Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

6451 - 6475 von 7908
vor 1 Jahr 3

Eine Bekannte zu Black TieBlack Tie Das riecht wie dieses alte Vanille deo das früher in der Schule getragen wurde. 

vor 1 Jahr 10
Herbstblond

Ich frage mich immer, ob die Leute das wirklich nicht wissen, oder den Duft nur nicht verraten wollen. 

Wie kann ich nicht wissen, was auf dem Flakon steht?

Habe meiner Schwester Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette geschenkt, welchen sie als einen ihrer Lieblingsdüfte bezeichnet. Letztens fragte ich, trägst du heute Eau Rose? Sie: nein, Diptyque 😅

Also kann schon passieren unter nichtparfumverrückten 😄

vor 1 Jahr 7
Herbstblond
Annouk

Ok Komplimente heute mal anders herum 🤗

Heute habe ich nämlich meine Hemmungen überwunden und eine fremde Person nach ihrem Parfum gefragt.
Nachdem ich eine Kundin beriet und sie einen tollen Duftschweif um sich verbreitete, konnte ich nicht anders. Sie roch nach süßen Räucherstäbchen... wunderbar!

Ich fragte sie also und sie lächelte und meinte "Dior"...ich fragte daraufhin welcher Dior es genau wäre.
Sie konnte keinen Namen nennen, nur das es eigentlich ein Fehlkauf war und ein ganz ganz dunkelroter Flakon wäre. Ich fragte sie, ob es Hypnotic Poison wäre... das konnte sie mir nicht sagen - aber ich schätze mal schon 😉

Ich meinte dann zu ihr, dass der Duft sehr gut zu ihr passen würde und ich fände das es keineswegs ein Fehlkauf gewesen wäre.
Sie lächelte und ich hoffe sie hat sich über das Kompliment gefreut.
Ich hätte mich gefreut 🥰

Puuuuh...war doch gar nicht so schwer! 😅

Ich frage mich immer, ob die Leute das wirklich nicht wissen, oder den Duft nur nicht verraten wollen. 

Wie kann ich nicht wissen, was auf dem Flakon steht? Das wäre ja ein bisschen so, als würde man auf die Frage, welches Auto man fährt, "ein grünes" antworten.....naja, vielleicht sind die allermeisten Leute aber schlicht und einfach keine Parfumos und sie sprühen einfach irgendwas, weil es ihnen gefällt, ohne drauf zu achten, was auf dem Flakon steht. Ist ja auch völlig legitim. 

Ich könnte spontan auch nicht sagen, was mein Laptop im Einzelnen für technische Daten hat, da müsste ich nachschauen. 

Für die Technik-Freaks vermutlich völlig unverständlich 😅



Ich habe es auch schon bestimmt 3 mal erlebt ( bei der Arbeit), dass die Damen meinten, sie wissen nicht wie die Düfte heißen. Eine meinte auch mal, sie wisse nicht mal wie der Flacon aussieht.. den Duft hat sie oft getragen. 

Eine andere ebenso. Sie kam dann aber eine halbe Stunde an meinen Platz mit einem Zettel in der Hand und dem Namen des Parfüms. Sie hatte wohl Mitleid mit mir, weil der Duft mir so gefallen hat Very Happy ich hatte allerdings von Anfang an nicht den Eindruck, dass sie nicht weiß, was sie trägt. 

Die 3. Dame meinte, auf Ihrem Flacon steht nix. Das sagte sie zu mir. Einer anderen erzählte sie Hermes.

Ich glaube wirklich, viele wollen es nicht verraten. Man merkt es manchmal schon, ob es jemand wirklich nicht weiß oder nicht sagen mag. 

vor 1 Jahr
Scorpio
Rowdy

Kollege meinte ob ich in eine Parfümerie gefallen wäre, weil man von meinem Duft fast ohnmächtig wird, aber es riecht trotzdem gut keine Frage. 😁🙊🙈

Ich hatte Rosso PompeiRosso Pompei aufgetragen.

