue mich sehr auf das Testen ! 
vor 1 Jahr

Ich habe mich sooo gefreut, hier teilnehmen zu dürfen, auch wenn ich ungewöhnlich viele der Düfte bereits kannte, denn ich liebe Teedüfte und besitze auch ein paar. Ich habe hier diejenigen getestet, die ich nicht habe. Danke, liebe Cynara, dass Du diesen Wanderbrief ins Leben gerufen hast und danke an alle, die dazu beigetragen haben. Es gab hier keinen Duft, den ich nicht mochte, höchstens ein paar, die sehr schwach oder "nur" gut riechen. Vieles auf meiner Merkliste konnte ich nun abhaken (oder auf die Wunschliste verschieben). Schwarztee ist auf jeden Fall die Teesorte, die ich in Düften am liebsten mag. 

Top Neuentdeckungen: 102 Thé Cardamome Mimosa102 Thé Cardamome Mimosa  und Aqua Allegoria TeazzurraAqua Allegoria Teazzurra (leider nicht mehr >erhältlich). -- Wunschliste.

Thé CachemireThé Cachemire und Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong fand ich gar nicht so beeindruckend - sie sind zumindest auf meiner Haut recht leise.

Oolang InfiniOolang Infini konnte ich fast gar nicht riechen. 

Am meisten Ausstrahlung hat Une VerveineUne Verveine und ich bin mir da sehr bewusst, dass ich gut dufte, wenn ich den trage. Meine Abfüllung wird noch eine Weile halten. 

Finde ich auch gut: Tea ToniqueTea ToniqueCollection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of IndiaDear Polly (Eau de Parfum)Dear Polly Eau de Parfum, Foglie di TèFoglie di Tè.

Der Wanderbrief macht sich dann auf die Weiterreise zu Rieke, ich teile ihr die Prio Nr mit.  

Ankunft 30.11. vor 1 Jahr

Und die Teedüfte sind heute gut bei mir angekommen… Ich bin schon gespannt… LG Rieke

#Dragonfruit Ganz herzlichen Dank für die schönen Pröbchen von meiner ML. 🌻

Zuletzt bearbeitet von Rieke2021 am 06.12.2022, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
Abflug 6.12. vor 1 Jahr 1

Ihr Lieben,

Meine Teestunde ist beendet und der Wanderbrief macht sich heute zusammen mit einem weiteren im Paket auf die Reise zu Monaco20.

Ganz lieben Dank an Cynara17 für diese tolle Teereise. Und natürlich auch an alle anderen Duftspender*innen. Ein spannendes Paket ist da zusammengekommen.

Mein Fazit:

Einige Düfte kannte ich bereits, darunter auch zwei meiner Favorit*innen,  Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum und Dear Polly (Eau de Parfum)Dear Polly Eau de Parfum .

Neu entdeckt für mich in diesem WB habe ich

Oolang InfiniOolang Infini  - Eine Melange aus Jasmin-Tee und rauchigem Oolong-Tee mit einem Spritzer Zitrone. Dazu weiches Wildleder mit warmem Holz +zartem Moschusfluff.

102 Thé Cardamome Mimosa102 Thé Cardamome Mimosa  - Zauberhafter Jasmin-Tee, gewürzt mit krautigem Koriander, Zitrussprenkeln + leckerem Kardamom. Cremig mit zarter Mimose. Gepflegt umhüllt.

Eau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu  - Herb, grün + krautig im Auftakt. Dazu kühler schwarzer Tee. Iris pudert, Veilchen ledert. Im DD eine lavendelige Moschuswolke. Entspannend.

Thé CachemireThé Cachemire  - Edler Teeduft mit der Zartheit des weißen Tees und der Herbheit des Mate-Tees. Begleitet von sanften Blüten + gebettet auf Moschusfluff. Gut.

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong  - Nach zitrischem frischem Auftakt mehr Schwarzer als Grüner Tee. Begleitet von zarten Blüten. Harmonisch, edel + elegant. Femininer als Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir  - Harmonischer Schwarzer Tee - Duft mit leicht süßer O-Blüte. Kühl + elegant. Dann ein kuscheliger DD mit vanilliger Moschus-Creme. Traumhaft!

Earl Grey & CucumberEarl Grey & Cucumber  - Sommerlicher Teeduft mit spritziger Bergamotte + grün-krautiger Angelika. Zum Glück keine Gurke. Im DD fluffig + cremig wie Luxus-Bodylotion.

Oranges BigaradesOranges Bigarades  - Zarte O-Blüten mit saftiger (Bitter)Orange + herber Bergamotte. Dazu würziger schwarzer Tee. Edel, warm, weich + sehr natürlich. Gefällt mir. 

