Forum durchsuchen

Dunkle Düfte

Dunkle Düfte vor 2 Jahren

Hallo Smile

Ich suche "dunkle" Düfte, sehr dunkle. Mit Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette bin ich in dieser Richtung schon einmal nicht sehr weit gekommen, auch wenn der mir sehr gut gefällt.

Wenn es geht ohne Oud und mit dunkel meine ich nicht zwangsläufig "verkohlt", auch wenn das absolut kein Ausschlußkriterium wäre. Wenn das ganze für tolerante Nasen noch tragbar ist und ggf. minimal weich und mit einer gewissen Wärme kommt wäre ein Pluspunkt, aber auch kratzig-kühles oder experimentelles wäre interessant. 

Danke,

Philipp

vor 2 Jahren

Ach ja und: Gibt es sie, die einzelne, strahlende Blüte im düsteren von Totenköpfen übersäten Kellergewölbe?

vor 2 Jahren 1

Wie wärs denn mit Black GemstoneBlack Gemstone  ?
Oder Juozas StatkevičiusJuozas Statkevičius 
Dann fällt mir vlt noch der hier ein: 20Mars202220Mars2022 

vor 2 Jahren 1

Also, viele ordnen ja den Black GemstoneBlack Gemstone ja als dunkel ein. Dunkler als als der Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette ist er auch aber ich bin mir nicht sicher, ob das schon das ist, was du suchst 

vor 2 Jahren 1

Ich fand InkInk hatte eine dunkle Ausstrahlung

vor 2 Jahren 2

Ich denke der Memoir ManMemoir Man trifft es ganz gut. Ist auch echt ein toller Duft, wie ich finde.

Evtl. auch der Interlude ManInterlude Man, ist auch sehr schön.

Oder der hier Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum ?

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 13.09.2022, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Indra

Ach ja und: Gibt es sie, die einzelne, strahlende Blüte im düsteren von Totenköpfen übersäten Kellergewölbe?

Vermutlich nicht düster genug, aber ja: Relique d'Amour (2012)Relique d'Amour (2012) 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Gerade auch noch diesen Thread gefunden Dunkler Duft? der ganz hilfreich ist.

vor 2 Jahren 1
Tigha - The Dark Side (wie der Name schon sagt) und Parfumerie Particulière - Black Tar würden mir da spontan einfallen.
vor 2 Jahren 1

Vielleicht hilft dir dieser thread hier 

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 2 Jahren 1

Fast alles von Beaufort fällt mir da sofort ein, steht bei mir auch als nächstes für einen ganzen Flakon auf der Liste:
https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 2 Jahren 1

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum ist der schönste Vertreter der dunklen Kunst, der mir unter die Nase gekommen ist, aber den kennst du bestimmt.

Etwas abseits der üblichen Vorschläge wäre Black LotusBlack Lotus  - unisex


vor 2 Jahren 1

Finde den Noir (Eau de Parfum)Noir Eau de Parfum  recht düster. Ist allerdings nicht warm sondern eher kühl. Für mein empfinden schwingt Patchouli über den gesamten Verlauf stark mit. 

vor 2 Jahren 1

Zu den genannten würde ich noch Dark Lord Ex Tenebris LuxDark Lord Ex Tenebris Lux  und Bois d'AscèseBois d'Ascèse ergänzen. Tolle dunkle Düfte.

vor 2 Jahren 1

MothMoth Dunkel-blumig, warm und süß - die Motte umflattert eine einsame Kerze in der dunklen Kammer. Oud-frei.

"Vanille Havane | Les Indémodables" schwärzeste Vanille

vor 2 Jahren

Versace pour Homme Oud NoirVersace pour Homme Oud Noir finde ich sehr dunkel und düster.

vor 2 Jahren 2

Ziemlich duster fand ich Memoir ManMemoir Man (Erinnerungen an den schwarzen Schwan)  .Erst dachte ich OMG aber als er sich entwickelte WOW

vor 2 Jahren 1

"Guilty Absolute pour homme | Gucci"

Chypre ShotChypre Shot

"Ombre Leather (2018) (Eau de parfum) | Tom Ford"

Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 15.09.2022, 07:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Indra

Ach ja und: Gibt es sie, die einzelne, strahlende Blüte im düsteren von Totenköpfen übersäten Kellergewölbe?

Das ist eine wirklich schwierige Frage! Ich wünschte, jemand würde ein paar Vorschläge machen.

Ich überlege schon eine Weile und komme einfach auf kein Parfüm, das ich so beschreiben würde. Eine strahlende Blüte, das müsste wohl eine strahlende Rose sein, dunkle Rosendüfte, die ich kenne, haben aber auch schon abgedunkelte, unstrahlende Rosennoten. Oder weiße Blüten, aber die sind nur optisch strahlend, in Parfüms eher lastend, schwer, indolisch o. ä.Ähnliches gilt für Narzissen. Andere Gelbblütler wie Mimose sind einfach nur süß. Dann gibt es viele strahlende Blüten im Garten, die leider gar nicht duften (Gerbera, Phlox, Montbretie, Sonnenblumen etc.) Arnika ist strahlend gelb und duftet, aber leider wieder eher herb-würzig. Aber eine Arnika in der Dunkelheit vielleicht... zusammen mit etwas Kühlem, das sie strahlender macht wie Kardamom. Aber Duftnotensuche fördert da nur Agar de NoirAgar de Noir zu Tage, und das passt nicht. Schade.

Vielleicht hast Du eine Leerstelle im Regal identifiziert?

vor 2 Jahren

Hmmmm, leider ist das Repertoire an mir bekannten Blumennoten sehr klein, aber ich stimme zu, Rose hatte ich mir da nicht vorgestellt, zu weich-pudrig und ggf. dunkel. Vielleicht ein Hauch schmutzig-schwerer Jasmin der im dunklen schimmert?

Der Agar de NoirAgar de Noir liest sich extrem interessant, leider wäre da ein Blindkauf eines ganzen Flakons im Souk sehr wahrscheinlich eine Kamikazeaktion.

vor 2 Jahren 1

Black Oud (Extrait de Parfum)Black Oud Extrait de Parfum 

MonsieurMonsieur 

"Unum - ennui_noir | Filippo Sorcinelli" (mein Favorit - dunkel, warm, einzigartig)

Real PatchoulyReal Patchouly 

vor 2 Jahren

Chasing AutumnChasing Autumn sieht auch sehr vielversprechend aus, ebenso wie das Parfumhaus von dem es stammt.

vor 2 Jahren

Ich werf einfach mal was in den Raum:

№ 03 - Lonestar Memories№ 03 - Lonestar Memories : Dunkles, dreckiges, rauchiges Bad Boy Leder

Fanghorn IIFanghorn II : Nebelverhangener, düsterer Nadelwald im Flakon

Patchouly IndonesianoPatchouly Indonesiano : Name ist Programm. Düster-erdig-modriges Patchouli in Reinform

Bois d'AscèseBois d'Ascèse: Knisterndes Lagerfeuer irgendwo im Wald

Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon : Dunkler, sakraler und mystischer Weihrauch 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dunkle Düfte
Gehe zu