Na bei den Duftnoten wundert mich dass nicht. Da bekommt man ja beim bloßen lesen schon Schnappatmung 😵

Ja das stimmt, den Rosso PompeiRosso Pompei sollte man mit vorsicht genießen, hier ist weniger mehr, nur leicht dosieren. 😁

vor 1 Jahr 2
Habe meiner Schwester Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette geschenkt, welchen sie als einen ihrer Lieblingsdüfte bezeichnet. Letztens fragte ich, trägst du heute Eau Rose? Sie: nein, Diptyque 😅

Also kann schon passieren unter nichtparfumverrückten 😄

Sehr süß 🥰😄
vor 1 Jahr 5

Nachdem ich den Resturlaub mit einem 5 Tage Wochenende weggemacht habe, komme ich heute wieder zurück an die Arbeit. Frau Kollegin vis a vis kam wieder etwas später als ich und sagte: "Endlich bist du wieder hier. Ich habe festgestellt, wenn du nicht da bist, dann riecht es hier im Zimmer nicht gut. Hier war eine Sch...luft, lüften hat auch nix gebracht"

Das war doch mal ein Empfang 🙂  Heute war der Ambre TabacAmbre Tabac dran...für morgen wurde der Musk TherapyMusk Therapy gewünscht...auf den steht sie total. 

vor 1 Jahr 4
Seyda
Herbstblond
Annouk

Ok Komplimente heute mal anders herum 🤗

Heute habe ich nämlich meine Hemmungen überwunden und eine fremde Person nach ihrem Parfum gefragt.
Nachdem ich eine Kundin beriet und sie einen tollen Duftschweif um sich verbreitete, konnte ich nicht anders. Sie roch nach süßen Räucherstäbchen... wunderbar!

Ich fragte sie also und sie lächelte und meinte "Dior"...ich fragte daraufhin welcher Dior es genau wäre.
Sie konnte keinen Namen nennen, nur das es eigentlich ein Fehlkauf war und ein ganz ganz dunkelroter Flakon wäre. Ich fragte sie, ob es Hypnotic Poison wäre... das konnte sie mir nicht sagen - aber ich schätze mal schon 😉

Ich meinte dann zu ihr, dass der Duft sehr gut zu ihr passen würde und ich fände das es keineswegs ein Fehlkauf gewesen wäre.
Sie lächelte und ich hoffe sie hat sich über das Kompliment gefreut.
Ich hätte mich gefreut 🥰

Puuuuh...war doch gar nicht so schwer! 😅

Ich frage mich immer, ob die Leute das wirklich nicht wissen, oder den Duft nur nicht verraten wollen. 

Wie kann ich nicht wissen, was auf dem Flakon steht? Das wäre ja ein bisschen so, als würde man auf die Frage, welches Auto man fährt, "ein grünes" antworten.....naja, vielleicht sind die allermeisten Leute aber schlicht und einfach keine Parfumos und sie sprühen einfach irgendwas, weil es ihnen gefällt, ohne drauf zu achten, was auf dem Flakon steht. Ist ja auch völlig legitim. 

Ich könnte spontan auch nicht sagen, was mein Laptop im Einzelnen für technische Daten hat, da müsste ich nachschauen. 

Für die Technik-Freaks vermutlich völlig unverständlich 😅



Ich habe es auch schon bestimmt 3 mal erlebt ( bei der Arbeit), dass die Damen meinten, sie wissen nicht wie die Düfte heißen. Eine meinte auch mal, sie wisse nicht mal wie der Flacon aussieht.. den Duft hat sie oft getragen. 

Eine andere ebenso. Sie kam dann aber eine halbe Stunde an meinen Platz mit einem Zettel in der Hand und dem Namen des Parfüms. Sie hatte wohl Mitleid mit mir, weil der Duft mir so gefallen hat Very Happy ich hatte allerdings von Anfang an nicht den Eindruck, dass sie nicht weiß, was sie trägt. 

Die 3. Dame meinte, auf Ihrem Flacon steht nix. Das sagte sie zu mir. Einer anderen erzählte sie Hermes.

Ich glaube wirklich, viele wollen es nicht verraten. Man merkt es manchmal schon, ob es jemand wirklich nicht weiß oder nicht sagen mag. 

Wenn man jetzt ein normaler Parfüm Träger ist und nach seinem Duft gefragt wird, kann es schon mal passieren, dass der nachgekauft wird. Manche sind so. Und ich bin der Meinung, dass ein Duft, den ein anderer ausschließlich trägt, auch dessen Namen trägt und daher für mich verboten wäre. Das sehen aber nicht alle Menschen so und daher kann ich schon verstehen, wenn manche Menschen es einfach nicht sagen wollen. Es sei denn, der Fragende befindet sich nicht dauerhaft im Umfeld. 

vor 1 Jahr 4
Shindo

Meine Frau ist auch nicht Parfum verrückt und hat keine Plan, was sie sich da an den Hals sprüht Smile Gibt es schon.