Tea for TwoTea for Two  - Fein geräucherter Lapsang Souchong Tee mit weihnachtlichen Gewürzen, dazu Honig + Vanille. Wärme + Geborgenheit für kalte Tage. Gemütlich.

"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris"  - In diesem Palast residiere ich gern: Würziger heißer Rooiboos-Tee mit kühlen zitrischen Sprenkeln. Im DD Vanille-Amber. Ein harmonischer Genuss. 

Flops für mich waren Green Tea Pear BlossomGreen Tea Pear Blossom , White Tea Ginger LilyWhite Tea Ginger Lily , Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur , Aqua Allegoria TeazzurraAqua Allegoria Teazzurra , "W’eau garden | women’s secret", FLWR 001/ALMFLWR 001/ALM und Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum)Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress Eau de Parfum .

Den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum  habe ich aufgefüllt. Der hat jetzt viel Konkurrenz bekommen… 😉

Ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag. LG Rieke

vor 1 Jahr
Der Wanderbrief hat mich heute wohlbehalten erreicht.  Mir war gar nicht klar, wir umfangreich er ist. Ich freue mich sehr aufs Testen.
vor 1 Jahr

In Absprache mit Cynara und Petzi sende ich erst heute den Wanderbrief weiter. Petzi hat die Sendungsnummer per PN erhalten. Einige der Düfte haben mich sehr begeistert. Danke liebe Cynara, das ich mittesten durfte.

Liebe Grüße 🍀

Ankunft 30.12. vor 1 Jahr
Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir eingetroffen. ich werde dann im neuen Jahr mit dem Testen beginnen und melde mich dann noch mal Smile
Abflug 17.01. vor 1 Jahr
Das Paket ist nun auf dem Weg zur nächsten Testerin, sorry für die kurze Verzögerung, aber ich hatte mir zuletzt leider Corona eingefangen und war nicht in der Lage vernünftig zu testen bis ich wieder fit war. Leider haben mich viele Düfte nicht wirklich überzeugt, irgendwie war mir vieles zu ähnlich/generisch.
Mein Lieblings-Teeduft ist und bleibt Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum, der hat einfach etwas an sich, das ich auch schlecht in Worte fassen kann. #gris 
ist auch sehr schön und Fig InfusionFig Infusion hat mich positiv überrascht und auch Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India hat mir gefallen. Richtige Reinfälle waren keine dabei, aber danach war es für mich dann doch ein deutlicher Abfall zu den wenigen die mir gut gefielen
Angekommen! :-) vor 1 Jahr 1

Hallo Ihr Lieben,

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Freue mich riesig, sooo tolle Düfte! Smile

Melde mich, sobald ich mit Testen fertig bin.

Liebe Grüße,

Askja

vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die Verspätung, ich hatte in den letzten Tagen echten Turbostress auf der Arbeit 😬.. Ich habe den Wanderbrief heute reisefertig gemacht und sende ihn heute noch los..

Das Testen war mir eine große Freude!! Ich liebe Teedüfte sehr und so kam es, dass es eigentlich kaum einen Duft gab, der mir so gar nicht gefallen hat. Meine Favoriten sind zweifelsohne "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" , Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum und Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde . Neu und wunderschön waren für mich Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir und Oolang InfiniOolang Infini. Von diesen Düften werde ich mir sicher Abfüllungen organisieren...

Vielen Dank, liebe Cynara, dass ich bei diesem tollen Wanderbrief dabei sein durfte 🌸!!

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,

viele Grüße,

Askja

Ankunft 06.02. vor 1 Jahr

Der Brief ist gestern bereits angekommen und ich habe mit einer Freundin schon grob durchgetestet. Heute teste ich nochmal alleine 🙂

Bisher hat mir der Großteil schon sehr gut gefallen, daher bin ich gespannt!

Abfahrt 13.02. vor 1 Jahr

Der Brief ist seit gestern unterwegs zu Aniri69 🙂

Gefallen haben mir Une VerveineUne Verveine, 102 Thé Cardamome Mimosa102 Thé Cardamome Mimosa, ErémiaErémia und Thé des VignesThé des Vignes. Von den ersten beiden Düften sind schon Abfüllungen bei mir eingezogen.

Jedoch befürchte ich, dass Tee-Düfte wohl nicht so meins sind. Ich rieche sie gerne, aber tragen als Parfum würde ich sie eher nicht. Ich werde die im Sommer tragen und schauen, ob sich meine Vermutung bestätigt.

Danke an Cynara17 und die anderen Spender für die tolle Auswahl an Düften 🥰

26 - 50 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Tea Time +++voll+++
Gehe zu