Forum durchsuchen

Suche passenden Duft für meinen Vater (64) zu Weihnachten

Suche passenden Duft für meinen Vater (64) zu Weihnachten vor 1 Jahr 1

Moin zusammen,

Ich suche für meinen Vater einen schönen aber nicht allzu teuren Duft zu Weihnachten. Es soll lediglich ein kleines Nebengeschenk sein, daher nicht zu teuer. Sein signature war immer le Male, aber letztes Jahr habe ich ihm Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette geschenkt und den mochte er. Generell mag er frische Düfte, würde ich behaupten.

Ich schwanke zwischen:

Turathi (Blue)Turathi (Blue) 

Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition 

Missoni WaveMissoni Wave 

Habt ihr noch andere heiße Tipps?

Dunhill vor 1 Jahr

Hi, wenn du in dieser Preisklasse bleiben willst, dann empfehle ich dir Dunhill Century oder Century blue bzw. den Dunhill Icon. Sonst den Percival von Parfums de Marly. Gruß Fitti 

vor 1 Jahr

Legend SpiritLegend Spirit würde mir noch als angenehmer (und günstiger) Freshie in den Sinn kommen Smile

Oder auch der ExplorerExplorer 

vor 1 Jahr

PacePace ist ein frischer duschgelduft mit pfeffernote. Sehr günstig zu haben. 

+1 für Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette , welchen ich selber fast täglich nutze.

Ansonsten würde ich dir den London for Men (Eau de Toilette)London for Men Eau de Toilette empfehlen. Der ist zwar kein frischer Duft. Dafür ein richtig toller "wheinachtsduft" für wenig Geld. Hab ich meinem Vater geschenkt. Der hat sich sehr gefreut.

vor 1 Jahr
Re: Suche passenden Duft für meinen Vater (64) zu Weihnachten vor 1 Jahr
Marcgnet

Moin zusammen,

Ich suche für meinen Vater einen schönen aber nicht allzu teuren Duft zu Weihnachten. Es soll lediglich ein kleines Nebengeschenk sein, daher nicht zu teuer. Sein signature war immer le Male, aber letztes Jahr habe ich ihm Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette geschenkt und den mochte er. Generell mag er frische Düfte, würde ich behaupten.

Ich schwanke zwischen:

Turathi (Blue)Turathi (Blue) 

Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition 

Missoni WaveMissoni Wave 

Habt ihr noch andere heiße Tipps?

Grüße Dich,

zu Deinem "ich schwanke zwischen..."

Ich habe alle drei und wenn ich eine Empfehlung aussprechen darf, dann Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition 

vor 1 Jahr 1
TonHawky

Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette  👍

  Da bin ich voll und ganz dabei - zeitlos, classy, unaufdringlich 👌🏻

vor 1 Jahr

…ich wollte noch ergänzen 😅:

1881 pour Homme (2005) (Eau de Toilette)1881 pour Homme (2005) Eau de Toilette 

1881 Black1881 Black 

Oriental Essence - Bleu ByzantinOriental Essence - Bleu Byzantin 

sind auch nicht zu verachten und wie ich finde „alterslos“ 💁🏼‍♀️…

vor 1 Jahr 1

Sung Homme (Eau de Toilette)Sung Homme Eau de Toilette 

Hat finde ich auch eine gewisse Frische. Ist eher seifig, barbershopmäßig.

Ansonsten X-Centric (Eau de Toilette)X-Centric Eau de Toilette oder Legend (Eau de Parfum)Legend Eau de Parfum.

vor 1 Jahr 1

Signature Red DragonSignature Red Dragon riecht Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette sehr ähnlich und es gibt ihn schon für deutlich unter 20€. 

Stilvoll und ebenso günstig sind Bright NeroliBright Neroli (unter 30€. Kein Dupe, eigenständig) und Putting GreenPutting Green (unter 15€. Sehr ähnlich wie Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette). 

Die riechen dann doch alle nochmal eleganter und edler als die typischen, "blauen" Düfte.

vor 1 Jahr 1

Vielen Dank für all eure tollen Vorschläge. Ich werde mir mal ein Bild machen und dann schauen.

Was gegen den Explorer und somit eigentlich auch gegen den CDNILE spricht, ist, dass ich den Explorer mal getragen habe und meine Mum den Duft gar nicht mochte. Und die soll meinen Vater ja auch riechen können. 😄

vor 1 Jahr

Hier auch noch ein Dunhill:
Dunhill Edition (Eau de Toilette)Dunhill Edition Eau de Toilette 
Nicht "blau-frisch", sondern würzblumenfrisch, für ca. 23€ zu haben, geht etwas in Richtung Cacharel pour L'Homme (Eau de Toilette)Cacharel pour L'Homme Eau de Toilette (der dann seinerseits eine Empfehlung darstellt).

vor 1 Jahr

Wie ist es mit California WaveCalifornia Wave ?

Mein Mann liebt ihn

vor 1 Jahr 2

Wären Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette oder Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum noch im Budget? Passen bei jeder Altersklasse und sind sehr schöne Allrounder. 😊

vor 1 Jahr 1

Für deinen Vater würde ich die zwei empfehlen: Dior Fahrenheit EdT und/oder Terre d‘Hermés EdT 

Beide Hammer Düfte zu nem Top Preis. 

vor 1 Jahr

+1 für Legend SpiritLegend Spirit & Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

Mein Papa hat auch jaaaahrelang Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette getragen, ich habe ihm dann vor ein paar Jahren Brit for Him (Eau de Toilette)Brit for Him Eau de Toilette geschenkt, den trägt er seitdem fast täglich

vor 1 Jahr
Aramis (Eau de Toilette)Aramis Eau de Toilette 

wäre ein Gedanke

😊
vor 1 Jahr

+1 für Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition 

Wenn Richtung Duschgel gehen darf Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette 

vor 1 Jahr

Mit dem Turathi (Blue)Turathi (Blue) machst du nichts falsch. Vor allem auch eine tolle Verpackung mit Geschenkoptik Smile

vor 1 Jahr

Mein Vater (67) trägt immer Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette . Ist ein sehr schöner Fougère.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche passenden Duft für meinen Vater (64) zu Weihnachten
Gehe zu