Ich finde eh es sind nicht so viele Parfumos/Parfumas da draußen. Ich rieche selten Parfum bei anderen und kann das kaum nachempfinden, wenn hier immer geschrieben wird, dass man manche Düfte an jedem 2. riecht, wenn man draußen ist etc.

Auch ich bekomme selten Komplimente. Ich bin aber auch so ein 2 bis max 3 Sprays "wenig sprüher" Smile



Endlich geht es mal jemandem so wie mir. Ich rieche äußerst selten Parfüm an anderen Menschen und wurde noch nie von einem Fremden auf meinen Duft angesprochen 🤣 In welcher Provinz lebe ich nur?

vor 1 Jahr 5

Ich habe gestern ein besonders schönes Kompliment von meiner fast 11-jährigen Tochter bekommen, die sich langsam auch für Düfte interessiert.

Sie kam ständig zu mir und meinte: „Mama, Du riechst so gut! Du riechst ja eigentlich immer gut, aber heute besonders, so kuschelig!“

Ich trug  Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette 

Als ich ihr dann sagte, wie lange dieses Parfum schon existiert, war sie mehr als erstaunt 😄 

vor 1 Jahr 1

Als ich ParadisoParadiso trug sagte meine beste Freundin "du riechst heute wie eine alte Frau"

Positives Feedback als ich Reb'l Fleur (Eau de Parfum)Reb'l Fleur Eau de Parfum trug sagte eine Kollegin "du riechst heute so grrrr " meinte damit sexy 😄

vor 1 Jahr 3

Mein Freund gestern zu ByzantiumByzantium - "Hier riecht es nach alter Frau!"

Ich so " Oh..mh... das waren nur 2 Sprüher auf meinen Pullover". Er "Oh Gott, kannst du dir bitte einen anderen Pulli anziehen und den waschen?!"

Schade, ich mag den Byzantium. Aber bei so einer klaren Abneigung werde ich ihn aussortieren, möchte meinen Partner ja nicht quälen.

vor 1 Jahr

"Alte Frauen" scheinen duftmässig offenbar als K.O.-Kriterium zu gelten... 🤔

In der Formulierung etwas respektvoller verpackt, inhaltlich aber dasselbe meinend, bekam ich dies allerdings auch für AlessandroAlessandro  zu hören 😐

Meine Teenie-Tochter hingegen dann später zum selben Duft: "Oooh, Mama, der riecht toll, bitte trage den an Weihnachten...!" 🤪

vor 1 Jahr 3

Ja, vielleicht ist das einfach so ein Trend-/Generations-/Duft-Assoziations-Thema. Ältere Frauen riechen ja nicht per se schlecht, aber als jüngerer Mensch möchte man wahrscheinlich Düfte, die man mit der eigenen Großeltern-Generation assoiziert, nicht an sich selbst oder seiner Partnerin riechen.

Lustig aber wiederum, dass du zwei so unterschiedliche Feedbacks zu einem Duft bekommen hast, Gaukeleya.

vor 1 Jahr 1

@Junila: ja, ich denke auch, das ist eben so eine Assoziationssache. Viele heute ältere Frauen haben "in ihrer Zeit" eben auch die damals modernen Düfte *ihrer* Zeit getragen, und das waren dann oft genug solche pudrig-aldehydischen Kracher. Sie tragen diese Düfte oft weiter, weil sie damit auch eine schöne (Jugend)Zeit verbinden bzw. ihrerseits eine - ganz andere - assoziative Aufladung hier schnuppern. 

Jüngere Leute tragen heute halt etwas anderes, und so duften dann oft genug nur heute Ältere eben nach den o.g. Duftarten. Und dass man mit 25 nicht so duften will wie mit 75, verstehe ich total.

War nur ein auffälliger Zufall, dass zwei Kommentare untereinander dieselbe Reaktion der jeweiligen Partner beschrieben, auch wenn es um verschiedene Düfte ging 😄 

vor 1 Jahr 2

Ein bisschen dürfte das auch mit dem eigenen Verhältnis zum Begriff 'älter' zu tun haben.
Ich bin in einem Alter, wo ich nicht riechen mag wie ein junges Mädel - aber die Düfte, die ich mit 'älterer Frau' in Verbindung bringe, passen mir auch nicht...
Vermutlich werde ich nie so riechen, wie meine Assoziation von 'älterer Frau' ist (da hab ich das Bild der Dame im Pelzmantel vor Augen und das werd ich in diesem Leben ganz sicher nicht mehr).

vor 1 Jahr 2
JuicyRebel

Eine Bekannte zu Black TieBlack Tie Das riecht wie dieses alte Vanille deo das früher in der Schule getragen wurde. 

Das habe ich mal über TihotaTihota gesagt... Impulse - Vanilla Kisses.

Aber bei Black TieBlack Tie verstehe ich den Vergleich so gar nicht! 🙈

vor 1 Jahr 7

Meine Freundin zu einem Spritzer Ambre de CocoAmbre de Coco ,als sie zur Tür reinkam: "Wieso riecht es hier so nach altem, nassen Dachboden?". Dann habe ich ihr gesagt, dass sie eventuell meinen Duft meinen könnte. Sie riecht an meinem Arm und sagt: "Das ist das ekelhafteste, was ich jemals gerochen hab." 😂

Also mir gefällt der Duft...

vor 1 Jahr 2

Ich bekomme immer wieder Komplimente für Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica 

SorrisoSorriso 

Crema di LatteCrema di Latte 

die Düfte liebe ich auch 😊

vor 1 Jahr 2
Nisie

Ich habe gestern ein besonders schönes Kompliment von meiner fast 11-jährigen Tochter bekommen, die sich langsam auch für Düfte interessiert.

Sie kam ständig zu mir und meinte: „Mama, Du riechst so gut! Du riechst ja eigentlich immer gut, aber heute besonders, so kuschelig!“

Ich trug  Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette 

Als ich ihr dann sagte, wie lange dieses Parfum schon existiert, war sie mehr als erstaunt 😄 

Heute kam die kleinere zum gleichen Duft 😄

„Mama, was hast Du für Parfum? Das riecht so toll!“

Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette  scheint also auch bei der ganz jungen Generation gut anzukommen 😁

vor 1 Jahr

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich bekomme irgendwie extrem selten Komplimente zu meinen Düften 🥲 

Hat jemand eine Idee?

Mein Freund ist mein größter Kritiker, neulich  sagte er zu 

Xerjoff - Wardasina 

„Du riechst wie ein Esotherik-Laden“ 😅

Bei den meisten kritisiert er weniger malerisch „zu Mainstream“.

Von Bekannten nach Düften gefragt wurde ich bisher nur zu 

Givenchy - L‘Interdit

und

Givenchy - L‘Interdit Rouge

vor 1 Jahr 1
Lr510

Meine Freundin zu einem Spritzer Ambre de CocoAmbre de Coco ,als sie zur Tür reinkam: "Wieso riecht es hier so nach altem, nassen Dachboden?". Dann habe ich ihr gesagt, dass sie eventuell meinen Duft meinen könnte. Sie riecht an meinem Arm und sagt: "Das ist das ekelhafteste, was ich jemals gerochen hab." 😂

Also mir gefällt der Duft...

Ich hab mich eben richtig kaputt gelacht 😂😂😂😂

vor 1 Jahr

„hmm du riechst gut“

mein Partner beim gemeinsamen Serienabend über Velvet TonkaVelvet Tonka 🥰

vor 1 Jahr 3

Ein Arbeitskollege zu mir, "du riechst heute wie ein Neuwagen von innen riecht." 

Ich hatte Grand SoirGrand Soir drauf.

Ich weiß nicht wie man das mit nem Neuwagen assoziieren kann. 

vor 1 Jahr 1

Ich habe in den letzten Tagen nette Komplimente für Ambre NuitAmbre Nuit, Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum)Patchouli Nosy Be Eau de Parfum und KL (Eau de Toilette)KL Eau de Toilette bekommen 🙂 Allerdings nicht von Fremden, sondern von Kollegen, meinem Mann und einer Freundin. 

Selbst habe ich einer Frau ein Kompliment für ihr schönes Parfum gemacht und es war L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum. Das hat mich überrascht. Es roch an ihr viel besser als an mir. 

vor 1 Jahr 1

heute den rest meiner mini probe von Nouveau MondeNouveau Monde augetragen. Kollege kommt um 10 Uhr in die Arbeit gerade als eine Kollegin auch vor Ort ist. Als sie weg war meinte er, wie kann man nur so viel Parfüm auftragen - hat hat das jetzt in seiner Kleidung und seine Frau würde ihn fragen wo wer denn war. 😂 Habe angeboten das Fenster aufzumachen, vermutlich hat er es im laufe des Tages dann doch gecheckt, dass es mein Duft war und nicht der von der Kollegin die nur kurz bei uns im Büro war....

6451 - 6475 von 7908
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu